Samsung Galaxy Note 2 — Samsung Note Nachfolger - Version 2

  • Antworten:60
fw1962
  • Forum-Beiträge: 29

26.04.2012, 10:40:14 via Website

Gibt es schon weitere News aus der Gerüchte Küche zum möglichen Samsung Galaxy Note Nachfolger ?

Samsung Galaxy Note 2 kommt wohl mit Quadcore Exynos 4212
http://www.netbooknews.de/68102/samsung-galaxy-note-2-kommt-wohl-mit-quadcore-exynos-4212/

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

26.04.2012, 10:58:28 via App

Alles bisher nur Gerüchte

— geändert am 26.04.2012, 10:58:40

Antworten
fw1962
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2012, 05:03:11 via Website

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.05.2012, 08:32:20 via Website

Was denn für ein Druck?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 08:40:37 via App

Matthias W.
Was denn für ein Druck?
Verstehe ich auch nicht. Stellen jetzt die Galaxy Note Geräte alle ihren Dienst plötzlich ein?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.05.2012, 09:07:17 via Website

Mach keinen Scheiß, es muss mich vorher zumindest noch an ein, zwei Dinge erinnern!!!

Gruß, Steffen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.05.2012, 10:05:57 via Website

Druck ist absoluter Blödsinn, mir fällt nicht ein Grund ein warum das jetzt zu diesem Zeitpunkt der Fall sein sollte.
Wer sich für die Art von Smartphone wie das Note eines ist interessiert ist noch mindestens den kompletten Sommer gut Beraten dieses Note auch zu kaufen. Auch der Preis stimmt alle mal ca. 400€
Wer nur ein Flaggschiff besitzen will der sollte zum S3 greifen aber das Note ist wie es ist momentan perfekt! Alle Mankos können Softwareseitig behoben werden für mein Geschmack.
Jeder der zwischen einem Note, einem One X oder einem S3 schwankt will kein Note sondern ein Flaggschiff.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

04.05.2012, 12:16:58 via App

Wobei das Note eigentlich auch ein Flaggschiff ist. Oder gibt es sonst noch irgendein Smartlet/Phablet das so gut ist wie das Note. :)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 12:37:49 via Website

Manuel L.
Wobei das Note eigentlich auch ein Flaggschiff ist. Oder gibt es sonst noch irgendein Smartlet/Phablet das so gut ist wie das Note. :)
Wie ich schon sagte: Das Note spielt in einer völlig anderen Liga, nein besser: Sportart.

Wer das Note wirklich nutzt, der *kann* nicht auf ein SIII der One X umsteigen, weil er einen großen Teil seiner Produktivität einbüßen würde.

Umsteigen könnten allenfalls Leute, die die Vorzüge des Note gar nicht nutzen. Die haben aber m. E. dann von vornherein zum (für sie) nicht optimalen Gerät gegriffen.

Deswegen hat Samsung ja auch unterschiedliche Produktlinien Die Galaxy S- Reihe zielt auf andere Nutzer als die Galaxy Note Reihe.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.05.2012, 13:04:10 via Website

Und wenn man ganz kleinlich sein will, dann ist das Note gar kein Smartphone wie das S3, sondern ein Smartlet.

Powered by Android

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

04.05.2012, 20:09:08 via App

und am schluss gibts doch kein update auf ics :-D:-D:-D soll mir zwar wurst sein qeil ichs net brauch. aber dann würd ich glaub ich trotz dem aus protest gegen samsung zum iphone wechseln :-D

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 12

04.05.2012, 22:54:34 via App

Matthias W.
Druck ist absoluter Blödsinn, mir fällt nicht ein Grund ein warum das jetzt zu diesem Zeitpunkt der Fall sein sollte.
Wer sich für die Art von Smartphone wie das Note eines ist interessiert ist noch mindestens den kompletten Sommer gut Beraten dieses Note auch zu kaufen. Auch der Preis stimmt alle mal ca. 400€
Wer nur ein Flaggschiff besitzen will der sollte zum S3 greifen aber das Note ist wie es ist momentan perfekt! Alle Mankos können Softwareseitig behoben werden für mein Geschmack.
Jeder der zwischen einem Note, einem One X oder einem S3 schwankt will kein Note sondern ein Flaggschiff.


