HTC Desire - MMS senden und empfangen

  • Antworten:20
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2011, 20:25:23 via Website

Hallo habe HTC Desire mit t-mobile Vertrag.Seid zwei Tagen kann ich keine MMS senden und empfangen (generischer Netzwerkfehler) .Nach Anruf heute morgen bei t-mobile wurde mir gesagt das t-mobile ein Problem hätten mit HTC Handys(deutschland weit).Habe alle APN Zugangspunkte korrekt eingestellt.Hat noch jemand das Problem?
LG und Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:36:07 durch Moderator

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2011, 21:04:59 via Website

Hallo ist denn niemand hier der mir mal eine kurze Mitteilung zukommen läßt,ob er MMS bei t-mobile versenden und empfangen kann oder nicht.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

23.02.2011, 21:06:13 via Website

Ja.
Kann man.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

23.02.2011, 21:07:07 via Website

Angela Klein
Hallo ist denn niemand hier der mir mal eine kurze Mitteilung zukommen läßt,ob er MMS bei t-mobile versenden und empfangen kann oder nicht.

Ich kann, aber hab auch kein T-Mobile

hatte nur Miteid, weil dir keiner schreibt :grin:

— geändert am 23.02.2011, 21:07:18

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

23.02.2011, 22:07:21 via Website

Ich find auch die Aussage, "generell Probleme mit HCT-Modellen" zu haben, ehrlich gesagt etwas albern.
HTC vertreibt Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen...wie kann es da Hersteller-spezifische Probleme geben?

Welche APN-Angaben hast Du denn ausprobiert?

Und hast Du 2 APNs angelegt?
Einen für Internet, und einen extra für MMS?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

23.02.2011, 23:03:59 via Website

keine probleme, und hatte auch noch nie welche. habe auch t-mobile...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

24.02.2011, 13:28:26 via Website

Ja,ich habe 2 APN`s Zugänge 1 für Internet -der funktioniert- und 1 für MMS -funktioniet nicht .
Hat bis vor wenigen Tagen auch alles super funktioniert.
Meine Eistellungen für MMS:

Name: T-Mobile MMS

APN: internet.t-mobile

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.28.23.131

MMS-Port: 8008

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: mms

Weiß mir keinen Rat mehr,die Leute von t-mobile arbeiten dran.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.02.2011, 13:35:57 via Website

Angela Klein
Ja,ich habe 2 APN`s Zugänge 1 für Internet -der funktioniert- und 1 für MMS -funktioniet nicht .
Hat bis vor wenigen Tagen auch alles super funktioniert.
Meine Eistellungen für MMS:

Name: T-Mobile MMS

APN: internet.t-mobile

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.28.23.131

MMS-Port: 8008

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: mms

Weiß mir keinen Rat mehr,die Leute von t-mobile arbeiten dran.

habe exakt die gleichen daten/einträge und bei mir funzt alles... seltsame sache

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

24.02.2011, 16:46:35 via Website

Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir geht der MMS Empfang schon seit Anfang der Woche nicht. Laut T-Mobile Support gibt es von deren Seite aber keine Probleme

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.02.2011, 19:01:30 via App

habe Grad nochmal getestet,jetzt gehts bei mir auch nicht mehr. ebenfalls t-mobile... ging immer ohne Probleme,hab nichts geändert.firmware original t-mobile und aktuell

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

24.02.2011, 21:16:47 via Website

Hallo
für alle die es noch interessiert,habe heute folgende e-mail von t-mobile erhalten:

leider besteht eine netzweite Beeinträchtigung beim MMS-Versand, von der aber nicht alle unsere Kunden betroffen sind!
Wir sind an der Entstörung mit Hochdruck am arbeiten, um Ihnen schnellstmöglich wieder den MMS-Dienst zur Verfügung stellen zu können.
Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


LG A.Klein

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

25.02.2011, 11:58:10 via Website

habe jetzt mal ne etwas längere mail an t-mobile geschrieben... wenn sich was tut melde ich mich.
bzw wenn jemand ne lösung hat --> her damit :)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

25.02.2011, 13:42:06 via Website

habe gerade mit dem kundenservice gesprochen...

1. handy aus, akku raus, akku wieder rein, neu starten. wenns dann nicht geht -->
2. mms an die 1717 senden, dann müsste es eigentlich wieder gehn

bei mir besteht das problem aber weiterhin!!!
hat irgendjemand ne idee? die dame hat auf jeden fall auch gemeint, dass der fehler bei der telekom selbst liegt/lag und eigentlich behoben sein sollte


EDIT: funktioniert wieder. einfach so, hab nichts geändert oder so. scheinbar war der fehler seitens der telekom doch noch nicht flächendeckend behoben

— geändert am 25.02.2011, 16:33:12

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

25.02.2011, 19:06:53 via Website

Erst laut Support keine Probleme jetzt dann doch nur funktionieren tut gar nichts. Da stellt sich t-mobile ja mal wieder ein Armutszeugnis aus:angry:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.02.2011, 19:15:10 via Website

Karsten E.
Erst laut Support keine Probleme jetzt dann doch nur funktionieren tut gar nichts. Da stellt sich t-mobile ja mal wieder ein Armutszeugnis aus:angry:

Meckern ist leicht, derartige Infos flächendeckend jedem Mitarbeiter in den Callcentern zur Verfügung zu stellen hingegen nicht. Dass nicht jeder MItarbeiter sofort seine Mails liest, ist eine Binsenweisheit. Aber wie gesagt: immer erstmal meckern, davon wirds bestimmt besser. ;-)

By the way... schonmal in nem Callcenter gejobbt?

— geändert am 25.02.2011, 19:15:44

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

25.02.2011, 22:22:55 via Website

micha franken
habe gerade mit dem kundenservice gesprochen...

1. handy aus, akku raus, akku wieder rein, neu starten. wenns dann nicht geht -->
2. mms an die 1717 senden, dann müsste es eigentlich wieder gehn

bei mir besteht das problem aber weiterhin!!!
hat irgendjemand ne idee? die dame hat auf jeden fall auch gemeint, dass der fehler bei der telekom selbst liegt/lag und eigentlich behoben sein sollte


EDIT: funktioniert wieder. einfach so, hab nichts geändert oder so. scheinbar war der fehler seitens der telekom doch noch nicht flächendeckend behoben

Hallo,habe es so gemacht wie Micha beschrieben und es hat funktioniert.alles geht wieder :)SUPER.

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

26.02.2011, 19:43:12 via Website

By the way... schonmal in nem Callcenter gejobbt?

Japp aber ne Woche lang Probleme haben und auf Anfrage zu sagen es wäre kein Problem seiten der Telekom kann es auch nicht sein. Besonders dann nicht wenns hinterher bei anderen dann doch heisst sie hätten Probleme
Egal geht immernoch nicht

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.02.2011, 19:59:22 via Website

Hmhm... da riskiere ich jetzt mal ne Prognose und behaupte, dass Deine Probleme eher nicht bei T-Mob zu suchen sind.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

27.02.2011, 09:04:58 via Website

Aha und woran dann? Ich hab am Handy nichts verändert. keine Einstellungen für den Empfang von MMS oder sonstiges. Bis vor einer Woche konnte ich auch problemlos MMS empfangen. Die eine kam am letzten Montag noch an und die zweite nicht mehr. schon komisch

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 09:21:06 via Website

Auch wenn es Dir nicht gefallen wird, vermute ich mal, dass es ein Problem in Deinen Einstellungen ist. Etwas anderes bleibt ja nicht übrig. ;-) Die üblichen Sachen wie Neustart und MMS an Dich selber schicken hast Du sicherlich schon gemacht?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
rigejopa
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2011, 21:43:42 via Website

Hi Leutz,
da ich seit einer Woche auch dieses Problem mit dem (Nicht-)Senden und (Nicht-)Empfangen von MMS habe (T-Mobile), habe ich es jetzt mit dem Tipp: "Handy ausschalten, Akku raus, Akku rein, wieder einschalten" versucht. Übrigens ging es vorher ohne Beanstandung.

Und jetzt: Kleine Bilder (die nicht komprimiert werden müssen) werden jetzt wieder gesendet. Aber: größere die komprimiert werden müssen, werden leider nicht gesendet. Also liegt es doch an der Bildgröße. Wieso braucht dann T-Mobile so lange um das Problem zu klären??? Die Aussage, dass an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird, habe ich vorige Woche im T-Online-Shop erhalten.

Wir sollten auf jeden Fall das Problem weiterhin beobachten!
mfg
rigejopa

Antworten