Sony Ericsson Xperia Arc und Arc S - Rooten des neuen Android 4.0.3 alias ICS / Anleitung

  • Antworten:29
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2012, 12:48:22 via Website

Keiner wollte die Anleitung bewerten :blink: , war wohl keinem nützlich :( - daher ist se entfernt . Danke.

MFG

— geändert am 21.05.2012, 14:53:11

chris mueller

  • Forum-Beiträge: 1.126

17.05.2012, 13:13:21 via App

ich hab die anleitung schon voher mal im netz gefunden ich hab sie auch erfolgreich mit mein arc lt15i gerootet

top anleitung und freut mich das mal sowas hier gepostet wurde ..

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2012, 13:21:18 via Website

ja natürlich, weil ich mich nicht nur auf ein einziges Forum begrenze.

bitte ... bitte

ABER wenn hier keiner die Anleitung bewerten möchte - Entferne ich diese wieder, dann wird wohl diese keinem hier zu nützlich

— geändert am 20.05.2012, 10:37:02

  • Forum-Beiträge: 27

17.05.2012, 16:14:09 via Website

Aha. Und wenn man das so macht ist das auch noch Updatefähig auf normalen Wege?

  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2012, 14:00:02 via Website

Dauert der Prozeß länger als 10 Minuten??? Nein??? Dann ist da der Wurm drin und das Rooten funktioniert nicht.
Ich komme genau bis zu dem Screenshot oben, aber nichts passiert.

  • Forum-Beiträge: 8

20.05.2012, 10:26:17 via Website

@ Peter Nohle
dann deutet es auf das fehlen der Schritte 1a und 2a. es fehlen die Admin-Rechte auf dem PC

das rooten selbst auf normalem fehlerfrei und tüchtigen PC dauert nicht länger als ca. 1,5min
bei mir waren es vom ersten anschliessen - bis - zum neustart weniger als 1 min

— geändert am 20.05.2012, 10:30:20

  • Forum-Beiträge: 8

20.05.2012, 10:29:20 via Website

@ Septicflesh
Im Text steht : "Die SonyEricsson Updates und Android Play Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Ausser das ein "Superuser" App zum Programmmenü hinzugefügt wird, ist vom Root nichts zu erkennen."

wer lesen kann ist klar im Vorteil ... lol

— geändert am 20.05.2012, 10:30:45

  • Forum-Beiträge: 14

20.05.2012, 11:34:34 via Website

Nun denn... Mir fiel diese Zuweisung zu Administratorrechten schon auf. Da ich aber bei meinem Win XP SP3 nicht über die Möglichkeit verfüge im Kompatibilitätsbereich Administratorrechte zu vergeben, dachte ich das die Anleitung für Vista oder 7 sei. Was nun?

  • Forum-Beiträge: 27

20.05.2012, 11:59:23 via Website

Alex
@ Septicflesh
Im Text steht : "Die SonyEricsson Updates und Android Play Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Ausser das ein "Superuser" App zum Programmmenü hinzugefügt wird, ist vom Root nichts zu erkennen."

wer lesen kann ist klar im Vorteil ... lol

Es geht mir um die Firmware Updates! Nicht um App-Updates im PlayStore

  • Forum-Beiträge: 1.126

20.05.2012, 12:42:09 via App

Peter Nohle
Nun denn... Mir fiel diese Zuweisung zu Administratorrechten schon auf. Da ich aber bei meinem Win XP SP3 nicht über die Möglichkeit verfüge im Kompatibilitätsbereich Administratorrechte zu vergeben, dachte ich das die Anleitung für Vista oder 7 sei. Was nun?

eig geht es auf vista und win 7 hab beides und hat ohne probleme gefunkt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 27

21.05.2012, 11:51:06 via Website

Hallo Leute

Nachdem ich gerade ein weiteres enttäuschendes Gespräch mit einer überdurchschnittlichen t-mobile Kundenberaterin hatte habe ich mich dazu entschlossen ICS per Hand zu flashen!
Nach neusten Erkenntnissen wird ICS noch was dauern. Diese Zeit habe ich nicht! :angry:
Wenn ich schon ICS bei meiner Freundin auf dem Galaxy SII sehe, würde ich es am liebsten mopsen :P

Wenn alles geklappt hat folgen weitere Instruktionen !!!

  • Forum-Beiträge: 1.126

21.05.2012, 12:08:46 via App

ging mir genau so meine freundin hatte aufm s2 ics und ich nich hab ich diereckt geflasht

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 27

21.05.2012, 13:25:32 via Website

=--MISSION SUCCESS--=

Hat alles wunderbar funktioniert!!! (: Bin an und für sich mega happy, aber musste leider feststellen, dass mein W-Lan nicht authorisiert werden konnte. Verbindung usw. wurder erkannt, aber konnte nicht verbunden werden /:
Hab schon von dem Bug bzw. Fehler gehört. Weiss jemand wie man das beheben kann, oder muss ich jetzt doch auf ein Update warten?



  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2012, 15:12:11 via Website

Septicflesh
=--MISSION SUCCESS--=
... musste leider feststellen, dass mein W-Lan nicht authorisiert werden konnte. Verbindung usw. wurder erkannt, aber konnte nicht verbunden werden /:
Hab schon von dem Bug bzw. Fehler gehört. Weiss jemand wie man das beheben kann...?
ja klar. stell dein Wi-Fi Router auf WPA (TKIP) oder besser WEP um. fertisch

— geändert am 21.05.2012, 15:38:37

  • Forum-Beiträge: 14

21.05.2012, 16:18:44 via Website

eig geht es auf vista und win 7 hab beides und hat ohne probleme gefunkt

...Ich verfüge aber nur über Win XP SP3... Und da kann ich sogar auf dem Kopf stehend keinen Administratorbefehl in den Dateieigenschaften finden.

  • Forum-Beiträge: 1.126

21.05.2012, 16:23:07 via App

Peter Nohle
eig geht es auf vista und win 7 hab beides und hat ohne probleme gefunkt

...Ich verfüge aber nur über Win XP SP3... Und da kann ich sogar auf dem Kopf stehend keinen Administratorbefehl in den Dateieigenschaften finden.
ja ok xp hmm da kann ich nix zu sagen muste mal nach googlen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 14:19:32 via Website

Könntest du die Anleitung bitte doch noch einmal einstellen oder einen Link schicken.
Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden.
Wäre toll.

  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2012, 16:53:22 via Website

Plocon
Könntest du die Anleitung bitte doch noch einmal einstellen oder einen Link schicken.
Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden.
Wäre toll.
Würde ich mir auch wünschen B)

Danke schon mal :)

  • Forum-Beiträge: 1.126

26.05.2012, 17:12:34 via App

Alex
Keiner wollte die Anleitung bewerten :blink: , war wohl keinem nützlich :( - daher ist se entfernt . Danke.

MFG
aber warum bewerten ?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 8

02.06.2012, 22:59:14 via Website

Ja warum wohl ?

  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2012, 13:17:15 via Website

moin zusammen also ich hab es gerade über den sony uploader versucht und muss sagen das ich nicht zufrieden bin handy ist wieder auf 0 und hab 2.3 drauf aber ich hätte vorher einfach mal die liste anschauen müssen mit den nummern die sony rausgegeben hat

jetzt will ich 4.0 drauf haben ich will ich will ich will deswegen wäre ich echt happy wenn die anleitung und ganz wichtig vlt ein link wo ich ics herkommen kann wieder reingestellt wird ich danke schon mal im voraus

mfg ben

  • Forum-Beiträge: 1.126

08.06.2012, 15:07:10 via App

Raffael
Alex
Ja warum wohl ?
?

warum muss man die anleitung bewerten? man muss sie doch nich gleich wieder raus nehm

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2012, 18:19:23 via Website

Hallo Alex,

kannst Du denn die Anleitung noch mal einstellen?

Danke Dir schon mal im Voraus.

Gruß

  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2012, 16:23:22 via Website

Also ich würde sie gerne bewerten, dazu bräuchte ich sie aber wieder hier, ich möchte mein ARC S gerne rooten, hab dazu aber noch nix passendes gefunden. Vielleicht hilft mir ja deine Anleitung. Auch per email, wäre ich dankbar!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 14:08:15 via App

ich würde se auch bewerten. brauch auch die Anleitung. dankö

  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 14:16:25 via Website

Hi Alex,
mir geht es wie einigen anderen hier...
ich bin eben zufällig im Forum auf Deine Anleitung zum rooten des Sony Ericssons Arc und s gestolpert, aber der Link ist bedauerlicherweise entfernt.. Könntest Du mir diesen oder die Anleitung eventuell zusenden?

Bereits jetzt lieben Dank!!!

Sherry

  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 08:08:13 via Website

Hallo Alex,
jetzt lass Dich doch nicht solange bitten, stell die Anleitung doch bitte wieder ein!!:*)

  • Forum-Beiträge: 161

21.02.2013, 15:14:52 via App

Kannst du mir die Anleitung nochmal geben bitte?

  • Forum-Beiträge: 22.375

21.02.2013, 16:11:13 via App

Hallo,

da dieser Thread durch Entfernen des Inhaltes des ersten Postes bereits vor über einem halben Jahr durch den TE an Sinnhaftigkeit verloren hat und nicht mehr damit zu rechnen ist, dass sich an diesem Zustand etwas ändert, ist hier jetzt zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins