kein mobiles Internet empfang!

  • Antworten:16
ZAHIT CIFTCI
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2012, 19:21:44 via App

habe seit Tagen (von heute auf morgen)kein mobiles Internet Empfang (htc Desire s) alle Einstellungen sind o.k ,habe/hatte nix verstellt o.ä.... es funktioniert nur noch mit WLAN ( MOBILFUNKNETZANBIETER: O2

— geändert am 08.06.2012, 19:23:44

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.06.2012, 19:29:24 via Website

Hast die APN schon überprüft ob da alles noch richtig ist? Kurz vorher etwas installiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2012, 19:29:53 via App

ZAHIT CIFTCI
habe seit Tagen (von heute auf morgen)kein mobiles Internet Empfang (htc Desire s) alle Einstellungen sind o.k ,habe/hatte nix verstellt o.ä.... es funktioniert nur noch mit WLAN ( MOBILFUNKNETZANBIETER: O2
Apn Zugangspunktdaten überprüft, ob korrekt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ZAHIT CIFTCI
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2012, 20:37:54 via App

habe nix verändert..habe vor Ca.2 Wochen neuen widget...aber Internet ging trotzdem.. meine daten- Name: O2-de / APN:Internet / Proxy: Nicht festgelegt / Port: Nicht festgelegt / Benutzername: Nicht festgelegt / Passwort: Nicht festgelegt / Server: Nicht festgelegt / MMSC: http://10.81.0.7:8002 / MMS-Proxy: 82.113.100.005 / MMS-Port: 8080 / MMS-Protokoll: WAP 2.0 MCC: 262 / MNC: 07 / Authentifizierung: Nicht festgelegt / APN-Typ: * habe wie gesagt nix verändert..habe soeben nachgeschaut und genau diese daten entnommen!??

— geändert am 08.06.2012, 20:38:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.06.2012, 20:39:27 via Website

ja, die verändern sich aber einfach, auch ohne, dass du was tust! Habe ich bereits bei 2 Handys bemerkt. Also trage sie am besten per hand noch mal ein!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
ZAHIT CIFTCI
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2012, 20:55:14 via App

..also ich kenne mich da überhaupt nicht aus.. habe eben jetzt vorhin alles so geschrieben,(wie oben beschrieben) wie es im Moment bei mir auf dem Handy drauf steht.

— geändert am 08.06.2012, 20:56:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.06.2012, 20:55:57 via Website

ZAHIT CIFTCI
..also ich kenne mich da überhaupt nicht aus.. habe dir jetzt vorhin alles so geschrieben, wie es im Moment bei mir auf dem Handy drauf steht.

ja , löschen und neu eintragen ;) Da verstellt sich einfach mal was, glaub es mir!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
ZAHIT CIFTCI
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2012, 20:57:47 via App

..kann mir jemand sagen, ob das alles wie oben beschr. korrekt ist?

Antworten
ZAHIT CIFTCI
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2012, 20:58:48 via App

o.k, soll ich alles löschen und dann genauso wie oben beschrieben wieder eintragen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.06.2012, 20:59:47 via Website

Schau mal in unsere Wiki, da stehen die ganzen APN´s drin.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2012, 21:02:06 via App

kann man sich nicht die APN-Daten nicht vom Provider aufs Handy senden lassen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.06.2012, 21:03:18 via Website

ZAHIT CIFTCI
o.k, soll ich alles löschen und dann genauso wie oben beschrieben wieder eintragen?

nein, das wäre witzlos^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 21:03:35 via App

tom_cat
Schau mal in unsere Wiki, da stehen die ganzen APN´s drin.

Ne tom_cat, laut O2 selbst stimmt der Wiki Eintrag nicht:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuelle-einstellungen.html

— geändert am 08.06.2012, 21:04:23

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

09.06.2012, 08:49:45 via App

Ich würde aber vorher mal bei O2 fragen ob es irgendwelche Störungen gibt. Ich selbst hab auch O2 und saß auch schon 2-3 mal ohne Inet da. Teilweise ging so eine Störung ein paar Tage. Angeblich wegen Netzausbau. (laut O2 Hotline)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2012, 12:52:28 via Website

Naja laut den Infos die du oben gepostet hat kanns schonmal nicht gehen ;) wenn unter APN nur Internet steht passt das schonmal nicht, Internet sollte unter APN Typ stehen und unter APN eben eine Art Internetadresse, bei Vodafone ist das zb "web.vodafone.de" wie von den anderen hier schon beschrieben, bei O2 einfach mal nach dem APN fürs Internet fragen eintragen und glücklich werden ;)

Naja aber dein Anbieter kann dir im Normalfall auch eine Configurations SMS senden. Arbeite selber im Kundensupport von einem Unternehmen das das Vodafone-Netz nutzt von daher spreche ich aus erfahrung. Problem ist, dass die das im Normalfall nicht nach Handy sondern nach Betriebssystem sortieren.

Antworten
lukas L
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2016, 12:57:02 via Website

Hallo
ich besitze ein HTC One m8 wenn ich das Handy anmache gebe ich Pin ein und habe dann Volles netz habe aber keine mobile Daten wieso??

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

16.08.2016, 18:47:14 via Website

Ha! Vielleicht hast du das Problem, was ich auch hatte. Ich hatte kein mobiles Internet und habe erst nach Wochen den zeitlichen Zusammenhang zwischen meinem Problem und der Zusammenlegung der Netze von E-Plus und O2 begriffen. O2 hat ja E-Plus gekauft. Seitdem wählen sich Handys mit E-Plus Simkarten auch bei O2 ein und umgekehrt. Das ist sowas wie Roaming im Inland. Bei vielen Smartphone-Modellen, z.B. Samsung, wird das nicht als Daten-Roaming gezählt und funktioniert, auch wenn Daten-Roaming deaktiviert ist. Aber bei manchen Modellen musst du Daten-Roaming aktivieren, damit dieses "Inlands-Roaming" funktioniert. Probiere es mal aus, aktiviere das Daten-Roaming. Dann kommt so eine Warnmeldung, das könnte Kosten verursachen. Kann es auch, aber nur, wenn du im Ausland bist oder nah an der Grenze wo es ausländisches Netz gibt. Da musst du ab dann aufpassen und dran denken, das Daten-Roaming wieder abzustellen, bevor du in ein ausländisches Netz kommst. Aber wenn ich richtig vermute, bekommst du so wieder mobiles Internet.

Antworten