Sony Ericsson Xperia neo - Wlan und Internetflat funktioniert nicht

  • Antworten:9
Uwe Dannbacher
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 11:40:14 via Website

Hi,
ich habe mr das neoV vor ein paar Tagen gekauft. Mit dem Handy bin ich eigentlcih sehr zufrieden, aber wäre da nicht das Problem mit dem Internet nicht.
Ich komme nicht über mein Wlananschluss als auch über meine Flat nicht ins Internet.
Was könnter hierfür das Problem sein??

Ich weiß aber auch nicht, ob ich die richtigen Einstellungen für die Optinonen habe.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt

— geändert am 04.04.2019, 22:10:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 11:52:46 via App

Würdest du uns die Einstellungen verraten könnte man vielleicht auch helfen...
Netzbetreiber wäre noch interessant und was im WLAN genau nicht geht...

Antworten
Uwe Dannbacher
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 12:03:13 via Website

also Wlan bekommen wir über T-mobile und ich habe ne Simkarte von Bildmobile mit der Internetflat.

Beim Wlan funktiniert folgendes nicht:
Ich habe mich verbunden mit meinem Ruter, der hat mich auch erkannt und angenommen. Aber er kann keine Verbindung herstellen. Da steht "Nicht in Reichweit", aber ich stehe direckt vor dem Router und außerdem empfunge ich die Wlannetze der Nachbarn.
Eingestellt ist:
Daten aktiviert
Daten Roaming
Netzwerkmodus WCDMA(bevorzugt)/GSM
Bei Zugangspunket/ APNs steht nichts
Und bei Netzbetrieb ist eungestellt auf Bildmobil 3G und da hinter ist ein haken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 12:05:56 via App

Welches Netz hat denn Bildmobil? Den entsprechenden APN musst du dann eintragen.

Beim wlan hast du den Schlüssel richtig eingegeben?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2012, 12:06:23 via App

Hi,
hast du schon mal probiert: Einstellungen/Sony Ericsson/Internet einstellungen. Und die Einstellungen schicken lassen.
Was WLAN angeht, ich habe zwar Arc und nicht neo, aber so unterschiedlich sind sie auch nicht.
Auf Einstellungen gehen, Drahtlos und Netzwerke/ WLAN/ dann müssten dir alle WLAN- Netzwerke in der Nähe angezeigt werden. Dann dein WLAN auswählen und ggf. im PC im Router das neue Gerät hinzufügen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Uwe Dannbacher
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 12:07:45 via Website

Bildmobil nutz das Vodavonenetz

und

Beim Wlan, der Schlüssel ist richtig eingegeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 12:09:29 via App

Hast du eine Mac sperre im Router eingerichtet?

Dann Google einfach mal kurz die APN Einstellungen, bin gerade mobil unterwegs und kann nicht vernünftig suchen.

Antworten
Uwe Dannbacher
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 12:10:10 via Website

Habe ich schon alles gemacht. Im Router steht ja auch, verbindung aktiv aber nicht Verbunden

Antworten
Uwe Dannbacher
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 12:10:51 via Website

Zwischen Frage was ist die Mac Sperre

Antworten
Uwe Dannbacher
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2012, 12:28:25 via Website

Sehr Gut :D

Also das Internet über den Netzanbieter läuft schon einmal.

aber das Wlan geht immer noch nicht

Antworten