Samsung Galaxy S — Anrufer sehr leise - kaum zu verstehen

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2011, 20:39:36 via Website

Hallo Gemeinde,

Ich habe seit heute folgendes Problem. Beziehungsweise ist es mir heute aufgefallen.

Ich kann den Anrufer fast gar nicht mehr verstehen. Der Lautstärke-Regler steht auf Maximum. Stell ich auf Lautsprecher um, ist der Gesprächspartner für alle laut und deutlich zu hören. Das Problem bestand auch nicht von Anfang an.

Auch Musik kann ich in gewohnter Lautstärke hören. Aber sobald ich einen Anruf entgegennehme oder jemanden anrufe, versteh ich den Gegenüber fast gar nicht mehr.

Jemand ne Idee, was das für ein Problem sein könnte?

Kann ich außer am Lautstärke-Regler noch irgendwo die Anruf-Einstellungen regeln?

Gruß, Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.02.2011, 21:26:29 via App

hallo Stephan!
Wenn du dir SGS Tools aus dem Market lädst, es dann öffnest, hast du ganz oben im Menü die Secret Codes stehen! Der neunte von oben hat einen Menupunkt wo du Sound einstellen kannst! Ich habe die alle, zb vonn 88 auf 100 gestellt, dadurch wird der Klingelton und alles andere sehr laut einstellbar! Es gibt auch einen Punkt, wo du das Mikrofon einstellen kannst..versuch das mal! Schreib dir vorher die Werte auf, damit du es zurück stellen kannst! Aber normalerweise geht alles wieder zurück, wenn es aus war, nur zur Sicherheit!
Hast du dein Gerät schonmal zurückgesetzt, auf Herstellerzustand(einen Wipe gemacht)?? Das würde ich zuerst machen, vorher ein Backup um deine Daten ind Apps zu sichern! Wenn du einen CWM hast kannst du da ein komplettes machen! Sonst mit Titanium Explorer oder Appsaver!!
Mach das mal und sag bescheid..!!?
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2011, 21:49:01 via Website

Hallo Micha,

Ich danke für die ausführlichen Tipps. Was mir Sorgen macht, dass das Problem plötzlich aufgetreten ist.

Ich hab ja schon telefoniert, wo ich keine Probleme hatte (Ich hab den Anrufer/Angerufenen sehr gut verstanden).
Zudem hab ich nun auch, wie in deinem Posting beschrieben, die App installiert und den Sound hochgesetzt, ohne Erfolg. Die Musik ist nun noch lauter, aber der Anruf/Anrufer ist nach wie vor unheimlich leise.

Auf Werkseinstellungen hab ich bisher nicht zurückgesetzt

Hab ich vielleicht irgendwie, irgendwo nen Brett vorm Kopf? Kann ich nirgends auf normalem Wege die Anrufeinstellungen ändern?

Sehr sehr eigenartig

Gruß, Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.02.2011, 22:08:31 via App

so weit ich weiß kann man das Mikrofon, das ja für die Lautstärke zuständig ist, nicht verstellen..nur eben über den Code! Hast du auch alle durchgesehen??
Da sind sehr viele Bereiche, und einer ist für das Mikro!!
Da kann der Booster an und hochgestellt werden und sk vieles mehr!In der kurzen Zeit kannst du das doch nicht alles durchgeschaut haben oder?? Ich habe Stunden damit verbracht...guck mal richtig nach, ich weiß das das Mikro lauter gemacht werden kann! Das ist eine Liste mit 8 oder 10 Einträgen, für verschiedene Bereiche!!
Aber das erste was du tun solltest, ist es zu wipen..das hat schon oft Wunder gewirkt!!!
Viel Gluck!!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2011, 22:29:11 via Website

Hi Micha,

Gibts ne Anleitung irgendwo zum "wipen" ? Bin neu auf dem Smartphone-Gebiet und weiß gar nicht recht, wie ich das mach :-)

Gruß, Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2011, 08:38:20 via Website

Wenn das Handy an ist:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn es aus ist:
- Tasten-Kombi Volume Up + Home + On/Off ( Recovery-Modus )
- mit Laut/Leise zu dem Eintrag "wipe" springen
- mit Home-taste bestätigen
- Handy booted anschließend neu

