LG P970 Optimus Black - Update von 2.2.2 auf 2.3

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

14.09.2011, 11:05:56 via Website

Guten Morgen liebe Community,

ich habe mal eine fragen bezüglich des LG Optimus Black´s und der Android Software die drauf ist. Und zwar gibt ein Update von 2.2.2 auf 2.3?

— geändert am 04.04.2019, 21:19:15 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2011, 22:17:27 via Website

Hallo Philipp, also der Lg-Support spricht davon, das es ab ende September ein Update auf 2.3 kommen soll.

MfG Philip ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.10.2011, 06:08:58 via App

Habe ich leider auch mitbekommen. Kamm aber noch nicht dazu den lG Support zufragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.10.2011, 10:23:56 via Website

Ich habe gerade mit dem LG Support geschrieben und mir wurde gesagt dass, ein genauer Termin noch nicht bekannt ist. Doch es soll wohl in den nächsten Tagen kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2011, 23:38:34 via Website

Bis nu Is immer noch kein update erschienen :-(
Ich hoffe echt das kommt bald :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

21.10.2011, 14:21:27 via Website

Habe gerade noch mal den Support von LG kontaktiert. Dort wurde mir leider gesagt das es immer noch keinen genauen Termin für das Update geben wird. Mittlerweile finde ich ich es eine Riesen Sauerei. Erst wird gesagt das es in den nächsten Tagen erscheinen wird. Doch fast einen Monat später wissen sie noch immer keinen genauen Termin. :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2011, 19:51:13 via Website

Mir geht das auch ziemlich auf die Nerven. Habe auch auf einem Blog :wacko: schon gelesen das Android 3 kommen soll. Da weiss ich jetzt nicht was ich davon halten soll :/ Hätte auch mal gerne ein "neues Android".

Greez, Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

24.10.2011, 20:43:27 via App

Aber soweit ich weiß kann es kein Android 3 bekommen den das wäre Honeycomb. Das soll es wohl meiner meinung nach nur für Tablets geben. Ich werde den Lg support die woche noch mal kontaktieren. Werde auch fragen wann oder ob es ein update zu Android 4.0 geben wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

25.10.2011, 11:25:41 via App

Habe mich heute beim LG support informiert. Also laut Support wird es vorläufig kein Android 4.0 geben. Aber sie arbeit mit hochdruck am Android 2.3, aber wann dies zum download steht ist leider noch unbekannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.11.2011, 08:05:24 via App

Gibt es schon ein update? gestern abend hatte mein handy angezeigt S/W Upgrade. Soch leider war nach einer halben stunde mein akku leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

04.11.2011, 21:29:13 via Website

Ich habe mein handy gestern gekauft und warte schon auch auf das 2.3 update!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

10.11.2011, 19:00:40 via App

Habe heute noch mal den Support kontaktiert. Heute wurde mir endlich ein datum für das update, unzwar soll es am 21.11 komnen. Mal sehn ob es stimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

10.11.2011, 20:06:41 via Website

Das freut mich ja glaubt ihr dass android 3.0 noch rauskommen wird ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

10.11.2011, 20:15:56 via Website

Nja ein Update auf 3.0 wird es nicht geben, da soweit wie ich weiß es ein reines Tablet System ist. Aber ich habe natürlich auch an einem update auf 4.0 gefragt aber dies steht leider nicht zur debatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2011, 23:35:49 via Website

Die Termine sind doch schon bekannt!
2.3 für das Optimus Speed seit dem 1. November.
2.3 für das Optimus Black am 28. November.
Habe irgendwo gelesen, dass der LG-Support geschrieben hat, es wird 4.0 wahrscheinlich für das P990 und andere High-End-Modelle von denen geben.
Vielleicht ja dann auch für's Black. Aber man kennt das ja, wenn LG sagt "wahrscheinlich".
Heike.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

14.11.2011, 20:30:44 via App

Wie schon geschrieben, laut lg support wird es kein 4.0 vorläufig geben. Das update auf 2.3 kommt am 21.11 laut LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

15.11.2011, 12:13:51 via App

ich kann echt nur hoffen dass es rauskommt 4.0aber ich glaub es auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

26.11.2011, 20:00:04 via App

Glaubst du ob wir das updte wirklich am Montag kommende Woche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.12.2011, 11:24:56 via Website

Super, heute ist der 7.12 ?! - bei mir immernoch kein Update zur Verfügung. Auch am PC steht ich hab die aktuellste Version draun.
Hat sich bei euch etwas getan?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.12.2011, 15:37:40 via Website

Laut LG ist das Update auf 2.3 auf mindestens bis Januar 2012 verschoben.
Im Dezember 2011?? soll die Info kommen ob und wann auf ICS geupdatet wird.

Zitat:

LG bestätigt hiermit, dass das IceCreamSandwich (ICS) Betriebssystem-Upgrade zunächst für folgende High-End-Smartphones, die dieses Jahr eingeführt wurden, erhältlich sein wird: Optimus Speed, Optimus Black und Optimus 3D. LG prüft weiterhin, ob das ICS Upgrade auch kompatibel mit den Funktionalitäten, Features und der Leistungsfähigkeit anderer LG-Smartphones ist, um das ICS Upgrade für so viele LG-Smartphones wie möglich bereitzustellen.

Im Dezember diesen Jahres werden zudem der bevorstehende Upgrade-Terminplan sowie gegebenenfalls zusätzliche für das ICS-Upgrade geeignete spezifische Modelle auf dem LGBlog.de und Facebook.com/LG veröffentlicht. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir unsere Kunden umgehend informieren.
Zitat Ende

http://www.lgblog.de/2011/11/28/lg-smartphones-optimus-speed-black-und-3d-erhalten-update-auf-android-4-0-ice-cream-sandwich/

— geändert am 07.12.2011, 15:44:54

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.01.2012, 21:06:33 via Website

Hallo Leute habe gerade folgendes gefunden und im Forum Handy-Faq gibt es schon Meldungen, das einige das Update schon aufgespielt haben


http://www.lgblog.de/2012/01/12/lg-p970-optimus-black-google-android-2-3-4-gingerbread-steht-zum-download-bereit/

Edit:

Im Handy-Faq Forum gibt es die Möglichkeit eine gerootete Version zu flashen und bearbeitete ROM's. Ich habe jetzt die Zeus v2.1 drauf und die rennt wie Sau.

— geändert am 29.01.2012, 15:52:55

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

13.01.2012, 15:59:57 via App

gleich mal testen und gucken was sich da so verä,nderrt hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.02.2012, 13:26:40 via App

Hy liebe LG.-ler.
Ist es für nen' alten 50jährigen,mehr a.weniger ComputerLaien,überhaupt möglich d.Update ohne Hilfe zu Instalieren?.
Mein 'Touchlet'-Tablet hab ich außer Gefecht gesetzt als ich ne nachgelieferte firmware od.so für Flashplayer u.Navi instalieren wollte. mfg. Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

29.02.2012, 21:55:53 via App

@Martin
naklar kannst Du das,es ist im Prinzip ganz einfach, wenn Du Dich wortgetreu an die Anleitung hälst. Ich habe mir im Forum www.handy-faq.de die beste Anleitung rausgesucht bzw. die für mich zutreffende und dann gings ab wie Schmitts Katze. Bedingung ist sehr genau lesen und dann kann nicht schief gehen.

Weil Du mit deinem Alter kokettiert hast, ich bin 55, habe mit den auf AndroidPIT zur Verfügung stehenden Anleitungen ohne Probleme mein Touchlet geupdatet und gerootet.
Bei Handy-Faq habe ich Alles für mein LG P970 gefunden.

Wie geschrieben genau lesen und dann viel Spass.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten