ENTDECKT! Attraktive SMS App = GO SMS

  • Antworten:106
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.01.2011, 14:21:29 via Website

Ich habe GO SMS nun schon eine ganze Weile auf meinem Desire zum Ausprobieren und komme kaum hinterher mit den Updates, die der Dev dieser App hochlädt. Werbung in der App hab' ich übrigens keine finden können.

Nachdem ich irgendwo einen Kommentar dazu gelesen habe, dass man keine Kontakt-Details einsehen könne: das geht sehr wohl - einfach auf den Kontakt klicken, dann kommt (zumindest auf meinem Desire) eine Leiste mit "Telefon - Kontakt - Nachricht - Email".

Anm.: Es gibt übrigens auch verschiedene, schöne Templates zu dieser App, mit denen man das Aussehen verändern kann.

Und natürlich WIDGETS! (s. Screenshot No.3).

Fazit: Mir gefällt die App sehr gut, sie hat das Standard Nachrichten Tool meines Desires abgelöst. Ich mag so buntes Zeugs. Außerdem hat sie 'Hand und Fuß' und kann sich mit jeder anderen diesbezgl. App problemlos messen lassen.

Die App zu beurteilen, möchte ich gerne euch überlassen.
Vielleicht ist ja der eine oder andere hart gesottene Handcent- oder chomp SMS-User interessiert, sich mal was Neues anzuschauen. Kost' ja nix.





Market-Bewertung: 4,43 = 14.616 Bewertungen
Downloads über 250.000
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 2,5 MB
Sprache: Englisch
Android: ab 1.6
App2SD: nein
------------------------------------------

Permissions:
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten, Netzwerkkonnektivität ändern, Standby-Modus deaktivieren, laufende Anwendungen abrufen, Tastensperre deaktivieren, System-Protokolldateien lesen, Andere Anwendungen neu starten
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen, Kurznachrichten senden
Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben
Ihre Nachrichten
SMS empfangen, MMS empfangen, SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen
Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
SD-Karten-Inhalt ändern/löschen, SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Ihre Konten
bekannte Konten suchen
Weitere
android.permission.INSTALL_DRM

— geändert am 29.03.2011, 08:54:17

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2011, 21:40:57 via App

So, und hier noch ein kurzer Nachtrag: mittlerweile gibt es auch ein nicht-Weihnachts-Template zur Ergänzung.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.01.2011, 15:00:49 via Website

Danke!

Hat jemand eigentlich einen Überblick über wesentliche Funktions-Unterschiede z.B. zu Handcent? Jetzt mal abgesehen von Sprache und Aussehen.

Beispiele:
- In welcher Form kommen bei Go SMS die Zustellbestätigungen (Empfangsberichte/Delievery Report)? Bitte nicht mit Sendebestätigung verwechseln.

- Kann man in der Konversations-/Chatansicht auch später noch sehen, ob eine SMS empfangen wurde oder nicht?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2011, 17:45:03 via Website

@ nica
Nachdem GO SMS gratis ist, würde ich dir vorschlagen, sie doch einfach mal selbst zu installieren und auszutesten, ob sie für dich geeignet ist, was meinst du?

— geändert am 17.01.2011, 17:45:36

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.01.2011, 20:33:28 via Website

Wäre ne Idee, komme im Moment wenig zu etwas. Ich dachte, vielleicht weiß das jemand zufällig schon.

Bei interessanten Apps ist es allgemein so, dass ich manche installiere zum Test, manche nicht. Und so sehr reizt mich Go SMS halt noch nicht ;).

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

23.01.2011, 11:44:35 via Website

Ich habe für Handcent 10$ bezahlt und nach dem Handywechsel geht absolut nichts mehr! Es kommt immer die Meldung "Konto bereits mit einem anderen Gerät verknüpft"!
Im Forum von Handcent tummeln sich schon etwa 50 User welche das selbe Problem haben! Von seiten Handcent kommt trotz vielen Nachfragen keine Antwort.

Ich habe das Programm jetzt mal runter geworfen und dafür GoSMS installiert. Was soll ich sagen?

EINE TOP APP!


An Einstellungsmöglichkeiten gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt und das auch noch umsonst!

GoSMS ist ein absoluter Geheimtipp!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.01.2011, 12:10:11 via Website

Go SMS ist ja inzwischen auch auf deutsch.

Kann man Go SMS als Test parallel zu installiertem Handcent verwenden oder gibt das Probleme?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.01.2011, 12:24:11 via Website

Stephan K.
Ich habe für Handcent 10$ bezahlt und nach dem Handywechsel geht absolut nichts mehr! Es kommt immer die Meldung "Konto bereits mit einem anderen Gerät verknüpft"!
Im Forum von Handcent tummeln sich schon etwa 50 User welche das selbe Problem haben! Von seiten Handcent kommt trotz vielen Nachfragen keine Antwort.

Ich habe das Programm jetzt mal runter geworfen und dafür GoSMS installiert. Was soll ich sagen?

EINE TOP APP!


An Einstellungsmöglichkeiten gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt und das auch noch umsonst!

GoSMS ist ein absoluter Geheimtipp!

hach, ist das schön, dass ich wenigstens ein Mitglied von GO SMS überzeugen konnte... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.01.2011, 12:39:24 via Website

Och, du hast bestimmt noch mehr überzeugt. Schreibt aber nicht jeder.

Inzwischen hat Go SMS ja auch über 250 000 Downloads, ist also etabliert.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.01.2011, 13:40:19 via App

Ja, da kannst du recht haben. Wäre schön, wenn man nach so einer Vorstellung mehr Feedback bekäme, damit man weiß, ob man den Geschmack der Leser getroffen hat und ob die App hält, was sie verspricht. Letztlich würde das allen Lesern helfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2011, 11:38:30 via Website

Hab auch seid kurzer Zeit GO SMS drauf. Super App finde ich.
Nur leider finde ich keine Möglichkeit, beim Empfänger die Gruppen auszuwählen bzw. einen Kontakt den ich in der Gruppe hinterlegt habe.

Kennt jemand hierfür vielleicht die Lösung?

Vielen Dank

janemann

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.01.2011, 11:54:34 via Website

wenn du in der Thread Liste bist, dann oben (wo das leere Feld ist für die Tel.Nr.) daneben das Plus Zeichen klicken. Dann geht eine neue Maske auf, wo du entweder aus deinen Telefon-Kontakten all diejenigen anhaken kannst, die die SMS bekommen sollen (was ich unheimlich praktisch finde) - oder daneben "Gruppe" klicken, da sollten dann deine Gruppen anwählbar sein. Allerdings funktioniert genau DAS auf meinem Desire nicht - ich habe eine Gruppe auf meinem Handy unter Favoriten, und in GO SMS wird mir diese Gruppe nur als eine endlose Schlange von Ziffern angezeigt - schade.

Das kann man aber folgendermaßen umgehen, bzw. ans Laufen bringen:
Auf den Reiter "GO SMS Gruppe" gehen - dort kannst du eigene Gruppen aus deinen Tel.Kontakten erstellen, "neue Gruppe" oder "bearbeiten" aufrufbar über den Telefon-Menü-Button.

— geändert am 24.01.2011, 12:53:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

26.01.2011, 11:41:56 via Website

Ich bin auch von handcent gwechselt. Gleiche Funktionen (für mich) und dabei geringerer Speicherbedarf. Toller Hinweis!

Gruß
HCM

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.01.2011, 14:14:32 via Website

hach, schön! Noch ein Überläufer! Ist aber auch eine tolle App. Schon rein optisch ein Knaller.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Silke Weiß
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2011, 11:42:22 via Website

Hallo,

habe jetzt auch GO SMS in Benutzung da es mir besser gefällt als Handcent.
Allerdings konnte ich bei Handcent einstellen daß die LED blau leuchtet wenn ich ein neue SMS bekommen habe.
Bei GO SMS blink es nur immer grün.
Habe zwar in den Einstellungen gefunden wo ich die Farbe angeben kann, aber leider nimmt das Programm es nicht an.
Weiß da jemand einen Ratschlag oder geht dies einfach nicht bei GO SMS?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.01.2011, 12:41:31 via App

Hi, als Feedback: Ich benutze es auch. Allerdings schon länger als deine Empfehlung und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze auch go launcher ex aus der gleichen schmiede und die apps sind einfach Top! das mit Led funzt glaube ich beim Desire nicht.
Habe ebenfalls das Desire :-)

Antworten
Silke Weiß
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2011, 12:48:50 via Website

Gehen tut dies mit der LED, zumindest bei Handcent.

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

27.01.2011, 13:28:10 via App

bin auch von handcent auf go sms gewechselt,ist eigentlich das selbe vom Aufbau mindestens,habe aber das Gefühl go sms Läuft etwas besser.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.01.2011, 13:48:54 via Website

das mit der grünen LED ist bei meinem Desire auch so, geht keine andere Farbe, egal, was man einstellt.
Aber nachdem die Jungs ja oft genug Updates rausbringen (und dieser Fehler sicherlich schon oft genug gemeldet worden ist), vertraue ich mal darauf, dass auch das noch geändert werden wird. Denn gehen tut es ja, siehe Handcent - auch beim Desire.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2011, 14:31:51 via Website

Bin auch gewechselt :)
Danke für den Tipp!

Bye, Oliver

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

27.01.2011, 21:19:02 via Website

Hallo erstmal^^

Bin auch soeben gewechselt, da ich den Go Launcher nutze, dachte ich mir, Go SMS passt gut dazu.
Nur finde ich es doof, das im Falle einer eingehenden Nachricht die Standard SMS-App UND Go SMS anspringt...

Wie kann ich das ändern, das nur Go SMS greift?

Edit: Okay, so doof bin ich doch nicht, habs hinbekommen^^

Nur möchte ich gern ein eigenens Vibrationsmuster, also zweimal kurz vibrieren, wies halt standard is in der standard app^^

Irgendjemand die 'zahlen' dafür parat??^^

Danke im Vorraus^^

— geändert am 27.01.2011, 21:30:53

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

27.01.2011, 21:32:44 via Website

*edit*

hat sich erledigt :D

— geändert am 27.01.2011, 21:33:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

27.01.2011, 22:09:45 via App

Hi, ich bedanke mich dann auch noch recht herzlich für die Vorstellung der App. Ist optisch schön anzuschauen und ich vermisse für meine Bedürfnisse keine Funktion.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.01.2011, 14:27:58 via Website

so, und seit heute geht bei mir auch die ANDERSfarbige LED-Anzeige! Juppieh!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

29.01.2011, 11:59:56 via Website

hast du froyo oder ginger drauf?, ginger is aktuell sehr problematisch mit der led ^^

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.01.2011, 13:22:00 via Website

Maximilian K.
hast du froyo oder ginger drauf?, ginger is aktuell sehr problematisch mit der led ^^

FROYO

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2011, 21:06:44 via Website

inzwischen ist mir handcent zu langsam. goSMS gefällt, danke für den Tipp:D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.02.2011, 16:19:16 via Website

Hi, kann es sein, dass Go SMS nicht in der Lage ist, beim EIntippen eines Namens nur mobile Nummern anzuzeigen?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.02.2011, 08:18:36 via Website

Und noch eine zweite Frage:

Wozu benötigt Go SMS eigentlich die Kontrolle über meinen Internetzugang?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.02.2011, 09:22:14 via Website

Einspielen von Themes :)
Die werden nachgeladen.

Bye, Oliver

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.02.2011, 18:03:10 via App

Ok, danke. Auch noch eine Idee zur Frage darüber?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.02.2011, 21:05:59 via Website

So wie ich das sehe, siehst Du das richtig :)
Aber da man SMS ja auch ans Festnetz usw. schicken kann macht das aus meiner Sicht Sinn wie es ist.
Aber ne Option wäre nett für jemand, der das gern so hätte wie Du. Schreib doch mal den Entwickler an.

Bye, Oliver

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2011, 15:04:49 via App

Hallo!
Benutze auch schon länger GoSMS, hab aber eine Sache noch nicht
herausgefunden:

Wie bringe ich die App dazu, mir eine Empfangsbestätigung in Form einer Benachrichtigung in der Nachrichtenzeile zu bringen? Ich bekomme immer nur eine kurze Einblendung, die aber so schnell wieder weg ist, dass ich sie manchmal auch verpasse.

In den Einstellungen finde ich nur die Möglichkeit, Empfangsbenachrichtigungen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die Art der Benachrichtigung kann ich aber nicht ändern.

Weiss jemand was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2011, 15:09:39 via Website

Hallo,

direkt unter dem Punkt "Benachrichtigungen einschalten" gibt es noch den Punkt "Default Benachrichtigungseinst."
Den anklicken und du kannst alles einstellen. ;)

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2011, 16:02:58 via App

Danke schonmal für die Antwort. Aber leider finde ich unter diesem Menüpunkt keine Einstellungen für Empfangsbestätigungen versendeter SMS. Nur für SMS, die ich erhalte.

Noch n Tip? Oder übersehe ich's nur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2011, 17:33:04 via Website

oh, da habe ich dich falsch verstanden.
ein stück weiter unten gibt es den punkt "Nachrichtenerinnerung senden"
dort kannst du das einschalten.

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2011, 11:07:55 via App

Hab's ausprobiert. Aber das ist leider nur die Versandbestätigung. Ich bräuchte aber eine Empfangsbestätigung. Und zwar nicht nur als kurze Einblendung, sondern als dauerhaftes Symbol in der oberen Leiste. Geht das nicht bei GoSMS? Bei Handcent ging das...

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2011, 22:24:20 via Website

Hallo Zusammen,

bin auch heute auf go sms umgestiegen und finde es um längen besser, als die werkseitige SMS-Software.

Was ich aber noch nicht entdeckt habe, ist der Ordner für SMS-Entwürfe (drafts). Wenn ich eine SMS erstelle, diese aber nicht versende, sagt mir das App, dass es die SMS unter "drafts" abgespeichert hat. Diese kann ich jedoch nirgens mehr finden. Gebe ich jetzt in der Suche ein Wort (z.b. Oper) ein, welches in dem SMS-Entwurf enthalten ist, findet er auch den SMS-Entwurf und ich kann ihn weiterbearbeiten. Aber man muss doch auf einem anderen Wege an die Entwürfe rankommen, ohne sich immer irgendwelche Stichwörter zu merken, denke ich mal. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps eben, vielen Dank!

grüße christian

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.03.2011, 08:24:24 via Website

Deine in GO SMS gespeicherten Entwürfe solltest du unter "Entwürfe" in der Standard SMS App von HTC finden, dort befinden sich jedenfalls meine. In GO SMS selbst habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, auf vorhandene Entwürfe zuzugreifen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

21.03.2011, 13:57:42 via Website

Hallo,

ich hatte Go SMS auch ausprobiert und fand es eigentlich super, nur hatte ich das Problem, dass ich ständig eine SMS, bzw. die Benachrichtigung (Ton, Icon und Popup) bekommen habe, obwohl ich eigentlich keine SMS bekommen habe. Sprich das PoP ab war leer, als Absender wurde Unbekannt angegeben....

Hatte das Problem noch Jemand? Auf meinem Phone läuft Froyo

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

22.03.2011, 01:24:03 via App

Ich hatte zuerst Handcent dann Chomp und jetzt GO SMS. finde alle drei ziemlich ähnlich. Bin jetzt einfach bei GO hängen geblieben weils mir auch super gefällt:-)

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

22.03.2011, 14:34:14 via Website

Hallo ihr,

habe die Go SMS schon entdeckt will sie eigentlich auch gerne nutzen, aber irgendwie funktioniert das deinstallieren von Hancent SMS nicht:( kann mir da einer mal helfen ich bin langsam echt fraglos warum die nicht runter geht:(

EDIT:
ok nach neustart konnte ich es doch deinstallieren..seltsam aber jetzt wird mal GO SMS getestet:D

— geändert am 22.03.2011, 14:35:54

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

25.03.2011, 12:00:36 via Website

ich hab das problem das sobald ich das phone neustarte ich immer wieder mein theme einstellen muss habt ihr auch das prob oder bin ich allein. nach jedem Neustart kommt die meldung mit den neuerungen etc. und ich klick "ich weiss bescheid" und es ist wieder das originaltheme von GO sms drin :mad: das nervt ganz schön

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.03.2011, 12:13:09 via Website

S. S.
ich hab das problem das sobald ich das phone neustarte ich immer wieder mein theme einstellen muss habt ihr auch das prob oder bin ich allein. nach jedem Neustart kommt die meldung mit den neuerungen etc. und ich klick "ich weiss bescheid" und es ist wieder das originaltheme von GO sms drin :mad: das nervt ganz schön

nein, das passiert bei mir nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

25.03.2011, 13:23:41 via Website

Mich hast Du auch überzeugt, bin letzte Woche von Handcent auf GO SMS umgestiegen und bin mehr als zufrieden.

— geändert am 25.03.2011, 13:24:29

Antworten
trust
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2011, 20:28:30 via Website

Hello...

bin auch wegen euch umgestiegen vo Handcent auf GO SMS! Bin auch sehr gut zufrieden, nur ein paar Ungereimtheiten, vielleicht kann die jemand von euch bestätigen...

Wenn ich eine SMS an ein ausgeschaltetes (!) Handy schicke, dann kriege ich eine Empfangsbestätigung, aber ich kenne es noch aus der Original SMS-App, dass die Empfangsbestätigung erst dann kommt, wenn der User sein Handy wieder eingeschaltet hat, ist denn sowas außer mit der Standard-App nicht möglich oder bin ich zu blöd das eizustellen?! :D

Antworten
trust
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2011, 20:58:08 via Website

Evelyn C.
Verwechselst du das nicht vielleicht mit der Sendebestätigung?

Oh Gott, ist es das was ich meine?? *blush*

Kann man das denn bei GO SMS einstellen?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

31.03.2011, 10:32:52 via Website

So mittlerweile hab ich das Prolbem mit dem unbekannten SMS auch nicht mehr! Und es läuft wunderbar! Was mir allerdings fehlt, was es bei handcent gab war die Funktion direkt aus dem Popup heraus den Absender anzurufen. Oder hab ich die nur übersehen?

Antworten