HTC Sensation - Jelly Bean

  • Antworten:40
Sven Lombardo
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2012, 07:28:55 via App

Wird es Jelly Bean 4.1 auch für das HTC Sensation als Update verfügbar sein?

— geändert am 04.04.2019, 22:35:04 durch Moderator

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.09.2012, 07:46:29 via App

Bissher weiß ich nur das es für die One-Serie fest steht.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.09.2012, 07:50:57 via Website

Moment, ich schau mal



— geändert am 01.09.2012, 09:39:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sven Lombardo
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2012, 08:53:56 via App

ja, schau mal bitte nach. Das würde mich sehr interessieren. Genauso, was ist genau dieses Pain oder Plain Android, was die Galaxy Serie besitzt? Den die Begründung aus einer Android Zeitschrift ist.... Das die Galaxy Serie durch dieses Android als erstes Zugriff auf Jelly Bean haben soll angeblich.

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2012, 13:38:04 via App

Also ich habe ein Video gesehen wo das drauf war

Antworten
Josch Euler
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2012, 16:29:37 via App

sunny drews
Also ich habe ein Video gesehen wo das drauf war
ist dann wohl eher der cm10 von Bruce.
also nix offizielles :o

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2012, 19:59:21 via App

Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn es offiziell wird

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

04.09.2012, 20:27:44 via App

Ja das weiß ich nicht mehr War auf YouTube.. Ja wer schon schön. Finde das 4.0.3 hat zu viele Fehler. Und das schlimmste ist das HTC nix daran macht.. Finde das einfach schlimm..

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

05.09.2012, 15:38:59 via Website

Ihr träumt schon von Jelly Bean, dabei läuft ICS noch nicht einmal ohne Fehler. Ich wäre froh, wenn ein Update für ICS käme, das alle Macken wegbügelt.
Gruß Traute

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

05.09.2012, 19:26:48 via App

Wenn das ICS mal laufen tut reicht es mir das auch

— geändert am 05.09.2012, 19:28:04

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2012, 12:25:26 via App

Da stimm ich euch zu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

08.09.2012, 13:19:36 via Website

Also mein ICS läuft wie ne Eins, ich will aber mehr...mehr....mehr......... Noch schneller, noch weiter, noch höher..............Ich weiß nicht, was ihr habt:bashful: Ne, Scherz.

Mein Sensation läuft stabil. Mich würde aber trotzdem das Jelly Bean reizen, vor allem das Project Butter bei di Jelly Bean:grin:

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

08.09.2012, 13:39:55 via Website

Tobias W.
Also mein ICS läuft wie ne Eins, ich will aber mehr...mehr....mehr......... Noch schneller, noch weiter, noch höher..............Ich weiß nicht, was ihr habt:bashful: Ne, Scherz.

Mein Sensation läuft stabil. Mich würde aber trotzdem das Jelly Bean reizen, vor allem das Project Butter bei di Jelly Bean:grin:
Dann hast Du sicher das kleine Bugfixupdate bekommen. -_-
Gravierende Probleme habe ich auch nicht. Nur hakt die Bedienung gelegentlich oder Sense stürzt ab. Ist zwar nicht schlimm, nervt aber aber auf Dauer.
Gruß Traute

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

08.09.2012, 17:04:04 via Website

Hallo alle zusammen! Hab mein Sensation verkauft! Weil Android 4.0.3 zu viele Fehler aufweist auf dem Plattform mit Sense 3.6 .. & ich finds echt schon eine Frechheit von HTC das die so ein super Smartphone auf See lassen ..

Ehm, entschuldigt mal.. hätte mal eine ganz kurze Frage, obwohl es hier nicht zum Thread gehört :x die ist wirklich nur kurz! Meine Frage: Ich habe eine 8GB microSD & würde gern die allen Daten die auf dem Sensation sind da hinein kopieren, habe da mal was gelesen von "HTC-Syngronisation" ist es 100% zuverlässig? Weil ich die App's für den ich Geld bezahlt habe wieder haben will bevor ich das endgültig verkaufe. Dankend im Voraus für eure Antworten & Ratschläge :)

MfG. Kurt

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

09.09.2012, 01:49:41 via App

Du kannst ein backup auf sd machen gibt verschiedene progs. auch ohne root. (hierbei werden z. T. bis auf sms alle daten kopiert je nach prog Mails apps fotos documente musik und sonstiges)
Ab ins Handy und das prog welches du zum backup erstellen benutzt hast erneut installieren und ein restore machen.
Oder nur ein app backup auf sd. z. B. mit android assistant.
Danach kannst du diese evtl. auf eine größere sd kopieren (falls erwünscht) dann in dein handy. Hier must du dann noch mal android assistant installieren und dann kannst du ein restore deiner apps starten klappt hervorragend.

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

09.09.2012, 15:02:32 via Website

Bernd Roters
Du kannst ein backup auf sd machen gibt verschiedene progs. auch ohne root. (hierbei werden z. T. bis auf sms alle daten kopiert je nach prog Mails apps fotos documente musik und sonstiges)
Ab ins Handy und das prog welches du zum backup erstellen benutzt hast erneut installieren und ein restore machen.
Oder nur ein app backup auf sd. z. B. mit android assistant.
Danach kannst du diese evtl. auf eine größere sd kopieren (falls erwünscht) dann in dein handy. Hier must du dann noch mal android assistant installieren und dann kannst du ein restore deiner apps starten klappt hervorragend.


Hallo @Roters, danke für das schnelles zurück Antworten erstmal. Also das Programm "Android Assistant" finde ich dann wahrscheinlich wo? Google App Store.. richtig!? Muss ich das ganz normal auf dem Handy installieren? Dann einen Back-Up erstellen!? & jeweils die App´s markieren (denk ich mal) die ich beibehalten möchte.. hab ich das alles so richtig verstanden?

MfG Kurt

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

10.09.2012, 11:13:19 via App

Ja genau so funktioniert es.
Android. Assistant im play store installieren. Unter dem tab (tools) backup drücken warten bis progs aufgelistet progs makieren die man im neuen handy haben will und backup drücken.
Ab ins neue handy das prog erneut downloaden auf dem neuen Handy unter tools restore drücken progs makieren und bestätigen. Lästig ist nur das jedes prog einzel bestätigt werden muss weil es dann neu installiert wird will jedes mit ok bestätigt werden.
Android Assistant ist ein must have prog schau es dir mal genauer dazu gibt es widgets die sehr praktisch sind z. B. beschleunigen dieses bereinigt dann das handy unter Einstellungen kann man noch diverses finden. Autostart von progs deaktivieren apps auf sd verschieben welche prozesse laufen usw.

— geändert am 10.09.2012, 11:29:50

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

10.09.2012, 21:43:27 via Website

Hallo! @Roters, ebenfalls nochmal danke für deine schnelle Antwort, aber ich habs Heute es richtig gemerkt wie sehr ich mich an das HTC Sensation gewöhnt habe & davon auch nicht so einfach wegkomme, auch wenn ich es verkauf, denke ich das ich es mir wieder kaufen würde, aber dies mal ungebrandet!!! Ich hasse VF & ihren hässlichen Logo-.- ich will nur etwas verändern ohne es rooten zu müssen oder ir.welche CustomRoms drauf zuspielen, halt einfach bisschen verändern & beliebige meinen wünschen anpassen, @Roters das mit deiner Tipp werde ich mir trotzdem merken, danke nochmals dafür! Ehm ja, ich hoffe mal nicht das wir zuweit von das Thema(Thread) "Jelly Bean, Updated" abgekommen sind. Falls wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür im Voraus!

Eine klitzekleine Frage hätte ich noch! Unszwar ich will jetzt die Statusleiste ändern bzw. das Degsin ändern ich will es in Blau so wie bei ICS oder JB. Wie stell ich das nur an? Hab das was von UOT Kitchen gehört (dafür muss man ein CustomRom draufspielen! Genau das will ich ja nicht!) u.a gibt es noch (Super)-Statusbar(+) also ich weiß nicht wie & was da gemacht werden muss, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet wäre ich äußerst dankbar für Eure hilfen ..

MfG. Kurt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.09.2012, 21:47:00 via App

gibt's im Ps. jelly bean Statusbar

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

10.09.2012, 21:59:57 via Website

Hmm ... verstehe, also nicht mit Sense 3.6 verfügbar richtig? Kann man da nix machen um die Farbe der Fonts oder so zu ändern? Ich will die unbedingt im Blau haben "Batterieanzeige, Netzanzeige ect. ect. ..gibt es da keine Hoffnung?


MfG. Kurt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.09.2012, 22:03:09 via App

die ist in blau

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

10.09.2012, 22:13:36 via Website

Franko
die ist in blau

Nee eben nicht! Bei mir zumindest ist alles noch Grün .. ich benutze Go Luncher mit ICS Theme .. also W-R durchführen schlägst du mir vor richtig? Ich habe Android 4.0.3, Software-Nummer: 3.32.162.11 .. jetzt meine Frage, wird es was bringen wenn ich W-R vornehme? & gehen die Daten bzw. Datein auf der SD-Karte verloren?


MfG. Kurt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.09.2012, 22:23:07 via App

danach wird dein phone wieder laufen.
und lade dir nicht jeden Mist herunter :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

11.09.2012, 10:35:02 via Website

Franko
danach wird dein phone wieder laufen.
und lade dir nicht jeden Mist herunter :)

Na ja, man probiert vieles aus, sonst würden auch keine Testerberichte geben z.B bei AppStore :)^^


MfG. Kurt

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2012, 14:46:38 via App

.........

— geändert am 12.09.2012, 14:47:20

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

22.09.2012, 17:57:46 via Website

Laut HTC Inside wird Jelly Bean für das Sensation kommen. Jetzt verstehe ich auch, warum nur einige wenige User das letzte Update bekommen haben. Das lohnte sich wohl nicht mehr.
Gruß Traute

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2012, 13:14:50 via App

Hab ich auch schon auf HTC-inside gelesen...

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

23.09.2012, 14:59:34 via App

Ja das hört sich doch gut an..
Mal sehen wann das dann kommt

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

15.10.2012, 16:27:12 via Website

Wäre mega geil wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde vllt so als Weihnachtsgeschenk von HTC :P

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

15.10.2012, 22:26:29 via App

ich hab mir gerade nochmal auf der Seite von HTC inside umgeschaut... und muss leider eine böse Nachricht übermitteln... wie HTC inside nämlich in einem Update des "das Sensation bekommt ein Jelly Bean Update" - Blog geschrieben hat, handelt es sich bei der Aussage des HTC Mitarbeiters lediglich um ein Missverständnis...seine Aussage "Keine Bange... das Jelly Bean Update wird kommen" bezog sich nicht auf das Sensation sondern war eher allgemein zu verstehen...

... da kann man nur hoffen, dass sich doch noch was tut in Sachen... Jelly Bean und Sensation...

wer den ganzen Blog noch einmal einmal anschauen möchte kann das unter:

http://www.htcinside.de/htc-sensation-wird-update-auf-android-4-1-jelly-bean-erhalten/

tun.

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

16.10.2012, 14:38:51 via App

Ach also ich denke unser Sensation hat gute Voraussetzungen um auf JB upgedatet zu werden..
Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ^^
Das wird schon und wenn nicht offiziell von HTC wird es aufjedenfall gute Custom Roms geben :)

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

27.10.2012, 18:09:59 via Website

Inzwischen ist JB für das HTC OneX ausgerollt vllt dauert es ja nicht mehr all zulang bis es bei uns ist :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.10.2012, 18:39:02 via App

Ich würde fast wetten das es ähnlich wie damals beim DesireHD und ICS auf einmal heisst "Sorry leute" gibts doch nich

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

28.10.2012, 00:48:35 via App

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand :O

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

19.11.2012, 21:16:50 via Website

Ich hab mal über Facebook nachgefragt - mal sehen, ob die Damen und Herren so gütig sind und mir eine adäquate Antwort geben...


Die Anwort von HTC:
[...]
zu Updates kann ich mich leider nicht äußern, da wir dieses in EMEA nicht kommunizieren.

Liebe Grüße, [...],htc



was ist EMEA?!

— geändert am 21.11.2012, 00:27:42

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

22.11.2012, 21:02:30 via App

Christoph S.
Ich hab mal über Facebook nachgefragt - mal sehen, ob die Damen und Herren so gütig sind und mir eine adäquate Antwort geben...


Die Anwort von HTC:
[...]
zu Updates kann ich mich leider nicht äußern, da wir dieses in EMEA nicht kommunizieren.

Liebe Grüße, [...],htc



was ist EMEA?!
Europa, Middle East, Afrika

Antworten
Veilchen
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2013, 11:55:28 via App

Hallo, weiss jemand, ob es für die Hausmarke von Base-Lutea 3 Softwareupdates auf 4.3 gibt ? Danke, lg

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

27.07.2013, 23:24:38 via App

Veilchen
Hallo, weiss jemand, ob es für die Hausmarke von Base-Lutea 3 Softwareupdates auf 4.3 gibt ? Danke, lg

das Sensation wird kein Jelly Bean erhalten...auch nicht über Base... ergo kein Update mit 4.3

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

31.07.2013, 09:35:14 via Website

Wegen dieser miesen Updatepolitik wird mein nächstes Smartphone mit Sicherheit kein HTC sein.
Traute

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

31.07.2013, 23:24:00 via App

Traute
Wegen dieser miesen Updatepolitik wird mein nächstes Smartphone mit Sicherheit kein HTC sein.
Traute

also ich bin zugegebenermaßen auch etwas enttäuscht von HTC. Da ich aber mittlerweile erkannt habe, dass auch einige Menschen in meinem Freundeskreis, die trotz AndroidPhone weniger Android-Vernarrt sind, keineswegs diese Updates vermissen, hab ich eingesehen, dass möglicherweise meine Bedürfnisse nicht dem der Mehrheit entsprechen und ich mir eventuell doch beim nächsten Mal ein Nexus oder anderweitig vergleichbares und veraltet Google-nahes Gerät zulegen sollte...

Antworten