Beim Wipen gehen die Einstellungen und Apps verloren!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.02.2011, 12:56:15 via App

Lad dir mal das App Audioconsole Manager vom Market befor du überhaupt nen Wipe machst und schau mal auf was die Systemlautstärke steht! Hier kannst du auch alles andere regeln was so ziemlich mit der Lautstärke zu tun hat.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.02.2011, 20:33:09 via Website

Bist du sicher, das du das Telefon richtig herum hälst?
"Samsung" muss oben stehen!

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2011, 20:51:42 via Website

Huhu,

Also ich hab mir 2 verschiedene App-Manager heruntergeladen. Bei beiden hab ich alles auf Maximum stehen - keine Besserung. Allein das Freizeichen, wenn ich
jemanden anrufe ist praktisch nicht zu hören.

Versteh ich einfach nicht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.02.2011, 21:37:24 via App

Ja dann mach mal nen Backup mit Titanium Backup oder My Backup und zieh mal nen Wipe durch..hoffentlich funzt das ganze dann wieder... Wenn nicht ungerootet zum Händler zurück und reparieren lassen! Good luck

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2011, 22:02:54 via Website

Hallo Andreas,

Warum so kompliziert über die Apps? Kann ich nicht einfach meine Daten über KIES auf meinem Netbook saven und anschließend die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Im Falle eines Gerätetausches wär ich dann auch schon vorbereitet.

Gruß, Stephan


P.S.: Zudem ist mein Smartphone auch ungerootet - kenn mich bisher gar nicht damit aus :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.02.2011, 23:29:56 via App

Nein leider ist ein Backup bis jetzt nocht nicht über Pc möglich..
Ich selber nutze My Backup (mit root) da es einfach zu bedienen ist! Dieses App gibts auch als unroot aber mit kleinen Einschränkungen die nicht viel ausmachen da ja sowieso der Zweck damit erfüllt werden ;) ps. Backup apps sind ganz und gar nicht umständlich und selbst nach einiger Zeit mit deinem Smartphone wirst sogar sehr froh sein das es sie gibt ;) Also mach ein Backup und versuche einen Wipe um auf Werkseinszellung zurück zu setzten...lade dir anschließend das Backup app erneuert vom Market und hol dir deine Apps zurück die dann auf deiner Speicherkarte hinterlegt sind!
Lg Andy..ps. Wenn du hilfe via Skype MSN oder ICQ brauchst schick mir von hier aus ne PN! Ich will dir danm auch bei seite stehen so gut es geht :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2011, 03:16:29 via App

Andreas S.
Lad dir mal das App Audioconsole Manager vom Market befor du überhaupt nen Wipe machst und schau mal auf was die Systemlautstärke steht! Hier kannst du auch alles andere regeln was so ziemlich mit der Lautstärke zu tun hat.

wie findest du im Market Audioconsole Manager????!!!
das gibts nicht, in meinem jedenfalls nicht!!!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

01.03.2011, 07:01:02 via App

Sorry heißt Audiomanager Console ^^

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2011, 11:51:02 via Website

Hallo Andreas,

Ja, die Audiomanager Console hab ich mir auchgezogen. Aber wie schon erwähnt - alles auf Maximum gestellt, ohne Erfolg.

Also dem Angebot, dich bei Skype zu adden werde ich womöglich sehr gern nachkommen. Von der "rooterei" etc. hab ich leider absolut gar keinen Plan. :-(

Der Samsung Kundenservice hat mir jetzt erstmal nahegelegt, ich soll für 10 Minuten den Akku entfernen, anschließend über die Samsungseite nen Softwareupdate (falls vorhanden) aufspielen und die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was mich nur interessiert: Ich kann definitiv nicht über KIES meine Daten auf meinem Netbook zwischenspeichern, anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Daten von KIES wieder aufs Smartphone laden?

Ich hab mir gestern den hübschen KIES Lehrfilm über die Synchronisation etc angeschaut und da meine ich auch gesehen zu haben, dass ich die Daten wie oben beschrieben zwischenspeichern kann. Sollte ich mich doch so irren? :-)

Gruß, Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2011, 19:47:52 via Website

Hallo,

Habe nun die Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch ohne Erfolg. Ich vermute, dass der kleine Lautsprecher oben nen Defekt hat - anders kanns ja fast nicht mehr. *ärger*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

01.03.2011, 21:31:33 via App

Dann geh zum Händler und lass es unter Garantie reparieren oder gar umtauschen...tut mir echt leid das es net funzt...
Irgendetwas geht aber immer ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2011, 21:58:10 via Website

Das neue ist unterwegs - ein Hoch auf Amazon :-)

Danke für zahlreichen Tipps!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

02.03.2011, 07:49:35 via App

Na siehste xD ich freu mich für dich :) jetzt wird alles gut :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.03.2011, 16:54:47 via App

hi!
das freut mich auch zu lesen, da kann man(n) sich auf Amazon verlassen!! Meine Mutter die die nicht soo viel Ahnung von Ebay und Co hat, hat auch schon viel bei denen bestellt, Mp3player, Handy usw, sie sagt auch, das das eine sehr gute Sache ist! Kannst du denn dein jetziges SGS solange behalten bis das das neue kommt!??Klar oder??
Und wenn das neue kommt, gleich testen ob der Downloadmodus geht!!;-):-)..*lol*
Dann viel Glück mit dem neuen und das du nicht so lange warten musst!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.03.2011, 16:58:21 via App

Andreas S.
Sorry heißt Audiomanager Console ^^
grrr..da hätte ich ja lange suchen können, und ich dachte schon mein Darky-System hat eine Lücke,!! wollte schon den Sevice anrufen in der Schweiz!!!*lol*:-)..irren ist männlich, sagt meine Ffau immer!!;-)
dann geh ich mal gucken ob ich den nun finden!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.03.2011, 19:59:16 via Website

Nabend,

Ja genau - ich hab nen 30-Tägiges Rückgaberecht. Sobald ich das Neue habe, schick ich das alte zurück :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 08:13:46 via App

Stephan Giesen
Nabend,

Ja genau - ich hab nen 30-Tägiges Rückgaberecht. Sobald ich das Neue habe, schick ich das alte zurück :-)

tjaaa..wer hat schon das Vergnügen, gleich zwei von den Dingern zu haben!?Dann kannst du unterschiedliche ROMs draufmachen,nebeneinander legen und gucken welches schneller ist!?? Aufzeichnen und bei Youtube reistellen, aber dann nicht vergessen hier zu verlinken..wir wollen das sehen, mit einem Schwenk durch dein Zimmer, damit wir auch wissen wie es bei dir aussieht...ich weiß, ich hab bekloppte Idee'n..;-).:-)..Spaß muss sein!!!
Grüße Micha

— geändert am 03.03.2011, 08:14:53

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

03.03.2011, 11:26:15 via Website

Kurze Anmerkung:
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paart Tagen.
Hab einfach das Phone neu gestartet (ganz ausgeschaltet und wieder an) und alles war wieder ok!
Komische Sache das...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2011, 19:26:31 via Website

heute kam das neue Gerät an. Ich hab natürlich sofort alles umgebaut und siehe da -> ICH VERSTEH DEN ANRUFER WIEDER :grin:

Kein Vergleich zu vorher. Irgendwas scheint da wohl an dem kleinen Lautsprecher kaputt zu sein

Gruß, Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

04.03.2011, 11:08:17 via App

Na dann wünsche ich dir viel spaß mit deinen neuen SGS..check doch mal gleich was für ne Versionsnummer du hast damit du dir evtl. gleich mal ein Update über Kies ziehen kannst...ich kann mir vorstellen das du momentan noch nicht lust zum rooten und flashen hast xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.03.2014, 19:57:10 via Website

Ich habe das selbe Problem auf meinem S3LTE mit Stock Android 4.3
Bin schon am rätseln ob es am AGNI-Kernel liegt.
Was ich allerdings festgestelt habe ist, das die Hörerlautstärke auf 100% leiser ist als wenn ich sie auf ca. 30% stelle.
Also mit der Lautstärkeeinstellung ~30% habe ich "normale" Lautstärke. So bald ich darüber komme ist sie ganz weg und wenn ich auf 100% bin, ist die Lautstärke ziemlich leise. Echt merkwürdig.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2017, 13:32:17 via Website

Hi, da ich ebenfalls Probleme mit der Lautstärke meines Galaxy J5 hatte, und dieser Thread das erste Google-Ergebnis war, wollte ich hier kurz die Lösung meines Problems schildern:

Bei mir reichte es schlicht und ergreifend, das Gitter über dem Lautsprecher mal wieder mit einer Stecknadel sauber zu machen. Das hatte sich wohl mit der Zeit zugesetzt, und so ordentlich die Lautstärke blockiert, doch nach kurzer Reinigung der Löcher klingt das Handy wieder normal laut.
Auch bei Mikrofon-Problemen lohnt sich wohl mal ein Blick, ob das Loch der Mikros verstopft ist (bei mir nicht der Fall). Wichtig ist nur, dass man die Nadelspitze nicht tief hinein bohrt, um das Innenleben nicht zu beschädigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2018, 20:15:20 via Website

Ich habe das gleiche Problem aber ich habe mein Telefon schon zurück gesetzt aber es bleibt weiterhin leise

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2018, 03:45:59 via Website

Gleiches Problem hier mit Samsung Galaxy Note 8

Erst alles ok. Dann nach einigen Monaten Anrufer nicht zu verstehen. Alles ausprobiert. Über Lautsprecher alles ok. Gerät bei Vodaphone umgetauscht.
Wieder einige Monate ok. Jetzt wieder Anrufer kaum zu verstehen. Nein alles richtig eingestellt. Ja alle Tipps ausprobiert.
Morgen bin ich wieder im Laden und lass mal meinen Unmut aus. Habe dafür 1000 € bezahlt und nutze es für 2 Firmen und kann die Kunden nicht verstehen....................grrrrr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.184

26.10.2018, 10:08:31 via Website

Der Thread ist siebeneinhalb Jahre alt und es geht um ein anderes Telefon.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2021, 11:01:46 via Website

Seit Tagen habe ich das gleiche Problem. Ich wollte mein Samsung S 10 Plus schon einschicken. Durch Zufall fiel mir dann auf, dass sich mein Display-Schutz nach oben verschoben hatte. Er bedeckte komplett den Lautsprecher am oberen Rand des Gerätes. Das war der Fehler, jetzt klappt es wieder mit voller Lautstärke beim telefonieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2021, 15:11:29 via Website

Mögliche Lösung gefunden

Fehlersuche:
Ich hatte bis heute exakt das selbe Problem. Nach einem Update war auf der Hörmuschel so gut wie nichts mehr zu hören (nur sehr schwach im Hintergrund).
Ich habe daraufhin zuerst mit #0# den Lautsprecher-Test durchgeführt. Hier war der Ton relativ verzerrt und unklar. Da nicht ganz ausgeschlossen werden konnte, ob es an der Hörmuschel liegen könnte, habe ich den Test noch einmal mit der Samsung Members App durchgeführt. Ist hier der Sound klar, liegt es nicht an der Hörmuschel selbst.

Lösung: (Dropdown Menü -> Dolby Atmos deaktivieren)
Nach einigem herum probieren stellte ich fest, das der Sound wieder normal aus der Hörmuschel kam, wenn Dolby Atmos deaktiviert war.

Nebeneffekt / Ursache / Lösung:
Daraufhin ließ sich Dolby Atmos auch nur noch mit einem angeschlossenen Kopfhörer oder Bluetooth-Gerät aktivieren.
Verursacht wurde das ganze durch eine "MP3-Player"-App, die ich als Ersatz für Google Play Music installiert hatte, nachdem diese nicht mehr supportet war. Diese hatte von Haus aus den eigenen Equalizer aktiviert. Kaum hatte ich wieder auf "System" umgestellt, konnte Dolby Atmos auch wieder mit den Gerätelautsprechern verwenden.

Antworten