Bin ich bald der einzige ohne facebook???

  • Antworten:195
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

11.05.2012, 23:12:52 via App

Manchmal denke ich,das ich der einzige bin der nicht bei Facebook angemeldet ist und es auch niemals sein werde.
Ich kann dieses ganze Facebook gelaber von Freunden,bekannten,kollegen etc. nicht mehr hören es nervt mich so extrem...
Warum muss man Stunden damit verbringen dort zu spielen oder irgend nen Quatsch zu posten?
Klar,ich mache jetzt hier nichts anderes ,denke aber in einem Forum ist es eine ganz andere Sache,zumal ich mich nicht nur hier aufhalte.
Ich kann diesen ganzen Facebook hype einfach nicht verstehen und hoffe das es irgendwann mal wieder von der Bildfläche verschwindet.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute wie mich hier,würde mich über eure Meinungen und Kommentare freuen.

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

11.05.2012, 23:15:24 via App

Seien mir nicht böse, aber die Hoffnung, dass es Facebook in absehbarer Zeit nicht mehr gibt, hast du bestimmt exklusiv.

Kommt doch auch immer darauf an, was man wo und wie öffentlich macht und von sich preisgibt.

— geändert am 11.05.2012, 23:15:42

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

11.05.2012, 23:50:07 via App

Nein, du bist nicht alleine. Ich bin auch nicht bei Facebook. War da mal, aber mein Account ist gelöscht. Es lebt sich gut, ohne Fratzenbuch.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.05.2012, 23:54:50 via App

Wenn es dich beruhigt, ich bin sich nicht bei Facebook.
Leider ergeben sich dadurch für mich regelmäßig Nachteile, weil für meinen Abschluss oft Dinge über Facebook geregelt wenn. Das Problem ist, ich bin Klassensprecher, bekomme aber nie etwas mit, wenn die da was regeln.
Deshalb habe ich schon überlegt mir sich einen Account zu errichten. Habe mich aber noch nicht dazu durchgerungen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

12.05.2012, 00:26:16 via App

Ich habe auch kein Facebook. Und kann gut ohne 12345 Freunde leben...
Nutze auch Google+ nicht, habe mich aber soweit ich mich erinnere, tatsächlich mal angemeldet...

Kam da nicht vorhin ein Bericht über einen Aussteiger? Aspekte oder sowas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.05.2012, 00:31:29 via App

Kein Facebook, kein Google+, kein Twitter und wie sie alle heißen.
Schlicht umd einfach " No Social Networks".

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

12.05.2012, 00:34:12 via App

Hans K.
Kein Facebook, kein Google+, kein Twitter und wie sie alle heißen.
Schlicht umd einfach " No Social Networks".

dito,
und no WKW, obwohl das wohl sowiso out sein soll, wie ich gehört habe.

— geändert am 12.05.2012, 00:35:55

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

12.05.2012, 00:50:20 via App

Was ist den bitteschön WKW? Es liegt mir irgendwie auf der Zunge..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.05.2012, 00:50:59 via App

Wer Kennt Wen?

— geändert am 12.05.2012, 00:52:43

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

12.05.2012, 01:51:17 via App

Ich bin zwar bei Twitter und Google+, konnte mich aber noch nicht durchringen, mich bei Facebook anzumelden. Was mich nervt ist, dass heute anscheinend alles über Facebook läuft. Früher hieß es zum Beispiel bei Fernsehsendungen: weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.wieauchimmer.de. Heute liegen die Informationen bei Facebook. Manchmal möchte man vielleicht bei einem Gewinnspiele teilnehmen. Ist nur über Facebook möglich!

Ohne Facebook fühlt man sich langsam wie ein Mensch zweiter Klasse, der nur von Außen zusieht, da alles nur noch auf dem Planeten Facebook geschieht. Will man am "Leben" teilhaben, ist man gezwungen, sich bei Facebook anzumelden. Ich lasse mich aber nur ungern zu etwas zwingen.

Daher kämpfe ich momentan noch mit mir.

Vor einiger Zeit habe ich einen lustigen Tweet gelesen: "Wissenschaftler haben bei Facebook intelligentes Leben entdeckt. Es war ein Link zu Twitter."

— geändert am 12.05.2012, 01:52:42

We won't get fooled again.

N. T.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

12.05.2012, 02:13:39 via App

Find ich ja echt gut das es doch noch so viele Leute gibt die auch gut ohne Facebook leben können.
Bin ja mal gespannt wie sich das hier noch weiter enwickelt...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.05.2012, 07:17:51 via Website

Du bist nicht der Einzige.

Ich bin weder bei Facebook, Twitter, Google+ oder irgend einem anderen sozialem Netzwerk.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.05.2012, 08:05:01 via App

Ebenfalls Gesichtsbuch ,Twitter & Google+ Verweigerer.
Auch ich denke aber auch darüber nach ,einen Account zu machen.
Denn es nervt ,das alles dort geregelt wird.
Einerseits wäre es schön ,andererseits nicht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

12.05.2012, 08:26:28 via Website

Erwin W.
Du bist nicht der Einzige.

Ich bin weder bei Facebook, Twitter, Google+ oder irgend einem anderen sozialem Netzwerk.

dem schließe ich mich an..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.05.2012, 09:22:37 via Website

Bin schon ne Weile bei Facebook und wkw. Bei wkw bin ich so gut wie nicht mehr aktiv und bei Facebook schaue ich immer seltener rein.
Das offenbaren des ganz persönlichen und eigentlich privaten Lebens geht mir mächtig auf den Senkel.
Wer braucht sowas? Ich will nicht wissen, wer wan wo und warum auf dem Klo war und auch nicht wann jemand was gegessen hat.
Und ständig Einladungen zu irgendwelchen blöden Spielen.
Bei Facebook bin ich eigentlich nur noch wegen meiner Familie, die ich alle in einer privaten Gruppe habe.
Allerdings will ich da jetzt ein eigenes Projekt aufbauen. Eine Familienplattform....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.05.2012, 10:51:17 via App

Ich nutze Facebook gerne. Nicht um viel selber zu Posten aber als zentrale für Informationen die mich interessieren ist es praktisch und spart mir Zeit und Geld. Ich sehe keinen großen Sinn dahinter sich zu verweigern, besonders die militante Sorte scheint ja einfach nur gegen alles zu sein...

Und Facebook wird alles aber sicher nicht verschwinden, eher noch ausgebaut. Irgendwann gehört der Account zum Internetanschluss wie heute das Telefon.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.05.2012, 11:00:14 via App

Ich habe dank Facebook mehrere Einladungen verpasst. Die Benachrichtigungen in der App funktionieren einfach nicht zuverlässig.
Meinen Facebook-Account habe ich gelöscht. Nachrichten bekomme ich nun wieder per SMS oder eMail.
Facebook wird irgendwann genauso untergehen wie myspace, studivz und wie sie alle heissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

12.05.2012, 11:07:14 via App

Am Anfang hatte ich auch nicht vor, mich bei Facebook anzumelden. Jedoch habe ich es dann aus dem bereits genannten Grund doch getan - dass man ohne Facebook viele Dinge nicht mitbekommt. Und ich muss sagen, Facebook macht Organisatorisches wirklich leichter. Wenn man eine Treffen mit mehreren Leuten plant, geht es über Facebook eben am schnellsten. Wenn man sich Gedanken darüber macht, was man hochlädt oder postet, finde ich Facebook ziemlich hilfreich.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.05.2012, 11:39:12 via Website

Ich bin zwar noch bei Facebook, aber inaktiv... relativ :-) Ich nutze es nur, um meine Blogs zu promoten. Auf G+ und Twitter bin ich schon aktiver, nutze Sie aber hHauptsächlich als Newsquelle...

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

12.05.2012, 12:03:13 via Website

Google+ benutze ich auch.
Allerdings nicht unter meinem echten Namen, da bei Google+ sowieso keiner von meinen Freunden angemeldet ist.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.05.2012, 12:26:09 via Website

Ich bin bei Facebook, Google+ und Twitter angemeldet. Allerdings nutze ich alles nur sehr selten und dann eher lesend. Über mich schreibe ich nichts und meine Profile enthalten kaum Daten.

