Acer Iconia Tablets - Acer Iconia Tab A210 Frage zum Root

  • Antworten:14
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

04.09.2012, 13:26:14 via Website

Hey Leute (:
Ich hab mir gestern das A210 ohne 3G gekauft und bin durchaus sehr zufrieden!
Allerdings würde ich es gerne rooten, finde aber keine Anleitung dafür,wie man es bei den Tabs macht, hab zwar schon einige Erfahrung mit Android, allerdings nur im Smartphone-Bereich, bin ein Neuling bei den Tablets (:
Kann mir einer sagen, wie ich vorgehen muss? (:
Anleitung auf Deutsch oder Englisch, mir ganz egal, freue mich über Hilfe! (:
Liebe Grüße, Alex (:

— geändert am 15.03.2019, 01:10:01 durch Moderator

Antworten
schlex2010
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2012, 12:35:23 via Website

Also, was erwartest Du?

Das Gerät ist seit Ende August erst auf dem Markt und daher ist noch kein Root etc. verfügbar.
Du musst noch etwas Geduld haben und dann wird sicherlich einiges in dem Bereich passieren!

P.S.: Tu Dir ein Gefallen und versuche keine Tools / Tutorials, die eigentlich für das A200 sind !!!
Danach hast Du ein teures Schneidebrett für die Küche :what:

Antworten
matze123
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2012, 19:39:52 via Website

Warum bist du dir so sicher?

Auch wenn die boot.img überschrieben wurde, kann man ohne probleme den bootloader starten. Dieser ist auch per fastboot ansprechbar.
Also könnte ich auch rein theoretisch ein komplettes update überspielen. Nur fehlt dieses im moment nocht.

Oder zerstör ich mit der boot.img vom a200 irgentetwas am tablet?

Antworten
schlex2010
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2012, 09:53:06 via Website

Wenn du dir das SimpleTool V2 runterlädst und damit versuchst dein A210 zu rooten, geht danach nichts mehr.

Dann sag mir mal bitte, wie man den Bootloader startet ohne fastboot?!
Das würde mich ja brennend interessieren.

Wenn du die boot.img vom A200 einspielst, dann startet dein A210 nicht mehr und hängt beim ACER Logo fest.

Antworten
matze123
  • Forum-Beiträge: 12