Sony Xperia S - Seit Android 4.0 Update kein mobiles Internet

  • Antworten:12
Josa Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2012, 13:57:46 via Website

Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem:
Ich habe das Sony Xperia S und habe es gestern auf Android 4.0 upgedatet. Seitdem habe ich kein mobiles Internet mehr. Egal ob ich "Daten aktiviert" angeklickt habe oder den Datenverkehr über Widgetsoid aktiviere, es tut sich einfach nix. W-Lan Internet funktioniert ganz normal. Hat das irgendetwas mit dem Limit für die mobilen Daten zu tun? Obwohl ich diese Funktion nicht aktiviert habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen,
Dankeschön :)

— geändert am 04.04.2019, 22:22:44 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.06.2012, 14:10:26 via App

Hallo,

prüfe mal Deine APN Daten unter Zugangspunktnamen und gleiche sie mit den korrekten APN Daten Deines Providers ab.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

28.06.2012, 14:15:58 via Website

Josa Konstanzer
Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem:
Ich habe das Sony Xperia S und habe es gestern auf Android 4.0 upgedatet. Seitdem habe ich kein mobiles Internet mehr. Egal ob ich "Daten aktiviert" angeklickt habe oder den Datenverkehr über Widgetsoid aktiviere, es tut sich einfach nix. W-Lan Internet funktioniert ganz normal. Hat das irgendetwas mit dem Limit für die mobilen Daten zu tun? Obwohl ich diese Funktion nicht aktiviert habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen,
Dankeschön :)

Das hatte ich damals, als ich es gekauft hatte. Ich musste mir die Inet Zugangsdaten per SMS von der TKOM zuschicken lassen, dann wurds automatisch eingerichtet und lüppte.
Wenn du den SONY Configurationwizard durchlaufen lässt, kommt die Gelegnheit zum Anfordern der SMS direkt bei Punkt 2 oder 3

Antworten
Josa Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2012, 14:41:26 via Website

Hallo, Danke für eure Antworten, ich würde es gerne ausprobieren, nur weiß ich leider weder, woher ich die korrekten APN-Daten meines Providers finde, noch wie ich den Configurationwizard starte.

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

28.06.2012, 14:44:58 via Website

Josa Konstanzer
Hallo, Danke für eure Antworten, ich würde es gerne ausprobieren, nur weiß ich leider weder, woher ich die korrekten APN-Daten meines Providers finde, noch wie ich den Configurationwizard starte.

nun, dann füttert man entweder google mit APN und [provider] oder tippst das icon "setup guide" (so ein icon wie eine Landkarte mit 1,2,3) in der App-Liste an

Antworten
Josa Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2012, 14:51:29 via Website

Okay Danke, bin grade den Setup-Assistenten durchgegangen und mein Handy versucht die Internet und MMS Einstellung runterzuladen, aber es funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung: Download nicht möglich. Tippen für neuen Versuch.

hab es natürlich mehrmals versucht, geht trotzdem nicht, W-Lan Verbindung steht jedoch.

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

28.06.2012, 15:15:14 via Website

Hmm, aber SIM ist entsperrt und telefonieren kannst du ? Empfang vorhanden ? Es wird ja eine SMS angefordert, da brauchts eigentlich erstmal kein WLAN....

Was hast du denn fürn Provider

Antworten
Josa Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2012, 06:10:18 via Website

Ja, SIM ist entsperrt und telefonieren kann ich auch. Ich bin bei O2.

Antworten
Josa Konstanzer
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2012, 11:00:06 via Website

Okay, jetzt geht es, ich weiß aber nicht, ob das so richtig ist :grin:

wenn man die SMS für die Internet- und MMS- Einstellungen anfordern will, muss man ja seinen Provider angeben, was bei mir immer "o2-de" war, jetzt hab ich halt mal aus Spaß "Phonehouse O2" angegeben und prompt gings... Ist das jetzt auch richtig so, gibts da n Unterschied?
Danke.

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

29.06.2012, 11:55:51 via Website

Josa Konstanzer
Okay, jetzt geht es, ich weiß aber nicht, ob das so richtig ist :grin:

wenn man die SMS für die Internet- und MMS- Einstellungen anfordern will, muss man ja seinen Provider angeben, was bei mir immer "o2-de" war, jetzt hab ich halt mal aus Spaß "Phonehouse O2" angegeben und prompt gings... Ist das jetzt auch richtig so, gibts da n Unterschied?
Danke.

Denke nicht, Phonehouse ist ja nur Wiederverkäufer.

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

04.07.2012, 20:09:09 via App

also ich habe das Problem auch ich muß dann immer Neu starten:-( aber nicht immer nur manchmal! bei mir ist alles richtig in Einstellungen...bei 2.3.7 war das nicht der Fall? leider..

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

04.07.2012, 20:11:04 via App

Eugen (Женя)
also ich habe das Problem auch ich muß dann immer Neu starten:-( aber nicht immer nur manchmal! bei mir ist alles richtig in Einstellungen...bei 2.3.7 war das nicht der Fall? leider..

Antworten
Purple Jewels
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 18:44:27 via Website

Ich hatte selbes Problem mit dem mobilen Internet bei O2 - Fehlerbeheung via Kundenhotline

1. Einstellungen können nicht via SMS zugeschickt werden - manuelle Eintragung vorallem war der APN Typ auf default und musste auf nicht definiert umgestellt werden

2. Neueinwahl ins Netz

Vielleicht hilft es euch ja

Antworten