Samsung Galaxy Note — Ist es auf Dauer zu groß?

  • Antworten:70
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

08.02.2012, 23:31:06 via Website

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir das Note bei meiner Vertragsverlängerung zulege ....

Ich nutze das Gerät nur privat und mache viel eMail, Internet und Nachrichten schreiben damit.
Als Frau habe ich auch immer ein Handtasche dabei, wo das reinpassen würde :-)

Ich habe nur Angst, dass es evtl. auf Dauer zu groß sein wird.
Oder gewähnt man sich daran?

Ich habe momentan das Nexus One und dort ist mir beim Surfen das Display auf dauer zu klein.
Aber wie ist das mein Telefonieren? Geht das noch?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet ... :-)

Achso und was darf das maximal kosten?
es würde ich bei meiner Vertragsverlängerung knapp 18 Euro im Monat kosten ... ist das fair?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

09.02.2012, 02:02:26 via Website

18 / Monat sind mehr als fair.

Und zur Größe: Ich musste heute mal wieder mit Erschrecken feststellen, wie "klein" mir ein Eiphone 4s eines Freundes heute vorkam.
So schnell gewöhnt man sich eben an die "richtige" Größe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2012, 06:23:45 via App

Nach einer Stunde willst Du nie mehr ein kleineres Hand haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

RolandGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

09.02.2012, 06:31:08 via Website

Carsten Müller
Nach einer Stunde willst Du nie mehr ein kleineres Hand haben.

Herzliche Grüße

Carsten
Dem kann ich nur zustimmen!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.02.2012, 06:31:38 via Website

Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Es ist für seine Größe sehr leicht in der Hand und wie Carsten es getippst hat, ich gebe Dir auch eine Stunde :bashful:, dann möchtest Du es nicht mehr weglegen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.02.2012, 06:36:15 via Website

Dem schließe ich mich auch schon mal an.

Ich habe am Wochenende eine zeitlang mit meinem Milestone (4 Zoll) "gearbeitet". Der Unterschied ist gewaltig, obwohl mir das Note gar nicht mehr so groß vorkommt. Das ist im ersten Moment natürlich anders, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Mit SwiftKey oder Thumbkeyboard ist das schreiben auch eine Wohltat, wegen der geteilten Tastatur.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2012, 06:45:34 via App

Käpt'n Andreas V.
Mit SwiftKey oder Thumbkeyboard ist das schreiben auch eine Wohltat, wegen der geteilten Tastatur.
Verwendest Du die Tablet Version von SwiftKey?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.02.2012, 07:00:05 via Website

Ja, SwiftKey Tablet X. Die hatte ich für mein Galaxy Tab gekauft und einfach mal ausprobiert. Klappt wunderbar!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.02.2012, 07:09:10 via Website

Ich habe nur Angst, dass es evtl. auf Dauer zu groß sein wird.
Nach zwei Stunden mit dem Note sind alle anderen auf Dauer zu klein. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter AccountRoland

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

09.02.2012, 07:28:57 via Website

Das dürfte von Deiner Handgröße abhängen... Wenn Du es BEQUEM fassen kannst, ist es nicht zu groß, sonst vergiß es.

Der Vorteil beim Note ist die Kombi aus Größe und Auflösung. Das macht den absoluten Unterschied. So kann man tatsächlich sinnvoll im Internet surfen, hat den perfekten Überblick und zoomen geht sauber.

Geh in einen Laden und nimme es in die Hand. Wenn Du es bequem halten kannst, damit auch bequem telefonieren, ist es nicht zu groß.

Mir gehts insofern wie den anderen: Nie wieder kleiner :)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.02.2012, 07:56:53 via Website

Rosi, gerade für deine Tätigkeiten ist es einfach das ideale Smartphone!
Außerdem hat jede Handtasche Platz für das Note!
Telefonieren kann man trotz der Größe sehr gut mit dem Note!
Der Preis von 18€/Monat ist völlig ok!

