Traurig, aber leider wahr

  • Antworten:419
  • Geschlossen
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.05.2012, 21:35:59 via Website

Liebe Community,

seit 3 Jahren sind wir für Euch auf AndroidPIT als Moderatoren und später als Community Administratoren tätig gewesen. In dieser Zeit haben wir viel für Euch bewegen können. Leider ist es am letzten Wochenende zu einem Vorfall gekommen, der es uns unmöglich macht, weiterhin unsere ehrenamtliche Tätigkeit als Community-Administratoren fortzusetzen.

Wir möchten uns hiermit recht herzlich von Euch verabschieden und wünschen Euch alles Gute. Wir danken Euch für die tolle Zeit, die wir in dieser Funktion verbringen durften, in der Ihr uns auch so immer wieder bestätigt habt. Als normale Benutzer werden wir Euch allerdings weiterhin im Sinne dieser tollen Community zur Seite stehen.

Euer Administratoren Team
Jack in da Box
Käpt´n Andreas Voetz
Jörg Voss

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.05.2012, 21:39:47 via Website

Wie jetzt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.05.2012, 21:42:06 via Website

Wieso das denn? Warum macht ihr nicht weiter?

Powered by Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.05.2012, 21:43:39 via Website

:mellow: :unsure: :( Mir fehlen selten die Worte, aber...

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 21:54:48 via App

Oh warum? :O

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 21:57:23 via App

Huch... :O

Verdutzte Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.05.2012, 21:58:41 via App

Was ist denn nun los? Wird es noch weitergehende Erklärungen geben?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2012, 22:00:37 via App

.....ich bin sprachlos.....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 22:05:10 via Website

allerdings, von welchem vorfall wird denn gesprochen?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 22:07:21 via App

Sir Andi Droid
allerdings, von welchem vorfall wird denn gesprochen?
Ich bezweifle, dass der in die Öffentlichkeit gehört.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.05.2012, 22:08:47 via App

Ist aber verständlich, dass man nach Gründen fragt, wenn gleich mehrere Admins gehen.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Ansgar MChristopher V.Gelöschter Account

Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.05.2012, 22:09:01 via Website

Gab es etwa schwere interne Konflikte? Welche Auswirkungen hat dies auf AndroidPIT, außer, dass es wichtige Admins verliert?

— geändert am 14.05.2012, 22:10:00

Powered by Android

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 22:11:36 via App

Marc N.
Gab es etwa interne Konflikte? Welche Auswirkungen hat dies auf AndroidPIT, außer, dass es wichtige Admins verliert?
Keine guten.

Und ich behaupte dreist, dass sich AndroidPIT nicht in unserem Sinne weiterentwickelt.

Die Community ist zwar das pulsierende Herz des gesamten Unternehmens, aber das wird so nicht erkannt.

Und das ist der Grund für eine frappierende Kette von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.05.2012, 22:11:56 via Website

In der Hoffnung, dass sich doch noch etwas kitten lässt, danke ich Euch von ganzem Herzen für Eure Arbeit.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

14.05.2012, 22:12:38 via App

Welche Entscheidungen meinst du denn noch?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 22:16:17 via App

Thomas D.
Welche Entscheidungen meinst du denn noch?
Na, zum Beispiel die Entscheidung, zwar lustige und irreführende Social Network Icons hier überall hin zu pflanzen, aber grundlegende Features wie PN, Suche, etc. pp. konsequent auf miserablem Niveau zu halten.

Und wenn man hinschaut findet man einige solcher Beispiele.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 22:24:45 via Website

Woher kennst Du die eventuellen Gründe oder sind das Deine Vermutungen ?
Wie auch immer, wenn gleich 3 der Admins die Flinte ins Korn werfen, da muss mehr im Busch sein, das wäre meine Vermutung....
Schade eigentlich !:(
Ich bezweifle, dass der in die Öffentlichkeit gehört.
Naja, ein wenig Transparenz würde schon dazu gehören....

— geändert am 14.05.2012, 22:28:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 22:29:01 via App

Und da wir hier nichts gelesen haben, kann es auch eigentlich kein größeres Theater mit der Community gegeben haben.
Aber wir sollten die Spekulationen lassen.
Entweder sie sagen uns den Grund, oder eben nicht. Ist ihre Entscheidung.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 22:32:31 via App

oh cool gibts jetzt neue Arbeitsplätze?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 22:32:57 via Website

Hi Oldviking,

Woher kennst Du die eventuellen Gründe oder sind das Deine Vermutungen ?
War das auf mich bezogen?

Ich kenne keine Gründe und habe auch in diese Richtung keine Vermutungen angestellt.

Ich habe lediglich etwas zur generellen Entwicklung von AndroidPIT gesagt. Hatte ich auch schon mehrfach an anderen Stellen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 22:33:54 via App

Max Power
oh cool gibts jetzt neue Arbeitsplätze?

