HTC Sensation - ICS CyanogenMod 9 für HTC Sensation

  • Antworten:62
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

01.06.2012, 12:51:57 via Website

Hallo Ihr Androiden da draußen,

seit neusten nutze ich die CM9 Nightly Builds und muss dazu sagen, das ich erstaunlich zufrieden damit bin.
habe bis jetzt auch keine Probleme mit WLan oder sonstigen Kinderkrankheiten feststellen können. (Läuft auch erst seit paar Tagen)
Ich finde die ROM schnell und lauffähig. Ist mal was anderes als die gängigen HTC CustomRoms.

Merkmale:
- Minimale Installation ( Keine vorinstallierten Apps)
- Apollo Player
- DSP Equalizer
- Google ICS Look/Launcher
- VPN Integration

und vieles mehr das ich noch entdecken muss :P

Leider gibt es noch keine Stable, aber für die diejenigen von euch die es ausprobieren wollen, befindet sich unten ein Link:

Download Seite : http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=pyramid

Eine Anleitung was dafür zu tun ist findet Ihr im Wiki : http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Sensation:_Full_Update_Guide
How To von Oliver : Oliver's How To CM9 On Sensation

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Viele Grüße

Pana

— geändert am 04.04.2019, 22:16:17 durch Moderator

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

11.06.2012, 10:56:50 via Website

Hi,
ich hab das xe mit telekom-Branding und möch eigentlich gern cm9 draufhauen. Allerdings will ich keinen nightly build, würde schon gern auf einen fertigen release warten. Gibts da irgendwelche Einschätzungen wann da was Finales kommen wird?

bzw. so wie ich das sehe ist die Anleitung nicht tauglich für hboot 1.27.0000?

Und angenommen ich spiel einen nightly build drauf, kann ich dann ein Update auf den nächsten build installieren oder muss ich dann wieder alles neu einrichten?

— geändert am 11.06.2012, 12:03:45

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

13.06.2012, 13:09:56 via Website

f3lix
Hi,
ich hab das xe mit telekom-Branding und möch eigentlich gern cm9 draufhauen. Allerdings will ich keinen nightly build, würde schon gern auf einen fertigen release warten. Gibts da irgendwelche Einschätzungen wann da was Finales kommen wird?

bzw. so wie ich das sehe ist die Anleitung nicht tauglich für hboot 1.27.0000?

Und angenommen ich spiel einen nightly build drauf, kann ich dann ein Update auf den nächsten build installieren oder muss ich dann wieder alles neu einrichten?

Hallo F3lix,

die beiden ersten Punkte kann ich dir nicht beantworten aber ich versuche mal was raus zu bekommen.

Zu dem letzten Punkt... Ja du kannst einfach updates drüber bügeln , vorher immer am besten wipe cache + Dalvik cache und nach dem installieren die Rechte korrigieren lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

MfG

Pana

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2012, 08:56:57 via Website

Und.... hast du inzwischen schon irgendwelche gravierenden Bugs gefunden? Will endlich weg von Sense und das auch mal mit Cyanogenmod probieren... Bin gespannt!

lg

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.06.2012, 09:58:38 via Website

dlp
Und.... hast du inzwischen schon irgendwelche gravierenden Bugs gefunden? Will endlich weg von Sense und das auch mal mit Cyanogenmod probieren... Bin gespannt!

lg

Moin Moin,

ich bin weiterhin glücklich damit :), hab aber schon einpaar dinge gefunden die mir nicht gefallen.

- Keine Taschenlampen App von haus aus :P
- Tethering über USB gibt es nicht. Nur WLAN
- Audio Lautstärke angenehm, aber noch nicht das Maximale der gefühl.


Das sind die dinge die mir so neben bei aufgefallen sind.

NACHTRAG;

alles in allem muss man immernoch bedenken das es sich um Nightly Builds handelt.
Du musst für dich nach deinem ermessen entscheiden ob es stabil für dich läuft.
Für mich läuft sie gut.

lg

— geändert am 19.06.2012, 10:04:25

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2012, 10:28:45 via Website

ok danke für die infos. habs gerade noch einmal geprüft... scheitert aber wohl vorerst wie bei f3lix am hboot 1.27.0000 :(

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.06.2012, 10:38:41 via Website

dlp
ok danke für die infos. habs gerade noch einmal geprüft... scheitert aber wohl vorerst wie bei f3lix am hboot 1.27.0000 :(

Ich habe bei mir HBOOT 1.27.1100

Hast du auch das XE / XL ?

— geändert am 19.06.2012, 10:40:22

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2012, 10:40:15 via Website

meiner is 1.27.0000

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.06.2012, 10:53:43 via Website

dlp
meiner is 1.27.0000

Hab mal gegoogled und im cyanogen Forum bisschen rumgeschaut.

Vorrausgesetzt du hast SOFF mittels Juopunutbear S-OFF oder konsorten, sollte das einspielen der ROM gehen.
Das einzige das du verlierst ist Beats laut einem user da es sonst von der Hardware identisch sein soll.


Juopunutbear:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1661631

Ich hafte aber nicht für diese aussage

— geändert am 19.06.2012, 10:57:35

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

19.06.2012, 12:55:16 via Website

Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, skeptisch bin ich wegen
UPDATE: it is assumed that you have stock ROM...

und ich hab das rosa Branding an der Backe...
Würde mich da mit unrevoked/Revolutionary schon besser fühlen. Aber das ist eben noch nicht so weit.

Und das beats audio...vllt. gibts da früher oder später einen Workaround. Hab beats auch schon bei anderen Roms gesehen.

— geändert am 19.06.2012, 13:05:37

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2012, 13:58:04 via Website

Hänge ständig im wire-trick... das funzt einfach nicht :(

edit: schrieb es und da klappte es... weiter im text ;)

— geändert am 19.06.2012, 13:59:17

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

19.06.2012, 14:32:38 via App

ich hab kein bock mir alle 2 tage ne neue version raufzuklatschen, wann kommt die stable version?

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.06.2012, 14:37:17 via Website

Android Fanboy
ich hab kein bock mir alle 2 tage ne neue version raufzuklatschen, wann kommt die stable version?

Du musst ja nicht jeden Release sofort auf das Handy spielen Oo, spielst du es komplett neu ein oder machst du ein update ?

Zu dem Stable Release kann ich keine Auskunft zu geben, da ich keine Ahnung habe wann der Stable Release erscheint

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

19.06.2012, 15:03:22 via Website

Gibt auch keine Angaben dazu, hab letztens beim Durchklicken in deren Forum auch gelesen, dass eta-Anfragen ganz besonders beliebt sind. Habs daher gelassen.

Wegen dem Wire-Trick: Hast du auch 1.27.0000 und Branding? Wenn das rom dann läuft, hast du automatisch root-Rechte?

Pana T.
... und nach dem installieren die Rechte korrigieren lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Was genau meinst du eigentlich damit?

— geändert am 19.06.2012, 15:15:41

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2012, 18:09:59 via Website

ich bekomme leider clockworkmod nicht installiert. weder von der sd noch ausm rom manager...
ich bin am verzweifeln :(

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.06.2012, 18:30:48 via Website

f3lix
Gibt auch keine Angaben dazu, hab letztens beim Durchklicken in deren Forum auch gelesen, dass eta-Anfragen ganz besonders beliebt sind. Habs daher gelassen.

Wegen dem Wire-Trick: Hast du auch 1.27.0000 und Branding? Wenn das rom dann läuft, hast du automatisch root-Rechte?

Pana T.
... und nach dem installieren die Rechte korrigieren lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Was genau meinst du eigentlich damit?

Damit meine ich das du im Rom Manager Berechtigung korrigieren kannst, das wirkt sich auf deine Daten aus. Da es sich bei Android um ein art linux handelt und nach dem update auf eine aktuelle Rom die berechtigungen nicht immer korrekt gesetzt sein könnten. Kannst du diese funktion laufen lassen um so ne fehlerquelle zu vermeiden.



@dlp:

Hast du S- OFF ?

probier sonst das hier mal aus: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1668276

— geändert am 19.06.2012, 18:33:31

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2012, 18:39:16 via Website

japp, ist off...
schaue mir das tool mal an. danke!

edit: mein held! scheint alles geklappt zu haben damit. cm9 wird getestet :)

— geändert am 19.06.2012, 19:05:02

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

19.06.2012, 21:00:22 via Website

dlp
japp, ist off...
schaue mir das tool mal an. danke!

edit: mein held! scheint alles geklappt zu haben damit. cm9 wird getestet :)

Wenn du mehr Fehler entdeckst, schreib sie hier ruhig rein ;) möche oben ne art bekannte bugs list erstellen.

P.S: kein Thema :)

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2012, 09:25:40 via Website

Läuft alles soweit gut. Sieht super aus...

Bugs?
Die Tastatur... wie kann man die einklappen bzw. nen Smilie tippern?

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

20.06.2012, 12:02:30 via Website

dlp
Läuft alles soweit gut. Sieht super aus...

Bugs?
Die Tastatur... wie kann man die einklappen bzw. nen Smilie tippern?

Zurück taste :D und smilies hab ich bis jetzt nur in bestimmten apps gefunden . bei imo.im wird die schaltfläche aktiviert.

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2012, 16:07:33 via Website

hehe... hatte ich wohl irgendwie nicht fest genug gedrückt...

was ich an sense noch nett fand war die sync der facebook profilfotos... das fehlt mir total... gibts da was?

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2012, 21:01:53 via Website

kann es sein, dass kontakte von google ohne mailadresse nicht direkt angezeigt werden? gibts da irgendwie unterschiede? über ne sms kann ich den kontakt zwar aufrufen... allerdings steht unten auf der kontaktseite dann der button zum hinzufügen zu den kontakten...

strange

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

21.06.2012, 09:36:11 via Website

dlp
kann es sein, dass kontakte von google ohne mailadresse nicht direkt angezeigt werden? gibts da irgendwie unterschiede? über ne sms kann ich den kontakt zwar aufrufen... allerdings steht unten auf der kontaktseite dann der button zum hinzufügen zu den kontakten...

strange

Kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir werden sie angezeigt wie vorher auch Oo meld dich mal googlemail an und sieh dir dort deine kontakte udn kontakt gruppen an.

Antworten
dlp
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2012, 08:22:28 via Website

japp das hatte ich dann gestern auch och gemacht und das problem damit selber lösen können.
ganz stabil läuft es aber alles noch nicht. gelegentlich immer wieder programmabbrüche. auch die fehlende verbindung zu facebook finde ich schade. aber sonst gefällt es mega gut. total schnell und optisch wirklich fetzig... bin auf den stable release gespannt

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

27.06.2012, 06:42:41 via Website

// UPDATE \\

Seit gestern wurde die ROM als Release Candidate freigebeben,

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

27.06.2012, 15:31:26 via Website

hy,

eine frage habe ich mal zur installation und ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. im wiki habe ich leider ncihts dazu gefunden gehabt und zwar habe ich derzeit eine recht alte Version des Revolution HD Roms (v6.2.1) mit einer veralteten Baseband-Version (v11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2) auf meinem Sensation, meine Frage ist jetzt muss ich die Baseband-Version vorher noch updaten oder nich und wenn ja auf welche Version? Ich frage deswegen weil ich weiß das ich z.B. beim update auf die neue Revo. HD zuerst die Baseband-Version updaten müsste.

Grüße
Bootscreen

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

28.06.2012, 08:05:02 via Website

Oliver I.
hy,

eine frage habe ich mal zur installation und ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. im wiki habe ich leider ncihts dazu gefunden gehabt und zwar habe ich derzeit eine recht alte Version des Revolution HD Roms (v6.2.1) mit einer veralteten Baseband-Version (v11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2) auf meinem Sensation, meine Frage ist jetzt muss ich die Baseband-Version vorher noch updaten oder nich und wenn ja auf welche Version? Ich frage deswegen weil ich weiß das ich z.B. beim update auf die neue Revo. HD zuerst die Baseband-Version updaten müsste.

Grüße
Bootscreen

Hallo Oliver,

schaden tut es sicherlich nicht, jedoch spielt die hboot version eine entscheidende rolle.
Meine Baseband version lautet: 11.69.3504.00P_11.22.3504.07_M

Ich selber hatte immer die aktuelle Revolution HD ROM drauf. Habe davor aber auch ein update auf die neuste HTC Stock Rom gespielt wie es bei dem Revolution HD Thread auf XDA auch beschrieben ist.

Danach musste ich nicht mehr bei mir verändern, ein FULL wipe und dann CM9 drauf gespielt.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :)

VG

Pana

Oliver I.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

28.06.2012, 12:40:48 via Website

indirekt tut es das ^^

ich werd dann wohl erst die aktuelle Rev.HD drauf packen und dann auf die CM 9 wechseln.

Dank dir.

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

28.06.2012, 16:30:45 via Website

Oliver I.
indirekt tut es das ^^

ich werd dann wohl erst die aktuelle Rev.HD drauf packen und dann auf die CM 9 wechseln.

Dank dir.

Wenn ich helfen konnte find ich das prima :)
Ich selber stecke nicht all zu tief in der Android Materie drinne um genaue Aussagen treffen zu können.
Ich arbeite jedoch daran ;).

VG

Pana

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

29.06.2012, 11:31:18 via Website

ich auch nich, aber noch dem es bei dir geklappt hat werd ichs halt mal auf die selbe art versuchen ^^

ach eine frage is mir noch eingefallen, hast du deine speicherkarte vor/nach dem flashen formatiert?

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

29.06.2012, 15:20:56 via Website

Oliver I.
ich auch nich, aber noch dem es bei dir geklappt hat werd ichs halt mal auf die selbe art versuchen ^^

ach eine frage is mir noch eingefallen, hast du deine speicherkarte vor/nach dem flashen formatiert?

Vor dem flashen, da ich alles gesichert hatte auf dem PC war das kein Thema :).

Daten auf PC Ziehen -> SD Formatieren -> Rom auf SD und abgehts. So war das denke ich :D

Oliver I.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

29.06.2012, 15:31:29 via Website

Ich danke dir, dann werd ich das auch so machen =)

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

29.06.2012, 18:02:49 via Website

also ich muss ja sagen die CM9 läuft sehr sehr flüssig und schon jetz 1000x schneller als die Rev. HD.

vllt solltest du noch folgendes verlinken: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#Google_Apps

das sind die google apps die ja standardmäßig nich dabei sind, bis ich das rausgefunden hab ich so einige haare verloren ^^

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

29.06.2012, 18:33:27 via Website

Oliver I.
also ich muss ja sagen die CM9 läuft sehr sehr flüssig und schon jetz 1000x schneller als die Rev. HD.

vllt solltest du noch folgendes verlinken: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#Google_Apps

das sind die google apps die ja standardmäßig nich dabei sind, bis ich das rausgefunden hab ich so einige haare verloren ^^

UPS :D ehm ja :D hab ich dir schon erzählt das du die google apps auch runterladen musst :D?

Ja die Geschwindigkeit ist ein Traum :) jedoch gibt es dennoch kleine Kinderkrankheiten die aber denk ich bald auch ausgemerzt werden :)

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

29.06.2012, 21:20:50 via Website

xD jetz ja ^^

naja es ist ja bisher auch nur nen RC und kein Stable und fürn RC find ich geht es noch. Das einzige was mich eben wirklich gestört hat ist dass das USB Tethering nicht funzt und das man im derzeitigen Launcher nicht vom rechten Rand an den Linken springen kann. Mehr hab ich bisher noch nich auszusetzen ^^

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

30.06.2012, 01:18:34 via Website

schon wieder ein doppelpost -.- aber ok.

ich habe mich mal hingesetzt und versucht ein recht ausführliches how to zu schreiben wie man die cyanogenmod installiert und was man dafür tun sollte.
http://bootscreen.net/howto-installieren-des-cyanogenmod-9-auf-dem-sensation/ lasst mich wissen was ihr davon haltet bzw. ob ich etwas vergessen habe.

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

30.06.2012, 02:42:40 via App

hab mir jetzt mal das RC raufgemacht.

also die Akkuleistung finde ich ein wenig besser als mit einer Stockrom. Hab die ganze zeit Musik gehört, war zwischendurch immer im internet und hatte nach neun Stunden noch 30% Akku.

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr beim musikhoeren etwas macht, die Musik immer etwas "ruckelt" ?
mfg.

Edit:
Ach und noch eine frage: Bei Custom Roms darf man ja
keine OTAs installieren, also schätze ich mal mal dass sich das "auf Update prüfen" in den Einstellungen auf die Rom bezieht. Sonst haette das Team von cyanogen die Funktion doch bestimmt rausgenommen. liege ich da richtig?

— geändert am 30.06.2012, 05:08:07

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

30.06.2012, 09:26:11 via Website

Android Fanboy
hab mir jetzt mal das RC raufgemacht.

also die Akkuleistung finde ich ein wenig besser als mit einer Stockrom. Hab die ganze zeit Musik gehört, war zwischendurch immer im internet und hatte nach neun Stunden noch 30% Akku.

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr beim musikhoeren etwas macht, die Musik immer etwas "ruckelt" ?
mfg.

Edit:
Ach und noch eine frage: Bei Custom Roms darf man ja
keine OTAs installieren, also schätze ich mal mal dass sich das "auf Update prüfen" in den Einstellungen auf die Rom bezieht. Sonst haette das Team von cyanogen die Funktion doch bestimmt rausgenommen. liege ich da richtig?

Jab habe es derzeit auch mit den Lieder wechseln ab und an, kommt auf die Apps an die sonst noch laufen.
Ich selber nutze als Player PowerAmp.

Das mit den Updates prüfen siehst du schon richtig, es soll zukünftig wie bei CM 7.2 auf Cyanogenmod Updates geprüft werden können.

@Oliver:

Klasse How To :) ... den einen Punkt unter Nachteile "lange Entwicklungszeit" sehe ich als sehr relativ an.
Ich weis nicht mehr ob es hier war oder auf Heise online, zumindest habe ich irgendwo einen Artikel gelesen in dem drin stand, dass das CyanogenMod Team schneller Bugs fixxed als Google und die Geräte Hersteller.
Und ICS schneller für die Geräte zur Verfügung gestellt hat als die eigentlichen Hersteller des Gerätes.

P.S: How To ist nun im Main Post ;)

VG

Pana

— geändert am 30.06.2012, 09:31:45

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

30.06.2012, 10:07:06 via Website

oh, dank dir =)

Das mit dem Bugfixing weiß ich nich, da kann ich nichts zu sagen da es das erste mal is das ich den CyanogenMod nutze.
Und eine stable Version von CM9 ist ja noch nicht draußen, daher darf man im Grunde noch von keinem release reden, und damit hast du deine lange Entwicklungszeit ;)

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

02.07.2012, 11:22:44 via Website

Hallo also das ist mein erstes Cyanogenmod da ich mal ein Rom ohne Sense testen wollte. Nun muss ich sagen im grossen und ganzen gefällt mir das Rom nur was mich entäuscht ist die Akku laufzeit komme gerade mal einen Tag hin :( dachte eigentlich ein Rom ohne Sense und jeglichen HTC schnick schnack bringt mehr Akku Leistung mit sich. Hatte vorher Insert Coin mit Sense 4.0 drauf und da hilt der Akku locker bis zu 2 Tage ???


Nun ist mir aber aufgefallen das im Akkuverbrauch bei mir immer das Display mit 89 % oder mehr angezeigt wird bei Inser Coin hatte ich da höchstens 50 % ......

ist das bei euch auch so ?



p.s ich muss dazu noch sagen hab sowieso schon den grossen Akku vom Sensation XE drin

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

02.07.2012, 16:58:23 via Website

also ich hab nur den normalen mitgelieferten Akku drin und da muss ich auch jeden abend laden. Aber mein Handy is auch den ganzen Tag in Benutzung. Alle paar min Display an und aus, E-Mail-Sync, E-Mail lesen, W-Lan und Mobile Daten an, etc.

Kann es sein das deine Display Helligkeit ganz oben steht? Weil nur wenn du die runter schraubst verbraucht dein Display weniger, egal welche Rom du nutzt. Die Rom kann ja leider nichts daran ändern wieviel die Hardware verbraucht.

— geändert am 02.07.2012, 17:04:28

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

02.07.2012, 17:55:55 via Website

Also mein Display ist auf Automatik wie immer hab ich bei jeden Rom so aber auch wenn ich es auf ziemlich Dunkel Stelle merke ich keinen Unterschied. Wie gesagt ich habe jetzt seit über einen Jahr schon mehrere Custom Roms getestet aber vom Akku her ist Cyanogenmod des schlechteste und deshalb werde ich morgen wieder auf InsertCoin zurück gehn.

Wollte eigentlich nur mal wissen ob jemand meine Meinung teilt und das genau so sieht das der Akku bei Cyanogenmod nicht gerad elang hält was mich ehrlich gesagt sehr Entäuscht :(

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

02.07.2012, 19:00:44 via Website

Der hohe Energieverbrauch ist mir auch aufgefallen, dazu muss ich sagen , ich hab einen Anker Akku mit 1900 mAh.

Ich werde mir sobald ich Zeit finde die Einstellungen genauer mal ansehen und dazu ne Anleitung schreiben.
Ich denke das, dass Powermanagement noch verbesserungswürdig ist.
Jedoch stimme ich Oliver's aussage zum Teil zu, die Rom kann nicht mehr aus deinem Gerät holen als es hat. Jedoch sollten einpaar energiespar tweaks wie es in den anderen ROMs auch der fall ist, da aushelfen.

Ich werde mal schauen wie sich die ROM mit juicedefender so macht und werde berichten.

NACHTRAG //

Hast du vllt in den Einstellungen die CPU last verändert ?

VG

Pana

— geändert am 02.07.2012, 19:02:37

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

03.07.2012, 00:50:23 via Website

naja die nächste sache is ja auch noch es sind ja nur Prozente, das heißt wieviel im vergleich zum Rest verbraucht das Display. Am Anfang, wenn noch nich viel anders über längere Zeit lief ist der Wert fürs Display logischer weise recht hoch, das kann aber mit der Zeit auch sinken.

Bei mir war es heute morgen z.b. bei 60%, jetzt gerade sind es nur noch 43%.

hast du vor dem flashen die Batterie Stats gewiped?

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2012, 07:01:44 via Website

Danke erstamal für eure Hilfe. Ja mir ist klar das die Rom nicht mehr heraus holt als Hardware technisch möglich nur wie gesagt alle anderen Custom Roms haben wesentlich länger gehalten und liefen genau so flüssig daher meine Entäuschung.
Hab jetzt gestern Abend wieder InsertCoin geflasht mit Sense 4 das laäuft super und der Akku hält.

p.s ja hab dei Battery Stats gewipt wie immer wenn ich ein Rom wechsel



....achja CPU Last hab ich unverändert gelassen und das kommt ja noch dazu unter InsertCoin läuft die CPU mit 1,5 Ghz und der Akku hält länger als bei Cyanogenmod also noch ein Grund wieder zurück zu wechseln

— geändert am 03.07.2012, 07:03:39

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

05.07.2012, 23:27:40 via Website

@Oliver: Hast du vibration beim Tastatur tippen ein ?

Falls ja mach mal aus und berichte mal, wie lange den akku ohne den schmarn hällt.
Will nur sicher gehen das ich mir das nicht einbilde ^^...

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

05.07.2012, 23:56:46 via Website

ne, habs aus. kanns nich leiden wenns an meinem finger vibriert wenn ich auf meinem handy rumtatsche ^^

//Nachtrag:
aber mal was andres: weißt du ob es möglich ist die CM9 mit dem "mitgeliefertem" kernel zu undervolten?

//Nachtrag2:
und was mir aufgefallen ist, ich kann videos nur noch in 720p und nicht mehr in 1080p aufnehmen, kann das wer bestätigen?

— geändert am 06.07.2012, 11:29:39

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

06.07.2012, 14:19:15 via App

jo das mit den 720p ist bei mir auch so. und wenn ich mir jetzt videos die ich zuvor mit 1080p gedreht hab anschauen will, dann sind die derbe am rumlaggen.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

06.07.2012, 15:05:19 via Website

naja das laggen is mir bisher gar nich aufgefallen, liegt vllt daran das es sich bei mir noch in grenzen hält. aber so ganz flüssig läufts nich da hast recht. naja dann bleiben wir halt bei 720p. reicht ja auch aus ^^

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

08.07.2012, 12:59:20 via Website

Ich denke die Kamera wird sobald das Base-System stabil läuft auch gefixed, derzeit orientieren die Jungs und Mädels sich ja auf die Grundfunktionen.
Man darf gespannt sein :)

Antworten