Samsung Galaxy Note — Update auf 4.0.4 XXLRG ist da

  • Antworten:167
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 505

11.07.2012, 08:22:13 via Website

Lade seit 5 min am Update 4.0.4

Hab Screenshot gemacht aber leider vergessen vorher zu uppen, wird nachgereicht!

Bekommt es noch wer oder gar schon geladen?

Freies Gerät ohne Branding / OTA

— geändert am 11.07.2012, 10:05:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

11.07.2012, 08:26:56 via App

bin am Laden :)

Brandingfrei
O2 Netz
Größe etwa 175 MB
Deutschland

Mal gespannt was uns erwartet ;)

— geändert am 11.07.2012, 08:27:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.07.2012, 09:05:57 via Website

Bestätige

Update ist 176,32 MB groß.

Vodafone, no Branding.

Installiere es gerade.

— geändert am 11.07.2012, 09:09:12

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

11.07.2012, 09:39:02 via Website

gerade geladen und schon installiert.

Ich kann auch keine Änderung "sehen"...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.07.2012, 09:41:41 via Website

PIP (picture in picture) ist z.B. neu. Im Videoplayer kann man PIP aktivieren und dann das Video weiter schauen während man z.B. Emails checkt. Brauche ich nicht jeden Tag aber finde ich nice to have.

Ich hoffe am meisten auf eine Verbesserung der Akkuleistung. Ansonsten war ich bisher mit ICS sehr zufrieden.

— geändert am 11.07.2012, 09:42:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

11.07.2012, 10:06:34 via Website

Ich bekomme auch noch nix über OTA angeboten. :mad:
ICS 4.0.3 mußte ich mir auch schon über Odin installieren da selbst SAMSUNG mir nicht sagen konnte, warum mein Note das Update nicht bekommt.
- kein Branding
- kein Provider-Gerät

Werde es zuhause über Kies probieren ...

Warum immer ich ???

— geändert am 11.07.2012, 10:07:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

11.07.2012, 10:06:54 via Website

Ah danke, dann warte ich bis heute Abend mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

11.07.2012, 11:18:10 via Website

installiert.......... und gleich wieder ernüchterung........ der bug mit der kontaktspeicherung wurde NICHT behoben...!!! :angry::angry::angry:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2012, 13:17:17 via Website

Weiß jemand zufällig, ob mit diesem Update der "Brick-Bug" behoben wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

11.07.2012, 13:30:44 via Website

Wie komme ich den von CM9 wieder auf die neu FW zurück >_>
Danke :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.07.2012, 13:36:33 via Website

Bitte Suche benutzen!
Außerdem... warum willst du das? Glaube bitte nicht, dass die 4.0.4 jetzt der Problemlöser schlechthin ist...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2012, 14:45:28 via Website

Hi,

über OTA bei mir nicht angeboten, über Kies lädt das Update gerade....

@Marino
installiert.......... und gleich wieder ernüchterung........ der bug mit der kontaktspeicherung wurde NICHT behoben...!!! :angry::angry::angry:
Welcher Bug beim Kontaktspeichern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

11.07.2012, 15:26:09 via Website

Jetzt mal ernsthaft die Suche in diesem Forum ist echt Bescheiden. :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2012, 15:28:32 via Website

Rene J.
Jetzt mal ernsthaft die Suche in diesem Forum ist echt Bescheiden. :angry:
Das halte ich jetzt aber für ein sehr übertriebenes Lob!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.Matthias W.Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

11.07.2012, 15:31:40 via Website

Wollte jetzt nich ausfallend werden ;)
Ernsthaft ich ich möchte nur wissen wie ich von cm9 auf Standard kommen würde und finde gar nichts.
Kann es mir denken wie es geht möchte es aber nochmal Bestätigt bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2012, 15:34:34 via Website

Rene J.
Wollte jetzt nich ausfallend werden ;)
Ernsthaft ich ich möchte nur wissen wie ich von cm9 auf Standard kommen würde und finde gar nichts.
Kann es mir denken wie es geht möchte es aber nochmal Bestätigt bekommen.
Dann mach einen Thread dazu auf, wenn Du nix findest.

Aber in diesen Thread hier gehört's nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.07.2012, 17:23:49 via Website

Leto Atreides
PIP (picture in picture) ist z.B. neu. Im Videoplayer kann man PIP aktivieren und dann das Video weiter schauen während man z.B. Emails checkt. Brauche ich nicht jeden Tag aber finde ich nice to have.

Ich hoffe am meisten auf eine Verbesserung der Akkuleistung. Ansonsten war ich bisher mit ICS sehr zufrieden.

Finde ich auch sehr gut ! Update über Kies...., ohne Probleme ! Weiter so Samsung ! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2012, 18:01:27 via App

Auch gerade mit dem Update fertig.

