David M.
- Forum-Beiträge: 1
04.10.2012, 11:12:40 via Website
04.10.2012 11:12:40 via Website
Guten Morgen Liebe Andoidpitler,
meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy S Plus.
Wenn sie eine neue App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren möchte oder eine vorhandene App updaten möchte bekommt sie immer die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz verfügbar ist.
Unter „Speicher“ bei den Systemeinstellungen wird aber angezeigt, dass auf der Speicherkarte noch 3,44 Gigabyte und auf dem Systemspeicher noch 889 Megabyte verfügbar sind.
Ich habe schon die Cache und die Daten des Google Play Stores gelöscht und als das nicht geklappt hat auch den ganzen Play Store gelöscht und neu installiert. Beides hat das Problem nicht behoben.
Bevor wir das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht hat jemand von euch noch einen entscheidenden Tipp.
Das Handy ist nicht gerootet und sie möchte es auch nicht rooten.
Alle anderen „Appstores“ funktionieren einwandfrei. Getestet habe ich den Amazon und den Samsung App store.
LG und vielen Dank im vorraus,
David
meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy S Plus.
Wenn sie eine neue App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren möchte oder eine vorhandene App updaten möchte bekommt sie immer die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz verfügbar ist.
Unter „Speicher“ bei den Systemeinstellungen wird aber angezeigt, dass auf der Speicherkarte noch 3,44 Gigabyte und auf dem Systemspeicher noch 889 Megabyte verfügbar sind.
Ich habe schon die Cache und die Daten des Google Play Stores gelöscht und als das nicht geklappt hat auch den ganzen Play Store gelöscht und neu installiert. Beides hat das Problem nicht behoben.
Bevor wir das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht hat jemand von euch noch einen entscheidenden Tipp.
Das Handy ist nicht gerootet und sie möchte es auch nicht rooten.
Alle anderen „Appstores“ funktionieren einwandfrei. Getestet habe ich den Amazon und den Samsung App store.
LG und vielen Dank im vorraus,
David
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.