Suche Video-Player für MOV-Dateien

  • Antworten:8
Lutz Wagner
  • Forum-Beiträge: 37

10.10.2012, 11:33:47 via Website

Hallo,

ich suche einen Video-Player, der MOV abspielen kann.
Der Android-Videoplayer ebenso wie die Apps RealPlayer und VPlayer können zwar Bild, aber keinen Ton wiedergeben. (mit MP4 und anderen Formaten keine Probleme).

Ich habe ein 7-Zoll-Tab der Fa. Intenso, also ein sogen. Billig-Gerät. Kann es an der Hardware liegen, dass sogar renommierte Apps wie Realplayer keinen Ton hinkriegen?

— geändert am 10.10.2012, 14:24:09 durch Moderator

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

10.10.2012, 11:38:30 via Website

Probier mal MX Player oder BSPlayer - die 'fressen' eigentlich alles.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

10.10.2012, 11:39:18 via Website

Der Daroon Player kann alle Formate (Video und Audio) lokal, und auch über Netzwerk streamen :smug:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 12:03:41 via Website

Hi,

meine Tipps:

MX Player und MoboPlayer.

Bei beiden ggf. auch mal die Alternativen Hardware- bzw. Software-Decoding ausprobieren!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lutz Wagner
  • Forum-Beiträge: 37

10.10.2012, 13:13:54 via Website

Danke für eure Tips.
Ergebnis: Alle, aber auch alle genannten Player spielen KEINEN TON ab.

Das läßt mich inzwischen an meinen MOV-Dateien zweifeln. Sie stammen von einem Gerät namens Zoom Q3 HD, das ist eine Art Field-Recorder, es rühmt sich vor allem seiner exzellenten Mikrophon-Technik. Es kann nur MOV erzeugen.

Ich hab mal versucht, die Situation zu systematisieren:

Auf dem Desktop gibt es keine Probleme mit diesen Dateien, z.B. mit VLC kann ich die MOVs problemlos abspielen (mit anderen hab ich es noch nicht versucht).

Auch auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy i9001, auch Android 2.3) spielt der VPlayer die MOVs ab, MIT Ton (allerdings auch nur der VPlayer).

Nur nicht auf dem Intenso Tab.

Aber auch diese Regel ist nicht uneingeschränkt gültig. Wenn ich die Original-MOV mit einer App namens AndroVid Pro konvertiere, spielen alle Player die erzeugte Datei mit Ton ab, SELBST WENN das erzeugte Format auch wieder MOV ist.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Mein Fazit: Entscheidungsfindung mit Ziel eines vorhersehbaren Ergebnisses ist heutzutage reine Glücksache.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.10.2012, 13:25:55 via Website

Hast du den BSPlayer FREE schon probiert? Laut Beschreibung soll der .mov können.

Ooops...wurde oben weiter schon mal empfohlen! B)

— geändert am 10.10.2012, 13:29:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

10.10.2012, 14:23:02 via Website

Hallo Lutz,

ich habe deinen Thread mal in das richtige Forum verschoben und den Titel angepasst, damit er aussagekräftiger ist. :)

Zu deinem Problem: MOV ist nur ein Containerformat. Es kommt letztendlich also darauf an, welche Audio- und Videoformate verwendet werden. Wenn dein Tablet nun nicht die volle Unterstützung für alle Audio- und Video-Codecs mitbringt, dann kann es sein, dass du kein Glück bei der Soundausgabe hast.

Was du aber noch probieren kannst: Nimm den Dice Player und füge dein eigenes Codec-Plugin hinzu. Eine Anleitung findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1769799

Den Link zur Datei gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28966313&postcount=5

Sag Bescheid, ob es damit funktioniert hat!

— geändert am 10.10.2012, 14:24:26

Antworten
Lutz Wagner
  • Forum-Beiträge: 37

10.10.2012, 15:14:24 via Website

Nico Heister
Den Link zur Datei gibt es hier: forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28966313&postcount=5
Sag Bescheid, ob es damit funktioniert

In dem Link fand ich diese Bemerkung von einem User,
und ich muß mich da leider anschließen:
"Sorry. It is hard for non dev guys "

Fazit für mich:
Werde in Zukunft die Finger von Billigteilen aus dem Supermarkt lassen.

Antworten
hopewer
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2014, 13:57:20 via Website

Viele Menschen haben die Probleme in MOV auf Android spielen die Kräfte mehr als eine Milliarde Handys und Tabletten in der ganzen Welt. Ist Android zu spielen MOV? Laut Android Offizielle Webseite, Android-Handys und Tabletten nicht nativ unterstützt MOV als Eingabeformat. Um MOV auf Android spielen, gibt es zwei Lösungen:

Lösung eins: Installieren Sie einige Android MOV Spieler zu MOV auf Android zu spielen. Aber diese Spieler unterstützen nur einige spezielle MOV-Formate. Was ist, wenn die Eingangs MOV-Dateien nicht die Anforderung erfüllen, oder wenn Sie andere Video-Formate auf Android zu spielen?

Lösung zwei:MOV auf Android Phones und Tablets mehr kompatible Formate mit Faasoft Video Converter. Dies ist eine sehr empfehlenswerte Lösung, und Sie können jede MOV und andere Video-Dateien ohne Hektik dieses bedeutet, zu spielen.

Antworten