Meiner Meinung nach 100% richtig! ;-)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

04.05.2012, 23:00:34 via App

Fabian P.
und am schluss gibts doch kein update auf ics :-D:-D:-D soll mir zwar wurst sein qeil ichs net brauch. aber dann würd ich glaub ich trotz dem aus protest gegen samsung zum iphone wechseln :-D

Warum sollte Samsung extra einen Trailer herstellen, wenn sie dann kein Update liefern würden?

— geändert am 04.05.2012, 23:01:10

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

12.05.2012, 23:13:01 via Website

Habe gerade etwas gefunden...

ich habe mir den ganzen thread hier angesehen und konnte diesen Link nicht finden, weswegen ich diesen jetzt mal hier poste:

http://www.netzwelt.de/news/91990-samsung-geruechte-galaxy-note-2.html

Viel spaß beim lesen....

ICH FREU MICH SCHON!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 06:42:13 via App

Alexander Stritt
jetzt geht das wirren Spekulieren um das Note 2 los. Oh je...

Das was da steht, kann sich jeder Mensch mit halbwegs Verstand aus dem Finger saugen.

Was soll den sonst drauf sein als Android 4 oder 5?
Was für ein Prozessor, wenn kein Quadcore?

Völlig lächerlich solche Blogs...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.05.2012, 06:42:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.05.2012, 20:58:05 via App

Fabian P.
und am schluss gibts doch kein update auf ics :-D:-D:-D soll mir zwar wurst sein qeil ichs net brauch. aber dann würd ich glaub ich trotz dem aus protest gegen samsung zum iphone wechseln :-D

Also bis das ICS Update auf dem iphone kommt, kannst Du lange warten...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

16.05.2012, 14:52:54 via App

www.android.gs/samsung-galaxy-note-2-release-date/

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

19.05.2012, 17:38:33 via App

Dominic W.
www.android.gs/samsung-galaxy-note-2-release-date/

Angeblich mit fest verbautem Akku. Hoffentlich ist es nur ein Gerücht, sonst war das für mich bereits das Aus.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

19.05.2012, 22:50:12 via App

also mir wär das egal... 3100 mA reichen doch :-D

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

19.06.2012, 23:14:39 via Website

Dominic W.
also mir wär das egal... 3100 mA reichen doch :-D

das schon, aber die lebensdauer eines akkus ist eben auch begrenzt...!!!

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.06.2012, 14:47:23 via App

...zumal auch 3100 mAh bei intensiver Nutzung relativ schnell leer sein dürften. Ich genieße es, bei Bedarf den Akku wechseln zu können und so sekundenschnell vollen Saft zu haben. Ein festeingebauter Akku wäre auch für mich ein absolutes k.o. Kriterium...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

14.08.2012, 16:50:01 via App

wenn ich mir die Specs aus dem "Internet" durchlese, die das Note 2 angeblich bekommt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, vom jetzigen Note umzusteigen? Was ist da eure Meinung?

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

14.08.2012, 18:18:17 via App

Ich glaub nicht das ein Wechsel Sinn macht.

Antworten
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2012, 08:54:15 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auch ganz verunsichert, ob ich mir das Note 2 holen soll. So viele Änderungen sind für mich bisher nicht genannt worden. Wenn es tatsächlich etwas größer wäre, schneller, eine 12 MP-Kamera an Board hätte und dann auch noch ein nicht so schnell kaputtbares Display hätte, würde ich sofort zuschlagen. Aber wenn es die 8 MP-Kamera behält, die gleiche Pixel-Auflösung hat wie das Note. Das neue unkaputtbare Display auch nicht kommt und und und, dann sehe ich auch nicht so den Grund so viel Geld auszugeben.

Dann widerrum überlege ich auch, mir das S3 zu kaufen. Es ist zwar etwas kleiner als das Note, aber wenn das Note 2 alle Specs vom S3 übernimmt wäre es eine Überlegung. Da es schon seit ca. Mai auf dem Markt ist, ist es auch noch günstiger. Man ist das schwer irgendeine Entscheidung zu treffen.

In meinem Kalender steht der 29.08, 19 Uhr, schon als fester Termin. Da werde ich zu Hause an meinem Laptop sitzen und mir die Präsentation des Note 2 auf der IFA ansehen.

In zwei Wochen sind wir alle schlauer :-)

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2012, 09:03:42 via App

Hi Tanja,

Warum nimmst Du nicht das aktuelle Note?

Gorilla Glas hat das auch, besseres Glas gibt es derzeit nicht.