Läuft viel schneller.
PIP ist interessant, habe aber da kein nutzen.
Viel nützlicher finde ich die Sperre per Unterschrift. oder Smilie :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

11.07.2012, 18:10:43 via Website

Carsten Müller
Welcher Bug beim Kontaktspeichern?

hatte ich in einem anderen thread schon näher beschrieben... da hast du auch geantwortet und geschrieben, dass du das auch hast... :grin::grin::grin:

guckst du, der dritte bericht auf dieser seite >>> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/461786/Samsung-Galaxy-Note-ICS-Wie-ist-euer-erster-Eindruck?si=180

— geändert am 11.07.2012, 18:21:53

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

11.07.2012, 18:59:28 via Website

Adam M.
Läuft viel schneller.

dem kann ich mich allerdings anschliessen...:grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2012, 19:07:36 via App

haben sich die Bezeichnungen der Einstellungen in der Task leiste geändert?
Irgendwie kommt mir das bei der Einstellung der Lautstärke so vor.
Bin mir aber nicht sicher :D

— geändert am 11.07.2012, 19:26:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2012, 19:50:42 via Website

Robert L.
Weiß jemand zufällig, ob mit diesem Update der "Brick-Bug" behoben wird?

Ja das würde mich und sicher auch vielle andere mit einem gerooteten Gerät interessieren. Bevor ich hier keine Sicherheit habe mach ich kein Update auf ICS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.07.2012, 19:59:59 via Website

ich mache auch das Update über Kies, zeigt auch an das er es hat und macht auch die ersten schritte, nur steht es aber schon seit 20min bei 1% stehen, will einfach nicht weiter laufen, warum?????

— geändert am 11.07.2012, 20:00:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2012, 20:25:29 via App

Habe das Update auch über Kies gemacht.
Bei mir lief alles ohne Probleme.
Es hat schon gedauert, aber wie bei dir...naja. .. so lange nicht :-/
würde noch warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.07.2012, 20:29:44 via Website

ja ist schon der hammer, sonst ging es auch immer so durch, aber nun, wie gesagt das grüne männchen kommt, dann geht es auch schnell von der anzeige auf 1% und nun grrrrrrrrrrrrrrrr , naja mal sehen ob sie was tut, wen nicht ziehe ich den stecker einfach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.07.2012, 22:01:06 via Website

so bin mal mit handy am anderen rechner gegangen, und schau an, da lief es ohne prob gleich drauf, nichts mit stehen bleiben und so, naja wie auch immer, nun haben wir das note auf dem neusten stand :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.07.2012, 22:23:53 via App

junge junge, der frisst den Akku ja förmlich auf. ich musste es heute bereits zweimal aufladen. Hatte es gerade geschafft mit ICS und erhöhtem Akkuverbrauch zu regeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2012, 22:37:16 via Website

Nabend,

ich poste einfach mal hier rein, da es ja ein 4.0.4 Threat ist ;) Heute hat mich der Aktivismus gepackt und würde gerne ICS 4.0.4 auf mein Note packen.

Aktuell ist es mit 2.3.6 und DTM Branding versehen. Und da bei der Telekom seit Monaten nichts - omfg - gar nichts bzgl. ICS für das Note passiert, will ich den Schritt nun doch wagen das Branding auf DBL zu ändern.

Meine Fragen dazu:
Was ist die aktuell beste Vorgehensweise um auf DBL zu ändern und ist dafür ein Rooten zwangläufig notwendig (wegen EFS Backup)? Und wäre dann nach dem erfolgreichen Ändern direkt das Update über Kies auf 4.0.4 möglich?

Oder müsste man dennoch via Odin die z.B. bei Samfirmware geladene Open Germany 4.0.4 das Update durchführen?

Unterm Strich würde ich gerne ein branding-freies Note haben, das immer Updates ermöglicht, wenn Samsung selbst eines für Germany anbietet.
Bin hier noch am stöbern wie ich vorgehen sollte und würde mich aber den ein oder anderen Tip freuen...

Thanks

— geändert am 11.07.2012, 22:40:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 22:49:55 via Website

Hallo...

bei meinem Note ist noch 2.3.6 installiert.

Wird jetzt gleich auf 4.0.4 aktualisiert oder beide Updates nacheinander?

Gruss B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.07.2012, 23:26:42 via Website

In Reihenfolge:

Heute Morgen erhielt ich per Push die Info, dass ein FWU erhältlich ist. Tofte, also bis abends warten, an den Dienst-PC´s ist nix mit Fremdsoftware installieren. Die FWU´s laufen seit einer bestimmten Version bei mir nur noch über KIES, direkter DL vom Handy geht nicht mehr.

Egal, der erste Versuch ging in die Buchse. Im Display hing sich die Meldung auf "Downloading ... do not turn off the target". Irgendwann wurde es mir zu blöd, Akku entnommen neu gestartet (ging, Gott sei Dank), noch mal von vorn. Auffällig ist, dass die MTP Treiber Probleme bei Win7 x64 machen, die werden grundsätzlich erst nach einem Neustart richtig eingebunden, dann verbindet sich auch KIES korrekt.
Der zweite Anlauf klappte. Ja, es ist etwas schneller. Die Systemoptimierung nach Neustart kannte ich nicht, aber sie wurde durchgeführt. Dann kam eine irrsinnige Menge an Thumbnails, die eindeutig darauf verwies, dass der Samsung eigene App-Store gepusht wird. Das mit PIP habe ich noch nicht bemerkt, aber das ist cool, würde ich öfter nutzen, sehe häufig mal Filme.

Was mir noch auffällt und ich richtig gut finde: in der Systemsteuerung stehen jetzt beispielsweise bei "Ton" schon die Titel, die der jeweiligen Applikation beigelegt wurden, direkt darunter, man muss alsonicht erst ins Untermenü. Sehr nützlich.
Denke, ich muss mal in die Innereien abtauchen, dort ist was passiert. Finde ich aber gut.

@ Bernd: 1:1, Du bekommst direkt das neueste Update. :)

— geändert am 11.07.2012, 23:27:51

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 00:32:05 via App

Marino Sch.
Carsten Müller
Welcher Bug beim Kontaktspeichern?

hatte ich in einem anderen thread schon näher beschrieben... da hast du auch geantwortet und geschrieben, dass du das auch hast... :grin::grin::grin:

guckst du, der dritte bericht auf dieser seite >>> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/461786/Samsung-Galaxy-Note-ICS-Wie-ist-euer-erster-Eindruck?si=180
Finde ich mit der App jetzt nicht...

Aber bei mir ist die Kontakte App jetzt wieder in Ordnung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.07.2012, 08:03:38 via Website

Habe gestern abend über (ein frisch geupdatetes) Kies 4.0.4 installiert.
~ 15 min Download, danach ~ 10 min Installation, dann nochmals ~ 5 min Apps prüfen ... bis das Note wieder lief.
Ob es jetzt schneller ist und was sonst noch neu ist muss ich erst mal ausprobieren.
Entdeckt habe ich schon die Video-Funktion (PIP) und das Entsperren per Unterschrift.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 08:33:26 via Website

Der rest vom Update ist wohl auch nicht sichtbar ;) Also keine neuen Sachen bis auf die PIP und Unterschrift funktion.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 08:38:37 via App

Rene J.
Der rest vom Update ist wohl auch nicht sichtbar ;) Also keine neuen Sachen bis auf die PIP und Unterschrift funktion.
Doch. Ein paar Kleinigkeiten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 08:42:59 via Website

Ja ein paar logos bzw knöpfe sehen anders aus aber sonst habe ich noch nichts gesehen. Weisst du schon wieder mehr als andere :D

— geändert am 12.07.2012, 08:43:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 08:59:31 via App

Rene J.
Ja ein paar logos bzw knöpfe sehen anders aus aber sonst habe ich noch nichts gesehen. Weisst du schon wieder mehr als andere :D
Naja, so Dinge halt wie die Buttons statt Menüs in den Einstellungen. Das sind ja keine Bugfixes, sondern Neuerungen. Aber halt Kleinigkeiten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.07.2012, 09:10:52 via Website

hm, ich bekomme es auch nicht OTA angeboten, war bei der ersten ICS version allerdings auch schon so. also werd ich heute abend mal wieder das kleine/große übel namens KIES anwerfen müssen. bisher bin ich mit ICS sehr zufrieden, in den letzten tagen geht der akku etwas zu schnell leer, da vermute ich aber eher eine app dahinter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 09:21:05 via Website

Ja das stimmt ok dann nehme ich die aussage von vorhin zurück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

12.07.2012, 10:42:42 via App

Von irgendwelchen Neuerungen sieht man auf Anhieb leider nicht viel. Ich habe z.B. auf eine Anpassung der Kontroll-Leiste gehofft (scrollbar wie im nativen Android)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.07.2012, 12:29:45 via Website

Ich hatte ja die Hoffnung, dass nach dem Update die Nachrichten-Anwendung stabiler läuft. Aber als heute ein paar SMS geschrieben habe, hat sich wieder die Anwendung abgeschossen. Für mich immer noch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 12:55:03 via Website

Also mit der Nachrichten App habe ich überhaupt keine Probleme. Hast du es mal mit einem Wipe probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

12.07.2012, 13:20:13 via Website

Hallo
die Stift Eingabe ist präziser & ein paar optische Neuerungen .............
bin schon wieder auf dem Weg zu meiner LQ2 GoaRom , die paar Sachen machen de Kohl net Fett für mich.
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.07.2012, 13:47:45 via Website

Weiss jemand, ob die Backupfunktion von Superuser oder OTA-Rootkeeper funktionieren und damit root nach dem Update (OTA) erhalten bleibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.07.2012, 13:50:46 via Website

@ Rene:

Ja ich hatte gleich nach dem Update auf ICS nen Wipe durchgeführt. HAt aber nichts genützt. Ich glaube es hängt irgendwie mit der Tastatur zusammen. Da gibt es hier auch schon einen Thread. Dieses Problem mit der Tastatur haben wohl mehrere.

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 14:43:03 via App

Hi Matthias,

Probiere doch mal mit einer anderen Tastatur...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten