LG P990 Optimus Speed - Android 2.3 - Aussage von LG

  • Antworten:83
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 13:10:15 via Website

Nachdem ich gestern mal bei LG nach einem ungefähren Termin für das Update gefragt habe, erreichte mich eben folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Es wird definitiv ein Update auf 2.3 online erscheinen. Zum Veroeffentlichungszeitpunkt steht uns derzeit leider noch keine Information zur Verfuegung.

Hintergrund ist folgender: 2.3 enthält derzeit noch recht viele Softwarefehler. LG Electronics Deutschland hat beschlossen abzuwarten, bis diese Bugs behoben sind.

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Vielleicht für euch auch interessant.
Kann jemand die Aussage mit den "vielen Softwarefehlern" nachvollziehen?

— geändert am 04.04.2019, 20:48:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.05.2011, 13:18:18 via App

Bei mir läuft's rund :wink:

Wäre nur interessant ob andere Hersteller mit der Aussage "Deutschland wartet" auch gemeint sind oder ob sich dies lediglich auf LG Deutschland bezieht.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja drin :grin:

— geändert am 05.05.2011, 13:19:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.05.2011, 13:26:38 via Website

du hast ja auch ein desire, oder liege ich falsch?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 13:29:16 via Website

Ich hoff mal, dass mit dem Gingerbread-Update endlich mal das Problem behoben wird, dass sich das Phone sporadisch neu startet und man wieder den PIN eingeben muss. Hatte ich gerade schon wieder 2x innerhalb einer Stunde.

Jannewap

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

24.05.2011, 11:01:21 via Website

So ich habe heute auch mal dem Support geschrieben.
Abwarten was Passiert.
Werde dann die Antwort posten.

"Hallo,
ab wann gibt es endlich das Android Update auf 2.3 Gingerbread?
Alle anderen Hersteller haben es schon lange oder letzte Woche bekommen.
Wenn man solange wartet bis etwas 100% läuft, kommt schon das nächste raus.

Alle LG P990 Nutzer mussten schon so lange warten.
Dauernd wird man hingehalten.
Kleine Updates bringen zwar nen Fix, doch der verbaute DualCore Prozessor wird eh erst bei 2.3 voll unterstützt.
Das heißt, es wird verlangt und benötigt.

Gibt es dazu neue Informationen wann es erscheinen soll?"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

24.05.2011, 18:27:53 via Website

Sebastian B.
So ich habe heute auch mal dem Support geschrieben.
Abwarten was Passiert.
Werde dann die Antwort posten.

"Hallo,
ab wann gibt es endlich das Android Update auf 2.3 Gingerbread?
Alle anderen Hersteller haben es schon lange oder letzte Woche bekommen.
Wenn man solange wartet bis etwas 100% läuft, kommt schon das nächste raus.

Alle LG P990 Nutzer mussten schon so lange warten.
Dauernd wird man hingehalten.
Kleine Updates bringen zwar nen Fix, doch der verbaute DualCore Prozessor wird eh erst bei 2.3 voll unterstützt.
Das heißt, es wird verlangt und benötigt.

Gibt es dazu neue Informationen wann es erscheinen soll?"

und das wars auch schon wieder. einfach nur schlecht.


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

Uns liegt leider kein genauer Termin vor, wann das Update auf Android 2.3 erscheinen wird.
Aus dem Grund muss ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen


Raiko Boehm

LG Electronics Deutschland GmbH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.05.2011, 00:14:41 via App

kommt mit bekannt vor.. erinnert mich an SE

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2011, 14:34:54 via App

Folgen u. Ein Costum Rom drauf! Ich kann das nur empfehlen.

Seit dem ist das Gefühl auch das ich ein dualcore Handy habe erst da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2011, 15:55:21 via Website

Kai Tholo
Folgen u. Ein Costum Rom drauf! Ich kann das nur empfehlen.

Seit dem ist das Gefühl auch das ich ein dualcore Handy habe erst da.

