HTC Sensation XE - ice cream sandwich

  • Antworten:143
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

13.12.2011, 14:59:52 via Website

bis wann denkt ihr/wisst ihr/habt ihr gehört, dass es android 4.0 ice cream sandwich fürs htc sensation xe geben wird/könnte

— geändert am 04.04.2019, 21:38:10 durch Moderator

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

13.12.2011, 18:38:53 via App

auf der facebookseite von HTC DACH haben sie geschrieben: 1. Quartal 2012.

sonst einfach mal googeln, gibt diverse Seiten die das bestätigen dass es fürs Sensation und Sensation XE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

13.12.2011, 19:52:49 via Website

cool danke
geht die 64gb karte noch in deinem gerät?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

13.12.2011, 22:42:03 via App

Ich hoffe nur das die Optik die wir zur Zeit haben nicht zu sehr unter ics leidet denn alles was ich bis jetzt gesehen habe fand ich total hässlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

13.12.2011, 23:04:00 via Website

PornDealer
Ich hoffe nur das die Optik die wir zur Zeit haben nicht zu sehr unter ics leidet denn alles was ich bis jetzt gesehen habe fand ich total hässlich.

Also ich habe noch nie Sense mit ics gesehen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe sind Bilder/Videos vom Galaxy Nexus und Custom Roms. Hast Du denn schon etwas gesehen ? (bitte link)
Bin sehr gespannt auf das Update und von mir aus darf es auch etwas länger gehen - dafür Qualität. Vorfreude ist ja auch schön ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.01.2012, 11:54:13 via App

Also ich nutze nun seit nen paar Tagen ICS auf meinem Sensation XE und bin einfach nur begeistert.
Es handelt sich um die aktuellste Test Version für das Sensation mit Sense3.6, die läuft sowas von sauber das Sie schon gut Final sein könnte, ich habe noch nicht mal Bugs gefunden bis jetzt und der Arbeitsspeicher ist nun nicht mehr so stark belastet.
Das einziege was bischen dumm ist: da es die Sensation Version ist habe ich zur Zeit kein beats.
Da die Test Versionen alle nen offenen Bootloader hatten konnte ich sogar den neuen 1.27.1111 HBoot von Revolutionary aufspielen und den extra modifizierten superuser patch, soll heißen, das neue ICS ist sogar schon komplett gerootet.
Das läuft alles so sauber das ich erst auf die Originale umstellen werde, wenn sie denn draußen ist, wenn es gelungen ist, die auf S-OFF zu stellen, da ich nicht glaube das die Offizielle einen offenen Bootloader haben wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.01.2012, 14:57:47 via App

Angeblich soll es im Februar soweit sein und wenn ich bedenke wie perfekt die Test RUU läuft die ich drauf habe, dann glaube kann ich es mir gut vorstellen, bzw ich frage mich eher warum sie nicht jetzt schon offiziell ist ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.01.2012, 10:01:33 via App

Soll in Februar soweit sein, und da die Test RUU ICS die ich drauf habe schon perfekt läuft glaube ich es gerne, gestern Abend ist dann auch die xe Version rausgekommen, welche genau so rund läuft wie die Sensation Version die ich vorher drauf hatte, hält nur mit beats.
Beide Test RUU's haben bereits die neue Sense 3.6 dabei.
Wer nicht mehr auf die Offizielle warten kann, ist mit einer der Test RUU's gut beraten, desertieren sind deren Bootloader offen, wodurch ihr rooten könnt, Revolutionary hat bereits nen HBoot mit recovery ins Netz gestellt und eine superuser Version für ics steht auch parat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.02.2012, 22:23:02 via App

ceyngo
juhu, klingt doch super, und da ich den Link in der App Grad ned rein Krieg, klickt mal auf erste Details zu Sense 4.0 unten im Text bei obenstehendem Link
klingt auch toll

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.02.2012, 07:35:58 via App

ich weiß.

Guten Morgen euch allen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.02.2012, 08:50:58 via App

klingt doch super, oder?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Marcosso

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.02.2012, 19:42:32 via Website

jetzt wird es aber konkret !

folgendes wurde gerade von HTC DACH auf facebook gepostet:

"HTC hat hart daran gearbeitet, das Ice Cream Sandwich-Update für seine Geräte bereitzustellen. Jetzt können wir Euch endlich mitteilen, dass es die ersten ICS-Updates Ende März für das HTC Sensation und HTC Sensation XE geben wird. Danach kommt dann das Sensation XL an die Reihe. Darüber hinaus können wir bestätigen, dass im Laufe des Jahres auch die Geräte HTC EVO 3D, HTC Incredible S, HTC Desire S und HTC Desire HD das Ice Creme Sandwich-Update erhalten werden. Alles über weitere Updates erfahrt Ihr in den kommenden Wochen hier."

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.02.2012, 22:21:33 via App

Simon V
Mal so interessehalber: Seid ihr so unzufrieden mit Android 2.3?

nein Simon, also ich bin voll zufrieden mit der aktuellen Version. Aber wie Du sicher auch schon gelesen hast bringt Android 4.0 einiges an neuen Features und erst recht Sense 4.0 wird einiges zu bieten haben. Von diesem Mehrwert hatte ich beim Kauf des Xe noch gar nicht gewusst und Ende März erhalten wir das kostenlos. Das ist wie wenn die Käufer eines Computer mit Windows Vista dann ein kostenloses Update auf Windows 8 bekommen würde.

Ich weiss schon dass Du Sense nicht magst (oder verwechsle ich Dich mit jemand anderem ?), aber für diejenigen die das mögen ist es doch super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 22:28:14 via App

Verstehe. Also Vorfreude ;)

Oft ist es unter Android-Nutzern leider so dass alle nach Updates schreien aber entweder ein absolut zuverlässiges System haben oder sogar nichtmal wissen was denn besser sein soll - und das nervt echt.

Über Sense und co kann man sich streiten. Seit ICS sind meiner Meinung nach diese UIs überflüssig, aber jedem das seine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.02.2012, 23:31:47 via App

ja genau - Vorfreude :-)

Deswegen ist es mir der genaue Zeitpunkt auch nicht so wichtig, funktionieren muss das Wunderwerk einfach einwandfrei ;-)
Mann sollte auch ein wenig Verständnis für die Hersteller haben, dass ein gut funkionierendes Update auch Zeit braucht. Am schlimmsten finde ich dann die Kommentare der Besitzer von gebrandeten Smartphones, die den Herstellern die Schuld geben dass Sie immer ewig auf Updates warten müssen oder gar keines bekommen...

ICS wie es auf dem Galaxy Nexus läuft gefällt mir auch sehr gut. Dass HTC die Sense UI weiterentwickelt gefällt mir noch mehr ;-) Zum Glück für Alle Android Fans kann man unseren Geräten mit ein wenig Zeit und Verständnis so viele UI's verpassen !

— geändert am 09.02.2012, 23:35:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2012, 10:38:56 via Website

Hi Leute.

Ich hab da ein paar Fragen bezüglich meines XE und der Software, daher hab ich mich hier kurz angemeldet. Denn weder irgendwelche Elektronik-Läden, noch HTC direkt geben brauchbare Antworten.
Mein Sensation XE ist ein weisses, und da es das nicht in Deutschland gibt, scheinbar noch nicht, habe ich es vor ein paar Tagen aus England bekommen. Jene Firma sitzt aber in Hongkong und verschickt es für Europäer nur über England.
Daher habe ich wohl auch ausschließlich Sachen wie Malaysia-Englisch, Thai-Englisch, Korea-Englisch usw auf dem Telefon. Englisch stört mich nicht, nur der ganze Asia-Kram, und dass da kein komplettes Sprachpaket inkl canadian und american english drauf ist.

Meine Fragen, unabhängig von apps und deren Sprachpaketen, die es ja gibt: was ändert ein Update auf Android 4.0 und wie wird es aufs Telefon gespielt? Via PC oder "durch die Luft", also W-Lan oder wenn das Handy so online ist? Das Update kommt ja irgendwann im März, so viel scheint...sicher.
Sollte dann auch noch ein Update auf Sense kommen, was ändert dies? Ändert irgendeins dieser Updates, hoffentlich, meine komplette Software und bringt mir ein komplettes und neues Sprachpaket? Oder passt es sich nur den Inhalten des Telefons an, die man da drauf gepackt hat, wo es verkauft wurde?

Viele Fragen, vielleicht auch blöde Fragen, aber ich hoffe trotzdem einer von euch kann mir weiterhelfen. Besten Dank!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

16.02.2012, 08:37:54 via App

Ob du dann mehr Auswahl hast, was Sprachen angeht, weiß ich nicht, vielleicht mal direkt htc anschreiben?!
Das Update erfolgt OTA. (OverTheAir). Dann natürlich am Besten per WLAN downloaden mit mind. halbvoller Akkuladung.
Es wird dir das Update in der Statuszeile angezeigt. Ansonsten unter Einstellungen-Telefon- Softwareaktualisierungen nachschauen.
Das Update soll laut htc DACH auf Facebook gegen Ende März erscheinen, für ungebrandete Geräte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

16.02.2012, 09:21:30 via App

Jakob Schmidt

Daher habe ich wohl auch ausschließlich Sachen wie Malaysia-Englisch, Thai-Englisch, Korea-Englisch usw auf dem Telefon. Englisch stört mich nicht, nur der ganze Asia-Kram, und dass da kein komplettes Sprachpaket inkl canadian und american english drauf ist.

ich denke dass Du wieder das asiatische Update bekommst da die CID vom Gerät ja eine asiatische ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

09.03.2012, 07:04:56 via Website

Hallo zusammen,
Seit kurzem wird das ICS Update für das XE ausgerollt und ich wollte mal nachfragen ob es schon jemand erhalten hat und wie denn die ersten Erfahrungen damit sind.
Mein freies XE findet das Update leider noch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.03.2012, 08:04:43 via App

ich habs leider auch noch nicht, aber mich würde es auch interessieren

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2012, 14:47:04 via Website

Hi, ICS 4.0 soll ja jetzt für das Sensation XE zur Verfügung stehen. Wo von hängt es ab, wann man das Update bekommt?:*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

10.03.2012, 17:19:19 via Website

Hildenhof
Hi, ICS 4.0 soll ja jetzt für das Sensation XE zur Verfügung stehen. Wo von hängt es ab, wann man das Update bekommt?:*)

Von der Seriennummer :-)
ICS wird nicht gleich für alle Geräte freigeschaltet sonst würden wahrscheilich die Server zusammenbrechen!
Bin mal gespannt wann mein XE dran ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

11.03.2012, 09:08:24 via App

Ich werde auch erst auf ICS umstellen, sobald klar ist, ob der Bootloader offen oder "s-off" möglich ist. Wäre also toll wenn hier jemand rein schreibt wie es sich damit verhält. Ich bedanke mich schon mal im Voraus^^.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.03.2012, 12:06:00 via Website

Das finde ich jetzt aber merkwürdig, ich habe mein Xe vor ca 2 Wochen eingeschickt und es gestern bei Saturn abgeholt.
Der Service Mann meinte, der Fehler wurde behoben und ein Software Update wurde durchgeführt. Von ICS sehe ich aber nichts.
Ich habe da jetzt auch mal in den Einstellungen geguckt und es ist immer noch Android 2.3.4 und Sense 3.0 drauf.. dann hätten die auch gleich ICS rauf machen können..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

18.03.2012, 20:02:00 via App

Kenneth M.
Das finde ich jetzt aber merkwürdig, ich habe mein Xe vor ca 2 Wochen eingeschickt und es gestern bei Saturn abgeholt.
Der Service Mann meinte, der Fehler wurde behoben und ein Software Update wurde durchgeführt. Von ICS sehe ich aber nichts.
Ich habe da jetzt auch mal in den Einstellungen geguckt und es ist immer noch Android 2.3.4 und Sense 3.0 drauf.. dann hätten die auch gleich ICS rauf machen können..

Ha Ha der war gut "Saturn" da hat doch eh keiner nen Plan, die labern doch eh nur Mist, Hauptsache es hört sich gut an für den Kunden

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

18.03.2012, 21:48:16 via App

Wann kommt denn endlich ICS hier in D an?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

19.03.2012, 20:43:22 via Website

PornDealer
Kenneth M.
Das finde ich jetzt aber merkwürdig, ich habe mein Xe vor ca 2 Wochen eingeschickt und es gestern bei Saturn abgeholt.
Der Service Mann meinte, der Fehler wurde behoben und ein Software Update wurde durchgeführt. Von ICS sehe ich aber nichts.
Ich habe da jetzt auch mal in den Einstellungen geguckt und es ist immer noch Android 2.3.4 und Sense 3.0 drauf.. dann hätten die auch gleich ICS rauf machen können..

Ha Ha der war gut "Saturn" da hat doch eh keiner nen Plan, die labern doch eh nur Mist, Hauptsache es hört sich gut an für den Kunden

Wobei man sagen muss das die ja selber nichts reparieren.. aber die gucken leider nicht so auf die Ware musste bis jetzt alle Garantiefälle zwei mal einschicken..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.03.2012, 20:16:12 via App

hat überhaupt schon jemand von hier ein OTA-Update für das xe bekommen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

20.03.2012, 23:46:28 via App

Andro ID
hat überhaupt schon jemand von hier ein OTA-Update für das xe bekommen ?
Nö. Dauert wohl doch noch. Wir nähern uns jetzt doch dem Monatsende. Viel Wind um nix.
Schade htc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2012, 11:09:09 via Website

Uwe
Andro ID
hat überhaupt schon jemand von hier ein OTA-Update für das xe bekommen ?
Nö. Dauert wohl doch noch. Wir nähern uns jetzt doch dem Monatsende. Viel Wind um nix.
Schade htc.

Möchte euch hier neue Hoffnungen machen. Ich habs per OTA am 16.03. bekommen. Ganz normal ohne Root. Hab ein freies XE, ohne Branding.



Hoffe, das Bild wird angezeigt.

Gebt die Hoffnung nicht auf Leute
-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.03.2012, 13:16:54 via App

noice
ich wills auch, magst du mal den Anfang deiner imei und Software Nummer rein tun, hält nur den Anfang und sonst xxxxxxx?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2012, 15:10:52 via App

Klar. Kein Thema

IMEI 3583130xxxxxxxx
Software Nr. 3.32.401.105
Geräteserien Nr. HT19YV8xxxxx

Evtl geht's ja nach der Geräteseriennummer????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.03.2012, 17:19:31 via App

thx, ich hoffe ja, es geht nach Bayern zuerst xDD

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2012, 17:34:21 via App

Ich komm aus Bayern. Also könntest Glück haben :-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.03.2012, 18:31:19 via Website

wäre super, weil ich glaub der jetzt prüfen bottuon steht nicht so auf vergewaltigungen, und das mehrfach am tag :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2012, 19:29:11 via App

Kenn ich zur genüge :-)
war bei mir genauso.

Aber das warten lohnt sich. Schöne Animationen, Ordner können sich endlich sehen lassen und sense lädt vereinzelt nur nach dem spielen wieder nach.

Aber es gibt auch Schattenseiten.
Face unlock zum Beispiel. Funktioniert bei mir selten. Und das liegt mit Sicherheit nicht an meinem Gesicht :-D Es ist klar, dass es bei Dunkelheit nicht und bei Dämmerung schlecht funktioniert. Aber abends, wenn das Licht an ist, sollte es schon ein Gesicht erkennen. Tut es aber selten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2012, 20:26:06 via Website

Kruemlmonster
Klar. Kein Thema

IMEI 3583130xxxxxxxx
Software Nr. 3.32.401.105
Geräteserien Nr. HT19YV8xxxxx

Evtl geht's ja nach der Geräteseriennummer????

Hmmm.... Also die Geräteseriennummer und IMEI Nummer fangen bei meinem genauso an wie bei Deinem. Einzig die Software Nr. ist bei mir eine ganz andere: 1.73.401.4

Bin gespannt wie es weiter geht.

Antworten