TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Es geht auch ohne Root: Market auf X2G

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2010, 08:27:59 via Website

Wenn ihr Musik auf dem X2G speichert und aufruft, wird auf der Speicherkarte ein Ordner "System" angelegt.
Auf diesem speichert ihr die Daten wie von Manuel erwähnt aus folgendem Link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Am Ende der Seite ladet die Datei G Tablet.zip

entpacken und auf die Speicherkarte Kopieren (alle Ordner unter Speicherkarte/System.

Danach mit dem Dateimanager in den Systemordner gehen und im Ordner Apps die Pakete in
folgender Reihenfolge installieren

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

danach ein Reset und mit dem Gmailkonto die Anmeldung ausführen.

Funkt bei mir ohne mount und Roottricks

— geändert am 15.03.2019, 00:20:33 durch Moderator

Christian Grimme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2010, 09:02:13 via Website

Nachtrag: im Market unter Suchen / Dokuments werden 95 Einträge angezeigt ohne Fix. Ist das OK? oder muss man noch den Market Fixen?
Da das meine erste Berührung mit Android ist, kenne ich mich da nicht aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2010, 17:01:46 via App

es funktioniert habs grad probiert :-)))

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2010, 09:02:10 via Website

Hallo,

sollte das auch mit dem X2 gehen? Ich habe es wie oben beschrieben ausprobiert, kann aber aufgrund von Fehlermeldungen vom GoogleServicesFramework (wird beendet) schon keine Anmeldung durchführen. Die Installation der apps aus der zip-Datei hat ohne Probleme funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

31.12.2010, 09:13:09 via Website

Jürgen Bloch
Hallo,

sollte das auch mit dem X2 gehen? Ich habe es wie oben beschrieben ausprobiert, kann aber aufgrund von Fehlermeldungen vom GoogleServicesFramework (wird beendet) schon keine Anmeldung durchführen. Die Installation der apps aus der zip-Datei hat ohne Probleme funktioniert.

Sollte auch dort gehen. Habe leider nur ein X2G, sonst würde ich es probieren. Hatte bei mir vorher ein Recovery gemacht, da ich schon einiges ausprobiert hatte.
Und den reset danach darfst du nicht vergessen.
Bei michael ,siehe oben, hat es auch geklappt. Würde mich auch von anderen, die es versucht haben, über Rückmeldungen Freuen.
Gruss wolfgang

P.S. die fehlermeldung hatte ich auch mal gehabt, bevor ich das mit dem Systemordner gefunden hatte. Sind die Ordner auch auf der Speicherkarte / System abgelegt?

— geändert am 31.12.2010, 09:15:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2010, 09:35:18 via Website

Hallo Wolfgang,

Danke für die schnelle Antwort. Den Ordner System hatte ich bei mir auf der SDCard manuell angelegt. Dieser wurde bei mir beim Abspielen von Musik nicht angelegt. Evtl. liegt es daran, dass es nicht so richtig geklappt hat. Wie/wann bekomme ich denn den Ordner vom System angelegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

31.12.2010, 10:12:28 via Website

Wenn du Musik auf die Speicherkarte spielst und das erste mal diese über die Musik app abspielst, wurde bei mir eine Playlist erstellt. Diese wird dann auf der SD Karte unter System/Playlist gespeichert.
So war es wenigstens bei mir. Und diesen Systemordner musst du benutzen.
Gruss Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2010, 14:58:44 via Website

Hallo.
Habe auch ein Touchlet X2G und bei mir funktioniert das mit dem Systemordner auch nicht.
Habe dann einen Systemordner selber auf der SD-Karte angelegt und dann wie oben beschrieben alles in diesen Ordner rein kopiert.Danach in der oben genannten Reihenfolge die APK'S installiert .Dann das Reset mit Büroklammer und Gmailkonto eingerichtet.Und siehe da,ich habe vollen Zugriff auf den Market.

Grüße Andre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2011, 20:00:05 via Website

Dank der Anleitung konnte ich den Market problemlos auf dem X2 installieren. Auch ich habe die Datei"System" von Hnad angelegt und alles klappte einwandfrei.
Danke für die Anleitung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

02.01.2011, 04:16:33 via Website

Hi Folks.


Auch ich habe die Anleitung erfolgreich abgearbeitet (habe ja auch ein X2G).

Nun wäre ein Thread sinnvoll mit Apps, die wir aus dem Market installieren können und die dann nicht gleich sang- und klanglos abstürzen wie z.B. der Adobe-Reader...

Was habt ihr denn für sinnvolle Apps entdeckt?


Gruß, Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 09:21:37 via Website

Hallo Zuammen,
ich habe auch ein X2G und die Anmeldeprozedur 'erfolgreich' durchlaufen.
Einziges Manko: ich kann keine Apps herunterladen(der Downloadbalken bleibt ewig stehen), sonst funktioniert der Market komplett.
Gmail ist angelegt und funktioniert. Google Maps und talk sagen mir aber beim Start, dass die Anmeldung
nicht erfolgreich war.
...?!? Hlfe, hat da Jemand einen Rat??? :blink:
Gruß Klaus A.

— geändert am 02.01.2011, 09:26:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

02.01.2011, 18:42:23 via Website

Noch ein wahrscheinlich nicht unwichtiger Nachtrag zu den ja ausgesprochen hilfreichen Ausführungen von Wolfgang:
(s.o., Thread-Anfang)

Wie Manuel im hier referenzierten Post schreibt, gibt es ja nach der Installation des Marktes das Problem, dass manche (viele) Apps gar nicht gefunden werden...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413743/Android-Market-Auf-X2-G

In seinem Post ist es der zweite Teil, der das auch bei mir aufgetretene Problem, dass nämlich viele Apps "nicht gefunden" wurden, anschließend gelöst hat...