Dann erläutere doch bitte mal welches custom rom du aufgespielt hast das dir dieses dualcore-feeling gibt.
Heinrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

25.05.2011, 21:39:16 via App

Hallo

Nach Aussage von callcenter wird am 2 oder im 3 Quartal das 2.3 rauskommen und später 2.3.3 so wurde mir das gesagt.

Lg
PaT

Android 4EVER!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

30.05.2011, 09:42:41 via App

behebt glaube nur das Problem mit den up stürzen vom LG.wie lange erzählt uns das LG das 2.3 kommt ich glaube zu weihnachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

30.05.2011, 16:05:22 via Website

Oder wie beim Samsung Galaxy Tab.
Erst hieß es, dass Honeycomb noch dafür kommt - und es kommt doch nicht mehr.

Naja ich nutz schon seit Anfang an das MoDaCo ROM, auch wenn das noch auf Android 2.2 basiert.
CM7 hat mir noch zu viele Bugs für den Alltagsgebrauch.

Murat.T

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2011, 11:09:14 via Website

Ich hab auch das MoDaCoFR17 z.Z. drauf und seit dem hab ik keine Ausfälle, freezer oder sonst irgendwas:P

— geändert am 05.06.2011, 11:09:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.06.2011, 15:22:51 via Website

Habe per Twitter nochmal nachgefragt und erneut kein ungefähren Zeitpunkt erhalten:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 18:33:43 via Website

Ich glaube eher wenn der erste Schnee fällt wirds was geben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 23:37:56 via App

Ich habe mir das aktuelle Rom von WGSpoelstra draufgespielt. Ist eine 2.34 Version auf Basis von CM7 nightlies. Mit dem dazugehörigen VorkKernel läuft alles stabil und rattenfix ;-)
Gibt's im XDA Forum zum download.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.06.2011, 23:54:17 via Website

Looser
Ich habe mir das aktuelle Rom von WGSpoelstra draufgespielt. Ist eine 2.34 Version auf Basis von CM7 nightlies. Mit dem dazugehörigen VorkKernel läuft alles stabil und rattenfix ;-)
Gibt's im XDA Forum zum download.
Nutze momentan auch das CM7 Nightly Build und bin total zufrieden damit. Läuft richtig flüssig und ohne jegliche Probleme bisher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

14.06.2011, 19:36:22 via Website

so mal eine Aktuelle aussage von LG



Sehr geehrter Herr Ch..,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Zu diesem Modell liegt uns zur Zeit noch kein Updateplan vor.

Ein Update auf Android 2.3 wird definitiv erscheinen.

Naehere Informationen wie z.B. die exakte 2.3 Version oder ein Veroeffentlichungsdatum stehen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit leider noch nicht zur Verfuegung.


Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen


Josef Billion

LG Electronics Deutschland GmbH

— geändert am 14.06.2011, 19:36:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

15.06.2011, 12:29:46 via Website

ich hoffe das mit dem Update auf gingerbread auch das problem das das blattern durch die lg homescreen seiten flussiger wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

15.06.2011, 18:01:50 via Website

LG Optimus Speed: Android 2.3 erst im Herbst?

LG Optimus Speed: Mit Zwei-Kern-Motor.
Für das Dual-Core-Handy LG P990 Optimus Speed steht das OS-Update auf 2.3 (Gingerbread) weiterhin aus. Und die Wartezeit auf die Neuerungen wird sich voraussichtlich verlängern. Jedenfalls kündigt die dänische Support-Seite des Herstellers unter //www.lg.com/dk/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=P990&initialTab=faqL:FAQ zum P990 die Verfügbarkeit erst für Herbst („efterår“) 2011 an.

Ob die Angabe aus dem Nachbarland auch für Speed-Besitzer hierzulande Gültigkeit hat, bleibt abzuwarten. Die deutsche Support-Seite zu dem Handy gibt keine näheren Angaben und LGs deutsche Pressestelle schweigt sich auch nach erneuter Anfrage von CHIP Online über einen genauen Release-Termin für das 2.3-Update beharrlich aus. Das gilt ebenso für das LG P970 Optmus Black, das wie das Optimus Speed von Hause aus mit Android 2.2 arbeitet. (wh)

Quelle: Chip.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

30.07.2011, 01:42:38 via App

ich bin leidgeprüfter iphone Benutzer gewesen. nun habe ich das lg und damit seit v10e voll zufrieden. mal als Vergleich meine erfahrungen mit ios Updates. von 7 durchgeführten Updates lief nicht eins bis ins letzte fehlerfrei. irgendwas war immer. entweder die Ordner auf den Screens waren Putt und mussten aufwendig wieder hergestellt werden oder man konnte mit dem teil wegen ständigen reboots nicht mehr Telefonieren. ich glaube lg dass 2.3 verbugt ist und daher kriegen die von mir gerne die zeit um eine vernünftige Firmware auszuliefern.

— geändert am 30.07.2011, 01:43:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.07.2011, 20:09:29 via App

Guten Tag
ich bin und war schon immer Samsung Nutzer.
Als ich jedoch das LG gesehen habe und mich informiert hatte dachte ich hol dir mal was anderes, gesagt getan, dass Handy habe ich zwei Monate gehabt jedoch haben mich von Zeit zu Zeit Sachen gestört . all diese Probleme werden auch hier im Forum besprochen. ich habe das Handy verkauft und bin absolut glücklich damit nun ein Samsung galaxy s zwei zu haben. Das Gerät ist der Hammer!!!!!! keine faxen läuft einfach super und schnell das LG kann nicht mithalten no chance ! verkauft das Handy und lasst euch vom Samsung und der neuen andriod Version beindrucken.
Gruß

— geändert am 30.07.2011, 20:11:34

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

31.07.2011, 19:14:28 via App

Was laberst du für ein Müll... Samsung hat halt seine eigene macken und was weiß ich was. In einem halben jahr kannst du das galaxy 2 verkaufen weil irgendein handy iwas hat was das samsung nicht hat. Jedes handy hat seine vor und Nachteile... Und die ganz persönlichen Probleme je nach branding und fertigungstag. Es gibts nu mal smartphones die einfach ne macke von werk aus haben... Ich habe eins von Vodafone und es läuft super.. Nie ein Absturz ruckeln oder ähnliches... Mein bruder hat eins mit der stock version und kämpft öfter mal mit abstürze. Habe mal im Samsung forum geschnüfelt. Das ding hat genauso iwelche macken.... Also von daher.... Kein handy ist perfekt... Es ist sogut wie die Ansprüche jedes einzelnen sind.

Patrick C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.08.2011, 00:31:08 via App

bmw_drive
Guten Tag
ich bin und war schon immer Samsung Nutzer.
Als ich jedoch das LG gesehen habe und mich informiert hatte dachte ich hol dir mal was anderes, gesagt getan, dass Handy habe ich zwei Monate gehabt jedoch haben mich von Zeit zu Zeit Sachen gestört . all diese Probleme werden auch hier im Forum besprochen. ich habe das Handy verkauft und bin absolut glücklich damit nun ein Samsung galaxy s zwei zu haben. Das Gerät ist der Hammer!!!!!! keine faxen läuft einfach super und schnell das LG kann nicht mithalten no chance ! verkauft das Handy und lasst euch vom Samsung und der neuen andriod Version beindrucken.
Gruß

Selten so gelacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

06.08.2011, 09:30:51 via Website

@Waldemar Paul: Er hat eben ein funktionierendes Samsung erwischt, so wie Du und ich ein weitgehend problemfreies LG. Anscheinend ist es Würfelglück. Zum Topic: Jedenfalls sollte ein Update - egal welches - die Zeit bekommen, die es für Fehlerarmut braucht. Hauptsache es erscheint wirklich und wenn tatsächlich mal ein offizieller Termin genannt wird, muss der eingehalten werden um nicht noch mehr Vertrauen zu verspielen.

Christian BrüggemannChristian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

11.08.2011, 09:27:38 via App

mhm,
das liest sich mal viel versprechend an.
danke, für den Link...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2011, 14:29:58 via App

Geil ^^

Mein FroYo rennt derzeit so gut, dennoch werde ich updaten.

Freu mich drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

29.08.2011, 14:45:11 via App

Die Leute von XDA schreiben, das das update am 15 September erscheint.
Ob das tatsächlich stimmt, kann ich nicht beweisen,
ich habe schon sooo viel gelesen, das wir das update bekommen.

Kann leider den dazugehörigen link nicht reinstellen, weil ich mit der andropit app unterwegs bin

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.08.2011, 14:50:54 via Website

Du meinst sicher den hier Stephan:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1237945

Hoffe auch mal das dies nicht wieder nur ein Gerücht ist. Aber naja, mein LGOS läuft so einigermaßen von daher...abwarten :)

Grüße Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

29.08.2011, 15:00:46 via App

Genau matze

Den link meinte ich
Danke Dir.
Ja, mein LGOS läuft zur zeit auch recht stabil,nur wenn ich mein phone auflade fährt das phone von alleine runter. Und nur in bestimmten Gebieten habe ich ein ganz schwaches Netzwerk.
Mit meinem magic hatte ich das nie.
Meine Hoffnung ist, dass mit dem update sich das bessert.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2011, 17:46:08 via Website

Ja schön das es irgendwann kommt wissen wir ja nicht grad seit gestern. Aber nen Termin hat der Typ nicht genannt oder hab ich da was überhört?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2011, 18:08:35 via Website

Hallo Leute,

mein LG Suite sagte mir grad das ne Telefonsoftware verfügbar sei, also habe ich drauf geklickt und im moment lädt er eine 201MB große datei runter:lol:.
Was es ist und obs funktioniert gleich>_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2011, 18:16:53 via Website

Zwischenstand abgelaufen zeit insgesamt 15minuten. Was es ist immernoch keine ahnung. Ladenbalken bei 36%:rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

03.09.2011, 18:17:05 via App

bei mir sagt die suite bei jedem anstecken dass ne neue firmware verfügbar sei. dann lädt das ding - und teilt nach neustart und akkuentfernen mit, dass die neueste firmware schon drauf sei. 2 min. später neu angesteckt, dasselbe spiel....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2011, 18:22:07 via Website

Habe jetzt statt V10c das V10d drauf und das heißt für mich jetzt was?!:mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2011, 18:35:50 via Website

Was ich nicht verstehe ist das ich ein Freies Phone habe und der auf V10d geupdated hat obwohl doch V10d angeblich für Vodafone Branding ist, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2011, 19:16:23 via Website

Die Vodafone Geräte sind aber schon bei v10e, also ist die v10d frei...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

04.09.2011, 16:09:37 via App

bei mir zeigt es stets an, dass eine neue firmware verfügbar wäre, aber die lg updater software schreibt stets nach dem downloadversuch, dass die neueste firmware drauf ist: in meinem fall v10c. ich bin bei hutchinson.drei.at. rätsel???

— geändert am 04.09.2011, 16:10:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

04.09.2011, 16:14:42 via App

Ich denke, die uploud Software spinnt, dass gleiche Problem hatte ich beim, glaube ich 2.update auch.

Ich dachte dass Updates nur noch OTA ausgeben wird?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

04.09.2011, 21:25:17 via Website

stephan d.

Ich dachte dass Updates nur noch OTA ausgeben wird?
es wird immer einem stehts freistehen, dies via FOTA oder über die direkte verbindung am PC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

05.09.2011, 08:26:54 via App

@ Patrick
Danke Dir, dass war mir noch nicht bekannt.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.09.2011, 16:32:23 via Website

Raiko B.
Die Vodafone Geräte sind aber schon bei v10e, also ist die v10d frei...

Aso cool. Danke für die Info:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

05.09.2011, 21:17:38 via Website

und ich hab noch V10b....
kennt sich jemand mit den netzen in der schweiz aus? wie siehts bei swisscom aus??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.09.2011, 21:02:29 via Website

seltsam, auf meinem LG unter telefoninfo steht version V10b drauf, aber mein softwareupdater sagt ich habe V10F.... was stimmt den nun??

Antworten