Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.03.2012, 17:22:08 via Website

Hallo zusammen,

da wir schon im März sind, und Samsung das Update für dieses Monat versprochen hat, fände ich hier einen eigenen Thread dazu sinnvoll.

Hier können ja alle Informationen und Erfahrungen zum Update (wenn es denn mal verfügbar ist) zusammen getragen werden.

Hier mal ein link zu youmobile: http://www.youmobile.org/blogs/entry/Officially-Confirmed-Ice-Cream-Sandwich-Update-for-the-Galaxy-S-II-coming-this-Month

Gruß

Hans

— geändert am 02.03.2012, 17:28:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

02.03.2012, 17:53:18 via App

So viel wie ich weiß wollten sie an 1 März mit der Auslieferung in Russland beginnen . Aber wie immer , bis jetzt ist noch nichts passiert :-(

— geändert am 02.03.2012, 17:54:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

02.03.2012, 18:11:00 via Website

So viel wie ich weiß wollten sie an 1 März mit der Auslieferung in Russland beginnen . Aber wie immer , bis jetzt ist noch nichts passiert :-(

In Deutschland soll es am 15 März erscheinen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

02.03.2012, 18:26:45 via App

Ich weiß aber wenn der Termin in Russland nicht eingehalten Wirt, was ist den mit den in Deutschland ??????? (ich denke nicht anders) :-)

— geändert am 02.03.2012, 18:27:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

02.03.2012, 18:52:40 via App

Na ja, ich hab's schon ein paar Wochen :-)

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

02.03.2012, 19:00:45 via Website

Taucher
So viel wie ich weiß wollten sie an 1 März mit der Auslieferung in Russland beginnen . Aber wie immer , bis jetzt ist noch nichts passiert :-(

In Deutschland soll es am 15 März erscheinen.
Hast du dazu vielleicht ne quellen angabe? :grin: nur aus purer neugier :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

02.03.2012, 19:32:21 via App

Ivory Balboa
Es geht aber um das update, nicht um inoffizielle Roms.

wieso inoffiziell?

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

02.03.2012, 19:38:12 via Website

herpeco
Ivory Balboa
Es geht aber um das update, nicht um inoffizielle Roms.

wieso inoffiziell?

1. Danke Taucher:grin: 2. Herpeco inoffiziell ist vielleicht falsch ausgedrückt:)...auf jedenfall nicht offiziell per Kies erhalten, das meinte er wohl..im übrigen habe ich die 4.03 auch drauf und bin sehr zufrieden damit. :lol:

— geändert am 02.03.2012, 19:38:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.03.2012, 20:54:55 via App

Vielleicht habe ich das beim beschreiben des Threads auch falsch ausgedrückt.

Ich meinte hier das offizielle, über KIES oder OTA, erhältliche Update von Samsung.

Gibt bestimmt einige die sich nicht ans flashen von anderen ROMs ran trauen, oder es einfach nicht wollen.

Für die sollte dieser Thread sein.

Die Leute die Erfahrung im flashen haben, brauchen diesen Thread doch eh nicht, die wissen schon wo sie das passende rom herbekommen ;-)

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

06.03.2012, 08:31:39 via Website

Galaxy S2: Update auf Android 4.0 ab 15. März
Quelle: Winfuture

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

06.03.2012, 10:39:50 via Website

Heute morgen kam ein kleines Samsung Kies update, ging ziemlich schnell ... ob das schon ein Vorbote für ICS war ?

Hier was von androidnext:
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-update/
So langsam wird es Zeit für das offizielle Ice Cream Sandwich-Update auf dem Samsung Galaxy S II. Der März ist da, die geleakten Firmwares machen einen guten und stabilen Eindruck – fehlt nur noch das KIES-Update...

Das Kies update kam heute morgen ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

06.03.2012, 11:30:24 via Website

Gerüchten zu Folge soll ICS schon bei Samsung auf den Servern liegen und derzeit auf Mitarbeiter-Geräten getestet werden.
Sind also nicht mehr all zu viele Bugs drin, besteht natürlich auch die Chance, dass das Update früher ausgerollt wird...auch wenn ich mit solchen Angaben immer etwas vorsichtig wäre :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

09.03.2012, 10:24:10 via App

Hat jemand schon mal was darüber gelesen, wann ICS für Telekom Kunden erscheinen soll?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.03.2012, 10:39:34 via App

Hallo,

also morgen wird es schonmal nicht kommen (ICS).

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

09.03.2012, 10:45:45 via Website

Hallo,

da ich gerade auf der CeBIT bin und auch schon mit Samsung Mobil geredet habe, kann ich euch etwas dazu sagen.
officiell soll das Update in der Woche vom 26,3 bis zum 1.April kommen.

Gruß aus Hannover
Alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

09.03.2012, 11:01:32 via App

Marc N.
Hallo,

also morgen wird es schonmal nicht kommen (ICS).

Ein sehr konstruktiver Beitrag. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.03.2012, 11:12:09 via Website

Mehr kann ich aber auch nicht melden. :( Ich kann doch nicht sagen, dass es morgen kommt. Das wäre falsch. Es gab ja eine Meldung, dass es morgen kommen soll, allerdings hatte Samsung diese Meldung wieder dementiert, sodass es morgen nicht kommen wird. Selbst die Version für nicht gebrandete-Smartphones soll erst in der Woche vom 26.3.-1.4. erscheinen (wie Thor95 bereits gepostet hat).
Nun heißt es abwarten und hoffen, dass in der Woche wirklich ICS für das Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) kommt. :unsure:

— geändert am 09.03.2012, 11:37:37

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

09.03.2012, 11:19:14 via Website

Thor93
Hallo,
da ich gerade auf der CeBIT bin und auch schon mit Samsung Mobil geredet habe, kann ich euch etwas dazu sagen.
officiell soll das Update in der Woche vom 26,3 bis zum 1.April kommen.
Gruß aus Hannover
Alex

Daran glaube ich erst, wenn es dann auch da ist. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

10.03.2012, 16:35:44 via App

Wieso haben wir eigentlich schon wieder zwei Threads zum selben Thema?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

11.03.2012, 12:09:27 via App

So viel zum Thema Q1 ;p

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.03.2012, 12:35:26 via App

Ehrlich gesagt habe ich das irgendwie erwartet.

Aber lieber noch etwas Geduld aber dafür mal Bugfrei.....

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

11.03.2012, 12:46:26 via App

In 5 monaten schaffen die nicht mal 1 Firmware anzupassen :-( . Die sollten sich lieber um uns kümmern alls um den Apfel . schwache Leistung Samsung eine 6 minus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.03.2012, 13:17:36 via App

Die von Samsung bekommen auch nichts hin. Erst 2.3.6 was Müll ist, und dann das mit ICS

— geändert am 11.03.2012, 13:18:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.03.2012, 13:24:45 via Website

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute das reinlesen was sie sehen möchten, statt das zu lesen was dort steht.
Bzw total verweigern wie es bei Samsung funktioniert:
Update wird erst in irgendeinem kleineren Markt (zuletzt Rußland, jetzt anscheinend Israel) herausgegeben;
danach Land für Land. Und das war die "freie" Version. Die Service Provider bekommen sie zeitgleich mit dem "kleineren" Markt.
Wielange die jeweils brauchen steht in den Sternen. Genauso wie ob per OTA oder nur Kies.

Bitte auch immer bedenken daß dieser Update erstens nicht Bestandteil des Kaufvertrages war, und zusätzliche Funktionen mit sich bringt. Wofür sich viele Hersteller früher sogar bezahlen liessen!! Freut Euch daß es jetzt kostenlos ist. Aber halt zu einem Termin der Samsung paßt.

Also immer locker durch die Hose atmen, das Update kommt wenn es kommt und nicht eher.
Wer ungeduldig kann es sich ja jetzt schon runterladen; die neueste "Inoffizielle" scheint ja recht stabil zu sein.

San BlarnoiErwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

11.03.2012, 14:32:55 via App

@ Michael, du hast schon recht, das Updates nicht mit zum Kaufvertrag gehören. Aber wenn eine Firma, was ankündigt sollten Sie es auch einhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.03.2012, 15:02:43 via App

So viel zum Thema:

[Update 10:10 Uhr] Samsung hat soeben über den Twitteraccount @samsungtommorrow bekannt gegeben, dass der Update auch für die offenen Versionen des Galaxy S II nicht am 10.3. beginnen wird. Wir haben bei Samsung nachgefragt und erfahren, dass auch die internen Tests noch im Laufen sind. Mit Freigaben ist daher erst in ein bis zwei Monaten zu rechnen. Die offene Version wird Anfang bis Mitte April verfügbar sein, die Versionen der Mobilfunker erst gegen Ende April bis erste Mai-Hälfte.

Quelle: http://www.telekom-presse.at/Update_Galaxy_S_II_auf_Ice_Cream_Sandwich_beginnt_ab_10-_Maerz.id.19159.htm

— geändert am 11.03.2012, 15:03:27

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

11.03.2012, 15:09:36 via App

einfach abwarten und Tee trinken...das Update kommt auch nicht schneller wenn sich alle drüber aufregen wann es nun da ist...klar ich bin auch sehr ungeduldig und hab mir vorerst den cyanogenmod 9 drauf geklatscht...es läuft wunderbar und ist eine gute Überbrückung bis das offizielle Update kommt...aber dennoch bringt es nix sich über die Wartezeit zu ärgern...wem es stört kann ja mal bei Samsung anrufen und nachfragen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

11.03.2012, 15:25:53 via App

Mich stört es auch nicht, wenn das upgrade später kommt...zb im Vergleich zu HTC.
Nur wie der eine oder andere Vorredner schon geschrieben hat, sollte sich Samsung in Zukunft mit den Erscheinungsterminen zurück nehmen, wenn sie diese nicht einhalten.so vergraulst du als unternehmen deine Kunden.dafür habe ich kein Verständnis.
Mir ist es eh egal obs kommt...fahre mit meiner custom rom extrem gut und hab sogar die Befürchtung, dass durch die offizielle Rom zb die akkudauer sinken wird.die customs sind mittlerweile so weit, dass sie stabil und als Alltags Rom geeignet sind.
Klar, das trifft nur auf die Leute die flashen zu.aber auch mit 2.3.4 etc läuft ja alles super.
Also...Samsung hat sich da trotzdem nicht mit Rum bekleckert ;p

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

12.03.2012, 16:18:06 via Website

Aber ganz bescheiden und nervig ist es wenn man die "dauerneustart version 2.3.6" drauf hat und endlich auf eine besserung wartet weil es einfach nervt wenn das telefon dauernd abstürzt. wenn ich es einschicke dann bekomme ich es unverändert zurück.... also wäre es doch recht toll von samsung wenn se sich doch mal mühe geben das schnell über die bühne zubringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

12.03.2012, 16:53:19 via App

Ich verstehe auch nicht, warum Samsung denjenigen die Probleme mit 2.3.6 haben nicht einfach wieder 2.3.4 bzw 2.3.5 zb ota zur Verfügung stellt...

— geändert am 12.03.2012, 16:56:23

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 18:46:07 via Website

Prinzipiell schadet es halt nicht die neuere Version zu haben da diese im Normalfall Sicherheitslücken schließt.

Ansonsten weißt du jetzt warum es Custom ROMs gibt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

12.03.2012, 22:21:27 via App

Warten wir es mal ab

— geändert am 12.03.2012, 22:22:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.03.2012, 08:33:49 via App

Ich weiß nicht wie weit man den Quellen glauben kann.

Sonst ist im Netz nämlich nichts zu finden.

Warten wir mal wie es weitergeht.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

13.03.2012, 08:37:58 via App

Schön wärs... Frage mich wie lange dann O2 nochmal braucht.

— geändert am 13.03.2012, 08:38:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.03.2012, 08:47:07 via App

in finnland ist es scheinbar schon drausen.(laut facebook samsung mobil). um wieviel uhr kommts es in deutschland? weis das jemand?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

13.03.2012, 10:44:41 via Website

Hans M.
In Polen ist es auch schon erhältlich.

Hier mal ein guter link dazu. Runter scrollen:

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

das habe ich auch gerade gesehen und hätte dazu mal eine Frage.
Und zwar steht ja auf Sammobile 4.0.3 -> Open Europe, Poland, Hungary, Baltic, Nordic Countri usw.

der Open Europe - habe ich mir sagen lassen - ist nur eine Offizielle-Beta aber wie kann ich auf Sammobile sehen ob es sich um eine Beta oder um einen Offiziellen "Finish"-Release handelt?

Antworten
Empfohlene Artikel