Tablet PC kaufen - Welches ?

  • Antworten:21
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.07.2011, 22:29:01 via Website

Ich möchte mir bald ein Tablet PC kaufen, aber weiß nicht welches...

Mein Budget liegt bei 200€. Das wichtigste ist für mich ist nur ein kapazitives Display,
möchte nicht mit einem Stylus draufhauen xD Ob 7" oder 10" ist egal, Kamera usw. genauso.
Möchte nur ins Internet, paar Filme anschauen unterwegs und Spielchen spielen. Das wars dann auch schon.

Es gibt so viele davon, ob welche aus China oder sonst was... Es soll nur die genannten Anforderungen haben, mehr brauch ich nicht.

Ich weiß das 200€ nicht viel sind, aber mehr möchte ich nicht ausgeben, wird wahrscheinlich sowieso ein gebrauchtes sein, daher bitte
keine Tipps wie "an deiner Stelle würde ich etwas sparen" etc...

Danke

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

18.07.2011, 22:41:59 via App

Wenn du Glück hast kommst du nochmal durch nen Subventionsangebot an das Huawei S7, so wie meine Schwester.

Davon gibts drei Modelle, Meine Schwester hat das mit 1Ghz Qualcomm und kapazitiven Screen. Weiß nicht ob 256 oder 512MB RAM. 120 Euro neu mit Garantie.

Das Teil hat eigentlich alles. GPS, 2 Cams, Telefonfunktion, 3G, Wlan... Browsen lief bisher verblüffend flüssig.

Weiß leider nicht was die derzeit kosten.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.07.2011, 06:33:34 via Website

Wenn es auch um "Filme mal anschauen, unterwegs" geht, würde ich mir verschiedene Modelle mal real im Laden anschauen. Gerade bei verschiedenen Lichteinstralungen merkt man den Unterscheid bei den Displays. In der von Dir genannten Preisklasse muss man meistens Abstriche im Bereich Display machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

19.07.2011, 11:41:12 via Website

Also das Huawei S7 gibt es kaum in der Bucht zu kaufen, leider nicht so mein Ding.

Zum Display: Werde es hauptsächlich in geschlossenen Räumen nutzen, nur im Urlaub könnte ich da Schwierigkeiten haben,
daher ist es mir nicht so wichtig.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

19.07.2011, 13:40:27 via Website

So habe mich nun entschieden ein Tablet PC einer bekannten Marke zu kaufen, bei den China Pads weiß man nicht so richtig was auf einen zukommt.

Das Archos 101 gefällt mir richtig gut, könnt ihr es mir empfehlen ?

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

19.07.2011, 13:41:39 via App

Ich hab gestern bei MbiFlip was über ein Tegra 2 Tablet 10 Zoll für 189€ gelesen.
Gehe mal auf Mobiflip.de

Root4ever.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 21:17:32 via Website

Auf notebooksbilliger haben die ein Tab für 69€. Wird als das "allerbilligste" beschrieben....aber ob man sich das antun muss. Als absoluter Einsteiger vll..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.07.2011, 10:16:31 via Website

Habe mir das Flytouch 3 bestellt, soll zu den besseren Tablets gehören. Hat halt leider einen resistiven Touch, aber soll trotzdem flüssig laufen.
Werde es hoffentlich morgen bekommen.

— geändert am 22.07.2011, 10:17:01

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

08.09.2011, 16:59:54 via Website

hallo zusammen,
was muss ich ausgeben für ein
10" tablet pc
mit android 2.3,
kapazitivem display,
bluetooth,
w-land,
micro-sd,
webcam-funktion,
flash 10.1?

3G ist nicht wichtig, tethering wäre nice...

kennt jemand einen vertrauenswürdigen händler, der soetwas in deutschland vertreibt?

vielen dank im voraus!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

08.09.2011, 18:10:23 via App

Maik N.


3G ist nicht wichtig, tethering wäre nice...


ja was denn nun :-D
das schließt sich leider aus.

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

08.09.2011, 18:43:09 via Website

Wollte damit sagen, dass das Gerät keine sim-karte aufnehmen können muss. Es würde reichen, wenn es sich über mein Handy verbindet...

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

09.09.2011, 08:37:24 via Website

Moin zusammen (zum Zweiten),

wer nen Tablet für unter 200 € + 3G Funktion haben möchte, aber auf Android 2.3 verzichten "kann" und auch mit 2.2 klar kommt,
wäre das hier vielleicht etwas:




Viewsonic Viewpad 7
(Preis: 189,90 € bei Notebooksbilliger!)



Hier geht es zum Artikel

Gruß aus Dormagen,
Kevin

— geändert am 09.09.2011, 08:38:38

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

09.09.2011, 10:23:40 via Website

Maik N.
hallo zusammen,
was muss ich ausgeben für ein
10" tablet pc
mit android 2.3,
kapazitivem display,
bluetooth,
w-land,
micro-sd,
webcam-funktion,
flash 10.1?

3G ist nicht wichtig, tethering wäre nice...

kennt jemand einen vertrauenswürdigen händler, der soetwas in deutschland vertreibt?

vielen dank im voraus!

Wenn du auch auf die Webcam-Funktion verzichten kannst, würde ich dir das Hannspad (179€ bei alternate.de) empfehlen.

Habe das jetzt seit Mittwoch und bin absolut begeistert. Habe direkt Honeycomb installiert, da dies deutlich besser auf dem Tablet läuft. Es macht richtig Spaß und ist für den Preis eine absolute Wucht.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

09.09.2011, 11:09:58 via Website

>>> HIER DER LINK <<<

Scheint echt gut auszusehen, 58 Bewertungen und fast alle Top! :-) Gute Entscheidung.

Muckbert
Maik N.
hallo zusammen,
was muss ich ausgeben für ein
10" tablet pc
mit android 2.3,
kapazitivem display,
bluetooth,
w-land,
micro-sd,
webcam-funktion,
flash 10.1?

3G ist nicht wichtig, tethering wäre nice...

kennt jemand einen vertrauenswürdigen händler, der soetwas in deutschland vertreibt?

vielen dank im voraus!

Wenn du auch auf die Webcam-Funktion verzichten kannst, würde ich dir das Hannspad (179€ bei alternate.de) empfehlen.

Habe das jetzt seit Mittwoch und bin absolut begeistert. Habe direkt Honeycomb installiert, da dies deutlich besser auf dem Tablet läuft. Es macht richtig Spaß und ist für den Preis eine absolute Wucht.

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2011, 11:12:39 via Website

@ Kevin:
liest sich interessant. Glückwunsch zu dem Gerät.
Bei mir soll es jedoch auch für Viedeotelefonie z.B. via skype zum Einsatz kommen...das bräuchte ich die webcam schon...

viele grüße, Maik

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2011, 11:44:52 via Website

Kevin Pliester
Moin zusammen (zum Zweiten),

wer nen Tablet für unter 200 € + 3G Funktion haben möchte, aber auf Android 2.3 verzichten "kann" und auch mit 2.2 klar kommt,
wäre das hier vielleicht etwas:




Viewsonic Viewpad 7
(Preis: 189,90 € bei Notebooksbilliger!)



Hier geht es zum Artikel

Gruß aus Dormagen,
Kevin

hallo Kevin

wie ich sehen konnte gibt es das Gerät ohne 3G, dafür aber in der Größe 10" zum gleichen Preis.
weiß jemand Antworten zu dem folgenden Fragen zu dem Gerät:
ist es möglich Filme über dieses pad zu streamen (z.B. www.sendungverpasst.de)
ist videotelefone z.B. mit skype oder yahoo messenger möglich?
kann man android market darauf installieren?

Besten Dank, Maik

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

09.09.2011, 12:32:10 via Website

Tach nochmal,

hier nen Archos 10.1 mit Flash-Unterstützung und VGA Kamera, allerdings kein 3G nur Wifi! Damit solltest du dann aber über Qip oder wie sich die App nennt Videotelefonie ausführen können, weil Skype Videotelefonie auf Froyo (Android 2.2) meiner Meinung nach noch nicht funktioniert. Bei mir zumindest nicht, auf meinem Galaxy Tab. So an sich sieht das Tablet von Archos aber gut aus, hier noch ein paar Daten:

Archos 10.1 Internet Tablet 8GB, 25,65 cm (10.1 Zoll) (Kapazitiv-Multitouch Display, Android 2.2 Froyo, 1 GHz Prozessor, WiFi, Flash Support, 360° Lagesensor, HDMI, USB 2.0) (Preis: 199,00 €, kostenloser Versand)



Hier geht es weiter zu Amazon >>

Ich hoffe ich konnte dir wieder ein wenig helfen :-)

Gruß,
Kevin

PS: Es handelt sich bei diesem Link um nen Ref-Link! Damit es hier keine Irrtümer oder sowas gibt.

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2011, 14:42:40 via Website

Hallo Kevin,

vielen Dank für den hinweis. Habe gleich weiterrecherchiert und gesehen, das die Videotelefonie mit skype und Android 2.2 wohl nicht bei Geräten mit 2 Kameras funktioniert... Quelle: http://www.golem.de/1108/85480.html

habe jetzt noch einen schönen Vergleich bei tom's hardware gefunden, welcher mich immer mehr zum ViewPad S10 tendieren lässt:
http://www.tomshardware.de/iPad-Archos-101-Viewsonic-Viewpad-Apple-iPad-Hannspree-HannsPad,testberichte-240792-12.html

Bin jetzt aber verunsichert, was den Punkt Datenaustausch vom Tablet auf USB-Stick anbetrifft...
ich lese, dass das Viewpad nur einen USB-Host-Port hat... d.h. dass ich z.B. keine Bilder vom Tablet auf einen USB-Stick kopieren kann?
Kann ich denn Dateien z.B. auf die SD-Karte kopieren???

Vielen Dank im Voraus, Maik

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

09.09.2011, 17:02:49 via Website

Tag,

soweit ich weiß schon. (<- Das mit der SD Karte!)
Das mit dem USB-Port kann ich dir leider nicht sagen, weil mein Galaxy Tab keinen besitzt. Nur den Samsung üblichen Port, an dem ich nen USB Kabel stecken kann.

Aber unter Android ist es eigentlich möglich Daten auf eine SD zu speichern. Zumindest bei mir, dort kann ich wählen ob SD oder Interner Speicher.
(Habe Froyo Android 2.2)

Gruß

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 6

14.09.2011, 15:07:06 via Website

Hallo Muckbert,

habe mir auch das HannsPad gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Mich würde interessieren, ob Honeycomb ohne Probleme läuft (habe irgendwo gelesen, dass der GSensor nicht klappt) und ob es ggf. möglich ist, den Originalzustand wieder herzustellen. Auch Links zu Antworten auf diese Fragen würden mir helfen :).
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe,

Gruß Peter

Antworten
Martin Grass
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2011, 11:57:36 via Website

Wenn man nach einem günstigen Tablet PC sucht, dann empfehle ich eBull-Shop. Ich mich dort beraten lassen und 2 Tablet PCs mit 7 und 10 Zoll Displays bestellt:

http://www.ebull-shop.de/epages/62876709.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62876709/Products/02

und

http://www.ebull-shop.de/epages/62876709.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62876709/Products/1

Fuer beide nur knapp 350 Euro bezahlt mit beiden sehr zufrieden!

Antworten