Jemand eine Idee warum sich das immer Abschaltet ?
Also einstellen kann ich es nicht in den Einstellungen und sonst hab ich auch keine Idee ...
Falls Ihr mir da Helfen könnte wäre das Super !

Danke schon mal!
14.09.2012, 01:37:07 via App
14.09.2012 01:37:07 via App
— geändert am 14.09.2012, 02:01:48
12.03.2013, 21:49:58 via Website
12.03.2013 21:49:58 via Website
It´s better to be on the the dark than on the thick side!
joeadamo
.. bin wieder mal ein Beispiel - für Ausnahmen bestätigen die Regel - .... soll heißen habe das gleiche oben benannte Problem , hatte genau die hier vorgeschlagenen Punkte abgearbeitet
- Menütaste drücken (Startbildschirm des Handies)
- Einstellungen
- W-LAN anklicken
- Erst jetzt die linke Taste unten am Handy drücken (interne Menütaste)
- Erweitert
- Punkt von oben "W-LAN im Standby Modus eingestellt
- "Immer" anklicken
Endlich gehts. Nachdem ich die o.a. Punkte abgearbeitet hatte und zusätzlich noch "speichern" dedrückt und dann mein Motorola neu gestartete hatte: Hurraaaa.
So hat sich wochenlanges Suchen und Probieren nun doch noch gelohnt. Danke ans Forum
lg. Euer Nicola
21.10.2016, 14:53:06 via Website
21.10.2016 14:53:06 via Website
Android 5.1
liebe gemeinde,
habe ein chinahandy MLAIS MX Base und ebenfalls oft kein re-connect nach sleep-modus. kommt wohl bei vielen marken vor.
genauer gesagt: nach dem display-anmachen kam zwar nach ca. 20 sek. das wlan-symbol, und alles zeigte "verbunden" an - aber kein datenstrom. auch nach 10 min. noch nicht.
NICHT funktioniert hat:
nach monaten als EINZIGES funktioniert hat:
how-to:
1. einstellungen > wlan > LANGE auf das verbundene heimnetzwerk drücken > netzwerk ändern > wichtig/falle: bild hochscrollen, bis man IPv4-Einstellungen sieht! > o.g. aktuelle IP eintragen (z.b. 192.168.178.44, bitte im wlanrouter nachsehen) > bei "Gateway" die adresse des wlanrouters eingeben (z.b. für UM-fritzbox: 192.168.178.1) > rest so lassen > speichern > glücklich sein.
lg seltenheit
Hi,
ich weiß es ist schon etwas sehr alt aber ich finde leider nichts gescheites im Internet/Google. Ich habe das Problem mit gleich drei Geräten Samsung Galaxy S5 / S6 / Tab A6. Besonders das tab hat Problem obwohl bei allen Geräten Wlan auf immer geschaltet ist.
23.12.2016, 01:34:53 via Website
23.12.2016 01:34:53 via Website
hallo lona,
ergänzend zu meinem o.g. eintrag musste ich feststellen, dass das eingeben einer festen IP auf dem handy / tab nicht reichte.
seit ich im router die verschluesselung von WPA/WPA2 bzw. reinem WPA2 auf REINES WPA ( - PSK) umgestellt habe, geht es meist sehr gut. hat bei anderen auch geholfen.
probiers mal.
lg seltenheit
Hi, ich hatte einen festen Funkkanal fürs WLAN eingestellt. Nach der Umstellung auf automatisch war das Problem gelöst.