Motorola Droid RAZR - SystemApps löschen

  • Antworten:6
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2012, 20:08:06 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe vor meine SystemApps wie BILD und so zu löschen, weil ich diese nicht brauche.

Wie mache ich das??

Muss dazu sagen bin android-neuling...

Danke schon mal

MFG
streuna

— geändert am 04.04.2019, 22:08:12 durch Moderator

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

26.04.2012, 23:25:05 via App

Dafür musst Du Dein RAZR rooten! Hier gibt es Threads und Ableitungen dafür, aber Du solltest Dir wirklich Zeit dafür nehmen.
2 Dinge noch:
Zum Einen verlierst Du dadurch die Garantie und zum Anderen wirst Du danach wohl kein Update auf ICS (Android 4.0) durchführen können. Wenn System-Apps wie Bild bspw. fehlen, schlägt das Update fehl...
Dafür müsstest Du alle entfernten Apps wieder ins System integrieren bzw. eine Stock ROM flashen...

Lies Dich ersteinmal ins Thema rooten ein und dann kannst im entsprechenden Thread Deine Fragen stellen...

— geändert am 26.04.2012, 23:28:36

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.04.2012, 23:29:46 via Website

Hi Manuel

Willkommen hier, hoffe du findest dich schnell zurecht.

Die System-Apps lassen sich löschen, dazu braucht es jedoch ein paar Schritte.
Da das ganze für Neulinge nicht ganz ungefährlich sein kann (JEDER fängt mal klein an), empfehle ich dir dich erstmal gründlich in das Thema "Root" einzulesen.
Eine kurze Einführung zum Thema findest du in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&context=C37c2317ADOEgsToPDskI38l6HC_qq-UL3n2I8huAi

Wenn du dir sicher bist, dass du dein Razr rooten möchtest, kannst du dir mal meinen Beitrag hier durchlesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460124/One-Click-Root-und-Motomizer

Bevor du irgendwas machst wo du dir nicht sicher bist; fragen!
Viel Spass bei Androidpit :)

mfG, Roli

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2012, 23:54:18 via App