[Anleitung] Darky's Rom 9.3 Extreme - flashen für dummies

  • Antworten:219
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

01.03.2011, 12:25:25 via Website

Da hier in jedem 2. Thread danach gefragt wird, wie man sein galaxy s flasht, bzw. schneller macht und die meisten nicht so versiert sind bzw. schlecht englisch können, hier meine Übersetzung eines ziemlich einfachen, schnellen und idiotensicheren Guides. Habe es bereits mehrmals so gemacht und hatte keine Probleme.


Originaler Guide


Diese Methode ist nur für 2.2 und 2.2.1!
Außerdem werden alle Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt und alle Apps gelöscht, können aber gesichert werden (siehe III.)


Habt ihr bereits Darky's Rom laufen?
Wenn ihr nach dieser Anleitung bereits eine Version von Darky's Rom installiert habt, braucht ihr euch nur die aktuelle Darky.zip runterladen ( I.3.) und damit
bei IV.5. fortfahren.
Sollte es dann doch noch etwas holprig laufen, müsst ihr wipen, in der Regel ist es bei einem Update jedoch nicht unbedingt nötig und ihr könnt eure Daten behalten.


I. Bevor ihr beginnt

1. Nur für Modellnummern GT-I9000 und GT-I9000M. (Modellnummer könnt ihr einesehen unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Modellnummer, generell solltet ihr, wenn ihr ein deutsches Galaxy habt, GT-I9000 haben.)

2. Überprüft eure Firmware Version unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version. Ihr braucht 2.2 oder 2.2.1 um fortfahren zu können.

3. Ladet euch die oder Darky's Rom 9.3 Extreme Edition .zip runter und schiebt die Datei so wie sie ist (also ohne entpacken) auf den internen Speicher eures Galaxy.

4. Ladet euch aus dem Market die App "Darky Rom Configurator" runter. Mit dieser könnt ihr nun einzelne Sachen einstellen (Kernel und Modem options können so bleiben, der Rest nach belieben). Drückt nach euren Einstellungen den Menüknopf (links unten) und dann "Save & Exit"

5. Euer Akku sollte gut aufgeladen sein (mindestens 50%, je mehr desto besser).



II. Kernel flashen

Vorraussetzungen: Ihr müsst schon einmal Kies installiert haben, da ihr damit die nötigen Treiber bekommt.

1. Ladet euch den Speedmod Kernel herunter.

2. Ladet euch Odin herunter.

3. Macht euch einen vorrübergehenden Ordner (z.b. C:/ Temp) und entpackt (z.b. mit dem Programm Winrar) beide Datein (die Speedmod-Kernel.tar und die Odin.exe) in diesen vorrübergehenden Ordner.

4. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":
  • Schaltet euer Handy aus
  • Wartet, bis es komplett heruntergefahren ist (ca. 30 Sekunden)
  • Drückt folgende Knöpfe und haltet sie gedrückt: Lautstärke runter + Home + Power
  • Euer Handy sollte nun im Download Modus sein:



5. Odin starten und Handy verbinden

Schließt Kies, falls ihr es geöffnet habt. Öffnet die Odin3 v1.52.exe aus eurem vorrübergehenden Ordner.
Nun schließt euer Handy per USB an den PC an. Nun müsste in Odin das ID:COM Fenster gelb werden.

6. Kernel Datei auswählen

Wählt die Speedmod-kernel.tar bei PDA aus. Alle anderen Felder bleiben frei, bzw. so wie sie sind.
Vergleicht euer Odin mit folgendem Screenshot:



7. Startet Odin. Trennt euer Handy nicht vom Computer. Nach dem das upgrade abgeschlossen ist, sollte euer Handy neu starten.

8. Überprüft eure Kernel Version bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel-Version (wenn hier der Speedmod steht, habt ihr alles richtig gemacht.)



III. Backup erstellen

Ihr könnt diesen Schritt auch überspringen, wenn ihr eure Apps und Einstellungen nicht beibehalten wollt.
Ladet euch eine Backup App wie Titanium Root oder MyBackup Root. Da diese Apps root benötigen (und ihr nach Schritt II. nun Root Rechte habt), werdet ihr beim Starten durch "Superuser" gefragt, ob ihr es erlauben oder ablehnen wollt. Drückt erlauben und erstellt euer Backup.


IV. Darkys Rom

1. Geht nochmal sicher, ob ihr die heruntergeladene Darkys Rom. zip aus Schritt I.3. auf eurem internen Speicher habt. Benennt ihn NICHT um.

2. Schaltet euer Handy aus und wartet, bis es vollkommen heruntergefahren ist.

3. Startet den Recovery Modus. Das geht folgendermaßen: Lautstärke hoch + Home + Power drücken und gedrückt halten. Loslassen, wenn der Bildschirm mit Samsung Galaxy angeht. Sollte ungefähr so aussehen:



4. Setzt euer Handy auf Werkszustand zurück indem ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) "Wipe data/factory reset" auswählt und danach "yes" auswählt.

5. Nachdem das abgeschlossen ist, wählt "Install zip from sd card", danach wählt ihr "chose zip from sd card" und dann sucht ihr Darkys Rom aus (-Darkys_v9.3/_Extreme_Edition.zip , meist ganz unten). Wählt die zip aus und bestätigt mit ja.
Jetzt wird Darkys ROM installiert.

6. Wenn es fertig ist, geht zurück ("go back") und wählt "Reboot system now".

7. Nun habt ihr alles geschafft und das Handy sollte nun booten (dies kann bis zu 15 Minuten dauern). Danach ist es vollkommen einsatzfähig u.a. mit root rechten und 2 verschiedenen Launchern. Viel Spaß!


-Jetzt könnt ihr, optional, euer Backup wieder raufspielen. ;)







Alle Angaben ohne Gewähr. Ich übernehme keine Verantwortung, habe aber nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Ich freue mich, wenn ich euch helfen konnte.

— geändert am 16.04.2011, 03:43:19

Marcel SeegerGelöschter AccountJohnny Jetson

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

02.03.2011, 13:22:19 via App

sehr schoene anleitung
mann kann aber darkyrom als pda mit odin flashen und dann resurection rom. ist meine meinung einfacher
aber. sehr schoene anleitung fuer anfanger und auch deutsch auch noch

danke fuer post und arbeit

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 13:51:49 via Website

da ich ein Neuling bin.

DANKE
für diese geile einfache Beschreibung.

danke

cay

— geändert am 02.03.2011, 13:52:15

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 08:22:20 via Website

Moin!!!
Da will ich doch auch mal ein Lob sagen:lol:!!
Gute Arbeit, denn so haben auch Leute die möglichkeit Darkys zu bekommen, die die anderen Anleitungen nicht lesen können!
Und ob man hier nun 9.2 oder die neue 9.3final nimmt, die auch klasse rennt, besser noch wie die 9.2!!, ist ja das selbe!!
Gute Arbeit!!!!Daumen hoch!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 08:57:15 via Website

Hallo,
noch ein Beitrag von mir ( Leider ).
Würde vieleicht noch jemand eine Dummiebeschreibung für das Update schreiben.
Ich blicke da nämlich ned durch oder wenn zu einfach für euch einfach eine PN an mich wie es geht :)

danke


Cay

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 10:44:58 via Website

Cay Joksch
Hallo,
noch ein Beitrag von mir ( Leider ).
Würde vieleicht noch jemand eine Dummiebeschreibung für das Update schreiben.
Ich blicke da nämlich ned durch oder wenn zu einfach für euch einfach eine PN an mich wie es geht :)

danke


Cay

Hi!!
Sag bitte mal genau was du drauf hast, und wohin du möchtest!??
Allgemein ist es aber genau das selbe wie beim erstenmal!! Das Rom- Update auf die interne SD, direkt auf die SD nicht in einen Ordner! Dann gehst du
in Darkys Rom Konfigurator, stellst dir alles so ein wie du willst, dann unten links auf Menu, daraus nimmst du "select zip and Flash", muss glaube ich
1-2 mal bestatigt werden,aber simpel gemacht! So einfach machst du zb ein Update bei Darky von 9.2 auf die 9.3, so habe ich es gestern Abend auch gemacht!!
Soweit ok, oder hast du noch Fragen!?? Und ich habe es nicht an dich persönlich gesendet, denn dann können andere es nicht lesen:mad::P

Gruss Micha

Edit: und soweit ich das bei mir gesehen habe, geht nix verloren...mir gefällt´s gut, euch auch viel Spaß damit!
UND EIN LOB AN DARKY UND SEINE HELFER!!!:lol::#:P

