Samsung Galaxy S2 — 4.0.3 Update fürs Galaxy S2 XXLPH: Hat das schon wer probiert? Ist es alltagstauglich?

  • Antworten:91
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2012, 16:38:50 via Website

Hi, Ich habe gerade eben auf "allaboutsamsung" gelesen dass eine neue Beta-Version von Android 4.0.3 fürs Galaxy S2 ( XXLPH / OXALPH ) draußen ist, und bin am überlegen ob ich sie mir holen soll. Hat sie schon wer von euch getestet? Sind noch auffällige Bugs zu finden?

Ich möchte nämlich nicht flashen bevor ich weiß dass sie was taugt wenn ihr versteht was ich meine :)
Es wird zwar geschrieben dass sie funktioniert wie die Vorgänger-Beta ( XXLPB ) und als tägliche ROM nutzbar ist, aber ich hätte gern noch ein paar Meinungen eingeholt.


Hier mal die Links:

http://allaboutsamsung.de/2012/02/neuer-android-4-0-3-leak-fur-das-samsung-galaxy-s2-xalph/

http://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=3867

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 16:40:29 via Website

Zoidroid
Ich möchte nämlich nicht flashen bevor ich weiß dass sie was taugt wenn ihr versteht was ich meine :)
Einer muss der erste sein. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2012, 16:41:38 via Website

Da hast du Recht, aber ich bins nicht :wink:

— geändert am 17.02.2012, 16:42:32

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

17.02.2012, 16:53:59 via App

Warte einfach nen Monat und dann hast du ein Update, dass auf jeden Fall was taugt. Geduld zahlt sich aus, sag ich da nur ;)

— geändert am 17.02.2012, 16:55:04

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2012, 17:03:43 via Website

Mist, habe wieder nicht ordentlich geschaut und im falschen Forum gschrieben. Kanns mal bitte wer ins Unterforum Rom usw. verschieben? Danke

Ps.: wäre es möglich eine Funktion einzubauen damit zumindest der Verfasser sie einmalig selber verschieben kann? Man könnte ja eine Sperre einbauen dass dies, nachdem es ein Admin verschoben hat, nicht mehr möglich ist :)

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2012, 20:19:36 via App

Die Fehler der PLB sind behoben:
GPS geht
Camera ok.
APN Funzt

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2012, 20:22:23 via Website

hm, denke die Entscheidung ist gefällt, noch schnell Sichern und ab zum lustigen Flashen ;)
Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...

Edit: @herpeco was ist mit den WLan-Abstürzen? oder zählst du die auch zu APN?

— geändert am 17.02.2012, 20:30:01

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2012, 20:45:07 via App

die scheinen behoben zu sein, zumindest habe ich noch nichts bemerkt.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2012, 20:47:35 via Website

na dann... danke, hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, und wenn was schief geht bist du schuld :P

Update: Flashen ok., ich weiß nicht ob es einbildung ist, aber die bootanimation ist flüssiger...

— geändert am 17.02.2012, 21:20:10

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 09:22:48 via Website

hast du den neuen Bootloader mitinstalliert?
Ich habe den weggelassen...

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 10:11:41 via Website

Hier mal ein erster Bericht über die Neuerungen / Verbesserungen:

- System läuft absolut stabil, keine reboots, W-Lan, GPS, APN alles automatisch erkannt und ok.
- Sysytem läuft sehr flott, Quadrant-Benchmark nach voller Installation inkl. Widgets und laufendem W-Lan und GPS bei 3853
- tolle neue features, vor allem der neue Stock-browser ist super: Sehr schnell, direkter Zugriff bzw. Synchronisation auf die Favoriten / Lesezeichen vom Home-Pc
- Gesichtserkennung funktioniert einwandfrei.
- "Datennutzung" bietet eine grafische Darstellung des Datenverkehrs Up- und Downlod, Grenzlinie lässt sich einrichten mit autom. Warnung beim Erreichen.
- über "Wi-Fi direkt" lassen sich peer-to-peer Verbindungen einrichten (noch nicht getestet)
- Tethering geht jetzt auch über bluetooth
- diverse neue Sicherheitseinrichtungen, z.B. auf Wunsch automatische Verschlüsselung aller gespeicherter Daten
- mehr Information zu den Daten-Speichern (farbige, grafische Darstellung mit Infos bzw. Unterscheidung in Daten, Musik, Fotos, etc.)
- meine (alten) Apps laufen alle, man kann jetzt eher mehr installieren (z.B. die für Tablets vorgesehenen)

— geändert am 18.02.2012, 10:41:52

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 10:14:17 via Website

ist das die datei: "I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5"? wenn ja dann nicht. ich hab jetzt eine weile gegooglet aber find nicht viel zum bootloader. flasht man den nachher oder gleichzeitig mit den modem und co.?

ps.: hab vor einer woche zum ersten mal überhaupt geflasht, ich bin noch im entwicklungsstadium ;)

— geändert am 18.02.2012, 10:15:18

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.02.2012, 10:19:34 via App

@ herpeco, ist dass eine einteilige ?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 10:20:26 via Website

Zoidroid
ist das die datei: "I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5"? wenn ja dann nicht. ich hab jetzt eine weile gegooglet aber find nicht viel zum bootloader. flasht man den nachher oder gleichzeitig mit den modem und co.?

ps.: hab vor einer woche zum ersten mal überhaupt geflasht, ich bin noch im entwicklungsstadium ;)

ja, das ist der neue Bootloader. Den kannst du gleich mitflashen.
Ich hab's nicht gemacht, weil ich nicht wusste ob ich draufbleibe und ein downgrade auf 2.3.6 damit funzt.

Ich flashe fast jede Woche neu :-)
Dafür hat man so ein Ding doch und mit ODIN gehts ja wirklich problemlos. Nur vor KIES habe ich etwas Angst, da passiert öfter mal was, ich hatte da mal einen Brick und musste in die Werkstatt, seitdem nur noch ODIN!
Meine Daten und Apps habe ich alle über google gescihert, sind nach wenigen Minuten immer automatisch wieder da.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Gelöschter Account

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 10:22:28 via Website

Maestre C.
@ herpeco, ist dass eine einteilige ?

Nein, natürlich nicht.
Von Gingerbread auf ICS ist ja ein großer Sprung.
Es sind sogar 4 Dateien, mit neuem Bootloader, den muss man allerdings nicht mitflashen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 10:25:08 via Website

tja, dann aufs Neue! Ich wollte gestern nämlich rooten, der Root war explizit fürs S2 mit Version XXLPH und nachher konnte ich es nicht mehr hochfahren. Das hat mit Odin 1.83 als auch mit Odin 1.85 nicht funktioniert. In der Beschreibung stand dass man Odin 1.83 benutzen soll.

Kann man nur mit Bootloader rooten?

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

18.02.2012, 10:28:27 via App

Hallo, welche Daten meinst Du damit?
Und wie machst Du das mit dem sichern nach Google? Die gleiche Frage mit den Apps.
Soviel ich weiß kann man nur die gekauften Apps im googlemarket wieder manuell installieren, alle anderen muss man selber suchen etc. Vorallem wie macht man das, dass Google wie Du schreibst es automatisch wiederherstellt?
Sorry, aber dafür fallen mir nur Backup Tools wie Titanium etc. ein.

herpeco
Zoidroid
ist das die datei: "I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5"? wenn ja dann nicht. ich hab jetzt eine weile gegooglet aber find nicht viel zum bootloader. flasht man den nachher oder gleichzeitig mit den modem und co.?

ps.: hab vor einer woche zum ersten mal überhaupt geflasht, ich bin noch im entwicklungsstadium ;)

ja, das ist der neue Bootloader. Den kannst du gleich mitflashen.
Ich hab's nicht gemacht, weil ich nicht wusste ob ich draufbleibe und ein downgrade auf 2.3.6 damit funzt.

Ich flashe fast jede Woche neu :-)
Dafür hat man so ein Ding doch und mit ODIN gehts ja wirklich problemlos. Nur vor KIES habe ich etwas Angst, da passiert öfter mal was, ich hatte da mal einen Brick und musste in die Werkstatt, seitdem nur noch ODIN!
Meine Daten und Apps habe ich alle über google gescihert, sind nach wenigen Minuten immer automatisch wieder da.

— geändert am 18.02.2012, 10:29:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 10:37:12 via Website

JWs
Soviel ich weiß kann man nur die gekauften Apps im googlemarket wieder manuell installieren, alle anderen muss man selber suchen etc. Vorallem wie macht man das, dass Google wie Du schreibst es automatisch wiederherstellt?
Sorry, aber dafür fallen mir nur Backup Tools wie Titanium etc. ein.

Beim ersten Startvorgang wurde ich gefragt ob ich mein Handy mit google synchronisieren will, dann hat es automatisch die meisten apps runtergeladen. Die fehlenden kann man am PC vom Market aus unter "meine Bibliothek" einzeln installieren, nachdem man auf ok geklickt hat geht das ganz automatisch.

@herpeco: MUSS man den Bootloader gleich mitflashen, oder geht das auch im nachhinein?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 10:39:52 via Website

Zoidroid
tja, dann aufs Neue! Ich wollte gestern nämlich rooten, der Root war explizit fürs S2 mit Version XXLPH und nachher konnte ich es nicht mehr hochfahren. Das hat mit Odin 1.83 als auch mit Odin 1.85 nicht funktioniert. In der Beschreibung stand dass man Odin 1.83 benutzen soll.

Kann man nur mit Bootloader rooten?

Nein!
Zum rooten musst du erstmal eine Stock-Fw aufspielen, dann den passenden Rootkernel dazu besorgen und drüberflashen.
Für die 4.0.3 LPH gibt's schon rootkernels, habe schon links gesehen.
Aber mit Root habe ich keine Erfahrungen, auch nicht mit Customerfw, ich nehme immer nur die offiziellen von Samsung.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.02.2012, 10:44:08 via Website

herpeco
Maestre C.
@ herpeco, ist dass eine einteilige ?

Nein, natürlich nicht.
Von Gingerbread auf ICS ist ja ein großer Sprung.
Es sind sogar 4 Dateien, mit neuem Bootloader, den muss man allerdings nicht mitflashen.

Hast Natürlich recht :grin:...Nur noch eine Frage : Re-Partition muss ich anhaken oder? :)

Danke für deine Info

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 10:46:17 via Website

herpeco
Nein!
Zum rooten musst du erstmal eine Stock-Fw aufspielen, dann den passenden Rootkernel dazu besorgen und drüberflashen.
Für die 4.0.3 LPH gibt's schon rootkernels, habe schon links gesehen.

den Link wollte ich oben schon anfügen, habs auber versäumt: http://www.theandroidsoul.com/root-xxlph-on-galaxy-s2-i9100-using-cf-root-kernel/

Ich habs genau so gemacht, wie es beschrieben wird, hat aber wie schon geschrieben nicht geklappt. Kann das am fehlenden Bootloader liegen? Zählt die XXLPH schon zu Stock Roms oder zu den Customs?

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

18.02.2012, 10:48:14 via App

Ok, Danke. Dann scheint das nur bei Samsung Rom's der Fall zu sein!? Bei mir, Custom Rom's, kam diese Frage nie etc.

Die Bibliothek sehe ich nur in der PC Version wenn ich Dich richtig verstehe?!

Zoidroid
JWs
Soviel ich weiß kann man nur die gekauften Apps im googlemarket wieder manuell installieren, alle anderen muss man selber suchen etc. Vorallem wie macht man das, dass Google wie Du schreibst es automatisch wiederherstellt?
Sorry, aber dafür fallen mir nur Backup Tools wie Titanium etc. ein.

Beim ersten Startvorgang wurde ich gefragt ob ich mein Handy mit google synchronisieren will, dann hat es automatisch die meisten apps runtergeladen. Die fehlenden kann man am PC vom Market aus unter "meine Bibliothek" einzeln installieren, nachdem man auf ok geklickt hat geht das ganz automatisch.

@herpeco: MUSS man den Bootloader gleich mitflashen, oder geht das auch im nachhinein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 10:57:17 via Website

JWs
Die Bibliothek sehe ich nur in der PC Version wenn ich Dich richtig verstehe?!

Ja, zumindest hab ich sie noch nicht im Handy-Market entdeckt ;)

— geändert am 18.02.2012, 10:57:30

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

18.02.2012, 10:58:14 via App

Danke ;-)
Zoidroid
JWs
Die Bibliothek sehe ich nur in der PC Version wenn ich Dich richtig verstehe?!

Ja, zumindest hab ich sie noch nicht im Handy-Market entdeckt ;)

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 11:08:18 via Website

Zoidroid
herpeco
Nein!
Zum rooten musst du erstmal eine Stock-Fw aufspielen, dann den passenden Rootkernel dazu besorgen und drüberflashen.
Für die 4.0.3 LPH gibt's schon rootkernels, habe schon links gesehen.

den Link wollte ich oben schon anfügen, habs auber versäumt: http://www.theandroidsoul.com/root-xxlph-on-galaxy-s2-i9100-using-cf-root-kernel/

Ich habs genau so gemacht, wie es beschrieben wird, hat aber wie schon geschrieben nicht geklappt. Kann das am fehlenden Bootloader liegen? Zählt die XXLPH schon zu Stock Roms oder zu den Customs?

Die XXLPH ist eine "offizielle" von Samsung.
Dein Problem mit dem Rootkernel kann m.M. nach nicht mit dem Bootlaoder zusammenhängen, aber wie gesagt: mit rooten habe ich keine Erfahrungen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 11:12:01 via Website

Ok., ich probiers einfach nochmal mit, und wenns nix bringt kann man auch nichts machen. Danke!

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 11:12:03 via Website

Maestre C.
herpeco
Maestre C.
@ herpeco, ist dass eine einteilige ?

Nein, natürlich nicht.
Von Gingerbread auf ICS ist ja ein großer Sprung.
Es sind sogar 4 Dateien, mit neuem Bootloader, den muss man allerdings nicht mitflashen.

Hast Natürlich recht :grin:...Nur noch eine Frage : Re-Partition muss ich anhaken oder? :)

Danke für deine Info

Ich flashe immer mit Re-Partition (und PIT-file) wenn ich einen Systemsprung mache (also von 2.3.4 auf 2.3.8 oder gar 4.0.3)
Nehme zuvor die Sim- und SD-Karte raus, mache außerdem immer einen Wipe mit *2767*3855#
So habe ich nie Probleme.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.02.2012, 11:12:38 via Website

@ Herpeco : ich möchte den bootloader weglassen..
also für PDA: _CODE / für PHONE : MODEM / für CSC : MULTI-CSC einsetzen...ist das richtig? Nichts bei PIT und Re-Partition anhaken...

Stimmt das so? hab bisher immer nur einteilige geflasht...-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 11:15:40 via Website

Maestre C.
@ Herpeco : ich möchte den bootloader weglassen..
also für PDA: _CODE / für PHONE : MODEM / für CSC : MULTI-CSC einsetzen...ist das richtig? Nichts bei PIT und Re-Partition anhaken...

Stimmt das so? hab bisher immer nur einteilige geflasht...-_-

nein, so wie Odin startet belassen. Dh. bei Auto Reboot und F. Reset Time müssen Häkchen gesetzt sein, beim Rest nicht.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.02.2012, 11:17:01 via Website

JWs
Hallo, welche Daten meinst Du damit?
Und wie machst Du das mit dem sichern nach Google? Die gleiche Frage mit den Apps.
Soviel ich weiß kann man nur die gekauften Apps im googlemarket wieder manuell installieren, alle anderen muss man selber suchen etc. Vorallem wie macht man das, dass Google wie Du schreibst es automatisch wiederherstellt?
Sorry, aber dafür fallen mir nur Backup Tools wie Titanium etc. ein.

herpeco
Zoidroid
ist das die datei: "I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5"? wenn ja dann nicht. ich hab jetzt eine weile gegooglet aber find nicht viel zum bootloader. flasht man den nachher oder gleichzeitig mit den modem und co.?

ps.: hab vor einer woche zum ersten mal überhaupt geflasht, ich bin noch im entwicklungsstadium ;)

ja, das ist der neue Bootloader. Den kannst du gleich mitflashen.
Ich hab's nicht gemacht, weil ich nicht wusste ob ich draufbleibe und ein downgrade auf 2.3.6 damit funzt.

Ich flashe fast jede Woche neu :-)
Dafür hat man so ein Ding doch und mit ODIN gehts ja wirklich problemlos. Nur vor KIES habe ich etwas Angst, da passiert öfter mal was, ich hatte da mal einen Brick und musste in die Werkstatt, seitdem nur noch ODIN!
Meine Daten und Apps habe ich alle über google gescihert, sind nach wenigen Minuten immer automatisch wieder da.


Die Daten der Apps kannst du so nicht sichern, die schiebe ich wenn möglich auch immer auf die externe SD.
Die Apps als solche und alle Einstellungen (ich habe z.B. mehrere W-LAN's) sicher Google alle, die sind bei mir nach der Neuanmeldung immer sofort wieder da.
Unter 4.0.3 gehts du zu "Einstellungen\Sichern und zurücksetzen\Meine Daten sichern " Dort klickt man an: "Meine Daten sichern " und "Automatisch wiederherstellen"

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 13:15:00 via Website

Abschluss: Flashen funktioniert problemlos, hab jetzt schon 4mal flashen müssen. Der Root der hier beschrieben wird ( http://www.theandroidsoul.com/root-xxlph-on-galaxy-s2-i9100-using-cf-root-kernel/ ) funktioniert bei mir nicht, weshalb ich auch so oft flashen hab müssen. Hoffentlich gibt es bald den One-Click-Root, ich hab mich schon sehr an mein gerootetes Gerät gewöhnt, das geht mir jetzt ab.

Wie "herpeco" schon geschrieben hat funktioniert soweit alles problemlos, auch kommt es mir deutlich schneller vor als mit Gingerbread. Der "GO Launcher Ex" hat beim ersten Mal nicht funktioniert, nach Neuinstallation läuft er aber reibungslos. Insgesamt gefällt mir das ganze OS sehr gut, allerdings stört mich dass man die Animationen nicht mehr abschalten kann, was mit dem GO Launcher aber eh hinfällig ist. Auch die Statusleiste finde ich irgendwie hässlich und der Task-Manager ist gewöhnungsbedürftig.

Für mich hat es sich aber trotzdem gelohnt...

— geändert am 18.02.2012, 13:15:25

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.02.2012, 13:21:09 via Website

hab sie jetzt auch drauf, was mich aber stört ist der doch miese RAM verbrauch...sid immer nur so um die 40 % frei, das war unter 2.3.6 wesentlich besser gelöst...ansonsten bisher ohne probleme ..mal gucken wie der akku verbrauch sich äussert..

danke Herpeco für den Tip :lol:

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

18.02.2012, 13:59:30 via Website

Bin neu hier. Habe das SGS2 und mir heute die LPH drauf gemacht. Funzt alles soweit. Kann allerdings nicht auf die Galerie zugreifen:blink:. Hat noch jemand dieses Problem feststellen können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.02.2012, 14:15:21 via Website

Nein, bei mir funkts tadellos. Was passiert wenn du auf die Galerie tippst?

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

18.02.2012, 14:17:17 via Website

War wohl zu ungeduldig!:bashful: Geht jetzt. Das Gerät hat einen Medienscan durchgeführt.

Antworten
Janni S.
  • Forum-Beiträge: 61

19.02.2012, 09:20:04 via App

also ich hab 4.0.3 haut bei mir super hin, ich nutze bezke ultracs. läuft faszlt perfekt. ist zum weizerempfehlen

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

19.02.2012, 11:39:16 via Website

Maestre C.
hab sie jetzt auch drauf, was mich aber stört ist der doch miese RAM verbrauch...sid immer nur so um die 40 % frei, das war unter 2.3.6 wesentlich besser gelöst...ansonsten bisher ohne probleme ..mal gucken wie der akku verbrauch sich äussert..

danke Herpeco für den Tip :lol:

zum Thema RAM - "Verbrauch":

Android ist ein Betriebssystem, das auf einem Linux-Kernel basiert.
Bei Linux ist die Speicherverwaltung völlig anders als in Windows geregelt.
Das Betriebssystem versucht, möglichst viel des RAM zu nutzen, Programme die RAM anfordern erhalten RAM nicht nur während sie aktiv sind, sondern die Reservierung bleibt im Hintergrund so lange bestehen, bis Speicher knapp wird. Das hat den Vorteil, dass nicht permanent Daten und Code geladen werden muss, als kleiner Nebeneffekt wird so auch Akku gespart.
Ein "gutes" Android nutzt also möglichst viel RAM.
In diesem Sinne ist als 4.0.3 nochmal besser als 2.3.6

Alles klar?

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.02.2012, 13:08:28 via App

alles klar :-)

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

20.02.2012, 11:28:32 via Website

Zoidroid
Abschluss: Flashen funktioniert problemlos, hab jetzt schon 4mal flashen müssen. Der Root der hier beschrieben wird ( http://www.theandroidsoul.com/root-xxlph-on-galaxy-s2-i9100-using-cf-root-kernel/ ) funktioniert bei mir nicht,

Hatte bei mir am Anfang auch den Anschein mit CF-Root.
Flash den Kernel und lass dann das Handy einfach mal so 15 bis 20 Minuten liegen. Dann nen Reboot. So hat es bei mir geklappt.
Gleich nach dem flashen hatte ich auch noch keine Rootrechte. Anscheinend muss da erst noch was im Hintergrund laufen, was das Systemverzeichnis ausmistet um genug Platz zu bekommen für SU und Busybox....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.02.2012, 12:59:56 via Website

Angeleyes 1980
Hatte bei mir am Anfang auch den Anschein mit CF-Root.
Flash den Kernel und lass dann das Handy einfach mal so 15 bis 20 Minuten liegen. Dann nen Reboot. So hat es bei mir geklappt.
Gleich nach dem flashen hatte ich auch noch keine Rootrechte. Anscheinend muss da erst noch was im Hintergrund laufen, was das Systemverzeichnis ausmistet um genug Platz zu bekommen für SU und Busybox....

Ist dein S2 auch beim S2-Logo stehengeblieben mit dem gelben Warndreieck darunter? Dass das dreieck normal ist weiß ich, aber es hat sich eben so lange nix getan, deshalb habe ich nochmal geflasht weil es nicht mehr über diesen Screen hinauskam. Was heißt ich soll den Kernel flashen? Einfach in PDA einfügen? das habe ich eh gemacht. Und hast du vorher CWM installiert?

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

20.02.2012, 13:45:17 via Website

Ne, da ist es nicht hängen geblieben. Ist schon hoch gefahren....
Ja, der Kernel gehört bei PDA rein. Musst nur gucken, dass Du den richtigen Kernel für deine FW hast. Gibt ja für jede FW einen neuen
Kernel von Cainfire.
CWM musst nicht installieren, das wird automatisch mit installiert. Sogar dann über eine App erreichbar. Weiß jetzt nur nicht, ob BusyBox und Superuser gleich mit dabei sind, oder ob die noch installiert werden müssen. Ich hab sie bei mir immer im Backup mit dabei. Daher kann ich nicht sagen ob die mit dem Kernel geliefert werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.02.2012, 13:48:37 via Website

hm. da ich immer min. 3 stunden fürs wiedereinrichten brauche warte ich lieber auf die finale version. vielleicht gibts dann one click root.

Antworten
cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2012, 15:49:44 via App

hallo habe die obengenannte version auf meinen s2.nun meine frage sollte oben die statusleiste nicht blau sein?????
würde mich über eine antwort freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.02.2012, 15:55:34 via Website

Meinst du die Schrift? nein, nicht beim s2. das hat ja immer noch touchwiz, nur die symbole sollten ein bisschen verändert sein ;)

Antworten
cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2012, 15:58:45 via App

aso okay weil man es bei nen s2 sieht bei youtube.danke für die schnelle antwort.

reicht es denn wenn man nur die firmware drauf spielt.weil ich des öfterern was von nen kernel lese.
bin neu auf diesem gebiet.

Antworten
cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2012, 15:59:20 via App

cometgtx
aso okay weil man es bei nen s2 sieht bei youtube.danke für die schnelle antwort.

reicht es denn wenn man nur die firmware drauf spielt.weil ich des öfterern was von nen kernel lese.
bin neu auf diesem gebiet.
ps ich meinte die batterie anzeige usw

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.02.2012, 16:26:48 via Website

Hast du die 3teilige installiert? wenn ja dann ist der eh dabei. wie es mit einteiligen updates aussieht weiß ich leider nicht. und bei mir ist die batterie grün. fänds auch schöner wenn sie blau wäre (vor allem mit prozentanzeige) ;)

Antworten
cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2012, 21:44:38 via App

ähm meine war sogar 4teilig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

20.02.2012, 21:49:58 via Website

ja, die 4te war der bootloader. das müsste die datei sein: "I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5"
die gehört ins oberste feld "bootloader" ;)

— geändert am 20.02.2012, 21:51:41

Antworten
cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2012, 21:58:49 via App

genau so war es.

und es läuft echt supiiiiii

Antworten