Samsung Galaxy S — HILFE Handy verbindet nicht mit Kies...

  • Antworten:17
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2012, 16:38:20 via Website

Hi Leute ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen:(
Ich versuche nun seit gut einer Woche bei meinem SGS mit Kies ein update zu machen.Aber egal was ich versuche,es verbindet sich nicht mit Kies...Auch wenn ich auf Verbindungsfehler-Suche gehe funktioniert es danach immer noch nicht.Ich habe mittlerweile so ziemlich alles Tipps die ich irgendwo gelesen habe ausprobiert.
Ich habe Kies deinstalliert/neuinstalliert(aktuellste Version direkt von Samsung),pc neu gestartet,Handy neu gestartet,alle Apps beendet,es im debugging Modus versucht,es an einem anderen Pc versucht der Win 7 als Betriebssystem(anderer Pc hat Win xp mit service Pack 3) hat habe es da versucht als Administrator zu öffnen allerdings ohne Erfolg.Auf diesem Pc wurde mein Handy nicht einmal erkannt(habe es mit 2 verschiedenen Handys probiert(gleiches Modell).Ich hab ewirklich alles versucht und bin mittlerweile nahezu verzweifelt...Wäre super wenn Ihr mit helfen könntet!!!!:girl:


Falls es euch etwas nützt: Aktuellste Version: PDA: I9000BOJG3
Phone:I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJH2

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.07.2012, 17:22:01 via Website

tamara k.
Hi Leute ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen:(
Ich versuche nun seit gut einer Woche bei meinem SGS mit Kies ein update zu machen.Aber egal was ich versuche,es verbindet sich nicht mit Kies...Auch wenn ich auf Verbindungsfehler-Suche gehe funktioniert es danach immer noch nicht.Ich habe mittlerweile so ziemlich alles Tipps die ich irgendwo gelesen habe ausprobiert.
Ich habe Kies deinstalliert/neuinstalliert(aktuellste Version direkt von Samsung),pc neu gestartet,Handy neu gestartet,alle Apps beendet,es im debugging Modus versucht,es an einem anderen Pc versucht der Win 7 als Betriebssystem(anderer Pc hat Win xp mit service Pack 3) hat habe es da versucht als Administrator zu öffnen allerdings ohne Erfolg.Auf diesem Pc wurde mein Handy nicht einmal erkannt(habe es mit 2 verschiedenen Handys probiert(gleiches Modell).Ich hab ewirklich alles versucht und bin mittlerweile nahezu verzweifelt...Wäre super wenn Ihr mit helfen könntet!!!!:girl:


Falls es euch etwas nützt: Aktuellste Version: PDA: I9000BOJG3
Phone:I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJH2


Hi!
Du siehst nun selber warum Kies so unbeliebt ist!! Ich habe es immer mit Odin geflasht, die warterei war mir zu wieder, habe es dann
mit Odin gemacht!!
Hast du denn die möglichkeit, das dein Pc (ich rate zu einem Laptop mit XP) überhaupt verbindet!! Wenn du das Kabel anschliesst,
sollten sich die int. und externe SD öffnen, sodas du zb Musik rüberkopieren kannst!?? Du musst natürlich nach anschluss des Kabels
die Anzeige runterziehen und die SD Verbindung anklicken! Wenn die Verbindung zustande kommt, das SGS vom Kabel entfernen,
vorher die USB Verbindung wieder schliessen, sonst kann es zu Problemen mit dem Speicher kommen"! Erst Kies öffnen,
dann erst das SGS anschliessen, ( in den USB erbingungseinstellungen sollte es auf Kies stehen, nicht auf "Massenspeicher") dann erst Kies öffnen, dann sollte oben rechts bei Kies das SBS sein, das du eventuell anklicken musst, weiss ich nicht mehr genau!! Wenn das dann nicht klappt, mal nachschauen ob die Treiber bei der Installation von Kies dabei ist!! Sollte das auch nichzt gehen, kannst du dir ja mal Odin anschauen, das ist etwas was du lesen musst, dann Step by Step dein SGS mit zb, einem ICS Rom zu flashen! Ich poste dir mal einen Link, das kannsz du dir ja ansehen,
dann kannst du sicher sein, das du in 1 Std(wenn überhaupt) das Rom drauf hast, was du möchtest, ohne Ärger installieren kannst!! Das einzige was du machen musst, ist erstmal lesen und die ensprechenden Dateien laden! Liest sich komplizierter als es ist!!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-06-07 Dieses Rom habe ich drauf, kann es dir nur empfehlen!! Dann hast du aber erstmal das neuste drauf, und kannst dann ja gucken ob du was
anderes findest!??!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/466405/RemICS-UX-1-3-Android-4-0-4-Ice-Cream-Sandwich Nico hat sich da echt Mühe gegeben und deshalb ist es für jeden
verständlich und einfach aus zu führen!! Kannst es dir ja mal ansehen!!
Viel Glück beim lösen deines Problems!!

mfg..Micha

Edith. H: Da keine Verbindung entsteht, (hatte ich übersehen) mal die Treiber installieren, da musst du Googlen, habe keinen Link dafür!
Vielleicht kann jemand den Link posten!!??

— geändert am 22.07.2012, 17:24:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2012, 18:04:41 via Website

Hi danke schon mal für deine schnelle Antwort.Du schreibst: ( in den USB erbingungseinstellungen sollte es auf Kies stehen, nicht auf "Massenspeicher") allerdings gibt es eine solche Einstellung gar nicht auf meinem SGS.Das hatte ich auch schon öfter gelesen.Mir wurde gesagt das meine Android Version zu veraltet ist und ich es deshalb wohl nicht habe.
Ich habe geradeben mein SGS nochmal angeschlossen so wie du gesagt hast.Erst kam oben links das Usb Zeichen wo man auf aktivieren gehen kann.Nachdem es wieder nicht ging hab ich es nochmals angeschlossen und jetzt ist da ein bild von nem usb kabel und da steht: wird initialisiert...Drücken sie die start taste um samsung kies zu beenden...Und das obwohl ich kies noch nicht mal gestartet habe...es passiert jedes mal was neues wenn ich es anschliesse...:sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

23.07.2012, 10:40:36 via App

tamara k.
Hi danke schon mal für deine schnelle Antwort.Du schreibst: ( in den USB erbingungseinstellungen sollte es auf Kies stehen, nicht auf "Massenspeicher") allerdings gibt es eine solche Einstellung gar nicht auf meinem SGS.Das hatte ich auch schon öfter gelesen.Mir wurde gesagt das meine Android Version zu veraltet ist und ich es deshalb wohl nicht habe.
Ich habe geradeben mein SGS nochmal angeschlossen so wie du gesagt hast.Erst kam oben links das Usb Zeichen wo man auf aktivieren gehen kann.Nachdem es wieder nicht ging hab ich es nochmals angeschlossen und jetzt ist da ein bild von nem usb kabel und da steht: wird initialisiert...Drücken sie die start taste um samsung kies zu beenden...Und das obwohl ich kies noch nicht mal gestartet habe...es passiert jedes mal was neues wenn ich es anschliesse...:sleep:

Jedes SGS hat diese Option, zwischen den Speichern um zu stellen!! Ich habe RemICS, da gibt es die Einstellung auch, die gibt es bei dir auch, Google mal danach, ich weiß nicht welche Firm du drauf hast, hast du in allen Untermenüs geschaut!!?
Es gibt immer eine Einstellungsmöglichleite von Massenspeicher auf Kies zu stellen!! Denn wenn es auf Kies stellst, sollte es gehen!! Überprüf das mal genau!!
Gruss Micha

Edith: Welche Software hast darauf? Demnach kannst du Google'n, oder in die Gebrauchsanweisung gucken!!
Kann jemand von dem Lesern genau beschreiben wo die Option zum umstellen ist!?!?

— geändert am 23.07.2012, 10:45:35

Antworten
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2012, 12:06:05 via Website

Habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr...bei Telefoninfo steht ich habe die Version 2.1
Ich habe schon alles abgesucht im Handy aber kann nix finden...ich verzweifel hier...*kreisch*

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.07.2012, 14:33:22 via Website

tamara k.
Habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr...bei Telefoninfo steht ich habe die Version 2.1
Ich habe schon alles abgesucht im Handy aber kann nix finden...ich verzweifel hier...*kreisch*

Gegoogelt hast du nicht oder?? Ich habe bei google mal für dich eingegeben: USB Einstellungen Samsung Galaxy, da kam das bei raus!!!https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423972/Menuepunkt-USB-Einstellungen-in-Telefoninfo-ist-nicht-mehr-da

Da steht im zweiten Post glaube ich wie du die USB Einstellungen findest!!! Wenn dir das nicht hilft, weiss ich auch nicht!
Und die Anleitung vom Galaxy, gibt es auch im www, wiederum bei Google zu finden!!!:P
Nun hast du es gefunden??!! Richtig..?!

Bei ICS, wie der RemICS, ist die USB Einstellung zu finden unter:Hauptmenü> Speicher anklicken,> unten links auf Menü>Massenspeicher(PC)!

Edith H. Schreibfehler

— geändert am 23.07.2012, 14:37:26

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2012, 18:42:09 via Website

ja jetzt hab ich zumindest die Anleitung gefunden...hier mal ein Auszug aus dem Benutzerhandbuch:

1 Öffnen Sie im Standby-Betrieb das Hauptmenü und wählen
Sie Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen →
Samsung Kies.
2 Drücken Sie die Startbildschirm-Taste, um in den Standby-
Betrieb zurückzukehren.
3 Verbinden Sie die Multifunktionsbuchse Ihres Geräts über ein
optionales PC-Datenkabel mit einem PC.
4 Führen Sie Samsung Kies aus und nutzen Sie die drahtlosen
Funktionen oder kopieren Sie Daten und Dateien.


Hab die Einstellungen gefunden und auch alles so gemacht wie es da steht...Samsung Kies war schon automatisch ausgewählt,habe es aber trotzdem nochmal ausgewählt...aber es passiert weiterhin nichts...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

23.07.2012, 19:22:58 via Website

Hast du einen Launcher?

Ich nutze GoLauncher und muss diesen jedesmal die Standardwerte entziehen, damit KIES mein Handy erkennt.

Grüße

Antworten
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2012, 19:31:07 via Website

Nein ich habe keinen Launcher oder ähnliches auf dem Handy...egal was ich versuche aber es will und will sich nicht mit Kies verbinden...Habe mir schon überlegt ob ich es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll...Meint Ihr das bringt was?!
Und bei meiner Kernel steht irgendwas von 2.6.29 root@SE-S603 #2.
Kann es sein das das Handy gerootet ist oder so?!Weil ich hab edas Handy als NEU gekauft...:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

23.07.2012, 21:40:57 via App

tamara k.
Nein ich habe keinen Launcher oder ähnliches auf dem Handy...egal was ich versuche aber es will und will sich nicht mit Kies verbinden...Habe mir schon überlegt ob ich es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll...Meint Ihr das bringt was?!
Und bei meiner Kernel steht irgendwas von 2.6.29 root@SE-S603 #2.
Kann es sein das das Handy gerootet ist oder so?!Weil ich hab edas Handy als NEU gekauft...:angry:

daran kannst du nicht erkennen ob es gerootet ist, das Wort root hat damit nix zu tun! Ob ein Wipe was bringt musst du testen!
Ich an deiner Stelle hätte schon längst die Software drauf, die ich will und nicht die die Kies mir eventuell vorschlägt!! Nimm die Anleitung von Nico, dann kannst du dir mit Odin flashen was DU willst!! Kies ist doch für'n Ar....!!! Warum meinst du wohl. warum hier alle mit Odin flashen ....das hat einen Grund, erlebst es ja selber!!
mfg..Micha

Antworten
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

24.07.2012, 19:52:57 via Website

So nun endlich endlich nach endlosem rumgemache habe auch ich es irgenwie geschafft ein Update drauf zu knallen...:lol:
Ich habe das Handy formatiert und Kies nochmal komplett neu installiert...und siehe da!!auf einmal ist es gegangen!!
Als hätte ich das nicht schon geschätzte 100x vorher gemacht...8o

Aber ich werde deinen Tipp auf jeden Fall befolgen wenn ich es das nächste Mal vorhabe!!^^
Also vielen vielen Dank nochmal an dich lieber Micha!!!! :POhne Dich wär ich nicht mal soweit gekommen!!!!

Allerdings habe ich gehört das wenn man bei dem SGS zb Android 4 draufmacht das das Handy dann voll langsam ist da der Prozessor nicht leistungsstark genug ist bzw.es nicht dafür ausgelegt ist wie z.B. das SGS 3...

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

25.07.2012, 08:56:37 via Website

"Allerdings habe ich gehört das wenn man bei dem SGS zb Android 4 draufmacht das das Handy dann voll langsam ist da der Prozessor nicht leistungsstark genug ist bzw.es nicht dafür ausgelegt ist wie z.B. das SGS 3"

Ist da was wahres dran, wie sind eure Erfahrungen ?

Norbert

— geändert am 25.07.2012, 08:57:36

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2012, 09:20:18 via Website

das kann ich nicht bestätigen, bei mir reagiert SGS mit jeder ICS version schneller und flussiger als mit GB.
und ich habe fast alle rom's durch.

Michael C.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.07.2012, 12:45:25 via Website

tamara k.
So nun endlich endlich nach endlosem rumgemache habe auch ich es irgenwie geschafft ein Update drauf zu knallen...:lol:
Ich habe das Handy formatiert und Kies nochmal komplett neu installiert...und siehe da!!auf einmal ist es gegangen!!
Als hätte ich das nicht schon geschätzte 100x vorher gemacht...8o

Aber ich werde deinen Tipp auf jeden Fall befolgen wenn ich es das nächste Mal vorhabe!!^^
Also vielen vielen Dank nochmal an dich lieber Micha!!!! :POhne Dich wär ich nicht mal soweit gekommen!!!!

Allerdings habe ich gehört das wenn man bei dem SGS zb Android 4 draufmacht das das Handy dann voll langsam ist da der Prozessor nicht leistungsstark genug ist bzw.es nicht dafür ausgelegt ist wie z.B. das SGS 3...

Kein Thema, deswegen sind wir ja hier, um uns wie Erwachsene zu unterhalten, und uns gegenseitig zu helfen,
das meiner Meinung nach viel zu selten ist, in der 2Klassen Gesellschaft! Freut mich das du es erreicht hast!
Wenn ich dir helfen konnte, gut, habe ich gerne gemacht!!:smug:

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.07.2012, 12:49:57 via Website

tamara k.
So nun endlich endlich nach endlosem rumgemache habe auch ich es irgenwie geschafft ein Update drauf zu knallen...:lol:
Ich habe das Handy formatiert und Kies nochmal komplett neu installiert...und siehe da!!auf einmal ist es gegangen!!
Als hätte ich das nicht schon geschätzte 100x vorher gemacht...8o

Aber ich werde deinen Tipp auf jeden Fall befolgen wenn ich es das nächste Mal vorhabe!!^^
Also vielen vielen Dank nochmal an dich lieber Micha!!!! :POhne Dich wär ich nicht mal soweit gekommen!!!!

Allerdings habe ich gehört das wenn man bei dem SGS zb Android 4 draufmacht das das Handy dann voll langsam ist da der Prozessor nicht leistungsstark genug ist bzw.es nicht dafür ausgelegt ist wie z.B. das SGS 3...

Das ist nicht wahr! Wenn ich mein SGS1 neben mein S2 halte, ist das S2 nur einen Wimpernschlag schneller!! Also das ist absoluter
Qwatsch, es war wohl bei dem so der das geschrieben hat( wo hast du das gelesen??), das er sein SGS nicht richtig geflasht hat,
und es deswegen langsam ist! Ich wette das die meissten hier dem nicht zustimmen, glaub nicht immer was da alles geschrieben steht,
Elvis lebt auch noch, oder!!??:P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
tamara k.
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2012, 18:41:49 via Website

Hehe zum einen mal mein Freund^^...und noch in verschieden Foren wo ich mal durch Zufall drauf gestoßebn bin...Er meint halt das der Prozessor wohl nicht auf die Android 4 Version ausgelegt ist und das das SGS 1 dann dementsprechend vieel langsamer ist als wie zum Beispiel das SGS 3:bashful:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.07.2012, 20:51:33 via Website

tamara k.
Hehe zum einen mal mein Freund^^...und noch in verschieden Foren wo ich mal durch Zufall drauf gestoßebn bin...Er meint halt das der Prozessor wohl nicht auf die Android 4 Version ausgelegt ist und das das SGS 1 dann dementsprechend vieel langsamer ist als wie zum Beispiel das SGS 3:bashful:

Klaro das das S3 mit dem Quadcore Kernel schneller ist, ist jedoch das S1 immernoch sehr beliebt, ich kann nicht sagen, das es
langsamer ist, den Unterschied merkt man sicher bei der Grafik von Spielen usw! Dafür das das S1 schon gut zwei Jahre alt ist,
muss es sich auf keinen Fall vor den neuen Geräten verstecken!!B):lol:

schöne Abend, und sorry wenn es etwas neben dem ist was hier Thema ist!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Helmut Ihm
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2013, 21:15:10 via Website

Kann es noch gar nicht glauben! Ich habe mir einen iMac zugelegt und siehe da, Kies installiert, S2 angeschlossen und sofort Verbindung mit dem Mac.Mit dem WinPC ganz selten dass es über Haupt geklappt hat.

Antworten