Google Nexus 7 — wie verbinde ich mein nexus 7 mit dem galaxy s2

  • Antworten:6
Fehime Isik
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 23:41:19 via Website

Guten Abend alle zusammen ,

Ich habe mir vor einigen Tagen das Nexus 7 gekauft !
Nun möchte ich mein Tablett mit meinem Galaxy S2 verbinden und bekommen es einfach nicht hin !
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen !!!

Danke im vor raus

Liebe GRüsse

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

07.10.2012, 23:44:03 via App

Was willst du den genau machen oder wofür willst du es miteinander verbinden?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Fehime Isik
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 23:50:38 via App

ja ich möchte Bilder hin und her schicken möchte mein Handy über das Tablett auch verwalten können oder einfach über whats APP schreiben oder tango Videotelefonie starten oder wenn ich unterwegs bin im Zug das ich mein Handy als Adapter nutzen kann das ich ständig Internet habe und ich dann die apps über das Tablett bedienen kann

Antworten
Vincent M.
  • Forum-Beiträge: 23

09.10.2012, 18:30:44 via Website

Internet ist denke ich kein problem.
Mit dem Handy kannst du ja Tethern.
Alles andere - keine Ahnung ob das geht - kanns mir aber nicht vorstellen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.10.2012, 20:07:47 via App

Whatsapp auf dem Nexus nutzen geht nur mit root

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

11.10.2012, 10:27:36 via App

Hallo, wie schon beschrieben für's Internet einfach auf deinem S2 einfach einen Mobilen Hotspot einrichten unter # Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Tethering und mobiler Hotspot-Mobiler W-lan Hotspot-Häkchen setzen-konfigurieren-Namen wählen-bei Sicherheit WPA2 PSK-Passwort wählen (wichtig da sich sonst dein Umfeld in deinen Hotspot einwählen kann)- und fertig. Im Playstore ein gratis Tethering Widget runterladen auf den Homebildschirm legen und bei Bedarf einfach aktivieren. Zu deinen Bildern - willst du deine geschossenen Pics von deinem S2 auch auf deinem Nex7 haben empfiehlt sich ein Dropbox Account (App kostenlos im Playstore incl. 2 GB Speicherplatz). Also Dropbox App auf beiden Geräten installieren. In der App einstellen dass du gemachte Fotos automatisch hochladen willst (entweder nur bei aktivem WLAN oder auch über deine Mobile Verbindung, aber Achtung, nur wenn du eine Datenflat hast. Und VOILA beim einschalten deines Nexus 7 bei aktivem WLAN hast du deine Bilder vom System bereits in deinem Dropbox Ordner. What's App geht nur mit Root oder auf herkömmlichen Smartphones sonst kannst zur Kommunikation Skype verwenden, Tango sollte auch funktionieren. Hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren Fragen einfach melden.

Glg Tommi

Antworten
Fehime Isik
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2012, 19:44:08 via App

danke viel mals endlich mal jemand der mir helfen konnte vielen dank

Antworten