Google Galaxy Nexus — Nur noch US-Preise im Play Store

  • Antworten:9
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2012, 09:27:48 via App

hallo habe folgendes Problem:
wenn ich im playstore gehe stehen dort alles Preise normal in Euro. sobald ich aber eine APP kaufen will und die bezahlmethode ausgewählt werden kann steht dort nur der Dollar Preis... vor ein paar Wochen konnte ich mit meiner vodaphone Karte apps kaufen. aber seitdem das mit den Dollar Preisen ist kann ich auch keine apps mehr kaufen. jemand einen Rat? hab schon sämtliches probiert incl. full wipe. MFG swint

— geändert am 02.08.2012, 11:50:38 durch Moderator

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.08.2012, 14:17:57 via Website

Ländersprache bzw. Land eingestellt? Das Keyboard läuft auch unter Deutsch? Könnte an so Kleinigkeiten liegen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

01.08.2012, 17:08:44 via App

Hast du zufällig ein Nexus 7 importiert und benutzt. Ich dachte eigentlich, dass es daran lag.
Jedenfalls musst du lediglich den Cache der Play Store Anwendung löschen und evtl. deinen Google Account entfernen und neu hinzufügen.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

01.08.2012, 17:09:10 via App

bis vor ein paar wochen konnte man noch über die Vodafone - Mobilfunkrechnung bezahlen... das geht aber nicht mehr.
um im store einkaufen zu können brauchst du ne Kreditkarte... anders gehts nicht mehr.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2012, 19:22:17 via App

danke für die antworten! wenn man eh nich mehr mit Rechnung zahlen kann dann hat es sich auch erledigt. trotzdem vielen dank für die Tipps!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

05.08.2012, 21:16:08 via App

BeerLao
bis vor ein paar wochen konnte man noch über die Vodafone - Mobilfunkrechnung bezahlen... das geht aber nicht mehr.
um im store einkaufen zu können brauchst du ne Kreditkarte... anders gehts nicht mehr.

Oha, das wäre ja schade. Woher hast du diese Information?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

05.08.2012, 22:40:04 via Website

versuch einfach mal eine kostenpflichtige app runterzuladen.
dann wirst du nach deiner kreditkarte als zahlungsmittel gefragt...!
diese information habe ich auch aus diversen android-zeitschriften.
hängt soviel ich weiß alles mit google-wallet zusammen...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2012, 00:57:12 via App

BeerLao
versuch einfach mal eine kostenpflichtige app runterzuladen.
dann wirst du nach deiner kreditkarte als zahlungsmittel gefragt...!
diese information habe ich auch aus diversen android-zeitschriften.
hängt soviel ich weiß alles mit google-wallet zusammen...!
Ja, das ist bei mir auch der Fall. Hat allerdings schon ein paar Mal rumgezickt und ich dachte, man bekommt auch dieses Mal auf die bekannte Art und Weise wieder hin.

Ich habe bisher aber noch keine Information gefunden, warum dies so ist. Ob es ein Problem ist, temporär oder dauerhaft, und was der Grund dafür ist. Also wenn du mehr weißt: Immer her damit! ;-)

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

06.08.2012, 08:30:40 via App

Das prinzip, dass man im playstore nur mit kreditkarte bezahlen kann, gibts ja schon viel länger.
Nur gab es bis vor kurzem eben für Vodafone und noch einen Anbieter eine Ausnahme.
Doch seit dieser Google-Wallet-Geschichte gehören diese Ausnahmen der Vergangenheit an.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2012, 00:41:58 via App

Das waren keine 'Ausnahmen', sondern weitere, wenn nicht sogar bessere Bezahlmethoden. Das Problem ist, dass ich außer dir kaum Leute finde, bei denen es seit kurzem nicht mehr geht. Wenn DS bei allen Vodafone Kunden wäre, musste der Aufschrei doch riesig sein. Ist er aber nicht.

Und dass es so vorgesehen ist, habe ich bisher auch nirgends gelesen. Deshalb suche ich vernünftige Quellen, sonst ist es ein Bug.

Antworten