HTC One S - Anleitung: Root für euer HTC One S

  • Antworten:22
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.08.2012, 14:28:21 via Website

Hallo,

ihr möchtet euer HTC One S rooten? Dann hilft euch diese Anleitung bestimmt weiter. :smug:

Bevor ihr loslegen könnt, stellt sicher, dass ihr die passenden Geräte-Treiber installiert habt. Diese sind Bestandteil der Software HTC Sync Manager. Download direkt bei HTC

HINWEIS:

Weder ich noch AndroidPIT übernehmen die Verantwortung für etwaige Schäden, die an eurem Gerät entstehen könnten. Ihr rootet euer Gerät auf eigene Gefahr und seid euch auch darüber bewusst, dass ihr dadurch sämtliche Garantieansprüche verliert.

Bevor ihr das Gerät rooten könnt, müsst ihr den Bootloader öffnen. HTC hat dafür eine eigene Seite eingerichtet, die euch durch den Prozess führt: http://htcdev.com/bootloader/

Nachdem euer Bootloader nun geöffnet ist, könnt ihr mit dem eigentlichen Root-Vorgang beginnen:

  • Ladet das Programm Superboot herunter und entpackt die ZIP-Datei
  • Versetzt euer Handy in den Bootloader-Modus: Schaltet das One S dazu aus und startet es anschließend mit gedrückter Taste zum Verringern der Lautstärke. Drückt anschließend die Powertaste, um Fastboot zu betreten
  • Windows-User: Klickt doppelt auf die Datei “install-superboot-windows.bat”
  • Mac-User: Öffnet das Terminal, wechselt zum Superboot-Verzeichnis und gebt folgenden Befehl ein: “chmod +x install-superboot-mac.sh' followed by './install-superboot-mac.sh”
  • Linux-User: Öffnet das Terminal, wechselt zum Superboot-Verzeichnis und gebt folgenden Befehl ein: “chmod +x install-superboot-linux.sh' followed by './install-superboot-linux.sh”

Fertig!

— geändert am 04.04.2019, 22:32:38 durch Moderator

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

26.08.2012, 21:46:06 via App

Danke erstmal für die Anleitung.
Bevor ich mich daran mache habe ich eine Frage:
Fehlen da nicht irgendwelche Schritte?
Muss das One S an den PC angeschlossen sein? Und wann genau muss das passieren?

— geändert am 26.08.2012, 21:46:42

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

31.08.2012, 11:21:25 via App

Sorry aber aus der Anleitung werde ich nur zur Hälfte schlau.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Torsten Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2012, 18:04:26 via Website

Ich habe eine Fehlermeldung - "htc.... this build is for development purposes only........."
hatte aber schon den Bootloader bei HTC-dev geöffnet und auch recovery-clockwork5.8.3.1-ville geflasht.
Was ist da nicht OK???

Antworten
C.P.
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2012, 20:24:55 via Website

ich hab das selbe problem

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

16.09.2012, 22:48:32 via Website

Torsten Schmidt
Ich habe eine Fehlermeldung - "htc.... this build is for development purposes only........."
hatte aber schon den Bootloader bei HTC-dev geöffnet und auch recovery-clockwork5.8.3.1-ville geflasht.
Was ist da nicht OK???

Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweiß das es nun ein Develloperhandy ist.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Torsten Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2012, 10:19:12 via Website

Ok, danke für die Info

Nun sollte auch das Rooten klappen? Geht die Meldung igendwann weg, oder wie geht es damit weiter?:huh:

Antworten
Torsten Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2012, 22:23:13 via Website

Ich habe es versucht, der Bootloader ist unlocked. ich gehe in den Fastboot und starte die Install.bat. Es kommt ein Terminalwindow und geht wieder weg. Beim HTC bleibt im Developer Screen und rott ist nicht drauf.
Bitte um Hilfe

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

21.09.2012, 22:28:26 via App

Guck dir mal die PocketPc.ch oder xda root und Flash Anleitung an. Bin per app kann se dir nicht linken

— geändert am 21.09.2012, 22:31:40

SONY XPERIA Z1

Antworten
Sebi
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 18:59:12 via Website

Hallo,
bin grad die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und steh grad beim letzten Schritt, beim Ausführen von install-superboot-windows.bat.

Und zwar steht jetzt seit einer geschätzten Ewigkeit noch immer "downloading boot.img ..." Wie lange soll oder darf dieser Schritt dauern?
Bzw was genau ändert sich durch diesen Schritt? Bleibt die FW dadurch unangetastet?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Ok, ich hab das ganze grad nochmal abgebrochen, Handy neu gestartet und nun gings in einer Sekunde durch :)
Vielen Dank!

— geändert am 28.10.2012, 19:03:27

Antworten
werner ilse
  • Forum-Beiträge: 16

29.10.2012, 14:08:43 via Website

bei mir startet der file install-superboot-windows.bat nur kurz im dos fenster, dann geht das dos fenster wieder zu und nichts passiert. allerdings zeigt der bootloader "Locked" an

Antworten
ChrisO
  • Forum-Beiträge: 23

30.10.2012, 20:26:05 via Website

Du musst zuerst Deinen Bootloader "unlocken", damit du mit dem eigentlichen Rooten fortfahren kannst.

Hierzu musst du dich auf www.htcdev.com registrieren und die Schritte zum Unlocken des Bootloaders befolgen...

Gruß
ChrisO

Antworten
werner ilse
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2012, 09:58:53 via Website

gilt der superboot für das htc one s c2/s3 ???? 1,7ghz prozessor

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

02.11.2012, 11:07:07 via Website

Ich empfehl euch , nicht nur die .bat Datei anzuklicken sondern alle exe Datein auch , dann klappts vll besser. War bei mir auf jeden fall so ;)

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

02.11.2012, 11:08:39 via Website

Ich denk schon weil diese Dateien nicht allzugroße Änderungen vornehmen aber ich bin mir nicht sicher.

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

02.11.2012, 11:09:38 via Website

Mal als Frage: was bringt einem ein gerootetes Handy ohne CustomRom außer Übertakten und Speicherzugriff?

Antworten
werner ilse
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2012, 10:05:23 via Website

ich hatte noch keine antwort auf meine frage:
<<<gilt der superboot für das htc one s c2/s3 ???? 1,7ghz prozessor?>>>
bekommen.
könnte mir da mal bitte jemand ne antwort geben? ansonsten sollte ich wieder relocken. wie geht das eigentlich?
gruß und danke
werner

Antworten
Connor Connor
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2012, 15:24:21 via Website

Hallo, ich habe ein Problem und erkennt dieses .bat programm mein Handy nicht, also da steht die ganze zeit <Waiting for Device> Könnte mir da einer helfen?

LG

— geändert am 17.11.2012, 16:41:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

19.11.2012, 19:09:52 via Website

Connor Connor
Hallo, ich habe ein Problem und erkennt dieses .bat programm mein Handy nicht, also da steht die ganze zeit <Waiting for Device> Könnte mir da einer helfen?

Ist das Handy in dem Moment im Fastboot?

Antworten
werner ilse
  • Forum-Beiträge: 16

19.11.2012, 19:30:07 via Website

ich brauchte Superboot.zip für htc one s c2/s3 4.1 oder auch schon android 4.2
gibt es sowas?

Antworten
Ömer Can
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2013, 14:53:14 via Website

hallo
ich habe bei meinem one s alles gemacht was ich machen musste aber nach dem ich das superboot gemacht hab passiert nix da steht jetzt immer noch locked und fastboot use was muss ich jetzt machen ?

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.06.2013, 13:12:13 via Website

Hast du versucht root Rechte zuflashen?



//Frage ich habe mein HOS per RUU zurück gesetzt alle updates geladen bin wieder auf Android 4.1.1 habe Bootloader wieder aufgemacht habe Root Rechte vergeben sind auch kurz da sind aber nach ca 2minuten wieder Weg, weiß da einer was zu?

SONY XPERIA Z1

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

14.07.2013, 16:54:15 via Website

Im Terminal Fenster steht leider immer das gleiche:
Download FAILD!

Leider kann man mit dieser Anleitung wohl nichts mehr anfangen.
Hat vielleicht jemand anderes noch eine Alternative parat?

Antworten