Samsung Galaxy S2 — Firmware Version 2.3.4?

  • Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

20.06.2011, 13:16:36 via Website

hallo community,
wollte wissen ob die Firmware Version 2.3.4 Gingerbread für das Samsung Galaxy s2 verfügbar ist. Wenn ich nach Aktualisierungen suchen lasse, dann findet mein Handy nichts.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

20.06.2011, 13:22:50 via App

moin,

mir ist bis jetzt nichts bekannt.

gruß aus dem norden

ps. warte leider auch noch drauf ;-)

— geändert am 20.06.2011, 13:24:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.06.2011, 18:24:04 via App

Soweit ich weiß, sollen der Akku Bug und der GPS Bug beseitigt werden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

20.06.2011, 19:08:14 via App

Welcher Akku und GPS bug? :-)
Komisch habe mich keinen "Bug" feststellen können...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2011, 19:24:12 via Website

Wenn ichs richtig mitbekommen hab, soll die Hitzeentwicklung mit 2.3.4 nicht mehr so extrem sein, da die Version DualCore-Prozessoren besser unterstützt (oder erstmals wirklich unterstützt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

21.06.2011, 04:09:03 via App

W-Lan Sicherheitsupdate seitens Google müsste auch drin sein.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.06.2011, 08:51:09 via Website

Samsung hält sich immer sehr bedeckt was Updates angeht, ich würde da nicht zu viel in die Gerüchte rein interpretieren.
Das sind fast immer Sachen die sich Leute gewünscht haben, nicht Sachen die Samsung angekündigt hat.

Das einzige wo ich halbwegs glaube dass es stimmen könnte ist die Dualcoreunterstützung weil die angeblich generell Dualcore-Geräte und 2.3.4 betreffen soll. Aber alle Änderungen die mit den Galaxy oder Samsung zu tun haben glaub ich erst wenn ichs seh.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

21.06.2011, 12:22:03 via Website

welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2011, 12:33:46 via Website

Marcel L
welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Weis nicht, ob das gemeint ist, aber soweit ich weis ist der GPS-Fix vergleichsweise langsam. Mit dem Tool "GPS Fix" kann man dem bereits aber entgegenwirken, sodass die Position im Freien innerhalb von ein paar wenigen Sekunden gefunden wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.06.2011, 12:39:34 via Website

talrusha talrusha
Samsung hält sich immer sehr bedeckt was Updates angeht, ich würde da nicht zu viel in die Gerüchte rein interpretieren.
Das sind fast immer Sachen die sich Leute gewünscht haben, nicht Sachen die Samsung angekündigt hat.


Stimmt, Samsung tut das - aber nicht Samfirmware.de. Laut denen sind die Betas bereits draussen und das Update soll nächsten Monat kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

21.06.2011, 13:13:04 via App

Alex
Marcel L
welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Weis nicht, ob das gemeint ist, aber soweit ich weis ist der GPS-Fix vergleichsweise langsam. Mit dem Tool "GPS Fix" kann man dem bereits aber entgegenwirken, sodass die Position im Freien innerhalb von ein paar wenigen Sekunden gefunden wird.

mal ne ganz doofe frage: "was ist ein gps fix?"

gruss aus dem norden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

21.06.2011, 13:18:37 via Website

Die Behebung des GPS Bugs

Gruß eher aus dem Süden ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.06.2011, 14:13:20 via Website

Simon V
Stimmt, Samsung tut das - aber nicht Samfirmware.de. Laut denen sind die Betas bereits draussen und das Update soll nächsten Monat kommen.
Aber bei Samfirmware habe ich auch noch nicht so viel über die Änderungen von 2.3.4 gelesen. Also noch garnix außer dass es nächsten Monat kommen soll.
Bin aber sehr gespannt was das update bringen wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

21.06.2011, 16:17:24 via Website

2 Fragen dazu.

1.irgendwie vermisse ich den clienten im android war der nich ab 2.3 drin?

2. ist bei samsung die navigon anwendung nicht mit dabei habe eins von o2 und es will nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.06.2011, 21:41:12 via App

Hallo , also ich kann dir nur deine zweite frage beantworten .
Die Navigon anwendung ist nicht standartmäßig dabei, musste leider extra kaufen ,es sei denn du bist bei der Telek.. da bekommst du Navigon kostenlos.
gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

21.06.2011, 23:11:35 via App

erik p.

2. ist bei samsung die navigon anwendung nicht mit dabei habe eins von o2 und es will nicht

O2 Kunden können den Telemap Navigator kostenlos nutzen. Ist zwar wohl nicht so gut wie Navigon, und auch nur online. Aber immerhin die Stauwarnung und Umfahrung macht es nützlicher als Google.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.06.2011, 14:51:27 via Website

Michael
Alex
Marcel L
welchen gps bug gibt es denn beim s2?

Weis nicht, ob das gemeint ist, aber soweit ich weis ist der GPS-Fix vergleichsweise langsam. Mit dem Tool "GPS Fix" kann man dem bereits aber entgegenwirken, sodass die Position im Freien innerhalb von ein paar wenigen Sekunden gefunden wird.

mal ne ganz doofe frage: "was ist ein gps fix?"

gruss aus dem norden

als GPS-Fix wird die erste Positionsbestimmung bezeichnet, praktisch na Art Referenzpunkt, um überhaupt zu bestimmen wo man ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2011, 12:12:25 via Website

[edit by Mod Simon V.: Bitte keine Anweisungen/Anleitungen für illegale Vorgehensweisen!]

— geändert am 26.07.2011, 12:41:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2011, 11:03:56 via App

Habe heute ein Firmware Update bei mir gemacht.
leider zeigt mein s2 immernoch nicht die Version 2.3.4 an!?

Was war das für ein update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

23.08.2011, 12:29:26 via Website

"immer noch 2.3.4" find ich schön....hab immer noch 2.3.3...bin aber auch bei O2 (VIA) :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.08.2011, 12:46:43 via App

geht mir genauso; bzw es ist ein o2 gerät - auf updates können wir noch warten

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2011, 19:53:20 via App

PDA: I9100BUKE5

PHONE: I9100BUKE1

CSC: I9100VD2KE2

Build Info: Mon May 23 17:39:20 KST 2011

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

23.08.2011, 21:56:04 via Website

Felix S.
PDA: I9100BUKE5

PHONE: I9100BUKE1

CSC: I9100VD2KE2

Build Info: Mon May 23 17:39:20 KST 2011

Scheint schon etwas älter zu sein - mein SGS sagt mir

PDA KF3
Phone KE7
CSC KF1

BuildInfo ThuJun 9 18:16:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

30.08.2011, 19:00:46 via Website

Hallo,

weis einer schon wann nun das update kommt über kies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.08.2011, 19:08:03 via Website

Das steht - zumindest für Deutschland - noch in den Sternen. Könnte ja gut sein dass es sich aufgrund der Gerichtsurteile bzgl. der Photo-Gallerie verzögert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

30.08.2011, 20:01:02 via Website

bin halt am überlegen ob ich mir 2.3.4 nicht anders aufs handy hole oder ob ich solange warte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

30.08.2011, 20:09:52 via Website

Das überlege ich auch!

Bin nur auch relativer Neuling in Sachen Android bzw. root! Wenn ich mir 2.3.4 draufziehe, bleiben alle meine Apps und die Einstellungen gleich?
Oder muss ich das dann wieder alles neu einstellen?

Gibt es hier im Forum eine ausführliche Root Anleitung für das Galaxy S2? Habe nur eine für das Galaxy gefunden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.08.2011, 20:49:52 via App

mal so am rande gefragt; wäre es nicht besser zu warten wenn Samsung bzw netzbezreiber das FW freigeben ??? In denn letzten.3 seiten liest man auch vereinzelt unsicherheit und viel unwissenheit! Auch wenn man hier zahlreiche anleitungen findet - was schief gehen kann immer und im schlimmsten fall is das phone hinüber; lohnt sich dieses risiko / lohnt es sich knapp 500€ Np in den sand zu setzen eventuell?

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

30.08.2011, 21:33:06 via Website

Ich denke es ist halt der Reiz das Neueste zuhaben, egal ob man dafür etwas anderes einbüßt. Dank der vielen tollen Root Anleitungen, in diesem Forum, kann eigentlich nichts schief gehen. Was mich bloß manchmal wundert ist, dass Leute die ihr Handy mal grade 2 Tage in den Händen halten unbedingt flashen wollen. Ich habe mir zur iPhone Zeit (man waren das Zeiten :-) ) extra ein 2. iPhone geholt um meinen ersten Jailbreak zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2011, 22:30:10 via App

das s2 zu flashen is mega einfach und man kann das phone nicht richtig bricken!
samsung unterstützt beim s2 sogar rom un hat den bootloader offen gelassen. samsung hat den sogar den freizeit entwicklern bei xda.com testgeräte zur verfügung gestellt. und samsung hat ein flashzähler eingebaut, damit kann man sehen wie oft und was geflasht wurde.
es geht auch einfach sich ein service usb stecker selber zu bauen, mit dem man den zähler zurück setzen kann und aus jeder brenzligen situation wieder zu einem neuen flash kommt (semi brick)!
desweiteren ist es nix anderes wie am pc. und rooten ist nix anderes wie sich administrator recht an seinem device zu besorgen.
was wieder einfach zu machen ist mit dem von chain fire entwickelten root kernel den man einfach kurz über den normalen flasht. ist echt nix dabei!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.08.2011, 22:40:04 via App

Es ist schon recht einfach, das stimmt. Trotzdem an dieser Stelle nochmals die Bitte an alle root-Willigen: Lest euch gut ein in das Thema! Man kann das SGS2 sehr wohl richtig bricken, obwohl das Risiko gering ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

31.08.2011, 21:52:21 via Website

Könnte mir jemand bitte erklären was der Vorteil davon ist das SG2 zu rooten???

Ich warte bis Samsung 2.3.4 offiziel raus bringt. Bis jetzt habe ich es noch nicht mit Kies probiert. Allerdings bin ich, was Android betrifft ein newbie... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 21:58:08 via App

wenn du dein handy rootest kannst du tiefer in das system deines handy eingreifen und damit zb. vorinstallierte systemapps deinstallieren! du kannst noch viel mehr machen aber mein handy ist nicht gerootet und deshalb sollte das jemand mit mehr erfahrung in sachen root erklären...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 22:01:15 via App

was heißt eig über/untertakten und was bringt das? und wieso images von handy erstellen?
mfg

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.08.2011, 22:03:27 via Website

Images sind die Nandroid-Backups; damit kannst du ein ganzes (Custom) ROM wechseln - samt aller Einstellungen und Daten, sogar die Widgets bleiben an ihrem Platz.

Beim über- und untertakten veränderst du die Geschwindigkeit der CPU; bringt ja nach Einstellung mehr Leistung oder spart Strom in Verbindung mit dem gleichzeitigen undervolten (Spannung der CPU niedriger wählen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

31.08.2011, 22:08:55 via Website

ich dachte ich kann die vorinstallierten Systemapps auch ohne root deinstallieren....

Okay dann habe ich ein Problem...

Da ich viele SMS schreibe wollte ich die Standard SMS Anwendung deinstallieren und Handcent SMS oder ChompSMS drauf packen...

Ich glaube aber für das normalen Benutzen braucht man das SII nicht zu rooten, das sind so spezi sachen...

Die Werbund bei den apps stört mich nicht, allerdings würde ich gerne ein paar Systemapps wie memo usw. gerne löschen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.08.2011, 22:09:36 via App

Vorteile gibt es zu genüge für ein root, dennoch - mein rat zumindest; wer nicht braucht sollte es lassen - mein sgs2 läuft seit dem ersten tag (ende mai) an ohne probleme. Bei gefühlten 50 apps, 9 widgtes, 3gb musik, 2.4gb pics, 6gb = 3filme, guten 500mb mails - docs - etc und 2gb navigon maps das sgs2; hab ich keine ruckler keine hänger, restarts etc etc etc!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.09.2011, 19:36:07 via Website

dann lasse ich es auch sein mit dem rooten oder flashen da ich eh null ahnung davon habe aber mir das trotzdem zutraue es zu schaffen gibts ja genug anleitunger hier und dort sogar videos auf youtube.

nur habe ich gehört das es beim 2,3,4 der akku w-lan und andere sachen besser laufen sollen.

hoffe doch das es den update über kies demnächst gibt, wegen dem w-lan weil ich mit ach und krach 1strichchen rein bekomme weil unser router 2etagen unter mir ist wäre schon cool wenn ich den w-lan problemlos reinbekomme.....

Antworten