— geändert am 03.03.2011, 10:47:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 10:48:22 via Website

danke
das war es ja schon dachte das es irgendwie importiert werden muss.
Mein wissen über Flashen und samsung I9000 ist ca. 1 woche alt und sehr am anfang.

danke

cay

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 11:06:43 via Website

:)kein Thema, desswegen sind wir ja hier, und ich habe vor ein paar Wochen auch nicht alles gewusst!! Ich habe auch gefragt..wie du auch!
Wenn du es dann drauf hast, meld dich bitte nochmal und sag wie du es findest und wie es geklappt hat!??B)
Würde mich interessieren wie es bei dir läuft und du es findest!? Und wie du den Lagfix aktivierst weißt du auch?!? Im Recovery, wenn du
den Voodookernel eingetragen hast!?? Dann ist es, wie ich finde noch ne Nummer besser!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 11:17:33 via Website

Öhmm moment LAGFIX ???
Nöö wollte nur 9.3 draufwerfen :)

HIlfe nehme ich dankend an :)


cay

PS: wollte gerade 9.3 aufspielen allerdings kommt nach Punkt 4:
4. Setzt euer Handy auf Werkszustand zurück indem ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) "Wipe data/factory reset" auswählt und danach "yes" auswählt.

KEINE Auswahl:

"chose zip from sd card"
sondern nur 4 Auswahlen 2 davon etwas mit Wipe date.
was amche ich falsch ?



danke nochmal


cay

— geändert am 03.03.2011, 11:25:06

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 13:06:26 via Website

Anleitung auf 9.3 upgedatet! (im Prinzip nur ne neue Darky.zip^^)
Danke für eure Zusprüche, versuche es hier immer auf dem neusten Stand zu halten.

Cay Joksch


PS: wollte gerade 9.3 aufspielen allerdings kommt nach Punkt 4:
4. Setzt euer Handy auf Werkszustand zurück indem ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) "Wipe data/factory reset" auswählt und danach "yes" auswählt.

KEINE Auswahl:

"chose zip from sd card"
sondern nur 4 Auswahlen 2 davon etwas mit Wipe date.
was amche ich falsch ?



danke nochmal


cay


hm klingt sehr merkwürdig...Hast du Darky's 9.2 drauf?
kannst du die folgenden Punkte abchecken?

-> im Recovery Modus steht oben und unten "ClockworkMod Recoery v2.5.1.3 - Voodoo lagfix"
-> du bist im ersten Menü des Recovery

dort müsste stehen:
-reboot system now
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
-voodoo lagfix
-++++Go Back****

Wie bist du in den Recovery gekommen?
Wenn du Darky's 9.2 drauf hast, kannst du direkt auswählen, im recovery zu booten: Das Handy ist angeschaltet, du drückst den den AUS schalter länger und wählst dann "Recovery".

Kommst du so auch nicht in das von mir oben ausgeschriebene Menü?
Was hast du denn für Menüpunkte zur Auswahl?

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 13:37:04 via Website

Hi,
habe 9.2 drauf,
geh in den Recovery Modus über den EIN/AUS Button.

Recovery Anzeige:

ClockworkMod Recoery v2.5.1.3 - Voodoo lagfix steht bei mir nicht bei mir steht da:

samsung Recovery Utils
und dort habe ich folgende Menuepunkte:
reboot system
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory cache
wipe cache partition

mehr ned.
Über ROM Manager habe ich Clockmod nocheinmal installiert aber ich komme da ned hin beim recovery Modus.

danke


cay

— geändert am 03.03.2011, 13:57:36

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 14:05:51 via Website

versuch nochmal den speedmod kernel zu flashen, ging ja bei dir beim ersten mal auch...
am besten du ziehst einfach die Anleitung wie sie im 1. Post steht nochmal von vorne durch.

— geändert am 03.03.2011, 14:32:33

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 15:13:07 via Website

so nun hängt mein handy beim Startbild und ncihts geht mehr weder downloadmodus noch recoverymodus.
was kann ich nun tun ?

danke

cay

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 15:16:08 via App

du hast brick
lass erstes nal akku 20 minuten rauss. und dann wieder rein und probier doenload modus und recocery
wenn du rein kommst mach erstes eine wipe
wenn das nich hilft neue fw flashen ist angesagt

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 15:25:06 via Website

Cay Joksch
so nun hängt mein handy beim Startbild und ncihts geht mehr weder downloadmodus noch recoverymodus.
was kann ich nun tun ?

danke

cay
:wacko:

wie bist du denn nun eigentlich genau vorgegangen?

