App zum kostenlosen Verschicken von sms

  • Antworten:9
Ralph Mohr
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2012, 21:52:26 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und wollte fragen, ob mir hier jemand helfen kann. Ich such nach einer App, mit der man SMS kostenlos an jeden Mobilfunknutzer verschicken kann? Ich habe mir WhatsApp schon runter geladen doch leider kann ich damit ja nur SMS an andere WhatsApp-Nutzer verschicken.

Über ein paar Tipps würde ich mich echt freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Ralph

Antworten
metin
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 00:22:16 via App

Hallo,
ich glaube solch ein app gibt es bis jetzt nicht.Habe auch früher sehr gesucht.

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

07.03.2012, 00:54:05 via Website

Wenn es kostenlose SMS gäbe, würden ja die Mobilfunkanbieter nichts mehr verdienen :bashful:

Aber warum denn überhaupt SMS? Nimm doch einen Messenger, der macht doch prinzipiell das gleiche, nämlich Textnachrichten versenden. Nur eben einen Multimessenger, der mehrere Dienste bedienen kann und nicht Whatsapp, das Dich dann wieder an nur einen Dienst bindet. Die meisten haben doch MSN, ICQ oder sonstwas (und wenn nicht, es ist auf jedem Handy schnell installiert).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 01:15:23 via Website

Sorry für die späte Antwort. Vielleicht interessiert es den TE ja noch.
Erstmal vorweg: Natürlich nutzen nicht alle Handys mit Internetflat, weshalb ein Hinweis auf Multi-Messenger wohl den meisten relativ wenig hilft...

Zur Frage: Hier gibt es eine kleine Zusammenstellung der Apps für kostenlosen SMS-Versand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.04.2012, 01:48:47 via Website

Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass kostenlos nicht umsonst bedeutet.

Ihr verkauft damit Eure Daten für Werbezwecke ...und erhaltet als Gegenleistung ein paar SMS. Umsonst ist nichts heutzutage!

lg Voss

Antworten
Johannes D.
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2012, 20:04:43 via App

Also,
mit der Apps "forfone" (das "f" am anfang ist kein Fehler )kann man bei einer Wlan - verbindung jedenfalls telefonieren...zumindest 100 minuten im Monat und nur ins deutsche Festnetz. SMS glaube ich auch (nicht nur ins Festnetz ;-)) kann es aber nicht genau sagen.Forfone gibt's übrigens auch für den PC im Internet.

Antworten
Lisa Kreuzer
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2012, 01:43:30 via Website

Hallo,

über den Telekom Developer Center kann man 10 freie sms am Tag versenden.
Apps: WebSMS und Connector Developergarden. Man muss sich dann beim Developergarden registrieren und danach kann man senden.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2012, 06:16:33 via App

Yuilop ist das sehr gut! :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Jürgen Wüst
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 20:27:13 via App

Dennis D.
Yuilop ist das sehr gut! :)

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

15.05.2012, 01:10:24 via Website

vsky
Sorry für die späte Antwort. Vielleicht interessiert es den TE ja noch.
Erstmal vorweg: Natürlich nutzen nicht alle Handys mit Internetflat, weshalb ein Hinweis auf Multi-Messenger wohl den meisten relativ wenig hilft...

Zur Frage: Hier gibt es eine kleine Zusammenstellung der Apps für kostenlosen SMS-Versand.

Und über was versenden dann die von Dir verlinkten Apps die "kostenlosen" SMS? Mit Brieftauben? :grin:

Ein guter Multimessenger wie Trillian verbraucht kaum Traffic und Akku und ich wage mal zu behaupten, das kommt unterm Strich günstiger als manche SMS App.

Antworten