Samsung Galaxy S — Keine MMS empfangen/senden

  • Antworten:10
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2012, 21:10:06 via Website

Hallo Leute. Ich habe Aldi Talkund möchte von ALDI Talk eine MMS empfangen. Bei dieser steht dann zwar "herunterladen" , kann sie aber nicht öffnen.
Wenn ich eine verschicken möchte, sagt er mirt "der Dienst ist nicht verfügbar".
Ich muss abe rgaaanz dringend eine MMS empfangen (einziger Weg), was kann ich tun?
Helft mir bitte!!

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2012, 22:42:04 via Website

ICh habe keine Internetflat und , ist das schlimm?
Wo muss ich das denn eingeben, bin zu blöd :O

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.07.2012, 23:07:45 via App

B.Wegner
ICh habe keine Internetflat und , ist das schlimm?
Wo muss ich das denn eingeben, bin zu blöd :O

du musst nach den APN Einstellungen suchen!! Google mal zu dem Thema, da findest du etwas, gib mal: APN Einstellungen für Alditalk oder Medion Mobile, so findest du etwas, kann dir leider keinen Link posten!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.07.2012, 23:19:31 via App

Michael, wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich einen solchen Link bereits (nur 2 Beiträge über deinen) gepostet habe.


@B.Wegener
Unter "Zugangspunkte" in deinen Einstellungen.

— geändert am 05.07.2012, 23:24:16

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2012, 11:47:55 via Website

Hans K.

@B.Wegener
Unter "Zugangspunkte" in deinen Einstellungen.

Ersteinmal vielen Dank!
Also ich bin jz auf Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobiler Zugangspunkt -> Mobile AP-Einstellungen gegangen. Allerdings hat das doch mit MMS empfangen nichts zu tun, oder?!
Könntest du mir es bitte genauer erklären?
Danke schonmal für deine Mühe!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.07.2012, 13:27:49 via App

B.Wegner
Hans K.

@B.Wegener
Unter "Zugangspunkte" in deinen Einstellungen.

Ersteinmal vielen Dank!
Also ich bin jz auf Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobiler Zugangspunkt -> Mobile AP-Einstellungen gegangen. Allerdings hat das doch mit MMS empfangen nichts zu tun, oder?!
Könntest du mir es bitte genauer erklären?
Danke schonmal für deine Mühe!

Doch, es hat was damit zu tun! Denn in den Mobilen Zugangspunkten steht normalerweise Mobiles Internet oben und darunter dir APN für die MMS Einstellungen! Ich habe alle Beiträge gelesen, hätte dir gerne einen Link gepostet, wo es direkt um die APN geht! Die kannst du mit den Daten aus dem Web für Medion Mobile vergleichen, um zu sehen ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat"! Denn wenn du APN's stimmen, sendet es auch deine MMS! Da wird der Fehler versteckt sein..meiner Meinung nach!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.07.2012, 13:45:24 via App

Unter "Zugangspunkte" sind ALLE entsprechenden Daten angelegt.

Der APN ( Access Point Name) für das Internet hat natürlich zunächst mal nichts mit MMS zu tun.

Aber für das Versenden und Empfangen von MMS muß ebenfalls ein separater Zugangspunkt angelegt werden, da MMS als WAP-Protokoll über GPRS (das ist die Datenübertragung über das GSM/2G-Netz) gesendet wird.
MMS hat also ebenso einen eigenen APN, wenn man so sagen will.

Ich kenne dein Gerät nicht und weiß auch nicht, welche Optionen du unter Zugangspunkte hast.
Deshalb zeige ich dir 2 Screenshots meiner Zugangspunkte zum Vergleich der Optionen ( nicht der Einträge, da ich Telekom nutze!).

Das erste Bild zeigt den oberen Teil, mit dem Internet APN, das zweite Bild den unteren Teil, mit den MMS Einstellungen (wohlgemerkt für Telekom, nicht Aldi)




So ähnlich müsste es bei dir auch aussehen, nur das du dort eben die MMS Einstellungen aus dem Link einfügen mußt.


EDIT: Sorry Michael, habe gerade meine längere Antwort verfasst, als du deinen Beitrag geschrieben hast. Zu spät gesehen.

— geändert am 06.07.2012, 13:49:57

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2012, 16:16:00 via Website

Danke an euch beide!!!
Habe es jetzt gefunden. Hatte vorher unter "Mobiler Zugansgspunkt" und nicht unter "Mobile Netzwerke" eguckt...
Ich gebe nachher wenn ich zuhause bin, mal die die Daten ein,die in dem Link von Hans stehen. Hoffe es klappt dann, werde mich dann nochmal melden, danke!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.07.2012, 19:17:44 via App

Alles kein Problem, schön wäre es doch, wenn es bei ihm nun mms senden würde! Ich brauche das nicht, aber wenn man es braucht, nervt das sicher! Und??? Gehts wieder!??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

07.07.2012, 10:41:20 via Website

Michael C.
Alles kein Problem, schön wäre es doch, wenn es bei ihm nun mms senden würde! Ich brauche das nicht, aber wenn man es braucht, nervt das sicher! Und??? Gehts wieder!??
mfg..Micha

Hey, es klappt leider immer noch nicht... Habt ihr sonst noch eine Idee?
Naja, bin jz ertmal 3 Wochen im Urlaub, würde mich trotzdem über weitere Tipps freuen! :)

Antworten