Samsung Galaxy S2 — Email senden probleme trotz richtiger Einstellungen

  • Antworten:6
Manu
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2012, 22:07:06 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem S2 mit o2 Vertrag und dem Emailkonto als Imap eingestellt habe ich folgende Probleme:

1. Senden von Emails schlägt die meiste Zeit fehl, obwohl die Einstellungen (mehrmals manuell eingegeben: mail.o2online.de, port 25, keine haken bei Anmeldung und kein Sicherheitstyp) korrekt sind

falls er die email dann trotzdem mal senden sollte, landet sie gleich ca 50 mal und mehr im Gesendet ordner ( die Nachricht kommt aber nur einmal beim empfänger an)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vlg Manuel

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.06.2012, 15:04:14 via Website

Hast du schon mal daran gedacht, dir eine automatische Konfiguration von O2 zu schicken?

Siehe hier

snip------------------------------------------------------

E-Mail auf Ihrem Handy oder PDA einrichten
Unterwegs online sein, E-Mails empfangen und versenden? Kein Problem, hier erklären wir Ihnen, wie Sie das Postfach von Ihrem Handy (oder anderen Pocket PCs) konfigurieren.
Senden Sie sich eine Konfigurations-SMS zu, um Ihre E-Mails von Unterwegs über das Handy abrufen zu können:
Automatische E-Mail Einstellungen

snip------------------------------------------------------------------------------------

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Manu
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2012, 21:24:31 via Website

genau das war mein versuch bevor ich hier ins forum geschrieben habe.. ich weiss einfach nicht weiter..
email empfangen und lesen geht total gut... schreiben lässt mich verzweifeln..da tut sich einfach nichts oder der Postausgang wird zugespamt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.06.2012, 21:31:43 via Website

Gibts denn eine Einstellung das vor dem Versand einer Email eine Anmeldung im Posteingang erfolgen muss. Ich glaube das hatte ich mal bei gmx, oder es war eine Einstellung in outlook express. Hab beides nicht mehr und kann somit leider nicht nachschaun.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.06.2012, 23:18:35 via Website

Na bei gmx brauchst nix einstellen....jedenfalls bei der App. Laden installieren anmelden und dann los....alles ganz easy. Aber ich kann mich an nen Thread erinnern wo es auch darum geht wegen den Einstellungen 8o

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.06.2012, 23:22:40 via Website

karsten V.
Na bei gmx brauchst nix einstellen....jedenfalls bei der App. Laden installieren anmelden und dann los....alles ganz easy. Aber ich kann mich an nen Thread erinnern wo es auch darum geht wegen den Einstellungen 8o

Wer ja noch schöner wenn ich bei einer Email GMX App noch die Zugangsdaten / Einstellungen manuell erfassen müsste :grin:

Antworten