Kann keine Apps mehr aus dem Google Play Store laden...

  • Antworten:11
Fabian Lackner
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2012, 20:23:07 via Website

Hi Leute!

Hab erst seit ca. zwei Wochen das LG Prada Phone 3.0. Das Gerät ist echt super und alles klappte immer hervorragend, nur konnte ich von Anfang an komischerweise nie ein Facebook Konto einrichten (es kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung: "Keine Server Antwort. Versuchen Sie es später noch einmal.").
Nun hat sich seit ein paar Tagen dieses Problem "ausgeweitet": Ich kann keine Apps mehr downloaden - es läd zwar, aber ewig (also es fängt nie mit den % an...) und es kommt auch nie eine Fehlermeldung. Auch das Wetter-Widget kann seit 05.06.2012 nicht mehr aktualisiert werden. Komischerweise kann ich aber einwandfrei E-Mails empfangen und im Internet surfen (wobei ich mich im Browser selber komischerweise auch nicht bei Facebook anmelden kann und nicht auf den Google Play Store zugreifen kann?!) kann.
Ich habe das Smartphone nun schon zwei Mal wiederhergestellt, aber das Problem wurde nicht behoben. Ich habe probiert den Cache zu leeren - kein Erfolg. Ich hab sogar extra ne andere gmail Adresse erstellt, aber dennoch gabs keinen Erfolg...

Was kann man da bitte noch tun? Es nervt schön langsam...
Danke schon mal im Voraus! (:

— geändert am 12.06.2012, 20:24:21

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 20:27:22 via App

Hi,

Schönes Gerät, das Prada. Gefällt mir optisch sehr, sehr gut.

Zu Deinem Problem: sprichst Du von WLAN oder mobilem Internet?

Wenn mobiles Internet: Hast Du es im WLAN mal probiert? Bei welchem Provider bist Du?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012, 20:28:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabian Lackner
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2012, 20:55:16 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Ja lustig... Über WLAN funktioniert plötzlich alles einwandfrei?! Freude macht sich breit... ;D
Aber wie kann ich das mit dem mobilen Internet hinbekommen? Bin mit dem Handy beim Anbieter "drei" unterwegs (müsste es in Deutschland auch geben, glaub ich...). Das WLAN kommt von der Salzburg AG ins Haus...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 20:58:11 via App

Fabian Lackner
Danke für die schnelle Antwort.

Ja lustig... Über WLAN funktioniert plötzlich alles einwandfrei?! Freude macht sich breit... ;D
Aber wie kann ich das mit dem mobilen Internet hinbekommen? Bin mit dem Handy beim Anbieter "drei" unterwegs (müsste es in Deutschland auch geben, glaub ich...). Das WLAN kommt von der Salzburg AG ins Haus...
Es kann sein, dass Dein Mobilfunkanbieter Dir irgendeinen merkwürdigen Vertrag verkauft hat, der eventuell kein Instant Massaging zulässt.

Du könntest außerdem auch mal die Apn Daten Deines Providers abgleichen (Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / mobiles Netzwerk / Zugangspunktnamen

Drei gibt es übrigens in Deutschland nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012, 20:58:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim Sept
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 18:30:36 via Website

Hi,
habe das selbe Problem, nur leider funktioniert es auch nicht über W-lan.
Habe schon alles ausprobiert. Weiß nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe.
LG Tim

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 18:34:57 via App

Geh mal in die Einstellungen.
Unter Anwendungen löschst Du mal Cache und Daten des Store.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim Sept
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2012, 15:18:28 via Website

bringt nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

02.08.2012, 23:09:42 via Website

hi bin ganz neu.
bei mir ist das auch so. ich hab rausgefunden, das ich, warum auch immer, seit einiger zeit nur apk dateien installieren kann. das geht. nur finde ich meistens die apks nicht im play store...

Antworten
cornelia hämmerling
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2012, 05:24:17 via Website

ich habe des samsung galaxy s3 und kann auch niegends apps laden weder auf store noch woanders wie geht des denne kann mir jemand helfen und mal sschreiben hier wie ich des machen muss?????danke!!!!!!! :*)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2012, 11:22:23 via App

cornelia hämmerling
ich habe des samsung galaxy s3 und kann auch niegends apps laden weder auf store noch woanders wie geht des denne kann mir jemand helfen und mal sschreiben hier wie ich des machen muss?????danke!!!!!!! :*)
Du öffnest die App "Play Store", suchst die gewünschte App und drückst auf "Installieren" bzw. "Kaufen".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

05.08.2012, 11:33:33 via App

cornelia hämmerling
ich habe des samsung galaxy s3 und kann auch niegends apps laden weder auf store noch woanders wie geht des denne kann mir jemand helfen und mal sschreiben hier wie ich des machen muss?????danke!!!!!!! :*)

natürlich musste dich auch mindestens einmal im PlayStation anmelden, sonst klappt das net ^^
LG und viel Erfolg

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.08.2012, 11:30:58 via Website

Hallo,

ich habe den Thread in das Unterforum zum Google Play Store verschoben, dort ist er besser aufgehoben. ;)

Antworten