Hallo Hans,
was es bringt? Nun zumindest bringt es in sofern etwas, dass die Technik informiert wird und sich um die Behebung des aktuellen Problems kümmern kann. Da auch wir Moderatoren und Admins, die wir unsere Freizeit hier verbringen, nicht permanent online bei AndroidPIT sind ist es schon wertvoll für uns, wenn ihr uns derlei Fehlverhalten meldet!
Dafür zunächst einmal Danke!
Ein wenig zur Erklärung der "augenscheinlich" immer gleichen Fehler der Verlangsamung der Website bzw. des Ausfallens oder der Verlangsamung des AppCenters. Dieses Verhalten hat im Hintergrund nicht zwingend immer die gleichen Ursachen. Teilweise sind hat es technisch betrachtet einfach verschiedene Ursachen die letztlich für den User aber das gleiche Erscheinungsbild haben.
Die aufgestockten, serverseitigen Ressourcen machen es darüber in der Masse auch nicht einfacher, das alles zu handeln. AndroidPIT ist rasend schnell gewachsen und ja, es gab zeitweise Probleme, diesem rasanten Wachstum auch Systemisch zu folgen.
Aber die Jungs geben sich alle Mühe, dies in den Griff zu bekommen und Euch allen auch zu den unmöglichsten Zeiten wie jetzt am Wochenende oder spät in der Nacht, einen Service zu bieten und die Seiten für Euch verfügbar zu halten.
In diesem Sinne, Happy Weekend!