Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5

  • Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 15:31:52 via Website

Liebe Community,

mit der neuen App Center Version 1.7.4 haben wir Banner-Ads in das App Center integriert. Diese werden von uns aktuell aber noch nicht angesteuert und sind deshalb auch nicht sichtbar.

Generell gilt, dass in den Übersichtsseiten und im Querformat keine Ads eingeblendet werden.

Die Plätze wollen wir dazu nutzen, um unserer Entwickler-Community die Möglichkeit zur Bewerbung ihrer Apps anzubieten.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Probleme mit den Ads bemerken, meldet euch bitte direkt bei mir!

Grüße
Tobias

— geändert am 23.05.2012, 16:35:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 18:00:07 via App

Puh...

Naja. Das war ein kontraproduktiver Schritt.

Ihr macht es engagierten User zunehmend schwer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 18:04:29 via Website

Wieso ist das kontraproduktiv? Wir stellen unserer Entwickler-Community ein Angebot zur Verfügung, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Apps bekommen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2012, 18:05:50 via Website

hoffentlich lassen die sich blocken ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 18:14:08 via App

Tobias Apel
Wieso ist das kontraproduktiv? Wir stellen unserer Entwickler-Community ein Angebot zur Verfügung, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Apps bekommen zu können.
Also mir wurde noch kein Angebot gemacht.

Abgesehen davon ist es sicherlich nicht für die Werbetreibenden kontraproduktiv, sondern für engagierte User, die durch ihr Engagement hier diese Community so erfolgreich machen.

Denen vergeht nämlich durch sowas tendenziell die Lust.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Accounttom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

23.05.2012, 18:21:05 via Website

Carsten Müller
Tobias Apel
Wieso ist das kontraproduktiv? Wir stellen unserer Entwickler-Community ein Angebot zur Verfügung, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Apps bekommen zu können.
Also mir wurde noch kein Angebot gemacht.

Abgesehen davon ist es sicherlich nicht für die Werbetreibenden kontraproduktiv, sondern für engagierte User, die durch ihr Engagement hier diese Community so erfolgreich machen.

Denen vergeht nämlich durch sowas tendenziell die Lust.

Herzliche Grüße

Carsten

Und nochmal: Warum?

Mir erschließt sich nicht so ganz die Logik hinter dieser Argumentation. Warum erschwert denn eine Werbeeinblendung engagierten Nutzern das Leben? Werde ich nun irgendwie in meinem Tun beschnitten? Nein. Warum ist also Werbung (wohlgemerkt für Applikationen aus dem AppCenter und nicht für Werbung über AdSense) kontraproduktiv für den einzelnen Nutzer?

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 18:28:48 via App

Nima Begli

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.

Carsten hat nicht die Kommunikation kritisiert, sondern die Einblendung.

Auf meinem Galaxy Nexus nimmt die Einblendung ca.10% des verfügbaren Bildschirms weg, das ist schon eine erhebliche Einschränkung, obwohl es bereits zu den größten Smartphone-Bildschirmen zählt. Bei kleineren Bildschirmen wie meines, eine nicht unerhebliche Einschränkung.

— geändert am 23.05.2012, 18:37:02

Carsten M.Gelöschter AccountErwin W.tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 19:14:29 via Website

Wir nutzen das App Center natürlich auch selber und haben es vorher getestet. Dabei haben wir es bei intensiver Benutzung in keiner Weise als Einschränkung wahrgenommen.

Nichtsdestotrotz, werden wir die allgemeine User-Reaktion natürlich genau verfolgen und in unsere erweiterte Analyse einfließen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

23.05.2012, 19:31:31 via Website

Um wirklich Feedback zu kommen, solltet ihr den Thread-Titel ändern ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.05.2012, 19:51:03 via App

Hm.
Sieht erstmal merkwürdig aus ,daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Getestet hab ich schon & find es recht gute Sache, vorallem für Entwickler.
Optisch - nun ja ... halt gewöhnungsbedürftig.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

23.05.2012, 19:51:08 via Website

Hallo erst mal
Ich habe leider erst NACH dem Update bemerkt das auf einmal AdMob da ist,
ohne jegliche Vorwarnung oder einen Hinweis.
Selbst im changelog findet sich keine Spur.
Dieser Post ist erst weit nach Veröffentlichung erschienen.
AdMob ist sehrwohl aktiv, sowohl im Hoch-, als auch im Quer-Format.
Ich gehöre zu der "seltsamen Gruppe, die sich nicht noch mehr mit Werbung zumüllen lassen will".
Dem entsprechend habe ich das Update entfernt und wieder Version 1.7.3 installiert.
Ich finde es extrem schade wie und das AdMob eingeführt wurde!
Aber Gott sei dank, brauche ich weder Italienisch noch Türkisch! ;-)

— geändert am 23.05.2012, 20:01:40

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.05.2012, 20:07:38 via App

Okay 2tes Feedback:

Also das ich es mal sehen muss okay ,ständig - in Blogs, Testberichten & Threads nervig.

Wenn es wenigstens verschwinden würde nachdem man draufgeklickt hat.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 20:10:20 via App

LOL

Sogar auf der Seite einer App ist die Werbung plaziert.

Nach dem Motto: Bloß nicht diese App downloaden. Klick lieber auf das Banner...

Grotesk.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

23.05.2012, 20:16:31 via Website

Service für Entwickler - das ich nicht lache. Eine neue Einnahmequelle, ganz einfach. Den ich denke dass das kein kostenloser Service ist. Denn das wäre echter Service.
Da könnt ihr gleich noch eine kostenpflichtige, werbefreie Version rausbringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.05.2012, 20:19:52 via App

Jetzt erschließt sich mir so einiges... naja dann betreibt mal Werbung meine Konsequenzen werde ich dann aber auch ziehen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.05.2012, 20:21:49 via Website

Also ich nutze die App AdFree und sehe keine Werbung.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 20:28:32 via Website

Erstmal vielen Dank für das ganze Feedback! Wir nehmen es direkt auf.

Zu den einzelnen Punkten kurz eine weiterführende Erklärung:

Ich habe leider erst NACH dem Update bemerkt

Es läuft kein Admob, sondern nur von uns selbst eingespielte Banner.

Service für Entwickler - das ich nicht lache. Eine neue Einnahmequelle, ganz einfach. Den ich denke dass das kein kostenloser Service ist. Denn das wäre echter Service.
Da könnt ihr gleich noch eine kostenpflichtige, werbefreie Version rausbringen.

Natürlich ist es ein Service, der für Entwickler gedacht ist. Ich kenne aber gleichzeitig kein Unternehmen auf dieser Welt, bei dem jeder Service kostenlos ist. Daraus wollen wir mit Sicherheit aber auch keinen Hehl machen.

Sogar auf der Seite einer App ist die Werbung plaziert.

Bei kostenpflichtigen Apps wird zu keinem Zeitpunkt ein Banner eingeblendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 20:32:23 via App

Mir ist aufgefallen dass in der app jetzt in den einzelnen threads werbung vorhanden ist.

»nervt«

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2012, 20:35:07 via Website

Marc N.
Also ich nutze die App AdFree und sehe keine Werbung.
haha, ich auch nicht! Brauche zu dem keine Werbung für Apps, die es bereits gibt! Besser wäre Werbung, für neue frische Apps im Store^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.05.2012, 20:35:40 via Website

Leute...schaut es Euch doch erstmal ein paar Tage an. Viel Sachen sind nun mal gewöhnungsbedürftig und in ein paar Tagen stört es vll.nicht mehr....:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.05.2012, 20:37:54 via App

Sagte ja schon : Verständnis - ja ,Ab und zu - ja ,ständig - nervig.

Nicht bös gemeint. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.05.2012, 20:40:19 via Website

Lasst es ein wenig "sacken" und wenn dann ein paar mehr Meinungen im Pool sind, kann man ja vll. was machen. Zeitgesteuert wieder ausblenden oder bei "Klick" weg oder....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

23.05.2012, 20:45:19 via App

Werbung ist fürn Arsch! Weg mit dem Dreck! Apps mit Werbung werden bei mir gelöscht!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2012, 20:47:02 via Website

sind die auch im Forum sichtbar?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 20:49:25 via Website

Florian
Werbung ist fürn Arsch! Weg mit dem Dreck! Apps mit Werbung werden bei mir gelöscht!

