Samsung Galaxy Note - SMS wandelt sich in MMS um!

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2011, 13:07:48 via Website

Moin Community


Wie der Titel schon sagt, wandelt sich beim Galaxy Note die SMS nach 3 seiten in eine MMS um.
Meine Frage is nun, kann ich das irgendwie einstellen dass es nicht in MMS umgewandelt wird?.
Weil ich eine SMS Flatrate besitze und für MMS zahlen muss..
auf dauer wäre das Teuer, da ich viel simse und die Nachrichten sehr lang sind...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2011, 13:10:10 via Website

War beim SGS 2 auch schon so; schätze da ist ohne Root nichts zu ändern in dem SMS-Programm.

Was du allerdings versuchen kannst ist dir ein alternatives SMS-Programm (z. B. Handcent) aus dem Market zu laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

12.11.2011, 13:41:41 via Website

Simon V
War beim SGS 2 auch schon so; schätze da ist ohne Root nichts zu ändern in dem SMS-Programm.

Was du allerdings versuchen kannst ist dir ein alternatives SMS-Programm (z. B. Handcent) aus dem Market zu laden.
Kann ich bestätigen! Handcent ist das beste was es in sachen sms gibt. Da kann man auch einstellen das sich die sms nicht nach einer gewissen zeichenzahl in eine mms umwandelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2011, 13:50:16 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten, an den System Ordnern möchte ich nichts ändern!, Handcent werde ich mir gleich laden..

ist Handcent kostenlos bzw gilt das wie eine Standard sms?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

12.11.2011, 14:01:03 via Website

Jovan Simendic
Vielen Dank für die schnellen Antworten, an den System Ordnern möchte ich nichts ändern!, Handcent werde ich mir gleich laden..

ist Handcent kostenlos bzw gilt das wie eine Standard sms?
Ja, der app kostet nix und ist für ganz normale sms/mms.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

12.11.2011, 20:12:52 via Website

hi

das ist bei allen smasung modellen so, das nach 3 sms-seiten daraus eine mms erstellt wird. das hat etwas mit den paketgrößen auf dem sms kanal zu tun.

ich glaube das ist bei den anderen herstellern bestimmt genauso. da ich seid dem v200 nur samsung handys hatte kann ich dies aber nicht mit bestimmtheit sagen.

gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

12.11.2011, 20:47:03 via App

wenn ich mich richtig erinnere, gehen beim DHD 8 sms am stück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

19.01.2012, 14:29:43 via Website

Die SuFu verwendet und gefunden. Danke euch Jungs. Mir war es nicht aufgefallen, dass die SMS in MMS umgewandelt werden, erst nachdem ich meine Rechnung gesehen habe, müsste ich festellen, dass ich paar MMS abgeschickt habe was mir nicht bewust war. Nun weiß ich wo das Problem lag.
Handcent kann ich auch weiterempfehlen.

— geändert am 19.01.2012, 14:30:35

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2012, 12:34:18 via Website

Hi :what:,
dachte die App klingt toll - bis ich mal die BERECHTIGUNGEN gelesen habe. Liest das eigentlich keiner oder stört es Euch nicht, was so ein app alles mit Euren privaten Daten und Einstellungen macht??
Ich brauchs nimmer....
:vader:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

17.05.2012, 12:40:18 via App

Sus
Hi :what:,
dachte die App klingt toll - bis ich mal die BERECHTIGUNGEN gelesen habe. Liest das eigentlich keiner oder stört es Euch nicht, was so ein app alles mit Euren privaten Daten und Einstellungen macht??
Ich brauchs nimmer....
:vader:

Doch Sus, dachte dasselbe, habe aber noch keine Alternative gefunden!!

— geändert am 17.05.2012, 12:42:00

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.05.2012, 16:39:36 via App

Eine Alternative wäre GoSMS.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

17.05.2012, 17:01:10 via App

Danke dir Angelika!!
UND freut mich echt, von meiner "nächtlichen Zahnfee" mal wieder zu lesen!! Hoffe, es geht dir gut?! :D

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.05.2012, 18:42:11 via App

wie jetzt die konvertierten Sms werden einen dann bei der Handyrechnung als MMS verrechnet?
Des is ja mies hätte ich das hier nich gelesen hätt ich das nicht gemerkt.
Also so nen schwachsinn hab ich ja noch nie gesehen bei nem Handy.
Da hilft mir ja nich mal ne sms.flat was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 18:50:28 via Website

Max Appel
wie jetzt die konvertierten Sms werden einen dann bei der Handyrechnung als MMS verrechnet?
Des is ja mies hätte ich das hier nich gelesen hätt ich das nicht gemerkt.
Also so nen schwachsinn hab ich ja noch nie gesehen bei nem Handy.
Da hilft mir ja nich mal ne sms.flat was.
Mir ist immer schon schleierhaft gewesen, warum man überhaupt SMS verschickt. Ich habe in inwischen über 20 Jahren GSM-Mobilfunkleben insgesamt vielleicht 100 Stück verschickt, und dann auch nur widerwillig.

Völlig grotesk, für 160 ASCII-Zeichen Geld zu zahlen. Das war schon beim Start des SMS Dienstes ein lächerlicher, gespielter Witz.

Schon vor 20 Jahren erachtete ich es als sinnvoller, diesen Schwachsinn gar nicht erst mitzumachen, sondern lieber E-Mail zu nutzen.

Und heute? Heute hat jeder Dödel E-Mail, jedes Handy kann E-Mail, heute gibt es Whatsapp und Co... und was ist? Die Leute schicken immer noch ellenlange, absurd teure SMS in der Gegend herum?

Für mich völlig unbegreiflich.

Und ich kann nur die Industrie dafür bewundern und beklatschen, dass sie aus dieser Steinzeittechnologie einen dermaßen riesigen Reibach machen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2012, 18:51:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

17.05.2012, 19:13:35 via App

Huuhh lieber Carsten,
irgendwo haste Recht - und irgendwo auch nicht!

Es gibt - als Beispiel - Festnetztelefone und Handys. Ich nutze auch hier Beides.
Warum soll ich also nicht auch Mail UND SMS nvzen?
Darin aber eine Berechtgung zu sehen, die User finanziell zu übervorteilen, finde ich - gelinde gesagt - Humbug! Würde man wenigstens "vorgewarnt", und zwar OFFENSICHTLICH und nicht versteckt, gings ja grade noch, aber SO?
Auch ich hatte anfangs "Lehrgeld" bezahlt und danach Handcent installiert.
Sodele, und wieder das Wort zum Vatertag. Ich steiger mich wohl - grins :D

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 19:16:35 via Website

Hi,

Darin aber eine Berechtgung zu sehen, die User finanziell zu übervorteilen, finde ich - gelinde gesagt - Humbug! Würde man wenigstens "vorgewarnt", und zwar OFFENSICHTLICH und nicht versteckt, gings ja grade noch, aber SO?
Naja, Samsung hat ja von den höheren Kosten einer MMS nichts... Insofern wird das eher technische Gründe haben, warum ellenlange Mehrfach-SMS zu einer MMS gewandelt werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

17.05.2012, 19:27:41 via App

Carsten Müller
Hi,

Darin aber eine Berechtgung zu sehen, die User finanziell zu übervorteilen, finde ich - gelinde gesagt - Humbug! Würde man wenigstens "vorgewarnt", und zwar OFFENSICHTLICH und nicht versteckt, gings ja grade noch, aber SO?
Naja, Samsung hat ja von den höheren Kosten einer MMS nichts... Insofern wird das eher technische Gründe haben, warum ellenlange Mehrfach-SMS zu einer MMS gewandelt werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Auch das ist mir relativ egal, ob Samsung oder sonstwer!
Die interessiert ja auch nicht, wie bzw. wie ich mein Handy bezahlt habe bw. meinen Tarif.
Sowas sind schlicht und einfabah "versteckte Kosten", die m. W. nirgends aufgèührt werden, sodass man wirklich erstmal "in den Genuss" kommen muss, um überhaupt erst reagieren zu KÖNNEN. Und das eben ist nicht in Ordnung!
Ich selbst hatte damals Glück, es waren nur 2 oder 3 MMS zu zahlen, aber wenn ich da bspw. an Kids denke...

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.05.2012, 20:04:42 via App

Sorry 3 seiten sind für mich nicht ellen Lang.Für sowas gibt es einfach keine vernünftige Erklärung.Gibt hal noch leute in meiner bekanntschaft die kein Smartphone oder Whatsapp benutzen.Für mich muss auch ein Super Modernes Smartphone noch sms schreiben können ohne das ich auf die Zeichen merken muss.Und sowas find ich einfach den größten schmarrn den es gibt da es niemanden besonders mir als kunden überhaupt keine Vorteile bietet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.05.2012, 21:58:33 via Website

Auf meinem HTC kommt nach gut 765 Zeichen eine Meldung das die Nachricht in eine MMS konvertiert wird / wurde.

Hab es gerade mal getestet, schreib nicht so viel sms, war nur neugierig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

18.05.2012, 00:01:11 via Website

Sus
Hi :what:,
dachte die App klingt toll - bis ich mal die BERECHTIGUNGEN gelesen habe. Liest das eigentlich keiner oder stört es Euch nicht, was so ein app alles mit Euren privaten Daten und Einstellungen macht??
Ich brauchs nimmer....
:vader:

hab ich mir auch grad gedacht. :D wollts mir nämlich grad laden da nur 3 sms schnell aufn sack gehen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

18.05.2012, 00:05:00 via Website

Angelika M.
Eine Alternative wäre GoSMS.

Liebe Grüße Angelika

die berechtigungen sind leider genau so fürn a.... wie die bei handcent!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.05.2012, 05:58:18 via App

Fabian P.
Angelika M.
Eine Alternative wäre GoSMS.

Liebe Grüße Angelika

die berechtigungen sind leider genau so fürn a.... wie die bei handcent!

Welche Berechtigung genau meinst du eigentlich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

18.05.2012, 06:58:50 via App

Moin Moin,
Ich verwende GoSMS da es mir ermoeglicht, NAchrichten bestimmter Absender, automatisiert in eine codierte Privat Box zu schieben. Besonders angenehm bei Online Banking mit SMS Tan. Zudem bietet es mir eine ebenfalls automatisierte BAckup Funktion auf die Speicherkarte an, die ich bei einer Neuinstallation des Smartys importieren kann. Handcent ist klasse und bleibt mein zweiter ebenbuertiger Messenger, denn sollte ich ein Foto versenden, so verkleinert es dieses MMS like, was GoSMS nicht kann. Nervig ist einzig dass mich beide Tools ueber eine eingehende Nachricht informieren.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

18.05.2012, 11:00:34 via Website

... eigendlich gar nicht solch eine schlechte Idee, habs gemacht, jetzt hab ich Ruhe, danke :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.05.2012, 17:30:50 via App

Fabian P.
z.B. sensieble Daten auszulesen!
Wie soll denn eine SMS App eine SMS versenden, wenn sie keinen Zugriff auf die natürlich grundsätzlich sensiblen Daten Deines Adressbuches hat, um die Mobilfunknummer des Adressaten herauszufinden?

Sorry, aber das ist mal wieder ein super Beispiel dafür, dass die Bekanntgabe der Rechte einer App völlig unsinnige Paranoia hervorrufen kann....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.05.2012, 17:31:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.05.2012, 18:48:35 via Website

Carsten Müller
Fabian P.
z.B. sensieble Daten auszulesen!
Wie soll denn eine SMS App eine SMS versenden, wenn sie keinen Zugriff auf die natürlich grundsätzlich sensiblen Daten Deines Adressbuches hat, um die Mobilfunknummer des Adressaten herauszufinden?

Sorry, aber das ist mal wieder ein super Beispiel dafür, dass die Bekanntg

abe der Rechte einer App völlig unsinnige Paranoia hervorrufen kann....

Herzliche Grüße

Carsten

Da hat Carsten recht, genau deshalb hab ich auch gefragt.

Aber eventuell findest ja eine sms app ohne diese Berechtigung. Du musst dann halt deine Nummer auswendig lernen denn beim Versand ist sie mit der Hand einzugeben und beim Empfang hast nur eine Nummer (keinen Namen)

LG Michael

Antworten