Es gibt nur einen Schluß:
Leg es dir zu & du wirst völlig zufrieden sein!!!

Gruß, Steffen

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

09.02.2012, 08:03:15 via App

ich habe zwar kein Note aber ein Xperia arc was eigentlich unter den "normalen Smartphones" schon ein aussergewöhnlich grosses Display hat. man gewöhnt sich schnell daran und ich ertappe mich manchmal dabei, dass es mir bei einigen Anwendungen fast schon zu klein erscheint. wenn du das Note gut "handeln" kannst, spricht denke ich nichts dagegen. :)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 08:31:38 via Website

Vorweg: Ich habe es nur im Laden in der Hand gehabt.

Die Größe ist natürlich erstmal hmm... "beeindruckend" ^^ Aber wenn du gerne surfst und kein Tablet mitschleppen willst - warum nicht! Ist halt eine eigene Geräteklasse, und für 18 €/Monat fair.




Ach und wenn du dein Nexus One verkaufen willst: Schreib' mir mal eine PN :P

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

09.02.2012, 08:35:29 via Website

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Jedes anderes handy, was man vorher für groß befand scheint geschrumpft zu sein.

Ich weiß ja nicht wie das bei frauenhosen ist,, aber bei mir passt das handy sogar in die hosentasche und ich brauche keine handtasche mitnehmen

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

09.02.2012, 09:24:16 via Website

Hallo,

Ich bin ein Alter 3GS Besitzer und habe vor ca 2 Wochen auf das Note gewechselt, der umstieg ist mehr Als Angenehm, ich habe nun endlich wieder etwas in der Hand, das Note ist auf keinen Fall zu groß, gerade wenn du Surfst, spielst oder Emails schreibst ist die Screen größe echt super!

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

09.02.2012, 09:25:12 via Website

Ich hab mich für das Note entschieden, weil ich auch viel surfe und lese und das einzige Manko bei meinem Galaxy S der kleine Bildschirm war. Im Laden habe ich dann Galaxy SII und Galaxy Nexus verglichen, deren Bildschirme waren aber auch nicht viel größer. Dann am Nexus rumgespielt und auch erst mal über die Größe geschluckt. Habs dann einfach bestellt und nach 2 Stunden kam mir mein Galaxy S total winzig vor. Nie wieder einen kleinen Screen!

Dazu muss man sagen, das mein Telefon zu Hand Verhältnis (wenn man es auf die Hand legt) genau so groß ist wie bei meinem Kumpel und seinem Iphone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.02.2012, 09:36:46 via Website

Hallo Zusammen,
ich wechsel meine Geräte sehr oft.
Immer neu, immer schneller, immer besser.

Ich hab seit Januar der Note! Bin von eine Galaxy S2 aufgestiegen.
HAMMER!
Bin super zufrieden.
Ich bin immer ins Netz unterwegs und ständig eingeloggt bei:
Facebook
G+
Foursquare
Twitter
Gmail
Gmx

der große Bildschirm ist echt klasse. Im Auto hab ich eine Halterung, Bedienung kein Problem.
unterwegs oder sonst benutz ich zwei Hände..was sonst. Der Komfort des Große Bildschirm ist es mit wert.
Ich hab auch eine HTC Flyer. seit ich der Note habe, ist der Flyer zuhause als Sofa Surfer im Einsatz. Früher hab ich er Flyer immer dabei gehabt.
Ich wird es jetzt sehr schwer finde eine neue Handy zu kaufen.

Ich hab mich so sehr an das Note gewohnt.....
Ich bin in das Note Verleibt!
Jeden Tag ist eine Freude…im Moment…..

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

09.02.2012, 09:36:58 via Website

Simon V
Ach und wenn du dein Nexus One verkaufen willst: Schreib' mir mal eine PN :P


Ich werde an dich denken :-)

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

09.02.2012, 09:41:20 via Website

vielen dank für eure ganzen Hilfen!

Ja ich befürchte ich bin auch schon angefixt!

