[S] GPS Tracker für Katzen

  • Antworten:15
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2012, 16:30:01 via Website

Moin,
ich wollte mal fragen, ob es sowas vielleicht schon gibt ^^
Eine Art Peilsender oder ähnliches wo man am Halsband befestigen kann und sie dann via. Smartphone orten kann.
Möglich sollte das ja sein, aber ich glaube nicht das es sowas schon gibt :X
Haltet mich bitte nicht für verrückt xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.06.2012, 16:32:42 via Website

gibt es für Hunde, soweit ich weiß. Vllt sind die ja mit Katzen kompatibel^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2012, 16:38:40 via Website

Echt?
Wo man übers Smartphone orten kann ?
Hast du vielleicht n Namen oder so was ?
Danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.06.2012, 16:44:43 via Website

nee, kein Namen. Gibt es aber definitiv! check mal amazon..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.06.2012, 16:45:45 via Website

http://www.amazon.de/GPS-Tracker-Standby-Lokalisierung-Gegenst%C3%A4nden-wasserdicht/dp/B004K6L39M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339080294&sr=8-2


60 sek Suche benutzt.... https://play.google.com/store/apps/details?id=com.garmin.android.apps.gtu&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nYXJtaW4uYW5kcm9pZC5hcHBzLmd0dSJd

— geändert am 07.06.2012, 16:46:56

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2012, 17:04:04 via Website

Ah ok danke.
Leider zu groß für ne Katze ^^

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.06.2012, 17:40:00 via App

Lars Deluxe
Ah ok danke.
Leider zu groß für ne Katze ^^
oder Deine Katzen sind zu klein *lach*

— geändert am 07.06.2012, 17:40:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Claudia K.
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 10:47:32 via Website

Hallo,
einen günstigen Peilsender für Katzen findest Du hier http://www.loktier.de/Katzen-Ortung/Loc8tor-Pet-2-Peilsender-fuer-Katzen::4.html
Ein Peilsender ist für Katzen besser als GPS, erstens ist er viel kleiner und die Batterie hält einige Monate und zweitens lässt sich die Katze damit in der Nachbarschaft auch orten wenn sie irgendwo eingesperrt ist. Das Argument mit dem Halsband zählt schon lange nicht mehr, durch die Sicherheitshalsbänder die bei Zug aufgehen ist das Risiko absolut minimal. Was viele gar nicht wisssen oder vermuten, ist das enorme Risiko für Katzen, das sie irgendwo reinkriechen/reingehen/reinfallen und nicht wieder hinauskommen und oft tagelang in der Falle sitzen. In dem Fall kann ein Peilsender Lebensretter sein für eine Katze. Das erreichen man mit GPS nicht, da GPS zu ungenau ist und nur unter freiem Himmel funktioniert - eine Peilsender wird mit dem Handgerät bis auf 2cm genau geortet. Das ist auch gerade von Vorteil wenn Tiere verletzt sind und sich verkrichen-so hat man die Chance das Tier sofort zu finden und ihm zu helfen.
Schöne Grüße,
Claudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

09.06.2012, 18:03:28 via App

Der Peilsender ist eine super Idee aber da steht " Reichweite bis zu 122 Meter" und das bei freier Sicht ...Falls die Katze in der eigenen Strasse ist , könnte es klappen...

Antworten
Claudia K.
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2012, 09:13:05 via Website

Wenn die Katze nicht nach Hause kommt läuft man einfach mit dem Handgerät durch die Gegend, solange bis der erste rote Punkt auf der Skala leuchtet-dann weiß man das Gerät hat den Sender geortet und muss nur weiter in die Richtung gehen in der die Skala am meisten ausschlägt. Man kann sich auch aufs Fahrrad setzen und suchen. Wenn die Katze wirklich mal nicht nach Hause kommt würde man sowieso rumlaufen und suchen und rufen-mit dem Peilsender hat man da gute Chancen sie wieder zu finden. Gestern Abend das beste Beispiel: Nach dem Fußballspiel Deutschland-Portugal hat es bei mir an der Tür geschellt. Der Mieter über mir hat auch eine Katze die den Loc8tor Pet am Hals trägt. Ich hatte vorher, während des Spiels, schon immer gehört wie sie ihre Katze gerufen haben. Sie sagten mir das sie die Katze an einem Haus orten können, das leer steht weil das Haus gerade renoviert wird. Sie wollten wissen wem das Haus gehört. Ich bin dann mit ihnen raus und wir haben versucht die Katze nochmal zu orten - und tatsächlich, in dem dunklen Haus oben am Fenster sahen wir ihren Sender blinken:-) Einerseits erleichternd, andererseits waren mehrere Fenster auf Kippe und wir hatten Angst das sie versucht durch das Fenster zu klettern. Der Hauseigentümer wohnt in einem anderen Ort, aber sein Bruder ist ein Nachbar von uns und der konnte uns Gott sei Dank mit einem Ersatzschlüssel aushelfen und wir konnten die Katze aus dem Haus rausholen. Wäre der Sender nicht gewesen hätten sie die Katze womöglich tagelang nicht gefunden - und eventuell hätte die Katze versucht durch eins der Fenster zu klettern.
Auch die Freundin einer Katze war letzte Woche 3 Tage verschwunden-sie war so ausgehungert und ausgedurstet das sie vermutet hat die Katze war eingesperrt - ich hoffe sie übelegt sich das auch noch mit dem Loc8tor Pet, die Dinger sind wirklich hilfreich und auch nicht teuer.

Antworten
lea big
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2014, 13:19:19 via Website

@Lars Deluxe
was willste für einen?

es gibt sehr viele Varianten!
viele werden mit der Zeit sehr warm/heiß! halten nicht lange durch... auch gefährlich fürs Tier!

versuche ein Gutes gps-tracker auf www.dsx24.com (*) zu kriegen!!!

— geändert am 15.06.2014, 19:46:49

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.06.2014, 13:21:53 via Website

Hallo lea,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte auch das Alter des Threads ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Manuela Brenke
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2015, 15:51:13 via Website

Hey ich habe mich darüber auch mal informiert und bin dabei auf diese Seite gestoßen.....

www.handy-sofort-orten.de/gps-halsband/gps-halsband-fuer-katzen

Vielleicht hilft euch das ja auch weiter :)

LG Manu ;)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.09.2015, 16:02:14 via Website

Katzen tacken geht gar nicht, Katzen haben auch ein Recht auf eine Privatsphäre. (laughing);)

MfG Darius 😎

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

29.09.2015, 15:21:07 via Website

Falls du noch nichts gefunden hast, hier noch zwei Exampel:

GPS Katzen-Halsband
GPS Tier-Halskette

Finde ersteres deutlich besser, hab_s auch selber in Gebrauch bei unserem Kater. Ist unauffällig, da er viel Fell hat und funktioniert.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten