Motorola Droid RAZR - SystemApps löschen

  • Antworten:6
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2012, 20:08:06 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe vor meine SystemApps wie BILD und so zu löschen, weil ich diese nicht brauche.

Wie mache ich das??

Muss dazu sagen bin android-neuling...

Danke schon mal

MFG
streuna

— geändert am 04.04.2019, 22:08:12 durch Moderator

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

26.04.2012, 23:25:05 via App

Dafür musst Du Dein RAZR rooten! Hier gibt es Threads und Ableitungen dafür, aber Du solltest Dir wirklich Zeit dafür nehmen.
2 Dinge noch:
Zum Einen verlierst Du dadurch die Garantie und zum Anderen wirst Du danach wohl kein Update auf ICS (Android 4.0) durchführen können. Wenn System-Apps wie Bild bspw. fehlen, schlägt das Update fehl...
Dafür müsstest Du alle entfernten Apps wieder ins System integrieren bzw. eine Stock ROM flashen...

Lies Dich ersteinmal ins Thema rooten ein und dann kannst im entsprechenden Thread Deine Fragen stellen...

— geändert am 26.04.2012, 23:28:36

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.04.2012, 23:29:46 via Website

Hi Manuel

Willkommen hier, hoffe du findest dich schnell zurecht.

Die System-Apps lassen sich löschen, dazu braucht es jedoch ein paar Schritte.
Da das ganze für Neulinge nicht ganz ungefährlich sein kann (JEDER fängt mal klein an), empfehle ich dir dich erstmal gründlich in das Thema "Root" einzulesen.
Eine kurze Einführung zum Thema findest du in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&context=C37c2317ADOEgsToPDskI38l6HC_qq-UL3n2I8huAi

Wenn du dir sicher bist, dass du dein Razr rooten möchtest, kannst du dir mal meinen Beitrag hier durchlesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460124/One-Click-Root-und-Motomizer

Bevor du irgendwas machst wo du dir nicht sicher bist; fragen!
Viel Spass bei Androidpit :)

mfG, Roli

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2012, 23:54:18 via App

Danke für die schnellen Antworten...!!!

jetzt heisst es wohl erst mal lesen... ;)

gruß
Manuel

Antworten
Sven Tom
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2012, 07:58:32 via Website

Hi Manuel ,

Ich habe es hiermit http://www.giga.de/smartphones/motorola-razr/tipps/motorola-razr-mit-casual-schnell-und-einfach-rooten/ gemacht.
2-3 Minuten und die Sache ist gegessen.
Wenn es geklappt hat dann mit dem Root Browser (o.Ä.) in den Ordner /sytem//app und da kannst du dich von allen Sachen trennen die du nicht haben willst.Root Browser braucht Superuser-Rechte.

Es gibt keine Garantie das es klappt und ein Risiko bleibt.

good luck

Gerade erst bemerkt. Ist das gleiche Verfahren wie oben von Roli beschrieben.

— geändert am 27.04.2012, 10:03:53

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

29.04.2012, 11:41:21 via App

Wenn Du Dein RAZR rooten willst, dann nimm gleich Titanium Backup und mach eine Sicherung. Vielleicht lieber die apks einfrieren, anstelle zu löschen...
Dann bekommst Du später auch keine Probleme mit einem etwaigen Update auf ICS.
Wenn Apps fehlen, gibt es meistens Abbrüche beim Update...
Da lohnt sich aktuell das Löschen weniger, weil Du danach mehr Zeit investieren musst, damit Dein System wieder im Auslieferungszustand ist, damit das Update durchlaufen kann...
Viel Lesen hilft hier wirklich viel... ;)

TCG

Antworten
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

29.04.2012, 19:21:59 via App

Habe bei mir einige System Apps entfernt ohne davon ein Backup zu machen und hatte später beim System Update keine Probleme.

Antworten