Theft Aware >Avast!

  • Antworten:95
PET
  • Forum-Beiträge: 41

07.12.2011, 17:51:46 via App

Hi,
hat einer schon das Update von TA auf Avast! gemacht? Wie läuft es und was gibt es Neues?

Thx

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.12.2011, 19:00:27 via Website

Moin,

habe ich noch nicht gemacht, würde mich aber auch interessieren.

Schau auch mal hier.

— geändert am 07.12.2011, 19:01:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.12.2011, 20:35:56 via Website

Was ist eigentlich wenn man TA 2.0 hat. Bekommt dann auch schon ein Update?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

08.12.2011, 07:51:04 via Website

ist AVAST! nicht nur ein zusätzliches Anti-Viren-App? Oder ersetzt es TA? Ich habs noch nicht installiert, da ich es irgendwie nicht für nötig halte.

Ich persönlich denke, dass AVAST TA gekauft hat um sich selber nach vorne zu bringen.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.12.2011, 08:57:24 via Website

sollte ne Mischung sein aus beiden apps..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

08.12.2011, 15:54:27 via Website

hallo. Es gibt die avast! Mobile Security und avast! Anti-Theft. Das sind zwei sehr eng integrierte Produkte, jedes davon kann aber auch alleine betrieben werden. avast! Anti-Theft ist die Fortsetzung von Theft Aware, ganz einfach. Es kann dasselbe und wird aktiv weiterentwickelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.12.2011, 18:15:42 via Website

ja und was mache ich mit meiner TA 2.0 Version?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

08.12.2011, 22:41:02 via App

Wenn ich mir jetzt meine € 7,50 oder so für die Lizenz auf Lebenszeit in die Haare schmieren kann, weil ta verkauft wurde und ich nun eine neue Version kaufen muß, dann werde ich zum Tier!!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.12.2011, 00:00:22 via App

Du musst keine neue Version kaufen, da die neue ja nichts kostet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.12.2011, 14:52:20 via Website

avast! Anti-Theft finde ich nicht im Market!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

09.12.2011, 14:56:37 via Website

avast! Mobile Security runterladen dort kannst du dann avast! Anti-Theft installieren. Wenn du die Mobile Security dann nicht mehr haben moechtest einfach deinstallieren und Anti-Theft bleibt ueber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.12.2011, 15:07:22 via Website

AVAST Software Österreich GmbH
avast! Mobile Security runterladen dort kannst du dann avast! Anti-Theft installieren. Wenn du die Mobile Security dann nicht mehr haben moechtest einfach deinstallieren und Anti-Theft bleibt ueber.

ok danke, aber wer denkt sich so eine Lösung aus?
avast! Mobile Security war dann der anti-Viren Teil?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

09.12.2011, 15:17:24 via Website

der grund ist dass manche kunden nur den anti/theft teil oder nur den antivirus teil verwenden moechten.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

09.12.2011, 17:04:10 via App

Ei dann stellt die Teile doch getrennt ein und bietet in den jeweiligen apps an, die andere dazuzukaufen!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.12.2011, 17:38:34 via Website

AVAST Software Österreich GmbH
der grund ist dass manche kunden nur den anti/theft teil oder nur den antivirus teil verwenden moechten.
genau, das war mir klar. Aber manche Kunde wollen auch nix Unnötiges runterladen und installieren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.12.2011, 17:51:44 via Website

Oliver Hy
Ei dann stellt die Teile doch getrennt ein und bietet in den jeweiligen apps an, die andere dazuzukaufen!

Mal abgesehen davon, dass es kostenlos ist:

Du musst die Strategie der ganzen sog. "Security-Anbieter" beachten:

Situation:
- Virenscanner ist zurzeit sinnlos
- Antidiebstahl-Software ist sinnvoll.

Strategie der Unternehmen (und nicht nur Avast):

Dann vereinen wir beides, dann freut sich der doofe Kunde, dass er zur sinnvollen Andidiebstahl-App noch gleich eine Antirvirus-Software kostenlos dazu erhält - die werden die meisten dann eher nicht deinstallieren. Und schon hat da Unternehmen den Fuß beim Kunden in der Tür, denn parallel eine andere Antiviruslösung zu installieren wäre kontraproduktiv.

— geändert am 09.12.2011, 17:51:54

Gelöschter Account

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2011, 22:44:48 via Website

Hm bei mir hängt der Virus Scanner ewig beim MyPhoneExplorer und TVSpielfilm ... mal sehen ob er irgendwann fertig wird.
Ich komme so gar nicht dazu den Anti-Theft zu installieren :-(

Edit.die Apps MyPhoneExplorer und TVSpielfilm sind deinstalliert... er hängt bei 76 ...79% :-(

— geändert am 10.12.2011, 23:03:46

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2011, 23:14:33 via Website

Ach - ich hatte nicht gesehen dass sich Theft Aware schon erneuert hat und wollte das noch machen - habs aber nirgends gefunden und dachte dass der Virus Sanner erst durchlaufen muss. Ist aber anscheinend nicht so. Ich habe die "mobile security" wieder runtergeschmissen und nun ist wieder schick.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.12.2011, 10:51:10 via Website

das tolle Avast stürzt jetzt immer ab. Anti-Theft läuft hingegen wohl^^

ich haus mal runter!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

11.12.2011, 11:12:13 via App

TazZ.HD
das tolle Avast stürzt jetzt immer ab. Anti-Theft läuft hingegen wohl^^

ich haus mal runter!

Ist bei mir noch nicht passiert bisher. Hab im anderen Thread schon geschrieben, mit dem neuen Update kann man nun auch das Symbol in der Statusbar abschalten.
MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

11.12.2011, 11:30:36 via App

Die alte Version lieferbar bei mir auch gar nicht. Hab Antiquariat Theft aktualisiert und dann ging nix mehr. Die neue Version lief problemlos, habs aber auch wieder deinstalliert, da ich keine Antivirus Suite benötige.

— geändert am 11.12.2011, 11:31:14

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.12.2011, 11:46:03 via App

Doofer Avast Müll. Schade ums Geld dass ich mal TA gezahlt habe.

Ich such mir ne andere Alternative, das ist ja echt Kindergarten.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

12.12.2011, 10:25:57 via Website

Im neuen avast! Mobile Security sollte das Crashproblem behoben sein (Update ueber Android Market)

Antworten
Fritz Klein
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2011, 11:18:15 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich alle Kommentare hier jetzt richtig verstanden habe, dann wird TA nicht angerührt und ich würde abgesehen vom Virenschutz dann zwei Diebstahlsoftwaren nebeneinander laufen haben wenn ich alles installiere.

Grüße Fritz

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

12.12.2011, 11:25:48 via App

Nein, die Avast Security Suite installiert Anti Theft und ersetzt dabei Theft Aware. Theft Aware wird während der Installation deinstalliert. Somit verbleibt dann Anti Theft im System. Theft Aware wird ja nicht weiter unterstützt. Die Funktionalität bleibt aber gleich.

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2011, 19:07:53 via Website

AVAST Software Österreich GmbH
Im neuen avast! Mobile Security sollte das Crashproblem behoben sein (Update ueber Android Market)



Herzlichen Dank Avast Software Österreich (Grüße aus Kärnten). Auch herzlichen Dank dafür, eine perfekt funktionierende App (Theft Aware) gegen die Avast-App zu ersetzen, für die nun wohl ein Fix gegen ForceClose bereitgestellt werden musste. Auch möchte ich Avast dafür danken, dass man nun neben dem ehemaligen "Theft Aware" auch noch eine "Mobile Security Suite" erhält - ob man will oder nicht. Auch möchte ich Avast für die gestiftete Verwirrung danken. Hilfesuchend habe ich diesen Thread gelesen und auch (vergeblichst) die ehemalige Theft-Aware-Homepage (die nun offline ist) aufgesucht, mit dem Resultat, dass ich nun mehr denn je verwirrt bin.

Damals entschied ich mich für eine gut funktionierende, im Hintergrund laufende App, die mein Handy vor Diebstahl schützen sollte. Glücklicherweise musste ich mit Theft Aware niemals den Ernstfall durchleben, doch bei meinen Tests machten mir sehr schnell klar, dass diese App wirklich DAS tut was sie soll. Im Falle eines Diebstahles das schlimmste verhindern. Auf einfache Art und Weise. Mehr wollte ich nie und mehr will ich auch nie.

Ich will nicht eine Mobile Security Suite installieren um danach wieder einen Teil davon zu deinstallieren um danach nur DAS übrig zu haben, was ich eigentlich wollte und wo für ich damals eigentlich bezahlt habe und eben auch damals eigentlich nur wollte. Eine App - ohne unnötigen Schnick-Schnack, die zuverlässig tut was sie soll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ITAgents haben mit Sicherheit ein Angebot erhalten, welches sie nicht abschlagen konnten - wäre ich an ihrer Stelle gewesen hätte ich es wohl auch angenommen. Die absolut unnötig gestiftete Verwirrung von Avast Software verstehe ich allerdings nicht. Die Site von ITAgents wird offline genommen, für weiterführende Informationen (die man wohl bitter benötigt wenn plötzlich eine kryptische Update-Meldung von Theft Aware am Display auftaucht) darf man einmal rauf und runter googlen und dazu bekommt man noch eine komplette "Security Suite" "aufgedrückt", die im schlimmsten Fall (nicht verifiziert) das ganze System verlangsamt.

Daher Danke Avast, für die fabulöse Übernahme von ITAgents.

Alex V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

16.12.2011, 20:25:24 via App

Keine Ahnung was du für Probleme hast. Bei mir funktioniert TA ohne Probleme. Hättest ja nicht updaten müssen bzw ein Backup vorher anlegen können. Hab ich auch gemacht. ;-)

Das ganze ist noch Beta. Das solltet ihr alle mal bedenken. Keiner wird gezwungen die Software zu nutzen. Außerdem ist jeder im offiziellen Forum willkommen, sich zu informieren oder Wünsche zu äußern. Und wenn es im Moment so ist, dass man erstmal die Software installieren muss um an TA zu kommen, so heißt das nicht das es nach den Beta Tests so weiter geführt wird.

Ich musste nicht mal googlen um an Informationen zu kommen.

Mir gefällt auch einiges nicht, aber ich weiß das es noch Beta ist, weiß wo ich mich mit Kritik oder Wünschen hinwenden kann und meckere nicht sinnlos in der Gegend rum.

MfG

— geändert am 16.12.2011, 20:49:23

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

16.12.2011, 20:34:16 via App

Naja, bei Theft Aware musste man ja zuvor auch eine Software installierenbund anschließend wieder entfernen. Klappt eigentlich alles. Nur fühlt man sich am Anfang etwas verwirrt, weil plötzlich alles von einen anderen Anbieter kommt. Wie gesagt, die Suite lässt sich komplett deinstallieren und fungiert nur als Setupbasis. Die Funktionalität bleibt aber gleich.

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2011, 21:19:53 via Website

Roman S.
Keine Ahnung was du für Probleme hast. Bei mir funktioniert TA ohne Probleme. Hättest ja nicht updaten müssen bzw ein Backup vorher anlegen können. Hab ich auch gemacht. ;-)

Das ganze ist noch Beta. Das solltet ihr alle mal bedenken. Keiner wird gezwungen die Software zu nutzen. Außerdem ist jeder im offiziellen Forum willkommen, sich zu informieren oder Wünsche zu äußern. Und wenn es im Moment so ist, dass man erstmal die Software installieren muss um an TA zu kommen, so heißt das nicht das es nach den Beta Tests so weiter geführt wird.

Ich musste nicht mal googlen um an Informationen zu kommen.

Mir gefällt auch einiges nicht, aber ich weiß das es noch Beta ist, weiß wo ich mich mit Kritik oder Wünschen hinwenden kann und meckere nicht sinnlos in der Gegend rum.

MfG

Sprichst du damit mich an? Entschuldige die Frage, aber sonst kann ich es eben nicht klar einschätzen ;)

Trotzdem kurz zu einigen Punkten von dir:

1.) ich habe derzeit noch kein Update auf die IMO zweifelhafter App von Avast gemacht.

2.) Theft Aware war nicht Beta (und auch wenn es als "Beta" gekennzeichnet gewesen wäre (damals) muss ich offen sagen, dass ich damit keine Probleme hatte. Avast Software Österreich (siehe oben) hat ja kürzlich ein Update wegen ForcedClose veröffentlicht. Damit trägt Avast Software die Kennzeichnung "beta" ja wohl mit aller Ehre und der damit verbundenen Pflichten.

3.)
Und wenn es im Moment so ist, dass man erstmal die Software installieren muss um an TA zu kommen, so heißt das nicht das es nach den Beta Tests so weiter geführt wird.
Ich musste damals nur Theft Aware kaufen (! was ich damals mit einer lebenslangen Lizenz getan habe!) und habe das bekommen für das ich mich damals entschieden habe. Updates waren mir willkommen - natürlich - aber die jetzige "Situation" mit dem - einfach ausgedrückt - zusätzlichen und meiner Meinung nach völlig unnötigen "Kris-Krams" "passt" mir einfach nicht. Dies mag selbstverständlich Geschmackssache sein, aber für alle damaligen Theft Aware Kunden mag dies ein Stoß vor dem Kopf sein. ....

Alex V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

16.12.2011, 22:08:56 via Website

Sagen wir so, ich spreche dich indirekt auch mit an ja. ;-)

TA ist nicht Beta, stimmt. Ich meinte ja auch den ganzen Security Kram, wo nun TA wenn beides installiert, mit verzahnt ist. Avast bringt des öfteren Updates, müssen sie auch, denn die Software als ganzes ist nun mal nicht ausgereift. Das schliest für mich TA auch mit ein, bedenkt man, welche Features ja angekündigt wurden und noch kommen sollen.

Ich habe damals auch TA gekauft. Und das auch nicht bei irgendeiner Rabattfunktion, sondern den vollen Preis. Aber ich kann auch den Entwickler verstehen. Mit den Mitteln von Avast kann man natürlich viel besser kalkulieren und auch weitere Entwicklungsstufen ausrufen. Zudem könnte da noch ein besserer Support kommen als jetzt bei TA allein.

Ich sehe das ganze eher positiv als negativ. Wenn mir die all in one Security nicht gefällt, deinstalliere ich sie eben wieder und betreibe TA allein. Zumal man ja vorher auch schon erst was runterladen musste und es dann wieder entfernen ;-)

Aber an deiner kongreten Stelle würde ich gleich im Avast Forum nen Thread aufmachen und die solange nerven, bis sie dann TA als alleiniges Produkt zusätzlich im Market anbieten (so wie es mit dem alten TA auch war / ist).

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2011, 22:42:55 via Website

@ Roman!

Danke für deine sachlich Argumentation, die ich so auch völlig nachvollziehen kann.

Leider habe ich bereits eine längere Antwort verfasst, allerdings machte mir AndroidPit gerade einen Strich durch die Rechnung

Ups, das hätte nicht passieren dürfen! Das tut uns leid. Wir haben aber bereits alle dafür zuständigen Leute in Kenntnis gesetzt, so dass der Fehler bald behoben wird!

But nevermind, hier in Kurzform nochmals alles kurz als Ergänzung zu deinen Punkten:

Auch TA brachte unregelmäßig Updates. Diese habe ich "gerne" installiert, da ich sofort wusste dass diese Verbesserungen mit sich brachten. Unumstritten bleibt hierbei natürlich die "Prozedur" (Achtung: hier spreche ich ROOT-User an!!) die etwas umständlich war. Für "normale" User kann ich die Update-Prozedur leider nicht beurteilen.

Dass nun (mit der Übernahme von ITAgents durch Avast) mehr Ressourcen zur Verfügung stehen, bleibt außer Frage. Allerdings muss ich dazu festhalten, dass ich mit TA bzw. ITAgents niemals Probleme hatte. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich einmal ITAgents via Mail kontaktiert habe, als ich mein HTC Desire vom Stock Rom auf CN7 "umgestellt" habe und mehr oder weniger sofort eine erneute Freischaltung für meine App "Theft Aware" erhalten habe. Zwar hatte ich nur 1x Kontakt zum Kundenservice, allerdings wurde mein Problem sofort behoben. Natürlich kann ich hier noch keine Vergleiche mit Avast ziehen, da ich bis dato Avast noch nicht wegen Problemen kontaktiert habe (Anmk.: habe natürlich auch nicht zu Avast "upgedated").

Deinen letzten und vorletzten Absatz zusammengefasst: Nachdem hier auch Avast Software Österreich ein Auge auf diesen Thread hat, erscheint es mir zielstrebiger gleich hier - vor allem auf einer unabhängigen Plattform - dieses Thema direkt zu behandeln.

Hauptkritikpunkt bleibt wohl:
1.) Theft Aware (nun wohl unter der Schirmherrschaft von Avast) als alleinige App anzubieten (ohne "Schnick-Schnack") und
2.) etwas für diejenigen anzubieten (als "Zuckerl" - wie wir in Österreich dazu sagen) die damals eine Lizenz auf "Lebenszeit" gekauft haben. Ein "Vorteil" für die damals geleistete Zahlung entzieht sich derzeit leider meiner Kenntnis.

Oh, und ein kleiner Kritikpunkt bleibt noch bei Avast.... dazu bitte meinen ersten Eintrag inkl. Zitat ansehen - zumindest ITAgents haben sich so einen Fehler nie geleistet (meines Wissens zumindest).

p2p by Mp2playAlex V.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

16.12.2011, 23:42:56 via App

@ Daniel P.

Ich versteh deine Kritik nicht ganz.
Wie du selbst gesagt hast, kann man die Security App wieder deinstallieren. Dann läuft TA so zuverlässig und stabil wie vorher. Das sind nämlich zwei getrennte Apps. Das ist etwas mehr Arbeit als vorher, aber mehr als 10 Sekunden dauert es auch nicht. Also kaum ein Grund um sich aufzuregen.
Und du musst bedenken, du hast TA damals gekauft "wie es war." Ohne jegliche Garantie auf Updates. Die folgenden Updates hast du aber dankend angenommen. Jetzt kommt ein Update, welches dir nicht so gefällt. Da kann man leider nichts machen.
Die Übernahme durch Avast bringt Risiken mit sich, aber auch Chancen. Und uns bleibt nur zu warten was daraus wird.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.12.2011, 00:42:33 via App

Ich finde es daneben, dass ich meine gekaufte TA-Version demnächst nur noch updaten kann, wenn ich zunächst für mich unerwünschte Software installiere.
Üble Art der Kundengewinnung von avast unter freundlichem geldverdienten Lächeln der TA-Entwickler. Sie haben mich als Kunden weiterverkauft.

Irgendwann wird später auch klar werden, wodurch sich diese Investition von avast gelohnt haben wird.

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 34

23.12.2011, 11:36:34 via Website

Meine Frage kosten die Sms für die div. Befehlen etwas? Oder normale Smskosten mit dem jeweiligen Tarif?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.12.2011, 11:41:47 via Website

Normaler SMS-Tarif, es sind ja auch normale SMS.

Antworten
ralf schlitzer
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2012, 22:52:37 via Website

ich habe mir vor kurzem noch 4 lizenzen von theft aware gekauft.
jetzt muss ich feststellen,dass jetzt nach der umstellung alles umsonst ist.
ausserdem ist der support jetzt auch bescheiden.
mit dem schon seit langem angekündigten webinterface ist es auch nicht wirklich zufriedenstellend!
werde mich definitiv anderweitig umschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.01.2012, 12:43:25 via App

Der avast Support ist echt bescheiden, die verweisen einen gerne nur auf das leere Forum dort.
ralf schlitzer
ich habe mir vor kurzem noch 4 lizenzen von theft aware gekauft.
jetzt muss ich feststellen,dass jetzt nach der umstellung alles umsonst ist.
ausserdem ist der support jetzt auch bescheiden.
mit dem schon seit langem angekündigten webinterface ist es auch nicht wirklich zufriedenstellend!
werde mich definitiv anderweitig umschauen.

— geändert am 06.01.2012, 12:43:57

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

06.01.2012, 12:53:19 via App

TazZ.HD
Der avast Support ist echt bescheiden, die verweisen einen gerne nur auf das leere Forum dort.
ralf schlitzer
ich habe mir vor kurzem noch 4 lizenzen von theft aware gekauft.
jetzt muss ich feststellen,dass jetzt nach der umstellung alles umsonst ist.
ausserdem ist der support jetzt auch bescheiden.
mit dem schon seit langem angekündigten webinterface ist es auch nicht wirklich zufriedenstellend!
werde mich definitiv anderweitig umschauen.

Leeres Forum? Naja da es neu ist, gibt es keine 1000 Einträge. Logisch.
Ich konnte alle meine Fragen dort posten und habe noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten. Kann vom Forum nichts negatives bisher berichten.

MfG

— geändert am 06.01.2012, 12:53:39

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.01.2012, 12:59:15 via App

Ich hätte aber gerne vom Support eine Antwort gehabt und nicht nur einen Link ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

06.01.2012, 13:01:44 via App

Die arbeiten vielleicht nur halbtags :-D

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Gelöschter Account

Antworten
ralf schlitzer
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2012, 00:22:53 via Website

Roman S.
Die arbeiten vielleicht nur halbtags :-D

nö nach der übernahme durch avast,anscheinend überhaupt nicht mehr.:smug:
na ja zum glück gibbet ja noch alternativen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

07.01.2012, 09:44:44 via App

ralf schlitzer
Roman S.
Die arbeiten vielleicht nur halbtags :-D

nö nach der übernahme durch avast,anscheinend überhaupt nicht mehr.:smug:
na ja zum glück gibbet ja noch alternativen.

Alternativen brauche ich nicht. TA arbeitet nach wie vor so wie es soll. ;-)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

07.02.2012, 13:13:11 via Website

wo ich jetzt noch ein problem mit habe...

wenn ich eine sms an mein handy schreib (auf dem avast- free mobile security installiert ist) und ich in der sms den befehl geb:

mein kennwort von avast (4 ziffern) + orten

also zB : 1111 ORTEN

...wohin werden denn dann die daten von der ortung gesendet? also dass die sms von dem anti-theft programm abgefangen wird...das merk ich ja indem sie "offensichtlich nicht ankommt" ...

aba wohin sendet denn dann mein handy die daten der gps-ortung?

danke schon mal ;)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.02.2012, 13:22:58 via Website

jj j.

aba wohin sendet denn dann mein handy die daten der gps-ortung?

An die Nummer, welche Du bei den Grundeinstellungen -> Fernsteuerung -> Erster Freund eingetragen hast.

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

07.02.2012, 13:28:21 via Website

hmm...muss dieser "erste freund" auch ein smartphone haben??

weil ich habs halt mit nem alten handy ausprobiert und da kam keine "antwort" oder rückmeldung...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.02.2012, 13:48:11 via Website

jj j.
hmm...muss dieser "erste freund" auch ein smartphone haben??

Nein, zum Empfang nicht. Es ist eine normale SMS mit 'nem Link. Um den Link dann zu betrachten wäre ein Smartphone natürlich vom Vorteil und ein Browser zwingend, wenn man die URL nicht abtippen möchte.

Warum die nicht ankommt weiß ich nu auch nicht.

Antworten