TimeTable++ Stundenplan

  • Antworten:89
phy
  • Forum-Beiträge: 43

25.12.2011, 19:09:04 via Website

Hi,

da es keine übersichtlichen Stundenplan-Apps gab hab ich mir gedacht, da mach ich doch selber eine.
Das kam dabei raus: [Beitrag aktualisiert: 08.09.2015 v8.0]

image

Der android Stundenplan ist für Studenten, Schüler und Lehrer geeignet, kann aber natürlich auch für Job und Freizeit benutzt werden. In der Schule oder Uni hat man mit dem Stundenplan immer die Übersicht über alle Fächer, Noten, Prüfungen und Hausaufgaben. Es sind auch mehrere Stundenpläne möglich.
Die Stundenplan-App wird von mir ständig weiterentwickelt, bei Wünschen einfach eine mail an mich schreiben!

FUNKTIONEN:
✔ Vollwertiger Kalender - und trotzdem einfach zu bedienen!
✔ Hausaufgaben, Notizen, Benachrichtigungen
✔ Prüfungen und Noten
✔ Fotos und Tonaufnahmen
✔ Ausfälle und freie Tage
✔ Stummschaltung während des Unterrichts
✔ Countdown bis zur nächsten Unterrichtsstunde
✔ Teile deinen Stundenplan mit deinen Freunden!
✔ Unbegrenzte Zahl von Stundenplänen
✔ Viele verschiedene Widgets
✔ iCalendar-Unterstützung

ACHTUNG: Alle Funktionen sind kostenlos. Nur in der Wochenansicht wird im Porträt-Modus ein Werbebannner angezeigt, welcher durch einen In-App-Kauf entfernt werden kann.

TimeTable++ auf Google Play

phy

— geändert am 28.08.2016, 18:10:48

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

06.04.2012, 16:02:15 via Website

Der Stundenplan ist ausgewachsen!
Jetzt sind alle Funktionen enthalten die man so braucht.

Hab meinen Beitrag oben aktualisiert :grin:

Antworten
Toobi
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 16:12:12 via Website

Gibt es auch eine Stummschaltefunktion, also wo während man Unterricht hat automatisch auf lautlos gestellt wird??

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

11.04.2012, 13:35:59 via Website

Toobi
Gibt es auch eine Stummschaltefunktion, also wo während man Unterricht hat automatisch auf lautlos gestellt wird??

Seit dem heutigen update gibt es eine Stummschalte-Funktion, sowie ein paar neue Features.

Hab eine Idee: Die ersten 10 User welche hier Verbesserungsvorschläge posten, bekommen eine werbefreie Version der App!
(Dazu die ID welche in der App im Infobereich unter Code steht an mich per PM schicken)

Ich hoffe so gibt es mehr feedback :)

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 15:53:55 via App

Moin :)

ich habe die App eben mal auf meine GT10.1 mit Android 3.1 geladen. Sie läuft relativ flott, obwohl zwischen dem Wochenwechsel leichte Microruckler festzustellen sind.
Leider ist die App für mich nicht alzu nützlich. Ich bin momentan Schüler. Die App ist zwar optisch durchaus ansprechend gestaltet (großes Lob!), jedoch ist es sehr aufwändig meine gesamten Stundeplancmit alles Fächern und Stunden aufzunehmen.
Was mir sehr gut gefallen hat, sind die vielen möglichen Angaben zu einem Fach. Besonders gut ist mir jetzt der Timer aufgefallen. Dies ist für jeden Schüler selbst sehr praktisch. :) (vorallem wenn ich wissen möchte wie lange die Pause noch geht)
Optimierungsvorschläge:
- durch das Drücken auf eine Uhrzeit, Möglichkeit zum Erstellen einer Stunde.
- Funktion zum Veröffentlichen meines Stundenplans (ich kenne ihn so oder so auswendig. Da brauche ich keine App für. Es würde jedoch sehr praktisch sein, wenn meine Eltern ebenfalls auf denv Plan zugreifen könnten. Vor allem wenn ich einen Stundenausfall hätte, wäre diese Varianten durchaus praktisch :) )
- Option zum schnellen Abändern (z.B. für einen Stundenausfall oder für eine Vertretungsstunde
- Das 4x2 Widget ist ein bisschen "zu" klein für das 10.1" Display. D.H. ich kann es nicht richtig gut erkennen. Dies ist kein Problem, da ich ja einfach dar größere nutzen kann. Trotzdem möchtest du es vlt wissen :)

Gruß
P.S.: Ich werde noch etwas ergänzen, wenn ich die App weiter ausgetestet habe. Komischerweise kann ich bei mir keine Werbung entdecken...

— geändert am 13.04.2012, 16:01:33

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

14.04.2012, 18:18:57 via Website

Danke für das feedback!

Mr.
- durch das Drücken auf eine Uhrzeit, Möglichkeit zum Erstellen einer Stunde.
Welche Uhrzeit meinst du denn?

Mr.
- Funktion zum Veröffentlichen meines Stundenplans (ich kenne ihn so oder so auswendig. Da brauche ich keine App für. Es würde jedoch sehr praktisch sein, wenn meine Eltern ebenfalls auf denv Plan zugreifen könnten. Vor allem wenn ich einen Stundenausfall hätte, wäre diese Varianten durchaus praktisch :) )
Irgendwann will ich die Möglichkeit einbauen, untereinander die Pläne zu teilen. Das wird sicher nicht einfach zu realiseren sein, wird also noch eine Weile dauern :)

Mr.
- Das 4x2 Widget ist ein bisschen "zu" klein für das 10.1" Display. D.H. ich kann es nicht richtig gut erkennen. Dies ist kein Problem, da ich ja einfach dar größere nutzen kann. Trotzdem möchtest du es vlt wissen :)
Da hat sich wohl ein bug eingeschlichen, das widget sollte eigentlich recht groß sein.

Mr.
P.S.: Ich werde noch etwas ergänzen, wenn ich die App weiter ausgetestet habe. Komischerweise kann ich bei mir keine Werbung entdecken...
Auch mit Internetverbindung? In der Übersicht sollte theoretisch unten ein Banner erscheinen.. Hoffentlich wurde jetzt nicht bei allen Usern automatisch die Premium-Version freigeschaltet -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

14.04.2012, 18:38:08 via App

Mr.
P.S.: Ich werde noch etwas ergänzen, wenn ich die App weiter ausgetestet habe. Komischerweise kann ich bei mir keine Werbung entdecken...
""Auch mit Internetverbindung? In der Übersicht sollte theoretisch unten ein Banner erscheinen.. Hoffentlich wurde jetzt nicht bei allen Usern automatisch die Premium-Version freigeschaltet -_-""

das könnte an diversen apps liegen die die werbung blockieren???
grüße Kai
ps ich probiers gleich mal aus :)

— geändert am 14.04.2012, 18:38:55

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

14.04.2012, 19:02:13 via App

ok sieht super aus
allerdings fände ich es übersichtlicher wenn die komplettansicht etwas besser eingeteilt wäre, also dass män den tag in einheiten(stunden oder halt 3/4 stunden) und pausen einteilen könnte und dann die stunden einfach durch antippen in die richtige zeiteinheit bekommt...
liebe grüße kai

— geändert am 14.04.2012, 19:03:30

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2012, 19:35:56 via App

Nein, bei mir wird definitiv keine Werbung bei aktiver Internetverbindung angezeigt. (über WlAN gerade) Ich habe das Gerät nicht gerootet und habe somit auch keine App installiert, die mir Werbung ausblenden würde.

Zur Uhrzeit meine ich: Beim Start der App sehe ich ja links Uhr Zeiten (8, 9, 10, ...). Ich würde gerne duchs drücken irgendwohin etwas eintragen können (so wie im Android Kalender).

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

14.04.2012, 20:11:54 via App

genau das meine ich :)
sozusagen eine tabelle oder wie ein kalender

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2012, 11:25:46 via Website

Wenn man an irgendeine Stelle im Plan lange drückt, dann wird da automatisch ein Fach erstellt.
Und wenn man Zeitintervalle erstellt, kann man in ein Zeitintervall drücken und das neue Fach ist genau in diesem Zeitintervall.
Das ist doch im Prinzip eine Tabelle, oder meint ihr das anders?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

16.04.2012, 16:29:20 via App

jop genau das...
sry dann hab ich das wohl nur nicht bemerkt :)
dankeschön

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

17.04.2012, 19:39:30 via Website

Die Intervall-Funktion ist wahrscheinlich einfach zu versteckt, es kam schon öfters vor dass mich Benutzer deshalb gefragt haben.

Mr.
Nein, bei mir wird definitiv keine Werbung bei aktiver Internetverbindung angezeigt. (über WlAN gerade) Ich habe das Gerät nicht gerootet und habe somit auch keine App installiert, die mir Werbung ausblenden würde.

Hab jetzt ein etwas rumgefragt, bei den meisten scheint die Werbung zu funktionieren, und alle die keine Werbung empfangen können müssen eben damit leben :P

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

13.05.2012, 18:14:47 via Website

Moin,

Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Die Intervallfunktion erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Im Augenblick ist es ja so, dass eine volle Stunde aus dem Bereich genommen wird, auf den man getippt hat. Allerdings kann man dabei 1. nicht wirklich leicht den richtigen Zeitabschnitt auswählen, sodass man nachjustieren muss und 2. dauert eine Schulstunde in der Regel keine volle Stunde. Ich würde vorschlagen, dass die App beispielsweise anhand des 1. ausgefüllten Tages automatisch die richtigen Intervalle erkennt oder, dass die Intervalle vor dem eigentlichen Eintragen des Stundenplans vom Nutzer festgelegt werden müssen.
Daneben wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Zwischenräume zwischen zwei Stunden vielleicht mit "frei" oder "Pause" markiert werden.

Wahrscheinlich wird hier noch mehr kommen, da ich die App wegen des Wochenendes bis jetzt nur außerhalb der Schule betrachten konnte. ;)

lg Jan

Edit: Gerade gelesen, dass man Intervalle wohl doch erstellen kann. Was sucht diese Funktion denn in der Stundenerstellung? Leicht kompliziert, oder? ;)

— geändert am 13.05.2012, 18:27:51

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

15.05.2012, 12:26:46 via Website

Jan S.

Wahrscheinlich wird hier noch mehr kommen, da ich die App wegen des Wochenendes bis jetzt nur außerhalb der Schule betrachten konnte. ;)
Würde mich freuen :grin:

Jan S.

Edit: Gerade gelesen, dass man Intervalle wohl doch erstellen kann. Was sucht diese Funktion denn in der Stundenerstellung? Leicht kompliziert, oder? ;)
Das hat schon für viel Verwirrung gesorgt -_-

Ich werde noch zusätzlich einen Button für die Zeitintervalle zu den Einstellungen hinzufügen. Aber viel besser wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht :(

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.05.2012, 22:08:21 via Website

Sehr gutes Update, jetzt ist das auf jeden Fall besser
Eine Frage hätte ich noch: Was passiert, wenn ich die Stumm-Schaltung deaktiviere? Ich will nicht dass mein Handy mich und am besten noch den Lehrer auf das Beginnen einer Stunde hinweis, deshalb will ich es nicht ausprobieren! :)

Der Rest folgt Samstag ;)

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

18.05.2012, 22:09:09 via Website

Wenn du die Stummschaltung deaktivierst passiert garnichts :grin:
"lautlos" bedeutet, dass zum Stundenbeginn das Smartphone auf lautlos gestellt wird und am Stundenende wieder in den Modus davor zurückgestellt wird.

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

08.07.2013, 22:52:01 via Website

Der Stundenplan ist jetzt fast zwei Jahre online und in Entwicklung. Dank vielen Verbesserungsvorschlägen und viel unterstützendem feedback hat sich wieder einiges getan. Neue features von TimeTable++ sind zum Beispiel: Stundenplan mit anderen teilen, neue widgets, Stundenausfälle, Screenshot-Funktion, unregelmäßige Wochenzyklen...

Und ab sofort kann man sich von der Werbung freikaufen. Das wurde oft angefragt und da die App ja jetzt halbwegs vollständig ist hab ich die upgrade-Funktion in die App eingebaut :D

Verbesserungswünsche sind nach wie vor willkommen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

09.07.2013, 19:15:49 via Website

die daten in einer csv datei speicherbar, falls es das noch nicht gibt.

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

11.07.2013, 11:25:58 via Website

Matthias H.
die daten in einer csv datei speicherbar, falls es das noch nicht gibt.
Dann exportieren alle Benutzer ihren Stundenplan als csv-Datei und wechseln zur Konkurrenz. Eine import-Funktion wäre da vielleicht die bessere Taktik :lol:

Antworten
Wolfgang Schwaigerlehner
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2013, 13:18:47 via Website

Hallo
Ich bin ein geplager Elternteil mit 3 Kidern.
Ich hätte gerne eine Tagesansicht wo ich alle Stundenpläne gleichzeitig anzeigen kann,
damit ich weiß wann meine Kinder nach Hause kommen.
MFG
Wolfgang

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

23.09.2013, 16:24:40 via Website

Danke für den Vorschlag! Ich denke es wäre nützlich, mehrere Stundenpläne gleichzeitig anzuzeigen zu können. Ich habs mir mal notiert, allerdings ist die Umsetzung recht kompliziert. In den letzten Wochen habe ich Berge von Wünschen bekommen (wahrscheinlich wegen Schulanfang), und muss erstmal versuchen die häufigsten Wünsche umzusetzen, ich weiß also nicht wie lange es noch dauern wird :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2013, 20:48:49 via Website

Die App gefällt mir echt gut.
Ich hatte grad noch irgend ne Idee, aber mir fällt sie grad nicht mehr ein :/
Hab mir auch gleich mal die ProVersion gegönnt.

Die App wird nun ausgiebig getestet

Keep cool :D

Antworten
Michael E
  • Forum-Beiträge: 32

24.09.2013, 08:06:33 via App

Hallo,
die App ist echt gelungen.
Da wir 3 Kinder haben fände ichves super, nicht alle Stundenpläne auf jedem Gerät extra eingeben zu müssen.
Eine Synchtonisation zur Übernahme auf einem anderen Gerät gibt es ja nicht.
Ist es möglich die Daten von Gerät zu Gerät zu kopieren?
Mit dem Dateiexplorer habe ich auf der sdcard leider kein passend klingendes Verzeichnis gefunden.
Werden die Daten an einer zugänglichen Stelle gespeichert?

Danke
Michael

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

25.09.2013, 08:12:41 via App

Ich hab die App selber nicht getestet, da ich sie auch nicht mehr im Studium brauche. Aber was mir fast das ganze Studium über gefehlt hatte, war eine ordentliche App die unseren Stundenplan (ical) synchronisieren konnte. Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber es gibt sehr sehr wenige Apps die das können. Es wäre also eine gute Funktion für deine App :)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2013, 12:39:20 via Website

Marcel H.
Die App gefällt mir echt gut.
Ich hatte grad noch irgend ne Idee, aber mir fällt sie grad nicht mehr ein :/
Hab mir auch gleich mal die ProVersion gegönnt.

Die App wird nun ausgiebig getestet

Danke! Immer her mit den Ideen :grin:


Michael E
Hallo,
die App ist echt gelungen.
Da wir 3 Kinder haben fände ichves super, nicht alle Stundenpläne auf jedem Gerät extra eingeben zu müssen.
Eine Synchtonisation zur Übernahme auf einem anderen Gerät gibt es ja nicht.
Ist es möglich die Daten von Gerät zu Gerät zu kopieren?
Mit dem Dateiexplorer habe ich auf der sdcard leider kein passend klingendes Verzeichnis gefunden.
Werden die Daten an einer zugänglichen Stelle gespeichert?

Danke
Michael

Über Tools -> Backup kannst du alle Daten als eine Datei exportieren, den Speicherort kannst du selber wählen. Die Datei musst du dann z.B. per Bluetooth auf ein anderes Gerät übertragen und dann per Import die Datei auswählen um die Daten zu importieren.

Alternativ kannst du auch über Tools -> Teilen jeden Stundenplan einzeln hochladen und die Pläne auf dem anderen Gerät wieder herunterladen.


Arisha Kyoko
Aber was mir fast das ganze Studium über gefehlt hatte, war eine ordentliche App die unseren Stundenplan (ical) synchronisieren konnte.

Synchronisation ist sehr schwierig, aber eine import-export-Möglichkeit sollte realisierbar sein.
Vorrang hat allerdings erstmal die Synchronisation mit dem Google Kalender.

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2014, 13:05:32 via Website

Auch ich bin von der App wirklich sehr begeistert, und habe sie auch schon upgegradet, Allerdings tritt auf meinem Handy (Fairphone) das Problem auf, dass es keine Widgets der Breite 4 gibt... Nur 3, 2, 1. Ich weiß nicht ob das ein Problem des Handys ist, aber das Fairphone ist ja dafür bekannt, dass nicht alles reibungslos funktioniert...
Ich würde mich natürlich trotzdem (falls möglich) über eine Lösung des Problems freuen...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.04.2014, 13:29:42 via App

Nimm doch nen anderen Launcher für dein Fairphone, dann kannst auch große Widgets nutzen

Keep cool :D

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2014, 13:36:16 via Website

Mmh weiß nich, ich mag den Laucher eigentlich, und es gibt auch andere Apps die große Widgets benutzen können, z.B. Widgetsoid...

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

07.04.2014, 16:23:25 via App

Hab die App eben kurz an getestet und muss sagen: Top! Ich weiß nicht was man dort noch verbessern könnte...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

08.04.2014, 20:44:12 via Website

Benjamin H.
Auch ich bin von der App wirklich sehr begeistert, und habe sie auch schon upgegradet, Allerdings tritt auf meinem Handy (Fairphone) das Problem auf, dass es keine Widgets der Breite 4 gibt... Nur 3, 2, 1.

Demnächst gibt es ein großes Update, dann wird es für neuere Android-Versionen größenveränderbare Widgets geben. Ich denke dann sollte das Problem nicht mehr auftreten!

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

22.05.2014, 14:48:17 via Website

Ab sofort gibt es Version 7 von TimeTable++. Da sich auch im Hintergrund viel geändert hat, sind Bugs sehr wahrscheinlich. Über Hinweise bei Problemen würde ich mich freuen!

Hier die wichtigsten Neuerungen:
- Größenveränderbare Widgets
- Erweitertes Import- und Exportsystem
- Erweiterter Bild-Export
- Unbegrenzte Anzahl an verschiedenen Stundenplänen
- Notizen mit bestimmtem Datum
- Vollständige Tagesansicht
- iCalendar-Unterstützung
- Backups können per email verschickt werden
- Erweiterte Teilen-Funktion
- Email-Anhänge können geöffnet werden

Synchronisation zwischen Geräten oder Google Kalender gibt es leider noch nicht, also bitte noch Geduld :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.10.2014, 22:41:17 via App

Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. :)

Da ich seit diesem Schuljahr einen super komplizieren StundenPlan von unserem Lehrer bekommen habe, ist die App für mich Gold wert. Der StundenPlan kann da noch so schwierig sein, mit der App erstell ich mir einfach den für mich persönlich gültigen Stundenplan.

Da für mich A und B Wochen auch ein großes Thema sind hab ich dieses Feature natürlich auch im Gebrauch.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist, dass die A und B Wochen nach Kalenderwoche und nicht nach Schulwoche gehen.
Heißt zB:
Vor den Ferien ist Woche A, dann eine Woche Ferien (Woche B) und nach den Ferien ist wieder Woche A.
Aber eigl müsste es so sein:
Vor den Ferien Woche A, Ferien (nix), nach den Ferien Woche B.

Daher meine Bitte an dich phy, kannst du da vielleicht noch was dran ändern?

— geändert am 05.10.2014, 22:41:39

Keep cool :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.10.2014, 08:32:31 via App

Wenn das geändert wird, dann lass den Nutzer entscheiden, was er haben will.
Meine Schule geht nämlich nach Kalenderwochen.
Sehr gute App. Seit zwei Jahren im Betrieb.

— geändert am 06.10.2014, 08:33:02

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

06.10.2014, 22:52:23 via Website

Da das Feature jetzt schon oft angefragt wurde, werde ich das auch einbauen. Ich denke auch, dass es nicht so lange dauern wird, da es eine eher kleine Erweiterung ist. Kann aber nichts versprechen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

07.10.2014, 22:20:56 via App

optimal wäre es, wenn man die Wochen A und B geraden beziehungsweise ungeraden Wochen zuordnen könnte. Optional...
Liebe Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

09.10.2014, 12:38:04 via Website

Gerade und ungerade Wochen wären auch eine Möglichkeit, hab es mir mal notiert.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.10.2014, 16:45:51 via App

Eine geniale App! Ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich sie in unserer Schülerzeitung vorstelle? :) is nämlich bei der näheren Auswahl der App Empfehlungen :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Gelöschter Account

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

10.10.2014, 00:04:30 via Website

Es wäre mir eine Ehre, wenn es meine App bis in eure Schülerzeitung schafft :)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.10.2014, 15:44:37 via App

Wird sie :) dafür Sorge ich :) on meiner Klasse hab ich sie schon weiter empfohlen, vor allem das intelligente Hausaufgabenfeature, das dir anzeigt bis wann die hü dann wohl ist, ist einfach einzigartig! :)

— geändert am 10.10.2014, 15:45:49

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.10.2014, 22:50:05 via App

In meiner Klasse wird die App auch von so ziemlich jedem genutzt. Allerdings passt bei uns das mit den A und B Wochen mit den Ferien nicht zusammen, aber das hab ich ja schon mal beschrieben.

Ich hab noch einen kleinen Bug gefunden:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Titanium sagt mir, dass ich V6.2.1 installiert hab

— geändert am 26.10.2014, 22:52:59

Keep cool :D

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

28.10.2014, 10:09:53 via Website

Danke für den Hinweis! Klappt es heute wieder? Dann lag es wahscheinlich an der Zeitumstellung am Sonntag.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.10.2014, 10:43:29 via App

Jetzt steht da in 6 Tagen. Das kommt hin :)

Keep cool :D

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

29.10.2014, 11:24:43 via Website

Ich hoffe, die Zeitumstellung wird irgendwann abgeschafft. Die macht doch nur Probleme :'(

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.10.2014, 14:55:58 via App

Liegt das echt an der Zeitumstellung? :O

Dachte das wird über die Tage berechnet

Keep cool :D

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

30.10.2014, 15:21:52 via Website

Die App arbeitet nicht mit Tagen, sondern mit der Zeit in Millisekunden seit 1970. Aber wo jetzt genau der Fehler liegt, weiß ich nicht. Da müsste ich mich erst durch den Code graben.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.10.2014, 17:48:03 via App

Ah ok.
Ich Werd das mal beobachten

Keep cool :D

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

09.11.2014, 20:45:18 via Website

Es wurde jetzt schon häufig gewünscht, den A/B-Wochenzyklus an die Ferien anzupassen. Also meine Frage in die Runde: Wie genau soll das passieren? Soll überprüft werden, ob Mo bis Fr frei ist, sodass sich der Zyklus für alle Fächer verschiebt? Oder soll für jedes Fach einzeln überprüft werden, ob es wegen einem Feiertag ausgefallen ist und sich der Zyklus für dieses bestimmte Fach verschoben hat?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.11.2014, 20:57:26 via App

Ich würde Montag bis Freitag machen.
Oder beim Eintragen für freie Tage eine Option zum auswählen bieten, ob der Eintrag Ferien ist oder nur ein freier Tag

— geändert am 09.11.2014, 20:58:07

Keep cool :D

phy

Antworten
phy
  • Forum-Beiträge: 43

11.11.2014, 09:57:14 via Website

Dann werde ich erstmal die Variante einbauen mit Montag bis Freitag. Falls es da oft Probleme geben sollte, kann ich es ja in Zukunft noch ändern oder erweitern.

Antworten