Ich bin sogar mittlerweile der Meinung, dass man mit Facebook-Konto besser dran ist. Dann erfährt man wenigstens, wann jemand anderes etwas über einen selbst postet und kann eingreifen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.05.2012, 22:21:15 via App

Facebook account gelöscht, bin noch bei google+ und wer weis was aktiv

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

12.05.2012, 22:26:22 via App

Ich finde nichts Schlimmes an Facebook. Ich selbst poste sehr wenig, aber viele alte Schulfreunde, Verwandte, die weiter weg wohnen, etc. sind dort angemeldet.
Für mich ist es praktisch, dort angemeldet zu sein. Auch als Informatuonsquelle, da ich viele Musiker oder Politiker abonniert habe.
Glaub auch nicht, dass facebook wieder verschwinden wird.

— geändert am 12.05.2012, 22:26:38

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.05.2012, 22:30:18 via Website

Hans K.
Kein Facebook, kein Google+, kein Twitter und wie sie alle heißen.
Schlicht umd einfach " No Social Networks".
+1
Naja, wir gehören noch zu einer Generation die ihre Kommunikation herkömmlich regelt:
Aber ich gönne jedem Facebook & Co, bin keinesfalls neidisch....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

13.05.2012, 07:17:46 via Website

Ich war auf facebook.... wurde mir zu blöde als ich gesehen hab was die Leute alles für bullsh*t schreiben. Facebook gelöscht. Twitter wurde durch RSS ersetzt, G+ hab ich mich 2mal angemeldet, mittlerweilen aber auch nich mehr drauf. Klar hab ich jetzt auch weniger einladungen... aber wem ich wichtig bin, der weiss wie man mich ohne Fratzenbuch erreicht.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.05.2012, 09:03:54 via App

Übrigens lleine die Formulierung Fratzenbuch spricht Bände. Klingt nach Spezies Piraten/Grünen Wähler und einfach gegen alles sein aber anderen bloß nicht gönnen. Oder spricht da doch der Neid diese Idee nicht gehabt zu haben?

Anonymous

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

13.05.2012, 09:07:41 via Website

Gratuliere zu deinem Rundumschlag. Du weisst schon das Fratze ein eher abwertendes Wort für Gesicht ist, oder? Und wenn man die Qualität/quantität der Bilder anschaut, wirken viele Bilder wirklich eher wie Fratzen.
Ich bin übrigens kein Wähler der grünen oder Piraten.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.05.2012, 09:11:52 via App

Das ist mir durchaus bewusst, ändert nichts an der Aussage. Weder von mir noch von denen die sich auf solche Verklausulierungen herablassen.

Anonymous

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

13.05.2012, 10:39:24 via App

Schaut mal auf de.webfail.at , immer was zu lachen bei Facebook.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2012, 11:12:24 via App

@ Andy,
deine politischen Vorlieben oder Antipathien interessieren in diesem Forum weder mich noch viele andere. Wenn Du zu politischen Streitgesprächen provozieren möchtest, bitte ich Dich, das in entsprechenden ANDEREN Foren zu Tun.

Herzlichste Grüße,

Otternase

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.05.2012, 11:29:39 via Website

Andy
Übrigens lleine die Formulierung Fratzenbuch spricht Bände. Klingt nach Spezies Piraten/Grünen Wähler und einfach gegen alles sein aber anderen bloß nicht gönnen. Oder spricht da doch der Neid diese Idee nicht gehabt zu haben?

Muss Andy im ersten Teil seines Beitrags absolut Recht geben. Ich kann die Verwendung von "Fratzenbuch" nicht nachvollziehen. Schön und gut, dass sich die Menschen nicht bei Facebook anmelden wollen, aber dann immer mit einer diskreditierenden Bezeichnung anzukommen spricht nicht gerade von einer gewissen Reife... Das gleiche Phänomen beobachtet man ja bei Apple Geschichten, wo auch durchgehend von iOS-Jüngern gesprochen wird was eindeutig das Gegenüber angreift.

Und Wuffze: Gratulation, dass du gerade einen Großteil der Nutzer auf Facebook angegriffen hast...

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2012, 11:37:20 via App

@ Nima Begli

Andy, und nun auch Du, beschweren sich darüber, dass die Nutzer einer - nennen wir es Organisation - über einen Kamm geschoren werden, und Tun es im gleichen Atemzug mit den Nutzern einer anderen "Organisation"

Wo liegt da bitte der Unterschied?

"Ich bin der Andi" - oder "Ich bin der Nima" - und desshalb habe ich Recht und mache das einfach?

Na dann...

macht mal schön!

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

13.05.2012, 11:42:13 via App

Andy
Klingt nach Spezies Piraten/Grünen Wähler und einfach gegen alles sein aber anderen bloß nicht gönnen

Hier spricht eindeutig die Unwissenheit.
Wenn jemand "Pro Social Networks" ist, dann doch wohl in erster Linie die "Piraten", die sogar ihr ganzes Demokratieverständnis rund um diese Netzwerke aufgebaut haben und ohne diese ziemlich aufgeschmissen wären, da ihre komplette Kommunikation untereinander, fast ausschließlich auf Social Networks beruhen.
Übrigens sind auch die Grünen näher an den Social Networks, als alle anderen etablierten Parteien.

Dein Statement, Andy, war demnach vollständig entgegengesetzt zur Wirklichkeit und durchtränkt von politischer Unwissenheit.

Und von dir Nima, hätte ich erwartet, dass du das weißt und ihm nicht auch noch zustimmst.

— geändert am 13.05.2012, 12:12:00

Oldviking

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.05.2012, 12:49:47 via Website


@ Nima Begli

Andy, und nun auch Du, beschweren sich darüber, dass die Nutzer einer - nennen wir es Organisation - über einen Kamm geschoren werden, und Tun es im gleichen Atemzug mit den Nutzern einer anderen "Organisation"

Wo liegt da bitte der Unterschied?

"Ich bin der Andi" - oder "Ich bin der Nima" - und desshalb habe ich Recht und mache das einfach?

Wo mache ich das bitte? Wo schere ich alle Nicht-Facebooknutzer über einen Kamm? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Die Leute die Fratzenbuch schreiben beleidigen damit indirekt deren Nutzer. Das hat nichts mit einer abfälligen Bemerkung mit der Firma an sich zutun, damit hätte ich kein Problem, es ist nunmal eine abfällige Bewertung des Wortes Gesicht und schließt, da der Name von der Ansammlung der Gesichter auf der Seite stammt, direkt auf eben diese Nutzer. Nun verurteile ich diejenigen die eben genau diesen Ausdruck verwenden. Genauso wie alle die Apple-Jünger schreiben oder sonst welche unschönen Beschreibungen für Nutzergruppen. Wo ich nun genau eine "Allgemeinheit" über einen "Kamm geschoren" habe bleibt mir immer noch verborgen


Und von dir Nima, hätte ich erwartet, dass du das weißt und ihm nicht auch noch zustimmst.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich den ersten Teil seiner Aussage so mittrage. Nämlich, dass der Ausdruck "Fratzenbuch Bände spricht". Was die politische Schlussfolgerung angeht weiß ich, dass die Piraten und auch die Grünen - zumindest die Basis dieser Parteien - wesentlich internetaffiner und offener für diese Kommunikationswege ist als die anderen Parteien. Wobei man bei den Piraten natürlich streiten kann, ob sie aufgrund des Datenschutzes wirklich "Pro-Facebook" sind oder ob sie es auch kritisch beobachten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.05.2012, 13:34:29 via Website

Otter Nase
@ Andy,
deine politischen Vorlieben oder Antipathien interessieren in diesem Forum weder mich noch viele andere. Wenn Du zu politischen Streitgesprächen provozieren möchtest, bitte ich Dich, das in entsprechenden ANDEREN Foren zu Tun.

Herzlichste Grüße,

Otternase

Niemand zwingt dich es zu lesen wenn es dich nicht weiter interessiert. Hinweise was ich in diesem Forum zu tun und zu lassen habe, bitte ich allerdings dich den "Moderatoren" bzw. "Administratoren" zu überlassen. "HiWi" unter deinem Avatar steht (glücklicherweise) nicht für "Hilfssheriff.

@Hans K.
Eventuell solltest du meinen Beitrag genauer lesen. Ich ziele in keinster Weise auf die politischen Inhalte der jeweiligen Parteien ab, sondern auf ihr normales Auftreten in der Politik. Und das ist bei beiden Organisationen ein hauptsächlich auf Opposition und "gegen alles" Verhalten/Auftreten. Hat sich zwar gebessert, will ich aber hier gar nicht so vertiefen, es war lediglich eine Anspielung ohne jegliche politische Motivation.

@Topic
Prinzipiell mal ist die Titulierung sämtlicher User von Facebook als "Fratzengesicht" eine Beleidigung. Wären wir hier nicht im Internet sondern im persönlichen Gespräch bin ich mir ziemlich sicher, dass es hierfür im Zweifelsfall sogar rechtliche Konsequenzen geben könnte.
Im Gegensatz dazu ist die Unterstellung von "Neid" oder aber "sich gegen moderne Entwicklungen sperren" weder eine Beleidigung, noch ein "über einen Kamm scheren"

Denn es ist nur derjenige angesprochen der sich
a) angesprochen fühlt
b) durch vorherige Beleidigung von mehreren Millionen Menschen selbst ganz weit ins Abseits geschossen hat.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.05.2012, 13:36:41 via Website

Tim F.
ich mache auch nicht mit, bei dem Facebook-Mist. aber man bekommt echt viel nicht mit...
was muss man denn unbedingt mitbekommen ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

13.05.2012, 15:42:05 via App



Wollen wir uns alle wieder beruhigen und Toleranz zeigen. Es bleibt doch (Gott sei Dank) jedem selbst überlassen, ob er sich bei sozialen Netzwerken anmeldet oder nicht. Und der Ausdruck "Fratzenbuch" wird doch umgangssprachlich auch öfter verwendet. Es handelt sich dabei aber einfach nur um eine Verballhornung der Bezeichnung "Facebook" und hat nichts mit der Wertschätzung der bei Facebook angemeldeten Personen zu tun.

We won't get fooled again.

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.05.2012, 15:54:34 via Website

Susila
Und der Ausdruck "Fratzenbuch" wird doch umgangssprachlich auch öfter verwendet. Es handelt sich dabei aber einfach nur um eine Verballhornung der Bezeichnung "Facebook" und hat nichts mit der Wertschätzung der bei Facebook angemeldeten Personen zu tun.
+1
Womit die Aussage von @Andy ein wenig übertrieben ist und kaum eine Chance hätte Erfolg zu haben:
Facebook als "Fratzengesicht" eine Beleidigung. Wären wir hier nicht im Internet sondern im persönlichen Gespräch bin ich mir ziemlich sicher, dass es hierfür im Zweifelsfall sogar rechtliche Konsequenzen geben könnte.

— geändert am 13.05.2012, 15:57:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.05.2012, 16:49:48 via Website

Susila


Wollen wir uns alle wieder beruhigen und Toleranz zeigen. Es bleibt doch (Gott sei Dank) jedem selbst überlassen, ob er sich bei sozialen Netzwerken anmeldet oder nicht. Und der Ausdruck "Fratzenbuch" wird doch umgangssprachlich auch öfter verwendet. Es handelt sich dabei aber einfach nur um eine Verballhornung der Bezeichnung "Facebook" und hat nichts mit der Wertschätzung der bei Facebook angemeldeten Personen zu tun.

Ich bin gerade zu faul oben zu suchen, ich gebe mal SInngemäß wieder "[...] und wenn ich mir da so manche Fratzen anschaue die da angemeldet sind [...]"
Das ist keine reine Verballhornung sondern ein bewusster Bezug zu den Usern (den "Faces") aus denen Facebook besteht. Umgangssprachlich werden Polizisten auch mal als "Bullen" tituliert und trotzdem bleibt es offen ins Gesicht gesagt eine Beleidigung.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

13.05.2012, 18:59:11 via App

Lieber Andi,

bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe lediglich versucht, hier etwas deeskalierend zu wirken. Dass "Fratzenbuch" auch umgangssprachlich verwendet wird, war eine reine Feststellung.

Ich habe übrigens nochmals nachgesehen. Das "Fratzen" bezog sich meiner Meinung nach auf einen Teil der Profil-Fotos, nicht auf die dazugehörigen Personen. Hast du vielleicht nicht auch schon mal über ein schlechtes Foto gesagt, das sieht aus wie ein Fahnungsfoto oder Verbrecherfoto? Damit ist ja auch nicht gemeint, dass die Person auf dem Foto ein Verbrecher ist, sondern es bezieht sich lediglich auf die Qualität des Fotos.

Ich wünsche dir (und allen anderen) noch einen schönen Abend.

Viele Grüße -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Bergstraesser
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2012, 19:14:26 via Website

Was mich etwas stört, ist, dass die Facebook-Gegner bevorzugt die Nutzer mit dem extremsten Verhalten was Postings und Bilder/Videos anbelangt, zum typischen User stilisieren. Das ist aber schlichtweg Nonsens!
Es gibt mittlerweile fast eine Milliarde Facebook-Accounts, von denen allenfalls die Spitze des Eisbergs die Vorurteile von Krawallpresse und Boulevardmagazinen bestätigt. Das sollte man sich bei allen persönlichen Vorbehalten gegen Facebook aber nicht zu eigen machen.
Ich bin als über Fünfzigjähriger dort in durchaus guter Gesellschaft, was die Kontaktpflege zu weltweit verstreuten Verwandten, Freunden und Arbeits- bzw. Musikerkollegen ermöglicht. Und tatsächlich: wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind Einladungen und Veranstaltungen am schnellsten und unkompliziertesten veröffentlicht. Wer sich dem verweigern will, muss halt mit den evtl. enstehenden Nachteilen klarkommen.

Vor ca. 20 Jahren gab es übrigens ähnliche Vorbehalte gegen "diese angeberischen und völlig unnötigen Handys" :D

Taucher

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

13.05.2012, 19:31:08 via App

Das ich etwas Vorbehalte gegen Facebook habe, hat bei mir zum Beispiel (wie vorher schon gepostet) überhaupt nichts mit den Usern zu tun. Mich stört lediglich eine gewisse, wie soll ich es ausdrücken, "Bevormundung", da man schon beinahe gezwungen ist, sich auf Facebook anzumelden, wenn man am "öffentlichen Leben teilnehmen" will. Ich bin halt eben ein kleiner Sturkopf! *grins*

We won't get fooled again.

Oldviking

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.05.2012, 20:00:55 via App

Genau mit den Einladungen hatte ich in Facebook Probleme. Die Push Benachrichtigungen funktionieren nicht zuverlässig genug. Meistens überhaupt nicht. Das eine oder andere Fest habe ich deswegen verpasst. Ohne Facebook erhalte ich die Einladungen wieder per SMS oder Mail.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 20:02:04 via App

Simon F.
Genau mit den Einladungen hatte ich in Facebook Probleme. Die Push Benachrichtigungen funktionieren nicht zuverlässig genug. Meistens überhaupt nicht. Das eine oder andere Fest habe ich deswegen verpasst. Ohne Facebook erhalte ich die Einladungen wieder per SMS oder Mail.
Kannst Du doch direkt im Kalender anzeigen lassen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

13.05.2012, 20:02:23 via App

ich will Facebook löschen, ich hasse es, aber ich mach es weil von der Klasse und so immer wichtige Informationen geteilt werden

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.05.2012, 20:04:45 via App

Carsten Müller
Simon F.
Genau mit den Einladungen hatte ich in Facebook Probleme. Die Push Benachrichtigungen funktionieren nicht zuverlässig genug. Meistens überhaupt nicht. Das eine oder andere Fest habe ich deswegen verpasst. Ohne Facebook erhalte ich die Einladungen wieder per SMS oder Mail.
Kannst Du doch direkt im Kalender anzeigen lassen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Werden die Veranstaltungen nicht erst im Kalender angezeigt, nachdem ich diese gelesen habe und zugesagt habe?
Wurde das Zeitzonenproblem endlich behoben?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 20:07:17 via App

Bei mir tauchen die im Kalender auf, egal ob ich zugesagt habe oder nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.05.2012, 20:18:45 via App

Carsten Müller
Bei mir tauchen die im Kalender auf, egal ob ich zugesagt habe oder nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Könnte dies eine Sense Fuktion von HTC sein?
Ich glaube dass ich dies beim Legend auch hatte.

Solange die Benachrichtigung der Einladungen (und Nachrichten) nicht zuverlässig funktionieren, ist das Portal für mich jedenfalls unbrauchbar.
Ich bin nicht gewillt da Workarounds anwenden zu müssen.

Antworten