Clockwork Mod keine Installation möglich!

  • Antworten:12
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2011, 18:21:38 via Website

Sers AndroidPit Community,

Momentan bin ich am verzweifeln, ich versuche Clockwork Mod auf meine Samsung Galaxy S zum laufen zu bringen. :angry:
Hab vor Darky Rom Extreme Edition 9.3 Final, danach zum laufen zu bekommen.

Meine Systeminfos sieht man auf meinem Profil!

1. Mein Handy hab ich Hard resetet, bis dahin nichts neues installiert.
2. Ich hab die Update.zip auf die SD Karte verschoben (Hauptverzeichnis).
3. Wenn ich ins Recovery Utils geh und die Datei "Update.zip" wähle erhalte ich folgende Fehlermeldung:

E: failed to open /mnt/internal_sd/update.zip (No such file or directory)
E: signature verification failed installation aborted


Habe ich etwas wohl vergessen?

Danke schon mal im vorraus :bashful:

Kumar

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

14.03.2011, 18:24:32 via Website

Kumar

E: signature verification failed installation aborted

Ich glaube da gabs ne Möglichkeit die Sgnaturüberprüfung abzustellen (abzuwählen). Schau mal ob das was bringt.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2011, 18:27:40 via Website

Mathias A.
Kumar

E: signature verification failed installation aborted

Ich glaube da gabs ne Möglichkeit die Sgnaturüberprüfung abzustellen (abzuwählen). Schau mal ob das was bringt.

Hab davon auch was gehört, aber bis jetzt nichts auf dem Samsung Galaxy S gefunden, wie ich des ausstellen könnte.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

14.03.2011, 18:35:55 via Website

Brian McFly meint dazu auf www.brutzelstube.de

Fehlermeldung “E:signature verification failed” beim Flashen eines ROMS

das ist manchmal eine Macke des LeeDroid, tritt selten aber hartnäckig auf ;o)
einfach das ROM über manuelles Recovery flashen und die Signaturüberprüfung ausschalten
im Menü (dort wo man den Punkt “choose Zip from sd-card” benutzen soll um das Rom auszuwählen einfach vorher den punkt “Toggle signatur Verification” auswählen, das unterdrückt die Fehlermeldung und sollte zum Erfolg führen

Link zum Artikel “Manuelles Recovery”

Die Anleitung ist naturlich fürs Desire, aber den Menüpunkt müsst es doch eigentlich bei allen ClockwodMod Recovery Versionen so sein. Oder?

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2011, 18:44:12 via Website

Mathias A.
Brian McFly meint dazu auf www.brutzelstube.de

Fehlermeldung “E:signature verification failed” beim Flashen eines ROMS

das ist manchmal eine Macke des LeeDroid, tritt selten aber hartnäckig auf ;o)
einfach das ROM über manuelles Recovery flashen und die Signaturüberprüfung ausschalten
im Menü (dort wo man den Punkt “choose Zip from sd-card” benutzen soll um das Rom auszuwählen einfach vorher den punkt “Toggle signatur Verification” auswählen, das unterdrückt die Fehlermeldung und sollte zum Erfolg führen

Link zum Artikel “Manuelles Recovery”

Die Anleitung ist naturlich fürs Desire, aber den Menüpunkt müsst es doch eigentlich bei allen ClockwodMod Recovery Versionen so sein. Oder?

Also Clockwork Mod hab ich noch gar nicht drauf, des versuche ich ja momentan drauf zu bekommen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.03.2011, 19:05:54 via Website

Hi!
Ich habe mir damals den Voodookernel geflasht, einfach in den Downloadmodus gehen, mit Odin verbinden und nix ändern, nur den Kernel als PDA
einstellen und Starten!!(drauf achten das Kies alles zu ist und deine Antivirussoftware solange ausmachen)
Ist in ein paar Sekunden gemacht!! Damit sollte das CWM drauf sein!! Geht glaube ich auch mit dem Speedmod Kernel! Ich habe Darkys drauf, habe
mir nur vorher root und den Voodookernel drauf gespielt! Du hast es ja gerootet oder? Ich glaube das geht nur wenn du root hast, bin aber nicht sicher weil ich
immer root hatte!! Aber den Voodookernel findest du bei den XDA´s, wie der genau heisst kannst du in meinem Profil lesen!!
Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach!!

mfg..Micha

— geändert am 14.03.2011, 19:08:17

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

14.03.2011, 19:12:44 via Website

Hast du schon root? Wenn ja ist der Rest ja ganz einfach. Musst nur im Market nach ROM Manager suchen. App starten und auf "Flash ClockworkMod Recovery" klicken.

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber im Wiki von CyanogenMod.com gibts ne Anleitung zum Rooten und zum Flashen von ClockworkMod und ROM's.
SGS rooten:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Samsung_Galaxy_S:_Rooting#Rooting_the_Samsung_Galaxy_S

ClockworkMod Recovery flashen:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Samsung_Galaxy_S:_Rooting#Installing_ClockworkMod_Recovery

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Aber Achtung: Deine Garantieleistung geht verloren!!

— geändert am 14.03.2011, 19:12:51

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

14.03.2011, 19:13:22 via Website

Ich habe es bei mir komplett auf dem Galaxy gemacht, mit dem SGS Kernel Flasher.
Ist zwar der Speedmod aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Gruß
Thomas

— geändert am 17.12.2012, 11:28:12 durch Moderator

Antworten
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2011, 19:28:55 via Website

Mathias A.
Hast du schon root? Wenn ja ist der Rest ja ganz einfach. Musst nur im Market nach ROM Manager suchen. App starten und auf "Flash ClockworkMod Recovery" klicken.

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber im Wiki von CyanogenMod.com gibts ne Anleitung zum Rooten und zum Flashen von ClockworkMod und ROM's.
SGS rooten:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Samsung_Galaxy_S:_Rooting#Rooting_the_Samsung_Galaxy_S

ClockworkMod Recovery flashen:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Samsung_Galaxy_S:_Rooting#Installing_ClockworkMod_Recovery

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Aber Achtung: Deine Garantieleistung geht verloren!!

Gerootet ist das Handy nicht.
Samsung Galaxy S rooten per SuperOneClick Root hätte ich jetzt vor, wenn ich damit so weit bin melde ich mich danke schon mal allen für die Hilfe :)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

14.03.2011, 20:35:12 via App

genau nach der Anleitung bei androidnews hab ich es auch gestern gemacht.
super erklärt und richtig easy :-)

Antworten
Kumar
  • Forum-Beiträge: 17

14.03.2011, 20:46:29 via Website

Wow hat alles funktioniert vielen Dank :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.03.2011, 22:09:12 via Website

Cool..schön das es geklappt hat!! Dann meld dich doch bitte mal und sag uns wie du Darkys findest, das wolltest du doch flashen oder??!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten