Acer Iconia A500 - WLAN Verbindung wird nicht mehr aufgebaut: Acer Iconia A500

  • Antworten:10
Hegde
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2011, 23:47:52 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe das Acer Iconia A500 Tab seit knapp einer Woche. Bisher ging mein W-Lan immer ohne Probleme.

Seit heute allerdings baut er keine Verbindung mehr auf. Es steht die ganze Zeit nur da, dass die IP-Addresse ermittelt wird. Das Signal fällt beim Verbindungsversuch plötzlich von Sehr gut (ich sitze nur ein 50cm vom Router entfernt) auf sehr schlecht.

Das Tablet war über Nacht aus und ich habe es geladen!

Ich habe auch schon mehrmals versucht den WPA2 Schlüssel neu einzugeben. Passiert aber trotzdem nichts.

Woran kann das liegen, dass ich jetzt keine W-Lan Verbindung mehr bekomme?

Gruß
Hedge

— geändert am 15.03.2019, 00:59:57 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.06.2011, 00:04:30 via App

Hast du schonmal versucht den router aus und wieder anzumachen? Ist bei meinem Desire auch manchmal so und nach nem Neustart gehts wieder...

Antworten
Hegde
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2011, 00:13:41 via Website

Ja habe ich auch schon probiert.

Aber ich glaube ich konnte es lösen.

Ich habe vorhin den Flugmodus aktiviert und wieder aus gemacht. Danach ging die wlan verbindung wieder.

Sehr komisch. Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Danke trotzdem.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 19

02.06.2011, 22:01:41 via Website

Ging mir heute genauso. Hab dann auch deinen Trick angewandt.
Hoffe das passiert nicht all zu oft :)

— geändert am 02.06.2011, 22:01:56

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

03.06.2011, 08:54:49 via Website

Das kenne ich noch von meinem Milestone.
Da gabs auch immer Probleme wenn man nach dem Flugmodus zurück
auf normal wollte.
Ist mir mit dem Iconia bisher noch nicht passiert - hab aber den Flugmodus auch noch nicht genutzt :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 19

04.06.2011, 21:21:55 via Website

Bei mir passierts jetzt immer öfter. Meist dann, wenn ich mich am Randbereich des WLANs befinde. Wenn ich dann "zurückkehre" dauerts bis zu 10 Minuten, bis es wieder geht.

Edit: Jetzt gehts garnicht mehr...

— geändert am 05.06.2011, 12:06:54

Antworten
Oliver Bergmann
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2011, 11:11:06 via Website

Moin!

Ich habe heute das Phänomen entdeckt, dass mein WLAN am Iconia nicht gefunden wird, wenn ich auf Kanal 14 bin.
Vielleicht hat Dein Router bei Auto Wahl des Kanals ja die 14 erwischt?
Wechsel mal den Kanal und probiere es erneut.

Gruß

Olli

Antworten
Albert Weber
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2011, 23:19:11 via Website

Hallo guten Tag,

ich habe Heute ein neues Tablet gekauft der Bruder vom Acer Icona A500. Das Packardbell Liberty.
Leider verbindett es sich nicht bei mir in Wlan ein. Habe das selbe Problem wie Hedge nur das bei mir noch kein Wlan ging.
Gleiches Problem:
Es steht die ganze Zeit nur da, dass die IP-Addresse ermittelt wird. Das Signal fällt beim Verbindungsversuch plötzlich von Sehr gut (ich sitze nur ein 50cm vom Router entfernt) auf sehr schlecht.
Wer kann mir helfen... wäre super nett

herzlichst
alberto

Antworten
DanTheMan
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2011, 18:15:31 via Website

Na Klasse,
nun hab ich probiert mit Joikuspot mich zu verbinden und bin nicht weit gekommen.
Zuerst hatte ich mein Aconia soweit dass er gar kein WLAN mehr fand. (zeigte nur "WLAN: Fehler").
Dann habe ich versucht ein "recovery" über SD-Karte zu machen und siehe da... nix geht mehr.
Er fährt nicht mehr hoch bzw. nur bis zum bild "android" dann rebootet er immer wieder.
Ich müsste mein Aconia wohl neu aufsetzen (also Android neu aufspielen).
Leider weiß ich nicht wie ich es machen kann.
Wer kann mir helfen?

— geändert am 17.08.2011, 18:19:26

Antworten
Johannes Winter
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2011, 17:53:36 via Website

Heute auch mein Acer A500 WLAN - Installation (-) ... nach neuer Router-Konfiguration (Speedport W 723 V) . . . Flug-Modus an / aus . . . (-) , weiß nicht mehr weiter mit WLAN-Aufbau ( !!!!!! ). - wenn mir jemand sagt, wie ich "Nicht- verlustbare - Bilder" auf Speicherkarte oder USB-Stick sichern kann, könnte man ja ein Werksreset machen u. alles neu einklimpern; aber die Bilder (!) dürfen mir auf gar keinen Fall verloren gehen. 8o Bitte helft einem alten Mann über die Daten-Autobahn, bin zu dummzumrum :rolleyes:

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

13.09.2011, 12:52:12 via Website

Also ich vermute, dass man nicht gleich das Gerät resetten muss, wen das WLAN Probleme macht. Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Hauptursachen für WLAN Probleme:
- IP Konflikte im heimischen WLAN, wenn man mehrere mobile Geräte hat => wenn es sich nicht lokal lösen lässt, hilft meistens ein Neustart des Routers
- Das Iconia reagiert leider manchmal verschnupft, wenn die Verbindung abreißt, während man aktiv ist (z.B. ein Download läuft). Kommt man dann wieder in den Sendebereich, spinnt das Gerät. Typisches Symptom ist dann, dass er schwaches Signal anzeigt und keine Verbindung hat, obwohl man eigentlich ein Bombensignal haben müsste. Wenn es sich mit Flugmodus an/aus nicht beheben lässt, hilft meist folgendes:
- WLAN Verbindung aus der Liste entfernen
- Runterfahren & Neu booten
- WLAN Verbindung neu eingeben (Schlüssel neu eingeben)
Kommt bei mir so alle paar Wochen mal vor.

Wen das WLAN allerdings noch nie funktioniert hat, zeigt die Lebenserfahrung, dass es in der Regel an einem falschen WPA-Key liegt. Hier bitte noch mal ganz genau prüfen oder ggf. den Schlüssel im Router neu vergeben.

Antworten