Werde aber den Rat befolgen und mir das Handy richtig angucken und testen.
Da ich sehr klein bin (1,59) habe ich auch kleine Hände. Mal sehn wie das klappt.

Ich glaube was mich noch wirklich abschreckt sind die komischen Blicken, wenn man so einen riesiges Teil ans Ohr hält, wobei ich im Monat nie mehr als 30 - 50 min mit dem Handy telefoniere.
Also man merkt ich bin eher der schriftliche Typ :-)

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2012, 10:15:38 via Website

Tim Michael


.... Im Auto hab ich eine Halterung, Bedienung kein Problem.

welche Halterung hast du? bin nehmlich noch am suchen.:blink:

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.02.2012, 10:22:09 via Website

Hallo R.Damm,
ich benutze der Brodit System.
Ich hab damals der Halterung für meine Galaxy S2 gekauft (für TPU Hülle benutzung).
Der ist hinten einstellbar und passt auch wünderbar mit meine Note (MIT TPU hülle).

Brodit Handy Halter für Samsung Galaxy S II i9100 mit Silikonhülle [511258]

hab es über Ebay gekauft für 22€.
Passt echt klasse.

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

09.02.2012, 11:02:28 via App

also ich muss sagen das mir der bildschirm vom note iwie schon wieder zu klein wird :-D man gewöhnt sich echt.schnell dran

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

09.02.2012, 11:21:19 via Website

dominic w.
also ich muss sagen das mir der bildschirm vom note iwie schon wieder zu klein wird :-D man gewöhnt sich echt.schnell dran


ist das denn für euch noch ein telefon???? :-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.02.2012, 11:22:54 via Website

Aber HALLO !!!

Gruß, Steffen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 11:24:41 via Website

Obwohl ihr schon zugeben müsst dass es lustig aussieht wenn man sich so ein Steak ans Ohr hält beim telefonieren :P

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

09.02.2012, 11:40:18 via Website

Simon V
Obwohl ihr schon zugeben müsst dass es lustig aussieht wenn man sich so ein Steak ans Ohr hält beim telefonieren :P

danke für die ehrliche Antwort :-)

achso ich bin neben am googlen und youtuben.
ich habe gesehen, dass das handy kein LET (4G) hat.
Ich bin, was die Technik angeht noch nicht so gut informiert, aber ist das ein großer Unterschied ob 3G oder 4G??
Reicht das §g bei dem Handy?

Man ich muss gleich mal in Shop und gucken *freu*

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.02.2012, 11:41:48 via App

Ich habe das Note vor Weihnachten bestellt. Wollte mich selbst beschenken.
Nach einer Woche habe ich das Frühstücksbrett zurück geschickt.
Ok, es war leicht und ich konnte es meist mit einer Hand bedienen, aber zum telen fand ich das Teil sehr unbequem und zum surfen nicht viel besser als mein Xperia Arc.
Also, damals, 500€ für 1,2 Zoll mehr fand ich nicht so den Hit.
Ich weis, ihr werdet euch furchtbar aufregen und laut protestieren, aber das ist halt mein Eindruck.

Grüße

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

09.02.2012, 11:44:12 via Website

3po3
Ich habe das Note vor Weihnachten bestellt. Wollte mich selbst beschenken.
Nach einer Woche habe ich das Frühstücksbrett zurück geschickt.
Ok, es war leicht und ich konnte es meist mit einer Hand bedienen, aber zum telen fand ich das Teil sehr unbequem und zum surfen nicht viel besser als mein Xperia Arc.
Also, damals, 500€ für 1,2 Zoll mehr fand ich nicht so den Hit.
Ich weis, ihr werdet euch furchtbar aufregen und laut protestieren, aber das ist halt mein Eindruck.

Grüße

Quatsch, jede meinung ist mir wichtig :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 11:49:21 via Website

Rosi

ich habe gesehen, dass das handy kein LET (4G) hat.
Ich bin, was die Technik angeht noch nicht so gut informiert, aber ist das ein großer Unterschied ob 3G oder 4G??
Reicht das §g bei dem Handy?

Ja das wird dir ganz sicher reichen! Ausserdem ist LTE nur in einigen wenigen Stellen in Deutschland überhaupt verfügbar. Wenn du in 2-3 Jahren ein Handy kaufst kannst du drauf achten :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2012, 12:03:20 via App

Rosi
dominic w.
also ich muss sagen das mir der bildschirm vom note iwie schon wieder zu klein wird :-D man gewöhnt sich echt.schnell dran


ist das denn für euch noch ein telefon???? :-)
Es ist nicht *ein* Telefon, sondern *das* Telefon.

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

RolandGelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.02.2012, 12:08:55 via Website

3po3
ch weis, ihr werdet euch furchtbar aufregen und laut protestieren, aber das ist halt mein Eindruck.

Nie nicht! Jeder hat so seine Vorlieben und es ist äußerst subjektiv, wie ein Telefon beurteilt wird. Da ist Deine Meinung selbstverständlich willkommen!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.02.2012, 13:08:21 via Website

Carsten Müller

Es ist nicht *ein* Telefon, sondern *das* Telefon.

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Du hast so Recht!

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2012, 13:11:09 via Website

Tim Michael
Hallo R.Damm,
ich benutze der Brodit System.
Ich hab damals der Halterung für meine Galaxy S2 gekauft (für TPU Hülle benutzung).
Der ist hinten einstellbar und passt auch wünderbar mit meine Note (MIT TPU hülle).

Brodit Handy Halter für Samsung Galaxy S II i9100 mit Silikonhülle [511258]

hab es über Ebay gekauft für 22€.
Passt echt klasse.

Tim

ok, danke werde mir es mal zulegen für den Preis :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.02.2012, 13:23:04 via Website

@R.Damm
wenn ich heute abend dran denke, mach eich eine Bild oder zwei...

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

09.02.2012, 15:10:29 via Website

Ich persönlich kann nicht vom Note reden, da ich es nur für einen Tag in der Hand hatte, aber mir persönlich war selbst das Nexus zu groß. Ich schreibe gerade an einem Blogeintrag und muss sagen, dass das Nexus und das Note für mich nicht wirklich in Frage kommen.

Ich fühle mich einfach nicht wohl wenn ich sie mit einer Hand bediene und ich sehe es nicht ein Abstriche im Komfort zu machen nur um mal besser darauf zu Surfen. Mein Anforderungsbereich an ein Smartphone sind primär das Telefonieren, WhatsApp, Twitter, Facebook und vielleicht mal das ein oder andere Bild knipsen und dafür ist das Note einfach suboptimal, da ich fast immer gezwungen bin dass Gerät mit Zwei Händen zu bedienen.

Und auch wenn es etwas blöd klingt sieht das Telefonieren mit dem Note etwas lächerlich aus. Nicht, dass ich damit Probleme hätte, aber trotzdem empfand ich es teilweise als störend.

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2012, 18:47:27 via Website

3po3
Ich habe das Note vor Weihnachten bestellt. Wollte mich selbst beschenken.

Grüße

ich habe mich auch selbst beschenkt, aber ich behalte meins :grin:

Letztens auf Arbeit, wir waren so 6 Mann im Zimmer und mein Note klingelte...
Als ich es aus der Tasche nahm und das Gespräch entgegen nahm, brach ein riesen Gelächter aus :bashful: Naja, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden da ich es zum telefonieren sowieso am wenigsten nutze.

Gruß

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

10.02.2012, 00:24:00 via Website

Rosi


Quatsch, jede meinung ist mir wichtig :-)

...ich muss auch dazu sagen - wenn ich mir WAS kaufe, schaue ich bei Amazon vorbei und lese als erstes die schlechten Rezessionen. Somit weiß ich, was mich im schlimmsten Fall erwarten könnte.
Gut bei der Entscheidungsfindung.

Ich muss zu deiner Frage sagen, dass es für mich eine Multimediamaschine ist, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Also in erster Linie für das Internet und e-Mails. Ein Spielchen ist auch nicht zu verachten, abgesehen von den ganzen nützlichen Apps.
Habe es deswegen mit Internet-Flat bestellt. 179Euro Zuzahlung und 24x 15 Euro.
Deine 18 Euro finde ich mehr als fair.
Zum telefonieren habe ich ein 3,7 Zoll Handy. Ist allerdings WinMobile6.1 drauf. Aber es telefoniert und ist schnell verstaut in der Latzhose und könnte auch ruhig mal herunterfallen. Dass Note habe ich im Mantel und surfe damit und mache manchmal ein Spielchen.
Seit dem ich das Note habe, benutze ich meinen Läppi zu Hause um 2/3 weniger. Das Note kann alles (was ich brauche) und ist immer AN, also schnell zur Hand.
Für mich ist es ein Traum. Und hätte ich nur ein Gerät zur Verfügung, würde ich auf keinen Fall das Note hergeben.
Alles klar, was ich meine? Grins und Schmunzel.
Ganz wichtig: selber in die Hand nehmen! Und: (Thema: Grösse) nach dem Schrecken kommt die Liebe (zum Note).
Jetzt ist es anders herum, wenn ich mein altes Handy benutze.
...Doppel-Smile...
Gruß anhaltmike

— geändert am 10.02.2012, 00:31:43

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.02.2012, 00:50:00 via Website

Als zweit Gerät wäre das Note auch nicht schlecht. Aber ich hatte die Wahl nicht.
Mein Arc ist mir bisken zu klein, Note war widerum zu groß.
Habe aber iwo gelesen, es kommt noch ein Note mitm 5" Display.
Wird das die richtige Größe sein?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.02.2012, 02:21:40 via Website

Häää?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.02.2012, 08:40:20 via Website

schaue ich bei Amazon vorbei und lese als erstes die schlechten Rezessionen. Somit weiß ich, was mich im schlimmsten Fall erwarten könnte.
Genau so mache ich das auch. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

10.02.2012, 10:09:16 via App

18 Euro im Monat ist eine dermaßen nichtssagende Aussage, dass es mich gerade schüttelt. In einem Forum lauter Smartphone und Tablet Freaks würde ich dazu andere Kommentare erwarten. Um den Preis bewerten zu können müsstest du schon die zusätzlichen Konditionen nennen.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.02.2012, 10:42:29 via App

Die Grundgebühr wird bei keinem aktuellen Tarif so hoch sein, dass sich der Preis nicht mehr rechnet.
Davon abgesehen war das ja nicht die Kernfrage.
Warum diese Spitzen? Wo bleibt deine passende Antwort? Nenne mal drei Rechenbeispiele.

— geändert am 10.02.2012, 10:43:09

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

10.02.2012, 11:45:05 via Website

Tom W.
Die Grundgebühr wird bei keinem aktuellen Tarif so hoch sein, dass sich der Preis nicht mehr rechnet.
Davon abgesehen war das ja nicht die Kernfrage.
Warum diese Spitzen? Wo bleibt deine passende Antwort? Nenne mal drei Rechenbeispiele.


Es ist natürlich nicht die Kernfrage, wurde aber gestellt und mehrmals mit "günstig" beantwortet. Ich sehe jeden Tag irgendwo ein Smartphone in den üblichen Werbeblättern, die mit wenigen Euro angepriesen werden und hintendran völlig überteuerte Tarifgebühren. Die meisten werden das schon verstanden haben, auch ohne 3 Rechenbeispiele. Für dich habe ich aber immer hin 1 Beispiel: Was bringen denn 18 Euro moantlich fürs Handy, wenn die Grundkosten des restlichen Vertrags 50 Euro betragen bei 100 inkl. Minuten und 0,39 Euro pro weiterer Minute?! Da wir das aber nicht wissen, können wir den Preis doch auch gar nicht beurteilen.

Wollte das nur mal zu bedenken geben und hier niemandem auf die Füße treten. Ist schließlich nur gut gemeint ;-)

Antworten
Georg Schödl
  • Forum-Beiträge: 56

10.02.2012, 11:56:53 via Website

Hallo zusammen,

Würde gerne als Forumsneuling gerade noch was zum Thema beisteuern, da es zeitlich auch genau passt.
Ich bin " alter " SGS II u. SGS I User und hab mir das Note gestern zugelegt.

OK, die Größe war ( rein für den Kopf ! ) ungewohnt, bin dreimal beim Planetenhändler gewesen,uns in die Hand zu nehmen.
Aber letztendlich, wenn Du auf dieses Display schaust, der Oberhammer !
Wie auch schon einige Andere gepostet haben, nach einigen Minuten vergißt du die Größe, und bist nur noch von der Performance begeistert.

Da ich bei Smartphones am meisten Multimedia ( Videos, E-Book, Mails und Spiele ) nutze, ist es für mich derzeit das einzig Wahre !


Tschorsch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.02.2012, 11:59:23 via Website

Hallo Tschorsch ,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.02.2012, 16:46:09 via App

tom_cat
Hallo Tschorsch ,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hallo?? Wo ist der Verweis auf DIE App Sammlung usw?
Ich bin enttäuscht! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.02.2012, 16:48:54 via Website

"....Ich bin " alter " SGS II u. SGS I User und hab mir das Note gestern zugelegt....."

Bei so viel "Ahnung", kann ich mir die tippserei sparen

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.02.2012, 17:50:53 via Website

*lach

Alles klar :wink:

tom_cat

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

10.02.2012, 22:16:29 via Website

also, das Note wird auf Dauer nicht zu groß ... never! alles andere wird Dir auf Dauer zu klein! :)
mir gehts so, wenn ich das SGS in die Hand nehme frag ich mich, wie ich fast 1 1/2 jahre damit zurecht gekommen bin :huh:

das SGS 2 (oder auch das Nexus) hat dagagen für mich eine so unnütze Zwischengröße, ich bin inzwischen 100% glücklich und
zufrieden mit dem Note, auch wenn ich drei Anläufe benötigt habe, mich dafür zu entscheiden!

Alexander Stritt

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

11.02.2012, 01:20:15 via Website

Also ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Notes und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ding.
Wie die anderen schon gesagt haben, braucht man gerade mal knapp eine Stunde um sich an die neue Größe zu gewöhnen, danach lacht man über diverse Desire HDs, Samsung Galaxy SIIs und erst recht über angebissene Äpfel...
Ich habe relativ große Hände und habe beim tippen kein Problem...Einzig wenn ich das Handy in einer Hand halt und nur mit dem Daumen den Touchscreen bediene komme ich nicht in jede Ecke, dass kann manchmal unangenehm sein und je nachdem wie groß die Hände sind, kann es auch sein, dass es manchmal etwas wackelig darin liegt.
Was nicht so optimal damit ist, ist Fotografieren, da es wirklich ziemlich groß ist und in einer Hand schnell verwackelt.
Telefonieren geht sehr gut damit und die Größe stört auch nicht wirklich, mittlerweile finde ich es nichtmal mehr auffällig, andere jedoch schon...und das ist ein weiterer Punkt über dem man sich im Klaren sein muss...Man erregt damit immer und überall zwangsläufig Aufmerksamkeit...Bis jetzt hat noch niemand meiner Freunde sich nicht verwundert über die Größe geäußert und auch für "Fremde" ist das Note ein Hingucker...noch mehr als ein iPhone, wenn man damit kein Problem hat ist das ja gut...mich störts manchmal schon ein wenig, aber ich kann damit leben...
Meiner Meinung nach überragen die Vorteile und gerade wenn man kein Tablet hat und sich auch vorerst mal keins Kaufen will, ist dieses Device ein sehr gelungenes Zwischending, was wirklich allerhand drauf hat...

Lg Jan

Antworten