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 15:42:27 via Website

Wie kann ich die FW flashen wenn ich nicht in den Download oder Recovery Modus komme ??

danke

cay

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 15:45:00 via App

warte erstes mal 20. minten mit akku rauss
danach akku rein und probiermal in download modus zu kommen
mit usb einstecken und austecken
ect

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.03.2011, 20:00:09 via Website

ES LÄUFT WIEDER.

Danke an alle die mir hier geholfen haben.
2 Stunden Akku draussen und USB 3-4 mal ein und ausgesteckt und schon kam ich wieder in den Downloadmodus.
Nun Läuft alles mit 9.3.
Was sollte ich nun noch machen damit es schneller wird, ich root habe oder was sonst noch wichtig ist.

Vielen danke nochmal

cay

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 20:08:53 via App

root hat darky rom dabei
lass es so wie es ist wenn alles flussig leuft

schoen dass noch eine brick vorbei ist

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 23:13:07 via Website

Cay Joksch
ES LÄUFT WIEDER.

Danke an alle die mir hier geholfen haben.
2 Stunden Akku draussen und USB 3-4 mal ein und ausgesteckt und schon kam ich wieder in den Downloadmodus.
Nun Läuft alles mit 9.3.
Was sollte ich nun noch machen damit es schneller wird, ich root habe oder was sonst noch wichtig ist.

Vielen danke nochmal

cay

Hi Cay!!
Hast du im CWM den Lagfix aktiviert!!?? Dann hast du es noch schneller?? Wenn du den aktivierst, und dann auf booten zurück gehst,
dauert es ein paar Minuten bis es aus dem Vorgang rauskommt, du hörst dann eine weibliche Stimme, die was von Darkys und Repartition
oder so redet, einfach abwarten, es färt dann von alleine wieder hoch, !nicht den AKKU! rausmachen oder so!!!
Und wenn du später mal wieder irgendwas flashen willst, geh auf Nummer sicher und deaktiviere das wieder!!!!

Gruss Micha

Edit: Drückfehla entfeant..

— geändert am 03.03.2011, 23:14:58

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

04.03.2011, 08:37:01 via Website

Hi,
helf mir mal auf die Sprünge was ist CWM ??
habe hier einen button auf dem FASTER FIX steht.

danke


cay

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2011, 09:03:03 via Website

Cay Joksch
Hi,
helf mir mal auf die Sprünge was ist CWM ??
habe hier einen button auf dem FASTER FIX steht.

danke


cay

Morgen!
Also den Fasterfix habe ich mir noch nicht so genau angeschaut! Du meinst das App, das beim Darky Rom dabei ist, richtig??!
Also CWM ist die Abkürzung vom Clockworkmode(Uhrwerkmodus), der ist da, wenn du den Recoverymode aktivierst, entweder mit den drei Tasten
wenn dein SGS aus ist oder 2 Sekunden den Powerbutton drückst, kommt doch eine Leiste mit einstellungsmöglichkeiten! Da klickst du auf Recovery
und dein SGS startet im Recovery! Da ist dann in roter Schrift, wenn du den Voodoostable noch drauf hast, steht in deinem Profil! Da kannst du dann
mit der Lauter/Leiser Taste runter auf Lagfix gehen und mit dem Powerbutton bestätigen! Dann auf Lagfix enable(aktivieren), dann rennt eine Liste runter
in der stehen muss: Lagfix disable, da drunter dann:next boot enable, das ist die Bestätigung, das du den Lagfix aktiviert hast! Wenn du dann auf zurück
gehst, bis oben steht: reboot device now(oder ähnlich), drückst du auf reeboot und dein SGS sieht so aus als würde es neu starten, tut es auch, nur
dauert das dann länger, weil eine Formatierung in ext4 stattfindet, die ein paar Minuten dauert! Und wenn du dann eine Computerstimme(eine Frau) zu
hören bekommst, hast du alles richtig gemacht! Dann startet es wie gewohnt, nur ein paar Minuten später! Sollte die Frauenstimme nicht zuu hören sein,
hast du die falsche Spalte im CWM angeklickt! Nochmal zurück, habe ich beim erstenmal auch irgendwie verpasst, aber nicht schlimm! Hast du die Stimme
gehört und es ist neu gestartet, hast du den Voodoolagfix aktiviert, der dein SGS einen kleinen Abgasturbolader eingebaut hat!!:lol:
Ich habe ihn auch an und es ist sehr schnell und echt locker zu bedienen, da alles was ich öffne sehr schnell geht!!
Aber nie vergessen das wieder zu deaktivieren, genau andersrum wie ich es dir erklärt habe, wenn du zb flashen willst!!!!!:what::what:
Der Lagfix muss nicht immer deaktivuert werden, wenn man was flashen willst, aber um kein Risiko einzugehen, schalte es besser aus, dann bist du
immer auf der sicheren Seite!! Ich mache es auch immer und hatte noch nie Probleme!
Wenn du noch Fragen hast...bitte..!! Und viel Spaß mit dem Lagfix!!

lg..Micha

— geändert am 04.03.2011, 09:06:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

04.03.2011, 10:18:43 via Website

Hi,
also schrift ist bei mir Grün
in dem Recovery Menue habe ich keinen Punkt der Lagfix heisst.
Nur einen der CWM heisst aber dort ist auch nichts drinnen.
Kann man den irgendwie nachinstallieren ??


danke

cay


NACHTRAG:
Gefunden ist im Speedmod Menue mit drinnen.!!!!

— geändert am 04.03.2011, 11:05:36

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2011, 11:06:13 via Website

Wieso grün??? Bei dir im Profil steht das du den Voodoostable drauf hast, und der hat eine rote Schrift!!:blink::blink:mmmhhhh komisch!! hast du denn da keine
richtigen Angaben gemacht?? Guck doch mal unter Einstellungen-Geräteinformation, was du für einen Kernel drauf hast!??Steht da was von curio_carton o.ä??

Wenn du den Speedmod kernel drauf hast, wovon ich erstmal ausgehe, kannst du dir den Voodookernel mit Google oder so suchen und ihn installieren!
Wie das geht steht meisst dabei! Ist aber sehr einfach, muss nur die tar. Datei als PDA bei Odin einsetzen und Start drücken! Ohne Pit und Repartition,
so wie du Odin öffnest!!! Nur die tar bei PDA rein! Meisst wird sie als Zip. runtergeladen und muss einmal entpackt werden, auf dem Desktop oder so!
Kannst ja dann unter rechtsklick/Eigenschaften gucken ob es eine tar. datei ist! Aber Odin findet die sonst sowieso nicht! Kennst du dich aus mit Odin??

Wenn du dann den Voodoohkernel drauf hast, liest du nochmal was ich dir oben geschrieben habe! Ok??!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

06.03.2011, 10:54:23 via Website

So nun habe ich wieder alles,
es war grün weil ich nach dem Brick alles neu aufgespielt habe.
Ich danke allen die mir so schnell geholfen haben.


DANKE

cay

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

06.03.2011, 20:06:42 via Website

@hinziboy

Danke, für diese Super Anleitung !

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.03.2011, 11:20:17 via Website

auch von mir: fettes Danke! habe mich nie ans Flashen getraut, damit gings aber wunderbar!

Eine Frage habe ich aber noch: in den Homescreens von Darky sind 5 Homescreens und ich lande immer auf dem mittlerwen (z.B. aus dem Standby). Wie kann ich es einstellen, dass ich auf dem ersten land und wie ändere ich die Anzahl der Homescreens?

danke & Grüße
Lemmi

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

08.03.2011, 11:24:41 via App

Christian L.


Eine Frage habe ich aber noch: in den Homescreens von Darky sind 5 Homescreens und ich lande immer auf dem mittlerwen (z.B. aus dem Standby). Wie kann ich es einstellen, dass ich auf dem ersten land und wie ändere ich die Anzahl der Homescreens?

danke & Grüße
Lemmi
Hey
einfach bei einem der homescreens 2 Finger zusammenziehen. dann kannst du deinen standardscreen durch langes gedrückt halten verschieben, homescreens löschen oder hinzufügen.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.03.2011, 12:44:30 via Website

hm, das funktioniert nicht!?

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

08.03.2011, 13:19:38 via App

Christian L.
hm, das funktioniert nicht!?
welchen launcher benutzt du denn?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.03.2011, 16:37:47 via Website

den, der in den Einstellung unter "Übersicht" einstellbar is. der normale heisst ja Startseite (die 2 kann man über die App Homeswitcher einstellen). Bei Startseite gehts, bei Übersicht nicht ...

und noch ne Frage am Rande: gibts irgendwo eine ebenso gute Anleitung fürs "zurück-Flashen"? Würde mir gerne schon mal die originale 2.3 ansehen, wenn sie demnächst kommt

— geändert am 08.03.2011, 16:39:06

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

10.03.2011, 20:14:35 via Website

hi , wie kann ich CWM installieren ? sodass ich ins CWM recovery menü gelange ??? ( um später rom zu flsashen)

hatte es mal , aber hab vergessen ,

danke shconmal

Google Galaxy Nexus

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 20:23:13 via Website

Hi,
ich versuche gerade mein Galaxy zu flashen,

Ich hänge gerade bei folgendem Punkt fest

7. Startet Odin. Trennt euer Handy nicht vom Computer. Nach dem das upgrade abgeschlossen ist, sollte euer Handy neu starten.


Wie lange dauert es ca. bis das Handy neu startet?

Mir kommt das schon etwas lange vor, dauert schon so um die 5 Minuten.

Ist doch eigentlich keine große Datenmenge die da geschrieben wird?

in der Messagebox von Odin steht folgendes
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> Download (dwTSize :6320176)..
<ID:0/005> zImage


Gruß
Markus

— geändert am 10.03.2011, 20:24:01

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 20:25:06 via App

hi markus
erstes hoch fahren ist immer sehr lange
was steht bei odin?

ach ich sehe schon. hm hm
das ist pasiert. mit kernel flashen und nich bei firmware

hast du nut eine datei gehabt hast du richtige kernel genomen fuer odin und nicht fuer cwm
und tar datei nicht entpacken

— geändert am 10.03.2011, 20:28:11

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 20:30:23 via App

das sieht nicht gut aus ich sehe pit file und anderes zeug sollte nicht sein
das kommt mir vor dass du karnel fuer cwm entpackt und versucht ueber odin zun flashen

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 20:57:44 via Website

Der Kernel war der aus dem Downloadlink. Es sei denn ich habe da irgendwas verwechselt :-(

Kann man da noch was retten?

Gruß
Markus

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:05:13 via App

hast du ihn entpackt?
so
probier in download modus zu kommen
wenn du. in download modus kommst flashe wieder kernel aber das pda tar datei und nicht entpacken
wenn es nich klapt misst du 3. teilige jpu mit repartion und pit flashen

wenn du nicht in download modus kommst erst akku 30 minuten raus und wieder probieren

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 21:11:47 via Website

die Zip Datei aus dem Download habe ich entpakt und dann das tar file im odin ausgewählt.

In den Download Modus komme ich noch am Telefon.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:19:18 via App

ich kenne das. download link.
nach entpacken musst nur eine datei sein nicht drei oder vier
also muss eine pda tar seine normale weisse kernel fuer odin ist niee gepackt
mach. flashrn wie bei anleitung beschrieben oder. warte. ich bin zu hause in 10 minuten dann sag ich dir entpacken oder nicht

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 21:26:37 via Website

Nach dem entpacken der Downloaddatei habe ich genau eine tar datei, diese habe ich in Odin ausgewählt

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:30:10 via App

hast du repartion angeklickt?
probier nal wieder kernel zum flashen. nimm andere usb und schau ob kies. leuft

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 21:36:53 via Website

Wenn ich re partition auswähle kommt sofort folgende Fehlermeldung

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Can't open the specified file. (Line: 1650)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:39:43 via Website

neine keine repartion anklicken sorry dass du mich falsch verstanden hast


machen wir so

rep NICHT anklicken eingerntlich bei diese hacken nix machen so wie es ist ist gut

dann kernel nemmem unten PDA nicht unten pit rein

dann anklicken das wars sollte keine pit kommen bei flashen weil pit leer bleibt

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 21:42:39 via Website

adem vovo
neine keine repartion anklicken sorry dass du mich falsch verstanden hast


dann kernel nemmem unten PDA nicht unten pit rein

genau so mache ich es ja, den kernel bei pda auswählen!!

Ich verstehe es einfach nicht, warum da immer wieder Pit etc auftauch
____________________________
Edit

Ich war jetzt mal so mutig und habe die Odinversion 3V1.0 ausprobiert. und siehe da > > es hat funktioniert

— geändert am 10.03.2011, 21:45:49

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:44:24 via Website

wenn es nicht geht dann musst du 3 teilige jpu flashen


danach kernel wieder flashen ( wie einteilige firmware nur in pda rein und start )
oder app auser market nemen KERNEL FLASHER der kann auch kernel umtauschen ( brauchst du aber root )

— geändert am 17.12.2012, 14:56:43 durch Moderator

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:50:50 via Website

das mit pit file sollte kommen hier bei anleitung kommt das auch auf bilder zu sehen ist


http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-speedmod-kernel-flashen-howto

schau mal hier durch und schau ob du sehen kannst was falsh gelaufen ist


kann sein dass deine usb wenig storm hat hast andere usb stecker probiert ich flashe nie mit usb von vorne hatte selbe mit voodoo kernel brick wann ich denn vorne usb stecken benutzt hatte

— geändert am 10.03.2011, 21:54:44

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.03.2011, 21:56:36 via Website

na super hats geklapt

viel spass mit darky danach

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 22:29:06 via Website

Vielen Dank für den sagenhaften Support
Schönen Abend

Gruß
Markus

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.03.2011, 21:55:17 via Website

Vielen Dank für Deine Mühe. Hat perfekt funktiuoniert!

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 13:49:07 via Website

Hallo!
Erst Daumen hoch für das Forum und diese tolle Anleitung durch die ich mich "im Stande" fühle mein Samsung i9000 selber, und nicht durch einen Freund der Anwendungsentwickler ist, zu rotten.. So schwer kann das ja niocht sein, wenn man die tolle Anleitung (für Dummies - Danke dafür) liest.
Im XDA-Developer bin ich gar nicht durchgestiegen.

Was mir jetzt noch fehlt zum Glück ist das ich den Darky's Rom 9.3 Extreme Edition auf die interne SD-Karte bekomme soll. Ich hab es per Kies versucht, aber dort kann man nur Daten aufs Handy und nicht speziell auf die interene SD importieren. Dann hab ich es die Verbindung per Massenspeicher versucht und es sollte, lt einem anderen Forum, ein Verzeichnis "SD-Card" oder ähnlich zu finden sein.... Ist es aber leider nicht..
Ich habe an in anderen Forum habe ich gelesen das man die Treiber für interne SD-Karte erst installieren muss?! ich dachte eigentlich das wäre ab Werk geschehen, aber wie ihr vielleicht merkt, bin ich nicht so der Pro.

PS: Die Daten zu meinem Handy und Version stehen links im Reiter. :)

PSS: Wenn ich das i9000 per "Massenspeicher" verbinde tauchen im Arbeitsplatz 2 Laufwerke auf:
F:/ mit 5,77 GB freiem Speicher (was vom Volumen her die interne SD-Card sein muss - eine ext. hab ich nicht)
G:/ mit 0 GB Speicher?! (ist dies der Telefonspeicher???)

UUUUUUUUUUND :D Es wird "Speed Kernel" in der Anleitung empfohlen. Ich hab aber gelesen, dass von Darky Voodoo Lagfix empfohlen wird. macht das einen Unterschied?

Und wenn F:/ die int. SD-Card ist... Wo muss ichd ann die zip.Datei von "Darky's Rom 9.3 Extreme Edition" hinkopieren?
Wenn ich F:/ öffnen will sagt mir mein WIN-XP das ich einen Datenträger einlegen soll...

Ich komme mir gerade etwas blöd vor, aber wäre über Hilfe sehr dankbar. :)

Edit: Zusätzlich würde ich mich auch über die optimalen Einstellungen beim Darky Rom Configurator freuen.

PSS: Ich bin da nur relativ unerfahren und nicht komplett dumm wie es für erfahrene Leute vielleicht scheint :D

Hoffe ich treibe hier niemanden in den Wahnsinn!!!

— geändert am 16.03.2011, 15:19:36

Antworten