Ich denke diese Meinung wird viele Entwickler freuen, dann könnten Sie alle Apps zu kostenpflichtigen Apps machen und würden trotzdem für ihre Entwicklungsarbeit belohnt. :grin:

Allerdings ändert es natürlich nichts daran, dass Entwickler Möglichkeiten brauchen um ihre Apps zu bewerben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.05.2012, 20:50:06 via App

Ja in Threads ,Blogs und Testberichten.
In der Übersicht mit Threads ,nein.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Accounttom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2012, 20:54:59 via Website

Fischli
Ja in Threads ,Blogs und Testberichten.
In der Übersicht mit Threads ,nein.

In dem Bericht finde ich das behindert. Dank an Adfree!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.05.2012, 20:59:54 via App

Dennis F.
Ist das der Grund warum die Ehrenamtlichen gegangen sind? Ich wäre es wohl...
Nein.

Florian
Werbung ist fürn Arsch! Weg mit dem Dreck! Apps mit Werbung werden bei mir gelöscht!
Womit verdienst du denn dein Geld, wenn man fragen darf? Würdest du dich freuen, wenn jemand sagt "dein Job ist fürn Ar***, das was du machst brauchen wir nicht, verhunger doch"?
Die Entwickler müssen nunmal auch uhr Geld irgendwie verdienen, oder nicht?
Denk mal drüber nach, bitte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 21:00:49 via Website

Hi,

Nima Begli
Und nochmal: Warum?

Mir erschließt sich nicht so ganz die Logik hinter dieser Argumentation. Warum erschwert denn eine Werbeeinblendung engagierten Nutzern das Leben? Werde ich nun irgendwie in meinem Tun beschnitten? Nein. Warum ist also Werbung (wohlgemerkt für Applikationen aus dem AppCenter und nicht für Werbung über AdSense) kontraproduktiv für den einzelnen Nutzer?
Nun, wir sind ja hier nicht bei einer Schüler-Hinterhof-Band, sondern bei den Rolling Stones. Hier haben nicht ein paar pubertierende Jungs eine Community gegründet und versuchen im Rahmen von unmotivierten Verzweiflungstaten und blindem Aktionismus aus ihrer Plattform ein paar Cent zu schinden, sondern hier arbeitet ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, dem man eine gewisse Seriosität, Sinnhaftigkeit und Wachstumswillen unterstellen sollte.

Kernbestandteil der meisten Geschäftsfelder dieses Unternehmens ist eine Community. Sie besteht aus etlichen Tausend aktiven Nutzern, die dem Unternehmen einen Großteil seiner Substanz liefern, nämlich CONTENT.

Ohne diese Community würde kaum einer der Geschäftsbereiche der Fonpit AG funktionieren.

Das muss man zunächst mal zur Kenntnis nehmen.

Diese Community hat Zulauf und wächst nicht zuletzt, weil es einige sehr engagierte User und vor den Karren gespannte ehrenamtliche Moderatoren gibt (und ebensolche ehrenamtlichen Administratoren gab - leider gibt's ja keine mehr).

Ohne diese Leute gäbe es hier *dramatisch* weniger Antworten auf Fragen von Usern und dementsprechend würde die Community eher vor sich hin dümpeln als florieren.

Es sollte nun ein vitales Interesse der Fonpit AG sein, diese Community zu fördern und die Arbeit von Moderatoren und engagierten Usern möglichst leicht zu machen. Maßnahmen in diese Richtung wären produktiv...

... sie bleiben aber aus.

Stattdessen erleben wir hier einen Aktionismus nach dem anderen. Während die Community (mit immerhin nominell einer Million Mitgliedern) mit einem Forum konfrontiert ist, dem es eklatant an wesentlichen Basisfunktionen fehlt (siehe weiter unten), geht der Aktionismus eher in die Richtung, die Webseite mit unmotivierten und irreführenden Social Media Buttons zuzukleistern und nun eben auch noch in das AppCenter Werbung zu klatschen.

Ein paar Beispiele:

- Die Suchfunktion im Web und in der App ist nach wie vor ein Desaster. War sie schon immer, irgendwann hat man das Desaster noch verschlimmert, indem man die Suche von Apps, Forum, Blog, etc. munter miteinander vermischt und in eine hanebüchene Benutzerführung gepackt hat.

- Eine Funktion für private Nachrichten, die diesen Namen wert wäre, gibt es nicht.

Beides sind Beispiele, wie insbesondere die Arbeit von Moderatoren und engagierten Usern hier nachhaltig erschwert wird:

- User posten immer wieder die gleichen Fragen, weil sie mit der Suchfunktion alles mögliche, aber nichts relevantes finden -> Ergo müssen auch immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen Fragen beantwortet werden. = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, aber alles andere als effizient und der Community nicht dienlich.

- Moderatoren und häufiger hier vertretene User bekommen dann natürlich auch etliche "PN"s von Usern. -> Wenn man nett sein will, muss man also mit dieser irrwitzigen web-basiserten Captcha-Lösung mühsam eine Antwort zurecht basteln. Und hoffen, dass der User nicht noch eine Rückfrage hat und man diesen gleichen Irrsinn nochmal durchlaufen muss. = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Alles andere als effizient.

Und jetzt kriegen wir hier also noch Werbung in die App geklatscht.

Warum das kontraproduktiv ist?

Weil das AppCenter selbst die Werbung schon ist. Und statt das AppCenter zu bewerben, und so für Zulauf zum AndroidPIT Marktplatz zu sorgen, haben wir auch hier wieder die groteske Situation, dass es den Usern eher erschwert wird, das AppCenter überhaupt zu finden, zu installieren und zu nutzen. (Auch hier übrigens wieder die Situation, dass das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Moderatoren und engagierte User ist. Die dürfen nämlich immer wieder den Usern erklären, wie sie überhaupt das AppCenter finden können....)

Und wenn dann die User das AppCenter gefunden und installiert haben, und nutzen wollen, dann muss man ihnen das "Erlebnis AppCenter" möglichst komfortabel machen.

Ihnen dann aber den Eindruck zu verschaffen, dass sie hauptsächlich dazu da sind, Werbung zu konsumieren, ist der falsche Weg. Der User soll hier doch Apps kaufen und sich nicht angewidert wieder umdrehen und woanders hin gehen...!? Oder?

Ich habe es schon an anderer Stelle mal geschrieben: Jedes Unternehmen hat das Recht, sich nach Lust und Laune selbst aus dem Leben zu pixeln. Ich wünschte mir nur, man wollte dies nicht mit AndroidPIT versuchen.

Diese Werbung ist kontraproduktiv, weil sie das eigentliche Werbemedium (das AppCenter selbst) kannibalisiert.

Packt die Werbung in die normale AndroidPIT App. Da macht sie Sinn. Aber doch nicht im AppCenter!

Und schon gar nicht auf der Seite einer App. Wenn eine kostenfreie App jetzt hier nur noch Mittel zum Zweck ist, die User zu einer beworbenen App zu führen, dann ist das genau *nicht* im Sinne der Entwickler.

Wozu soll jemand hier eine kostenfreie App einstellen, wenn sie nur den Content zur Plazierung von Werbung für andere Apps darstellen soll?
Mir ist völlig schleierhaft, wie jemand allen Ernstes auf solch aberwitzige Ideen kommen kann.

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.
Oh, sorry, ich habe tatsächlich vergessen, Purzelbäume zu schlagen vor Freude darüber, dass tatsächlich jemand in der Post-Fabien-Zeit in der Lage ist, fünf Zeilen an die Gemeinde zu richten. DANKE! (Ernsthaft!)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.05.2012, 21:29:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountM@ikGelöschter AccountOldvikingKlaus T.Gelöschter AccountJochen S.Michael F.Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.05.2012, 21:01:11 via App

Ich habe immer noch zum Glück die alte Version und bleibe auch bei dieser, wenn es mit der Werbung so bleibt.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2012, 21:03:14 via Website

3po3
Ich habe immer noch zum Glück die alte Version und bleibe auch bei dieser, wenn es mit der Werbung so bleibt.

MfG
und ich kann zurück spielen^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.05.2012, 21:12:24 via App

TazZ.HD
3po3
Ich habe immer noch zum Glück die alte Version und bleibe auch bei dieser, wenn es mit der Werbung so bleibt.

MfG
und ich kann zurück spielen^^


und ich muss mir gar nicht die Arbeit machen

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 21:32:13 via App

Vielen Dank, Carsten!
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Nachdem ich mir das Feature nun lang genug angesehen habe und es mir tatsächlich zuviel vom Bildschirm wegnimmt und vor allem im Forum irritierend wirkt, bin ich nun zurückgegangen auf die bannerfreie "1.7.4 Snapshot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 21:33:14 via Website

Hi Carsten,

vielen Dank für deine offenen und konstruktiven Worte. Leider kann ich Dir im Rahmen eines Forumbeitrags jetzt nicht das ganze Unternehmen erklären und auf jeden Punkt ausführlich eingehen.

Ich lade dich hiermit aber nochmal herzlich in unser Büro ein (du warst ja schon mal da), vielleicht als Gast bei einem Moderatoren-Treffen, um die von Dir erwähnten Punkte ausführlich zu besprechen.

Ich finde es bewundernswert, dass Du dich so stark für AndroidPIT engagierst, insbesondere da Du eigentlich nur negative Aspekte siehst, bzw. zu Wort bringst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 21:44:30 via Website

Hi Tobias,

Tobias Apel
vielen Dank für deine offenen und konstruktiven Worte. Leider kann ich Dir im Rahmen eines Forumbeitrags jetzt nicht das ganze Unternehmen erklären und auf jeden Punkt ausführlich eingehen.
Das ist auch überhaupt nicht nötig.

Ich lade dich hiermit aber nochmal herzlich in unser Büro ein (du warst ja schon mal da), vielleicht als Gast bei einem Moderatoren-Treffen, um die von Dir erwähnten Punkte ausführlich zu besprechen.
Wenn es irgendeinen Mehrwert bringt, schlage ich gerne mal wieder in Berlin auf.

Ich finde es bewundernswert, dass Du dich so stark für AndroidPIT engagierst, insbesondere da Du eigentlich nur negative Aspekte siehst, bzw. zu Wort bringst.
Dann hast Du einen Großteil meiner kleinen Sammlung von Postings nicht gelesen. Und die Tatsache, dass ich die Dinge kritisch betrachte und Kritik artikuliere, ist der beste Beweis dafür, dass mir an dieser Community und Euerm Unternehmen sehr gelegen ist. Ich möchte gerne, dass das in die richtige Richtung läuft und nicht den Bach runter geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

M@ikOldvikingJochen S.Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

23.05.2012, 21:49:01 via Website

Hallo noch mal
Ich will ja nicht Krümel kratzen, aber AppMonster sagt "AdMob"
und das Ihr z.B. Mediamarkt als "Entwickler" habt, die nur ihre "App" bewerben, wage ich zu bezweifeln!? :smug:
(außerdem steht in der Chronik nach dem Öffnen der Werbung "AdMob") :wink:
{oder "spielt Ihr Mediamarkt-Werbung ein" nach dem Ihr (ich zitiere): "Diese werden von uns aktuell aber noch nicht angesteuert und sind deshalb auch nicht sichtbar." und "Es läuft kein Admob, sondern nur von uns selbst eingespielte Banner"} :blink:
...oder hatte ich eine Haluzinelle!? B)

...und das bei Foren-Beiträgen und Test-Berichten!? - Bekommt man jetzt dann dafür Geld??? :lol:

Des weiteren geht es mir auch darum,
nicht in den "Neuerungen" oder "Berechtigungen" oder evtl. nur als Bemerkung VOR DEM UPDATE,
eine Information darüber zu erhalten, nach dem Update mit Werbung zu getextet zu werden. 8o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

23.05.2012, 21:49:40 via App

Tobias Apel
Hi Carsten,

vielen Dank für deine offenen und konstruktiven Worte. Leider kann ich Dir im Rahmen eines Forumbeitrags jetzt nicht das ganze Unternehmen erklären und auf jeden Punkt ausführlich eingehen.

Ich lade dich hiermit aber nochmal herzlich in unser Büro ein (du warst ja schon mal da), vielleicht als Gast bei einem Moderatoren-Treffen, um die von Dir erwähnten Punkte ausführlich zu besprechen.

Ich finde es bewundernswert, dass Du dich so stark für AndroidPIT engagierst, insbesondere da Du eigentlich nur negative Aspekte siehst, bzw. zu Wort bringst.
Naja, vielleicht mal auf die Userwünsche zugehen bzw. diese ernst nehmen?! Bin SEHR sicher, dass dies VIELE positive Resonanzen bringen würde - auch und gerade von Carsten!!

Ich persönlich "ignoriere" das Update, solange es geht und sollten noch weitere solcher "Ideen" umgesetzt werden - komischerweise in Erwartung von "stillen und nickenden Usern", werde ich konsequenterweise diese Community verlassen. Schade, insbes. wg. den noch verbliebenen lieben Mods und Mitgliedern, aber dann ist es wohl gewollt, dass einige "Gäste" einfach nur gehen!

Tschuess

OldvikingMichael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 21:50:14 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihr konstruktives Feedback bedanken. Ich finde es super, dass ihr euch hier direkt mit uns austauscht und eure Meinung kommuniziert.

Als Ergebnis aus eurem Feedback haben wir uns dazu entschlossen, die Banner auf allen App-Seiten wieder zu entfernen.

Dies wird direkt in den nächsten Tagen geschehen.

Bitte hört nicht auf mit uns zu disskutieren!

Lg
Tobias

Gelöschter AccountMichael M.tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

23.05.2012, 21:54:29 via App

Tobias Apel
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihr konstruktives Feedback bedanken. Ich finde es super, dass ihr euch hier direkt mit uns austauscht und eure Meinung kommuniziert.

Als Ergebnis aus eurem Feedback haben wir uns dazu entschlossen, die Banner auf allen App-Seiten wieder zu entfernen.

Dies wird direkt in den nächsten Tagen geschehen.

Bitte hört nicht auf mit uns zu disskutieren!

Lg
Tobias

Echt? Wow DAS ist ein Wort!
Viell. habe ich euch doch ein bissel falsch eingeschätzt?! Ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber gut - ein Anfang ist gemacht! Hut ab für die Entscheidung, ansonsten mal schauen...

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.05.2012, 21:56:25 via App

Bewundernswert das die Kritik Euch dazu bewegt hat. :)
Vielen Usern liegt schließlich viel an AndroidPiT & es ist schön zu hören das ihr mehr Austausch ,über solche Sachen ,sucht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 21:57:49 via Website

Guguck


Echt? Wow DAS ist ein Wort!
Viell. habe ich euch doch ein bissel falsch eingeschätzt?! Ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber gut - ein Anfang ist gemacht! Hut ab für die Entscheidung, ansonsten mal schauen...

Du kannst uns beim Wort nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 22:03:39 via Website

Michael M.
Hallo noch mal
Ich will ja nicht Krümel kratzen, aber AppMonster sagt "AdMob"
und das Ihr z.B. Mediamarkt als "Entwickler" habt, die nur ihre "App" bewerben, wage ich zu bezweifeln!? :smug:
(außerdem steht in der Chronik nach dem Öffnen der Werbung "AdMob") :wink:
{oder "spielt Ihr Mediamarkt-Werbung ein" nach dem Ihr (ich zitiere): "Diese werden von uns aktuell aber noch nicht angesteuert und sind deshalb auch nicht sichtbar." und "Es läuft kein Admob, sondern nur von uns selbst eingespielte Banner"} :blink:
...oder hatte ich eine Haluzinelle!? B)

...und das bei Foren-Beiträgen und Test-Berichten!? - Bekommt man jetzt dann dafür Geld??? :lol:

Des weiteren geht es mir auch darum,
nicht in den "Neuerungen" oder "Berechtigungen" oder evtl. nur als Bemerkung VOR DEM UPDATE,
eine Information darüber zu erhalten, nach dem Update mit Werbung zu getextet zu werden. 8o

Wir nutzen das Admob SDK (nur die Technik), aber es werden nur von uns ausgewähle Banner eingespielt.

Das was Du als Mediamarkt gesehen hast, ist die KaufDA App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 22:04:03 via App

Hi Tobias,

Auf allen Seiten der App oder auf allen App Seiten in der App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 22:07:43 via App

Tobias Apel
Auf allen App-Seiten in der App.

Das hieße, im Forum bleibt's?

Dann bleibe ich doch bei meiner "1.7.4 Snapshot" ohne Banner.

— geändert am 23.05.2012, 22:08:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 22:11:03 via App

Tobias Apel
Auf allen App-Seiten in der App.
Okay, immerhin die offensichtlichste Torpedierung des eigenen Geschäfts unterbunden.

Der Rest betrifft ja "nur" die Community...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael M.

Antworten