Android un-root + vollständige Werkseinstellungen

  • Antworten:6
Dennis
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2012, 23:01:16 via Website

Hallo erstmal an alle, ich bin neu im Forum und wollt mich einfach mal vorstellen -_-

Jetzt zu meinem Problem, also seit Letzter Zeit merke ich irgendwie das mein s3 ziemlich schnell an akku und Leistung verliert.
Woran genau das jetzt liegt weiß ich leider auch nicht wo genau jedenfalls hab ich schon das Handy auf die werkseinstellungen gesetzt,
Was leider nicht viel geändert hat.Die apps vom root sind auch noch drauf.
Jetzt wollte ich halt mal wissen wie ich mein Handy total zurückstehen kann +Un-root.
Bitte mit genauer Anleitung damit so ein Noob wie ich nicht viel falsch machen kann ^^

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

01.08.2012, 23:22:44 via Website

Als erstes würde ich einfach eine neue Custom Rom probieren, es liegt oftmals an der Optimierung der Roms wie der Akku sich verbraucht ;)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2012, 01:42:21 via Website

Per Odin ein neues Rom auflegen? Könntest du eins empfehlen ??
Aber vorher würde ich gern das Problem mit dem zurück setzen des Systems lösen+root löschen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.08.2012, 04:01:41 via Website

Da es sich hierbei ja um ein gerätespezifisches Thema handelt, verschiebe ich den Thread mal ins S3 Root Forum.

Ach ja, natürlich noch ein herzliches Willkommen, Dennis :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.08.2012, 15:15:08 via Website

Dennis
Per Odin ein neues Rom auflegen? Könntest du eins empfehlen ??
Aber vorher würde ich gern das Problem mit dem zurück setzen des Systems lösen+root löschen.

Hallo Dennis,

zieh dir von Sammobile.com die aktuelle Software für Deutschland (XLG8) und flashe diese per Odin. Dann hast du wieder ein komplett sauberes, ungerootetes System.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2012, 21:52:23 via Website

Ist dann auch der Geräte Status wieder auf normal?

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

28.10.2012, 12:11:27 via App

Das Thema hatten wir 4 threads weiter unten schon ;-)

Schau mal das Video hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=_8Tga_yKywc

Kompletter unroot und counter reset

Grüße Jürgen

Antworten