Das SIII ist eine ganz andere Gerätekategorie, mit dem Note überhaupt nicht zu vergleichen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.08.2012, 09:04:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2012, 09:18:25 via Website

Hallo Carsten,

das ist ja nett, dass Du so schnell antwortest. Ich habe das Note. Deswegen ist es ja so schwer, eine Entscheidung zu treffen. Es ist ein gutes Gerät und ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber ich würde mich auch sehr über ein leistungsstärkeres Handy mit Neuerungen freuen.

So viel anders finde ich das S3 gar nicht. Ok, man kann es nicht mit Stift nutzen, aber den nutze ich am Note auch nicht. Ansonsten kann man doch mit dem S3 alles machen wie am Note auch oder irre ich mich?

Grüße,
Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2012, 09:21:29 via App

Wenn Du den S Pen und seine Vorzüge gar nicht brauchst und ein kleineres Gerät willst, dann reicht das SIII natürlich auch aus.

Aber umgekehrt wäre meine Frage: was kann denn das SIII, was das Note nicht kann?

Ich wüsste da ehrlich gesagt nichts...

Welche Neuerungen, die Du brauchst, bringt das SIII? Von welcher höheren Leistung sprichst Du? Die Quad Core CPU? Von der merkst Du in der Praxis in aller Regel nichts. Die DualCore CPU Deines Note langweilt sich schon die meiste Zeit...

Aktuell sehe ich nirgendwo ein Gerät, das einen Umstieg vom Note in irgendeiner Form attraktiv erscheinen ließe - zumindest wenn man mit Größe und S Pen was anfangen kann...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.08.2012, 09:23:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2012, 09:32:19 via Website

Ich glaube Du hast voll und ganz Recht. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät.

Vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Einkaufshilfe :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2012, 09:40:26 via Website

Tanja M.
Ich glaube Du hast voll und ganz Recht. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät.

Vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Einkaufshilfe :-)
Kauf Dir für das gesparte Geld doch lieber Schuhe oder geh ein paar Mal schön essen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

15.08.2012, 15:49:22 via Website

Tanja M.
Ich glaube Du hast voll und ganz Recht. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät.

Vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Einkaufshilfe :-)


Ist das typische habenwill Gefühl, kenn ich ;)

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

15.08.2012, 17:05:54 via Website

hallo Carsten

ich kann dir nur zustimmen. momentan hab ich noch das s2, werd mir aber, wenn`s dennn da ist, das note2 holen. ich arbeite sehr viel mit dem handy
(handwerker) und werd auch viele funktionen (grad im kundengespräch) nutzen. da ist mir mein s2 zu klein geworden. und extra ein tablet mit rumschleppen geht auch nicht. da ich dein feedback über das not gelesen hab, kann es für mich nichts anderes geben. jedem das seine.
(werd dann mal mein s2 hier anbieten)

Gruß danny

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.08.2012, 19:02:00 via App

wenn mich das Note 2 vom hocker haut wird es schwer, neues Note 2 (sehr teuer) oder neues Note (günstiger)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2012, 20:36:32 via Website

Man bin ich froh, dass es noch mehr Menschen gibt, die so entscheidungsunfreudig sind wie ich und das "haben wollen" kennen.

An Carsten:
Ich bin übrigens Handtaschenfetischistin. Schuhe sind nicht ganz so wichtig. Handtaschen und Handies sind meine Favoriten :)

Antworten
horst dau
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2012, 20:45:51 via App

Wenns wirklich nur - und das ist zu erwarten- ein performance update wird, dann kann ich es verschmerzen das note I bis zum ende der vertragslaufzeit zu nutzen und dann erst umzusteigen.

Also sachen wie zwei cpu mehr, die den groesseren akku in der gleichen zeit leersaugen. Oder das noch groessere display mit noch hoeherer aufloesung. O wohl das vlt reizen wuerde.

Meine freundin hat jetzt das sIII. Das mag ja fixer sein, was man auch merkt. Aber im handling ganz uebel. Viel zu winzig. Surfen macht nur halbsoviel spass. Spiele und videos ebenso. Da note is ja nich doppelt so gross. Aber im alltag macht sich vor allem die breite massiv bemerkbar. Viel weniger gezoome, keine ermüdeten augen. Sogar ebooks lesen is entspannt. Auch als tv ganz brauchbar.

Ich nutz das note bis es crashed oder ich meinen vertrag verlaengere und mir dann evtl das note II oder III goenne 8)

— geändert am 15.08.2012, 20:46:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.08.2012, 07:36:54 via App

trn3
Tanja M.
Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät.