Viel Erfolg,

Gruß, Klaus

— geändert am 02.01.2011, 18:44:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

02.01.2011, 20:11:01 via Website

Hallo Wolfgang! :D

Vielen Dank für die coole Anleitung, ich habe es probiert und siehe da, es funktioniert.
Ich habe allerdings nur das X2.

Gesundes neues Jahr Gruß Stefan :lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2011, 17:22:36 via Website

Hallo Zuammen,
ich habe auch ein X2G und die Anmeldeprozedur 'erfolgreich' durchlaufen.
Einziges Manko: ich kann keine Apps herunterladen(der Downloadbalken bleibt ewig stehen), sonst funktioniert der Market komplett.
Gmail ist angelegt und funktioniert. Google Maps und talk sagen mir aber beim Start, dass die Anmeldung
nicht erfolgreich war.
...?!? Hilfe, hat da Jemand einen Rat??? :blink:
Gruß Klaus A.

Hallo,
ich habe das Touchlet mehrmals neu aufgesetzt, Proz. durchlaufen(streng nach Anleitung und Reihenfolge(Ordner /system von Hand angelegt)), Marketfix durchgeführt und kann einfach keine Apps downloaden....
woran kanns denn hängen?? muß ich doch das Ganze mit Root versuchen??
... bin am verzweifeln..:(
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2011, 19:07:01 via Website

Hallo Zuammen,
ich habe auch ein X2G und die Anmeldeprozedur 'erfolgreich' durchlaufen.
Einziges Manko: ich kann keine Apps herunterladen(der Downloadbalken bleibt ewig stehen), sonst funktioniert der Market komplett.
Gmail ist angelegt und funktioniert. Google Maps und talk sagen mir aber beim Start, dass die Anmeldung
nicht erfolgreich war.
...?!? Hilfe, hat da Jemand einen Rat??? :blink:
Gruß Klaus A.

Hallo,
ich habe das Touchlet mehrmals neu aufgesetzt, Proz. durchlaufen(streng nach Anleitung und Reihenfolge(Ordner /system von Hand angelegt)), Marketfix durchgeführt und kann einfach keine Apps downloaden....
woran kanns denn hängen?? muß ich doch das Ganze mit Root versuchen??
... bin am verzweifeln..:(
Gruß Klaus
Heureka!!!
:*) meine Hardwarefirewall im Wlanrouter hat Talk ausgebremst... Firewall aus und .. es geht !!!!! :P prima Vielen Dank!!
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2011, 18:26:23 via Website

hi
ich habe mich bei dem Forum angemeldet um mir die Datei G Tablet.zip herunterzuladen, leider erscheint da immer das ich nicht genug Rechte habe zum Download !!! Mache ich da was falsch ?
Kann die Datei hier jemand posten. ?

THX

DV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

05.01.2011, 23:24:45 via Website

...Du musst erst die Mail von den XDA's bestätigen, bevor du dort was donwlodaen kannst, sonst bist Du zwar angemeldet, darfst aber eben nix donwloaden.

Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 17:13:23 via App

Hallo,

vielen Dank für diese prima Anleitung!
Es hat funktioniert!
Viele Grüße,
Britta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

07.01.2011, 22:14:17 via App

nach dem market-fix sind nun all apps zu finden, prima!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2011, 10:36:05 via Website

So, jetzt habe ich noch einmal in Ruhe die Anleitung auf meinem X2 nachvollzogen und den Market zum Laufen bekommen. Danke an der Stelle noch einmal für die tollen Tipps. Beim ersten Versuch hatte ich den Dolphin HD Browser installiert und ich vermute, der hatte ein paar Probleme bereitet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 21:47:37 via Website

Danke für die Anleitung. Hat, nach dem Reset, super geklappt.

Eine Frage von einem Neuling: Ist Google-Market ein vollwertiger Android Market?
Weil, txtr.com bietet mir nur einen Support für ihr Programm (= zum downloaden von DRM geschützten Büchern aus Adobe Digital Rights auf z.B. ein Tablet bzw. Handy welche sonst nicht als E-Bookreader erkannt werden), wenn man den Android Market installiert hat.

Danke schon mal für euere Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 21:12:51 via Website

Klaus A.
...
Einziges Manko: ich kann keine Apps herunterladen(der Downloadbalken bleibt ewig stehen), sonst funktioniert der Market komplett.
...
Hallo Klaus,
solch einen Fehler hatte ich mal beim X2G, als meine SD-Karte nicht erkannt bzw. nicht angemeldet war.
hth
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2011, 00:25:47 via Website

moin!

da die reihenfolge der installation wohl recht wichtig ist: muss ich das bei mir bereits installierte google maps erstmal wieder deinstallieren und dann die reihenfolge abarbeiten?

und müssen alle dateien aus dem file in den system-ordner ? oder nur die apk's?

danke schon mal!

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2011, 18:41:26 via Website

Wie beschrieben, alle dateien in die entsprechenden Ordner.
Und danach reset und wie an andere stelle gesagt. Das marketfix einspielen
Gruss wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2011, 20:09:50 via App

Schade, ich bin bei XDA registriert, habe auch den Bestätigungs-Link ausgeführt, darf auch den Download von G Tablet.zip starten, mein X2 tut so, als ob es downloaden würde, sagt dann aber eine Sekunde später "Fehler beim Ladevorgang".

Woran könnte das liegen? Muss ich vielleicht die Datei auf den PC laden und von dort aus extrahieren?

Nachtrag: Ja, so ist es. Sorry für die Anfängerfrage!

PS: auch bei mir hat nun alles funktioniert! Danke für die Anleitung! :-)

— geändert am 04.02.2011, 22:32:16

Antworten