Kontakte-App für Android 2.3.5 Tablet ohne Telefonfunktion?

  • Antworten:6
Wolfgang Barth
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2012, 16:17:51 via Website

Ich hab das Touchlet X7G von Pearl. Das Android 2.3.5 darauf läuft sehr anständig für den Preis.

Nun habe ich z.B. den Kalender mit Google synchronisiert und ein VoIP Programm installiert.
Auch ein Verzeichnis für Mailadressen fehlt leider.
In allen Fällen wäre es interessant auf eine Kontaktliste zuzugreifen.
Die könnte man dann mit Google synchronisieren.

Leider hat das Gerät KEINE standardmäßige App für Kontakte eingebaut.
Wahrscheinlich sind die sonst Bestandteil der Telefon-Suite, die es ja hier nicht gibt.

Gibt es eine eigenständige Kontakte App für eine solche Situation?
aContact oder aContacts und ähnliche sind leider offensichtlich nicht für diese Situation geeigenet.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.01.2012, 17:59:35 via App

Evtl. die Apps GoContacts oder Contapps.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wolfgang Barth
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2012, 18:36:53 via Website

GoContacts wird aus Inkompatibilitätsgründen garnicht angeboten.

Contapps konnte ich laden und installieren.
Es zeigt auch irgendwas an mit Kontakbildern, aber dann Absturz.
Auch hier offensichtlich Inkompatibiliäten.

Danke aber für die Tipps.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.01.2012, 21:22:46 via App

GoContacts läuft problemlos, installiere Dir die App über ein Androidhandy und sende die apk an das Tablet.

Mit Appmonster pro auf dem Handy kannst Du Dir alle apks an das Tablet senden. Nach Aktivierung der Installation von fremden Quellen kannst Du die App installieren.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wolfgang Barth
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2012, 22:27:41 via Website

Tatsächlich läuft diese App technisch anstandslos.
War bisschen umständlich zu installieren, da man die apk nicht einfach so findet um sie auf den PC zu laden.

Viele Auswahlmöglichkeiten hat man nicht was die App kennt: nur Twitter, Telefonspeicher und Gmail.
Würde mir aber reichen.

Beim Start wurden die Twitter Kontakte angezeigt. Die helfen mir wenig.

Aber ich kriege es nicht hin, daß er mir von google meine Kontakte da reinsynchronisiert.
Man kann importieren und exportieren auf SD aber nicht mit gmail synchronisieren.

Irgendeine Idee?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.01.2012, 22:42:30 via App

Unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation und Hintergrunddaten aktivieren.
Danach das Google Konto anklicken und die Synchronisation der Kontakte aktivieren.

Danach sollten die Gmail Kontakte in GoContacts gesynct werden.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wolfgang Barth
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2012, 23:45:29 via Website

Ja, die Synchronisation war eingeschaltet. War aber ein "Fehlerhäkchen" dran.

Hab das aus- und wieder eingeschaltet. Bisher kein Erfolg, obwohl ich ausdrücklich in der Zwischenzeit sowohl google mail als auch den Kalender einwandfrei gesyncht habe.

Es scheint ein Systemmodul zu fehlen.

aCalendar meldet: "no contact picker available".

Antworten