Ist das typische habenwill Gefühl, kenn ich ;)

Ja das haben will Gefühl hatt ich auch ne Zeitlang mit dem S3. War echt kurz davor mein Note zu verkaufen und mir das S3 zu holen. S Pen nutz ich zwar, brauche es aber nicht zwingend und die Displaygröße, da muss man sich einfach nur neu gewöhnen.

Hab mich aber letzten Endes dagegen entschieden, weil mein Note bis dato von Bugs verschont geblieben ist, sowohl Soft- als auch Hardware. Und wer weiss ob ich mit dem S3 wieder so viel Glück hab und nicht so ein Montagsgerät erwische..

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

17.08.2012, 13:50:15 via App

Nach dem letzten Update für das Note muss ich sagen, dass es nun sehr stabil läuft, und das nach fast einem Jahr. Kauf ich mir das Note 2 vermute ich wird Samsung wohl auch 1 Jahr benötigen, um eine stabile Version zur Verfügung zu stellen.

Antworten
Jakob V.E.
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2012, 23:18:21 via Website

Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage hier hinein passt. Also ich will mir vermutlich das Note n7000 kaufen. Lohnt es sich da bis zur Vorstellung oder bis zum Realese des Note 2 zu warten? Wie stark wird der Preis des Note n7000 dann sinken?



Ich hoffe ich bin nicht ganz falsch...

— geändert am 17.08.2012, 23:20:50

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2012, 23:22:20 via App

Jakob V.E.
Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage hier hinein passt. Also ich will mir vermutlich das Note n7000 kaufen. Lohnt es sich da bis zur Vorstellung oder bis zum Realese des Note 2 zu warten? Wie stark wird der Preis des Note n7000 dann sinken?
Der Preis ist ja eigentlich schon ziemlich im Keller. Viel Raum nach unten ist da aus meiner Sicht nicht. Das Gerät ist ja nach wie vor sehr begehrt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jakob V.E.
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2012, 23:35:53 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt ob die Nachfrage weiterhin so groß bleibt.
Ich bin halt Schüler und muss Geld sparen wo es nur möglich ist..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2012, 23:44:15 via App

Jakob V.E.
Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt ob die Nachfrage weiterhin so groß bleibt.
Ich wüsste nicht, warum die Nachfrage abreißen sollte. Klar, wenn das Note 2 kommt, wird die Nachfrage zurückgehen. Aber dann geht auch die Verfügbarkeit zurück. Samsung schmeißt ja keinen Nachfolger auf denn Markt, wenn das alte Modell noch in Größenordnungen auf Halde liegt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jakob V.E.
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2012, 23:52:02 via Website

Stimmt dafür, dass der Preis ja schon so stark gesunken ist.

übrigends sehr guter Note Testbericht! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2012, 23:59:16 via App

Jakob V.E.
übrigends sehr guter Note Testbericht! :)
Oh, danke. Schön, dass den noch jemand liest... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

18.08.2012, 00:07:43 via App

Carsten Müller
Jakob V.E.
übrigends sehr guter Note Testbericht! :)
Oh, danke. Schön, dass den noch jemand liest... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

In dem Sinne muss ich auch mal erwähnen das der Testbericht von dir, Carsten, sehr gut gelungen ist. Selten so interessiert gelesen;)
Mfg
Leon.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2012, 00:20:35 via App

Danke, danke, danke...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2012, 15:59:44 via Website

So wird das Galaxy Note 2 vermutlich aussehen.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

18.08.2012, 18:00:46 via Website

Es zählen die inneren Werte..........

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Thomas Konzack
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2012, 09:16:14 via Website

Ich warte das es das Asus Padfon frei zu kaufen gibt. Dann hole ich mir das und verkaufe mein Note. Hatte das Padfon in Steglitz im Schloß bei BASE in der Hand und konnte es ausgiebig testen. Top Geràt.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

20.08.2012, 21:20:03 via App

Wens so aussieht wie auf dem Foto gefällts mir nicht so gut wie das Note 1

Carsten M.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.08.2012, 00:17:06 via App

trn3
Wens so aussieht wie auf dem Foto gefällts mir nicht so gut wie das Note 1

Es sollte ja nun auch nicht so aussehen wie abgekupfert von dem obstlieferanten. das note 1 gefällt mir einfach besser weil dem steht ein solch ,,abgerundete ecken" design sehr gut.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten