Samsung Galaxy S3 — [Video] Anschlussmöglichkeiten des S3

  • Antworten:9
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2012, 23:55:08 via Website

Hallo Leute,

habe vor einigen Tagen dieses Video bei xda gefunden und wollte es mal mit euch teilen. Finde es faszinierend wie viele Möglichkeiten man doch hat mit dem S3. (Mir ist bewusst, das dies mit ICS 4.0.4 auf anderen Geräten auch geht, hier handelt es sich im Video aber um das S3)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=46IiRyigUH0

Ich warte jetzt noch auf den MHL Adapter von Samsung und dann werde ich mein S3 auch mal zur Konsole umfunktionieren.

Was haltet ihr von dem Video bzw. den Möglichkeiten von ICS?

Grüße Andy

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

16.06.2012, 10:45:48 via App

Cooles Video. Es ist schon erstaunlich was man damit machen kann. Ich überlege auch mir einen MHL Adapter zu zulegen. Diesen USB Adapter mit dem man USB-Stick/Festplatten anschließen kann werde ich mir holen. Aber mit der Konsole finde ich persönlich unnötig, denn wenn ich zu Hause bin Spiele ich ja auf dem LCD Fernseher und nicht auf dem Handy

Gruß Mike

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

16.06.2012, 11:26:59 via App

Ich finde es auch beeindruckend was alles möglich ist. Da ich vor meinem S3 ein iPhone hatte, hat das alles einen noch größeren"WOW" Effekt für mich.
Einfach klasse......werde mir auch so einen Adapter zulegen.
mfg Jürgen

Grüße Jürgen

Antworten
Niklas Z.
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2012, 11:30:47 via Website

Die meisten hier werden die Funktionen zwar kennen, aber ich finds recht beeindruckend.

Wenn ich das richtig sehe benutzt er zum MHL Adapter die Bluetooth Tastatur weil er die normale Funktastatur nicht mehr connecten kann, richtig?

Bin dann mal Kabels schoppen

Edit:

Gibt es einen großen Unterschied zwischen:

http://www.amazon.de/Samsung-EPL-3FH-Adapterkabel-i9300-Galaxy/dp/B0080CXSOU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339839154&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-Adapterkabel-EIA2UHUN-Galaxy/dp/B0051D3KQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339838476&sr=8-1

— geändert am 16.06.2012, 11:35:17

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

16.06.2012, 12:02:59 via App

@ Niklas. Ja es gibt Unterschiede. Auf keinen Fall den Adapter für das S2 kaufen. Also dieser für 14,65€. Am Anfang wurde gesagt, dass dieser auch beim s3 funktioniert, aber jetzt wurde bestätigt, dass es nicht der Fall ist. Du musst dir den speziellen für das S3 kaufen (1. link)

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 12:46:28 via Website

Hallo :)

Ich hab mir heut beim MM den HDTV Adapter gekauft . Schade daß der vom S2 nicht passt . Muß sehen daß ich den irgendwie los werde . Immerhin funktioniert der USB Adapter vom S2

Lieben Gruß

Helga

Antworten
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

16.06.2012, 14:56:40 via Website

Für Leute die noch den alten MHL Adapter haben hat Samsung einen Adapter rausgebracht, vielleicht hilft es ja wem. ;)

http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones-accessories/EPL-FU10BEGSTA

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

18.06.2012, 06:41:01 via App

Cool. Danke für den Tipp Andy. Das wäre doch ne Alternative. Dann braucht man sich nicht extra einen neuen Adapter zu kaufen. Finde ich schon irgendwo dreist von Samsung, dass man für das S3 einen komplett neuen MHL Adapter kaufen soll, obwohl es am Anfang hieß, dass es mit den andern auch funktioniert. Aber naja.

Gruß Mike

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

18.06.2012, 17:09:24 via Website

bin ebenfalls noch neuling, darum eine frage: wird über den MHL-Adapter das Handy gleich mitgeladen?
Ich gehe mal stark davon aus, aber möchte hier nochmal bestätigung ^^.
Und kann man eigentlich das Display des Handys abschalten während es mit dem TV verbunden ist? Ist doch nervig, wenn da unter dem TV nochmal ein Handy leuchtet wie ein Weihnachtsbaum :P

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

18.06.2012, 18:03:28 via App

Also ich kann zu dem neuen Adapter noch nichts sagen. Bei meinem s2 wird mein Akku geladen. Allerdings langsam da die Wiedergabe am TV Gerät auch viel Strom verbraucht. Deshalb wird da auch ein Netzteil benötigt sonst wäre der Akku ruckzuck leer. Das ist meine Erfahrung mit dem S2. Vielleicht hat hier schon jemand den neuen Adapter für das S3...

Gruß Mike

Antworten