Samsung Galaxy S2 Rooten, welcher Kernel?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2012, 18:50:12 via Website

Hallo,
Bin Neuling hier und möchte nun mein SGS2 rooten. Habe auch schon viel darüber gelesen, bin mir aber jetzt nicht sicher, welchen Kernel ich benutzen soll.
Folgendes steht bei mir in der Info:
Modellnummer: GT-I19100
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100BULP8
Kernel-Version: 3.0.15-1056084
dpi@DELL131#3

Habe natürlich schon gesucht, und nur das hier gefunden:
"Base firmware I9100XWLP8 (Aus)" und
"CF-Root-SGS2_XW_XSA_LP8-v5.4-CWM5"
Kann ich einer der beiden verwenden, da bei mir ja BULP8 und nicht XWLP8 steht. Macht das einen Unterschied oder sind nur die letzten 3 Ziffern entscheidend?

Wäre sehr dankbar um eine Antwort :grin:

Gruß

— geändert am 22.10.2012, 18:55:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.10.2012, 19:29:17 via App

So langsam frage ich mich, wozu dieses Forum ein unterforum fürs s2 besitzt, wenn eh alles mögliche woanders landet.
In diesem s2-unterforum findest du ein weiteres unterforum, das sich mit root etc beschäftigt. Dort würdest du mehrmals folgende Aussage, unter anderem von mir finden:

Für 4.0.4 am besten den Speedmod k3-31 flashen. Google hilft bei der suche danach.

— geändert am 22.10.2012, 19:30:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

22.10.2012, 19:30:31 via Website

Ivory Balboa
So langsam frage ich mich, wozu dieses Forum ein unterforum fürs s2 besitzt, wenn eh alles mögliche woanders landet.
In diesem unterforum findest du ein weiteres unterforum, das sich mit root etc beschäftigt. Dort würdest du mehrmals folgende Aussage, unter anderem von mir finden:

Für 4.0.4 am besten den Speedmod k3-31 flashen. Google hilft bei der suche danach.
+1
daher sollte ein Mod/Admin mal verschieben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2012, 19:33:40 via Website

Ivory Balboa
So langsam frage ich mich, wozu dieses Forum ein unterforum fürs s2 besitzt, wenn eh alles mögliche woanders landet.
In diesem s2-unterforum findest du ein weiteres unterforum, das sich mit root etc beschäftigt. Dort würdest du mehrmals folgende Aussage, unter anderem von mir finden:

Für 4.0.4 am besten den Speedmod k3-31 flashen. Google hilft bei der suche danach.

Oh das hab ich wohl übersehen. Wie gesagt bin neu hier. Sorry. :)

Antworten