Ganz unpassender Beitrag!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 22:35:01 via App

allerdings unpassend
aber Carsten, wenn sie uns die Gründe ned sagen wollen, dann sollten sie dad hier nicht kund geben, finde ich persönlich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

helga schulze
  • Forum-Beiträge: 32

14.05.2012, 22:37:34 via App

hallo carsten,schade für alle,auch für mich.hatte mich gerade an euch gewöhnt.l.g.helga

Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.05.2012, 22:37:35 via Website

Immerhin haben die User hier auch das Recht zu wissen, wie es weiter gehen soll / wird mit Europas größter Android Community Plattform.

Powered by Android

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 22:38:49 via Website

Sir Andi Droid
wenn sie uns die Gründe ned sagen wollen, dann sollten sie dad hier nicht kund geben
Hätten wir ja doch gemerkt,wie bei @Izzy, der plötzlich kein Mod mehr war....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 22:39:49 via App

:-) heul doch
N. T.
Max Power
oh cool gibts jetzt neue Arbeitsplätze?

Ganz unpassender Beitrag!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 22:40:30 via App

eben drum hatten sie es nicht ankündigen brauchen, wenn sie es ned sagen werden, aber mal schaun, vlt kommt noch was

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

14.05.2012, 22:40:58 via App

Max Power
oh cool gibts jetzt neue Arbeitsplätze?


SEHR "intelligenter" Post - kopfschüttel

— geändert am 14.05.2012, 22:42:11

Tschuess

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.05.2012, 22:42:19 via Website

Wir haben uns lediglich aus der Rolle der Community Admins verabschiedet :lol:

Gründe wollen wir im Moment noch nicht nennen. Die werden wir, oder andere bei Gelegenheit nachreichen. Im Sinne der Offenheit war es uns allerdings ein Anliegen, Euch über unsere Entscheidung zu informieren... und wer weiß, was das Leben so für uns bereit hält.

Wir bitten nochmals um Euer Verständnis!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 22:43:03 via App

eierkratz :-)
Guguck
Max Power
oh cool gibts jetzt neue Arbeitsplätze?


SEHR "intelligenter" Post - kopfschüttel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.05.2012, 22:44:14 via App

Käpt'n Andreas V.

Gründe wollen wir im Moment noch nicht nennen. Die werden wir, oder andere bei Gelegenheit nachreichen.
Wir bitten nochmals um Euer Verständnis!
Na dann hoffe ich mal auf baldige Gelegenheit *neugier*
mein Verständnis habt ihr, solange die Gründe ned vollkommen abwegig sind :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

14.05.2012, 22:45:04 via App

die entscheidung haben wir uns sicherlich nicht leicht gemacht.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 22:45:56 via App

@max Power:

Muss man dir erklären, wie man einen vernünftigen Beitrag verfasst, oder kommst du irgendwann selber darauf?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2012, 22:47:00 via App

Max Power
eierkratz :-)
Guguck
Max Power
oh cool gibts jetzt neue Arbeitsplätze?
SEHR "intelligenter" Post - kopfschüttel
wo bist Du denn entlaufen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 22:48:55 via Website

N. T.
@max Power:

Muss man dir erklären, wie man einen vernünftigen Beitrag verfasst, oder kommst du irgendwann selber darauf?
Zwecklos.....

— geändert am 14.05.2012, 22:50:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

14.05.2012, 22:49:42 via App

Jack, Käpt'n und Jörg,
das tut mir unheimlich leid!!
Kann man den Vorfall denn nicht durch Gespräche klären??
Mensch, ihr hattet doch alle ein GEMEINSAMES Ziel - ist das jetzt SO anders geworden, dass ihr überhaupt keinen Konsens mehr MITEINANDER finden könnt?!

VERSUCHT ES DOCH BITTE WENIGSTENS, ja?? Ich würde jeden Einzelnen von euch vermissen!!
Hopp, auf, zeigt unserer Jugend, dass es auch anders geht, als einfach nur zu gehen!! :D

Tschuess

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 22:49:45 via App

Christian Brüggemann
Max, bei der nächsten unnützen Bemerkung gibt es eine Verwarnung.

+1

wer ist denn dann noch admin?
A außer fabi fällt mir keiner ein.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.05.2012, 22:51:26 via Website

@Carsten:

Ich verstehe deine Besorgnis und ich muss sagen, dass sie auch teilweise nachvollziehbar ist, aber die Ressourcen in einem "relativ kleinen" Unternehmen sind nun einmal begrenzt. Die Community funktioniert bei AndroidPit in meinen Augen deutlich besser als bei 95% der anderen Seiten im Internet und ist zum großen Teil freundlich, engagiert und nett.

Die Frage ist einfach: Ändert sich nun etwas weil es keine Admins mehr gibt? Wir werden es sehen aber hier jetzt eine Untergangsstimmung herbeizubeschwören empfinde ich etwas zu übertrieben und zu negativ.

Weiterhin gilt: Die Moderatoren werden ihren Job erledigen und auch die Säulen der Community von denen z.b. du Carsten eine bist, werden hier weiter einen Teil des Lebens verbringen und den Neulingen helfen können. Ganz unabhängig ob kurzzeitig oder mittelfristig keine Admins über die Schulter schauen. Zumindest ist dies meine Meinung.

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.05.2012, 22:51:44 via App

Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, stimmt mich eure Entscheidung traurig.
Sie ist bestimmt nach reiflicher Überlegung getroffen worden, trotzdem werdet ihr uns als Admins fehlen.

Ihr werdet aber in der Community bleiben?

Ich bin sprachlos.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.05.2012, 22:51:45 via Website

N. T.
Christian Brüggemann
Max, bei der nächsten unnützen Bemerkung gibt es eine Verwarnung.

+1

wer ist denn dann noch admin?
A außer fabi fällt mir keiner ein.

Da gibt es ein paar, die allerdings eher im Hintergrund arbeiten, da Jack, Andreas und Jörg hier im Forum das meiste geregelt haben.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 22:52:22 via App

Guguck
Jack, Käpt'n und Jörg,
das tut mir unheimlich leid!!
Kann man den Vorfall denn nicht durch Gespräche klären??
Mensch, ihr hattet doch alle ein GEMEINSAMES Ziel - ist das jetzt SO anders geworden, dass ihr überhaupt keinen Konsens mehr MITEINANDER finden könnt?!

VERSUCHT ES DOCH BITTE WENIGSTENS, ja?? Ich würde jeden Einzelnen von euch vermissen!!
Hopp, auf, zeigt unserer Jugend, dass es auch anders geht, als einfach nur zu gehen!! :D

Sie werden uns ja nicht verlassen. Allerdings befürchte ich, dass Androidpit darunter sehr stark leiden wird.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 22:52:50 via Website

N. T.


wer ist denn dann noch admin?
A außer fabi fällt mir keiner ein.
Wenn keiner will, die Wikinger stehen bereit....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.05.2012, 22:52:51 via Website

N. T.
Christian Brüggemann
Max, bei der nächsten unnützen Bemerkung gibt es eine Verwarnung.

+1

wer ist denn dann noch admin?
A außer fabi fällt mir keiner ein.

Sry für den Doppelpost, aber Verwarnung wurden auch seither von den Moderatoren geregelt. Die Admins waren sozusagen das Sprachrohr zwischen festen AndroidPit Mitarbeitern und dem Moderatorenteam.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.05.2012, 22:53:04 via App

Das ist echt schade, gerade die Admins mit Erfahrung und wissen ziehen sich zurück. Ich hoffe das die Qualität des Forums nicht noch mehr darunter leidet. Gerade die alten Hasen sind es die die Kultur des Forums stehst aufrecht erhalten haben und für den guten Ton sorgten. Natürlich glaube ich das eure Entscheidung einen wichtigen Grund hat, dennoch finde ich es sehr schade.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 22:54:13 via App

Ist nett von dir aber ich lehne dankend ab, weil ich glaube oder besser gesagt ich bin mir sicher, dass ich weiss wie man einen Beitrag verfasst :-)

Finden diese GzSz Geschichte nur amüsant
'ach her je ich bin kein admin mehr ich gebe die Macht ab'

Meiner Meinung nach hat sowas hier nix verloren ... ist doch kein Kummerkasten hier

N. T.
@max Power:

Muss man dir erklären, wie man einen vernünftigen Beitrag verfasst, oder kommst du irgendwann selber darauf?

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.05.2012, 22:54:20 via App

N. T.

wer ist denn dann noch admin?
A außer fabi fällt mir keiner ein.

Es geht ja hier nicht um die Rechte des Administrators, sondern um die Funktion als Sprachrohr zwischen Community/Mods und der zuständigen internen Stelle.
Und diese Funktion als "ehrenamtliche" Administratoren hatten lediglich Jack, Jörg und Andreas.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.05.2012, 22:54:34 via Website

Käpt'n Andreas V.
Gründe wollen wir im Moment noch nicht nennen. Die werden wir, oder andere bei Gelegenheit nachreichen.

Natürlich macht eine solche Nachricht neugierig. Aber mein Rat an Euch: Lasst es offen! Soviel Loyalität sollte man immer haben - egal, was passiert ist!

Dass Ihr Euch offiziell als Admins verabschiedet, finde ich gut. Das wäre sowieso sehr bald aufgefallen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.05.2012, 22:54:46 via App

Ich denke, ihr drei Admins wart quasi sowas wie das Bindeglied zwischen Androidpit-Verantwortlichen und den Moderatoren/Community.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einigen Tagen auch eine Art Konferenz zwischen euch und den Verantwortlichen von Androdpit.

Da die Gründe für euren Rücktritt aber sicherlich nicht auf Seiten der Commuity zu suchen sind, gibt es nur eine plausible Schlussfolgerung daraus. :wink:

— geändert am 14.05.2012, 22:56:58

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.05.2012, 22:54:50 via App

Ich werde das jetzt erstmal sacken lassen. Bis morgen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Jan S.