Samsung Galaxy S3 — Nicht genügend Speicherplatz verfügbar!

  • Antworten:11
Murat G.
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2012, 01:24:42 via Website

Hallo Leute,
jedesmal wenn mein S3 versucht einige Apps zu Installieren nach dem Download, kriege ich immer diese Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"
Das komische daran ist das es nur bei einigen Apps so ist wie z.b Google Maps,Flipboard und Facebook
Intern ist noch 8GB Frei
und Extern ca 30Gb

Hoffe um schnelle Hilfe
MFG Murat G.

— geändert am 01.09.2012, 15:41:40

Antworten
Murat G.
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2012, 14:08:15 via Website

Kennt wirklich keiner eine Lösung?
Ich habe keine Custom Roms drauf und auch nicht gerootet.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.09.2012, 14:20:28 via App

Nach einer kurzen Googlesuche ( http://bit.ly/PUF2ud ), würde ich vermuten, dass eine App Schuld daran hat. Da dein Gerät nicht gerooted ist, wirst du den LuckyPatcher sicher nicht installiert haben. Wie siehts aus mit App2SD oder AirPushDetector?

— geändert am 03.09.2012, 14:21:03

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Murat G.
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2012, 16:12:28 via Website

Danke,
Ich hatte App2SD installiert gehabt und habe es Deinstalliert = Problem besteht weiterhin...
Muss wahrscheinlich ein komplett Reset machen(werden auch die Kontakte dabei gelöscht?).
Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

— geändert am 03.09.2012, 16:12:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

03.09.2012, 17:43:47 via Website

Die Kontakte und auch die Mails sind bei Google gespeichert wenn Du Gmail benutzt.

Antworten
Peter_S1
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 17:36:32 via Website

Ich habe das gleiche Problem, nur dass mein S3 gerootet ist. Es klappt noch nicht einmal mehr die Installtion einer APK aus dem Speicher :(

Antworten
hotrats
  • Forum-Beiträge: 12

15.02.2013, 15:09:25 via Website

..ich kann berichten, dass es wohl an Link2SD liegt. Dort sollte als Speicherort "Automatisch" eingestellt sein, dann kann man auch wieder Apps ausm Store laden.. so zumindest war es bei mir.. ich habe auch schon versucht, über data/app bestimmte Dateien zu löschen. Obiges Szenario brachte schließlich die Lösung.. ich hoffe, bei euch ist das auch so..

Peter_S1

Antworten
Peter_S1
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2013, 16:33:18 via Website

... das war es. DANKE !!!!!

Antworten
hotrats
  • Forum-Beiträge: 12

15.02.2013, 17:15:28 via Website

..das freut mich..ich hatte mir auch den Wolf gesucht...

Antworten
Thomas Baars
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2014, 13:55:24 via Website

Endlich....ich hatte das gleich Problem und tagelang gesucht. Bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Es war tatsächlich die Einstellung "Automatisch" bei der Speicherwahl in Link2SD.

Danke!

Antworten
Josephine
  • Forum-Beiträge: 29

06.02.2014, 15:31:42 via Website

Baoh Hammer, was hab ich mich geärgert immer über die Meldung in der Sidebar :-D jetzt ist es weg

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 38

15.03.2014, 10:31:10 via Website

Ich habe kein Link2SD auf meinem handy, aber trotzdem die Fehlermeldung. Hab auch schon den AppMgr deistalliert. Gibts noch ne andere Idee?

Antworten