Apps auf SD-Karte verschieben (Samsung Galaxy Tab 2 10.1)

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.10.2012, 21:12:28 via Website

Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung galaxy tab 2 10.1 und mittlerweile auch viele Apps.
Ich habe bereits eine microSD-Karte mit 16 gb drinnen, finde aber keine möglichkeit, meine Apps auf die SD Karte zu verschieben, was ich schon von vielen Android-Devices gewöhnt war.
Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich meine Apps auf die ext.SD verschieben kann?

lg

PS: Entschuldigung falls ich meinen Tread in das falsche Thema gestellt habe, ich bin hier noch recht neu und kenn mich noch nicht so gut aus.

— geändert am 31.10.2012, 22:07:51

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

01.11.2012, 10:46:49 via App

Hast du schon Apps wie App2sd und Co.. Getestet? Gibt ja en paar im Play Store. :-) Mfg Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.11.2012, 11:08:55 via Website

Acid Burn
Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung galaxy tab 2 10.1 und mittlerweile auch viele Apps.
Ich habe bereits eine microSD-Karte mit 16 gb drinnen, finde aber keine möglichkeit, meine Apps auf die SD Karte zu verschieben, was ich schon von vielen Android-Devices gewöhnt war.
Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich meine Apps auf die ext.SD verschieben kann?

lg

PS: Entschuldigung falls ich meinen Tread in das falsche Thema gestellt habe, ich bin hier noch recht neu und kenn mich noch nicht so gut aus.

Ab ICS gibts diese Möglichkeit nicht mehr.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2012, 17:10:54 via Website

Apps wie App2sd funktionieren nicht, weil der interne Speicher sdcard heißt.

Viele Grüße
Daniel

B. F. Sinderman

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2012, 17:11:19 via Website

Danke Rene, das war mir nicht bekannt. lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
anton hünseler